Crystal Maiden 6.84

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da du aufm Support allein wegen so Sachen wie warden/camps blocken sentries dabei hast fällt das raus. ich zwinge den Gegner eigentlich nur dazu die sentries für fights und nicht nur zum dewarden/blocken zu nutzen. aber hast in sofern recht, dass der Gegner mehr Geld für detection ausgeben muss als er es eh schon tut.

      würde aber tbh eher die gegener forcen können anstatt die Gegner zu forcen detection zu kaufen
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • ist halt situativ immer noch
      glimmer aber auf jeden fall eins der stabileren items auf maiden imo

      shrodo schrieb:

      was ich noch relativ nice finde ist urn. Manareg ist zwar bisschen waste auf maiden (ich spiel idR mit lvl2 Aura), aber +6str sind halt für ne maiden relativ lange etwa 20-30% mehr hp die dich halt die eine nove/frostbite extra rausbekommen lassen.
      bitte niemals urne auf maiden bauen
    • dankpotato schrieb:

      bitte niemals urne auf maiden bauen
      geht auch mehr als nur der Halbsatz? ich hab begründet warum ichs nicht ganz so kacke finde.

      glimmer situativ gut, keine Frage. wird auch in vielen fällen besser sein als veil/drums/ghost, wird aber in vielen Situationen nem force unterlegen sein.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • hab das gefühl dass ich das schonmal in irgendnem thread geschrieben hab
      urne bringt:
      stärke : nice2have, aber im prinzip irrelevant weil du zu dem zeitpunkt wo du die urne hast eh von jedem umgeklatscht wirst, die paar hp machen da keinen unterschied
      manareg: irrelevant für maiden
      urnactive: ebenfalls irrelevant für maiden, bzw es synergiert nicht wirklich mit dem helden.

      urne delayed nur den kauf von items die wirklich impact haben, würde auch niemals drums auf maiden kaufen, fällt für mich unter die selbe kategorie.
    • drums und urne ungefähr die besten items in dota. wenn niemand im team sonst urne /drums hat bitte immer bauen egal welcher support-held ihr seid, auch auf maiden.
      urnactive hat zwar keine synergie mit maiden aber es ist unabhängig vom helden immer stark weil man mit 100% uptime blinks canclen kann und nach nem gewonnen teamfight leute heilen kann zum pushen. ich weiß gar nicht wie oft ich schon teamfights gewonnen hab, alle auf 30% hp und keine urne und dann: cant push go back. urne ist einfach gut um in solchen situationen doch noch objectives nehmen zu können statt nichts zu tun.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • bin ich auch kein fan von, ausser man spielt gegen zeus + furion + aa oder so späße wo man sonst am aoe einfach stirbt

      es gibt aber nunmal einfach so gut wie immer jemanden auf dem urne besser baubar ist als auf maiden
    • also bevor ich nen bracer bauen würde, würd ich mir eher ne urn/einfach nur zwei gauntlets holen.
      Finde urn halt deswegen nice, weil ich in der regel tranquils baue, da machen sich die +hp schon bemerkbar. wenn man pt baut kann man urn wohl wirklich eher weglassen.

      drums hab ich früher (als sie noch nicht so räudig aka so teuer waren) gebaut.

      Werde wohl mal lense ausprobiern. teile sind günstig, gibt nen haufen mana und mehr castrange auf frostbite/Nova helfen den kack MS auszugleichen. Wobei ne nackte lense wohl auch kacke ist. vllt sowas wie force->lense oder so.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Btw auch bei Üb0rfarm einen Slot für Wards+Sentries lassen und stattdessen weniger wertvolle Items durch wertvollere ersetzen, lege ungern nen 5.000$$$ Items als Core weg, weil die Maiden den Wand noch braucht und "Wards sind im Courier, hab keinen Slot mehr" sagt {gilt auch für andere Supporter, Anm. d. Red.}.
    • gehe mit shrodo recht konform in allem. urne erlaubt oft nach nem fight den sustain für nen tower push early on.
      klar wird es geskippt wenn man bessere träger hat, aber ansonsten passt es recht gut und es passt vom timing sehr gut... bei mir kommt sie quasi genau mit den wichtigen paar extra level die man im wald gesammelt hat und sobald man auf der map action machen will.
      Nice Meme

    • hab jetzt am WE mal bisschen CM gespielt.
      Hab tranquils gebaut, Urn weggelassen und direkt forcestaff gegangen. Danach dann entweder dagger, lense oder veil.

      Paar Sachen die mir aufgefallen sind:
      - man ist squishy as fuck. Ich denke entweder baut man pt (was auch die manaproblematik bisschen entlastet) oder tranq+urn.
      - man hat mit force+tranq richtig gute regen und ist mobil.
      - force reicht nicht um die Manaprobleme zu lösen.
      - lense gar nicht mal so gut. Mana ist zwar nice, die reg ist (zu dem zeitpunkt wenn man sie bekommt) relativ nutzlos und die bonusrange hat mich auch nicht überzeugt, force hilft da eig schon genug
      - veil fand ich ziemlich nice, brauchst halt ein Team das aus mehr als naix, AM, spec besteht. mit nem invo/lina/zeus aber ziemlich nice.



      werde in nächster zeit mal pt ausprobiern (statt tranq+urn). manaboots wollte ich auch mal testen, da braucht man dann aber definitiv hp vorm force (urn/bracer).
      An items denke ich aber das force into veil/glimmer/(ghost) der weg zu gehen ist.

      Aura hab ich früher immer auf 2 gelassen, iwann auf lvl13 oder so ein 3. lvl einschieben merkt man aber deutlich. Hab auch ne 1-1-3 skillung auf lvl5 gespielt. gefällt mir aber gar nicht. wenn du da keine mates hast die richtig mit dem mana durchsnowballen können, ist dein Impact halt auf nen 4sec-slow+1,5sek disable begrenzt, was bei nem early-hero eher bad ist.

      Nove würde ich auch immer über bite skillen wenn da nicht ein AM/QoP rumrennt. lvl1 bite reicht für waldfarmen und nova wegen slow+AoE besser in fights.


      Hassgegner btw Earthspirit (suddenly 4sec silence+2,5sec stun), Jugger (magieimmun, unverwundbar+ministun, heal und 2-3clicked dich) und jeder andere core der im clash lieber dich umklatscht als deinen carry (schon klar das ich dadurch das spiel gewinne, sowas nervt trotzdem. keine Ahnung wieviele 5:1 clashes bei denen nur ich gestorben bin ich hatte). Ein spezielle shoutout geht hierbei noch an pudge, spiele glaube ich mit keinem hero so schlecht gegen pudge wie mit maiden. Keine Ahnung woran das liegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shrodo ()

      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:



      Nove würde ich auch immer über bite skillen wenn da nicht ein AM/QoP rumrennt.
      Wobei das bei AM und Konsorten egal ist. Ein Antimage blinkt mit seinem Skill auch, wenn er einen aktiven Frotstbite drauf hat. Er kann sich halt nach dem Blink weiter nicht bewegen.

      Hat mich ziemlich enttäuscht, als ich es das erste Mal gesehen habe.