Mafia #1 - TAG 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin, bin Mafia-Neuling, würde das ganze Spiel grundsätzlich in etwa wie bei den Werwolf-Partien handhaben, es sei denn es meldet sich ein Experte der das total blöd findet :)


    Ich würde mich den teilweise schon zuvor geposteten Wünschen anschließen, dass vielleicht jemand der schon öfter gespielt hat, grobe Verhaltensweise gibt und insbesondere darauf hinweist was man von gewissen Rollen so überraschenden Moves erwarten darf. Die man von Werwolf jetzt noch nicht kennt. (Wer dazu was richtig, richtig schlaues postet macht sich nützlich und verhindert so evtl. seinen Lynch, also freiwillige vor!)
  • Disclaimer: Dieser poste findet unter vorbehalt statt dass meine Regelfrage zuvor mit nein beantwortet wird!

    Als allererstes mal, es gibt einen Jester!

    Hab mir bisschen was überlegt und hoffe auf eure Hilfe mich zu korrigieren wenn ich Blödsinn schreiben sollte.

    1. Random rollenverteilung ist eher Verwirrung für die Mafia / Neutralen rollen als für den Town
    Es gibt bei der Mafia eine einzige Rolle die nicht dabei ist von den Random rollen (Wenn es 2x Mafioso gibt) ansonsten wäre jede Rolle einmal vertreten. Haben in der Hinsicht fast perfekt information.
    Bei der Neutralen Rolle haben wir ganz sicher perfekt information. Jede Neutrale rolle ist 1x dabei 5x Random 5 random rollen. Spielen also mit Jester.
    Bei der Town gibt es mehr Rollen die Fehlen könnten. 2x Town Protective von 4 möglichen und 4x Town Random von 10 möglichen.
    Daher: Spielt so als wenn es die Mafia / Neutralen alles rollen haben. Das ist nur eine unbekannte Variable die zu vernachlässigen ist.

    2.outet euch noch nicht!