#nacht1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • ist um oder? wollte eigentlich noch was schreiben ...

      glaub mafia gewinnt jetzt noch vlt (wenn apo doch bock hat gegen town zu spielen)

      es leben zurzeit 13 Spieler. 2 Mafia, 4 neutrals, 7 citizen

      wenn ich als citizen sterbe + einer in der nacht sinds 5 citizen.

      wenn die 2 mafia + survivor + witch (und wenn einer der 2 anderen neutrals auch noch survivor/witch sind) können die sich verbünden und gg

      + laulau hat eh schon gewonnen und kann wenn er will auch noch für mafia voten.

      hätte eher dust getötet dann statt nen coin flip auf fugo/mich.


      Könnten dann das probieren, falls ich gevotet werde und nicht fugo.
      Falls sie am Tag fugo voten ist es sogar ez win für uns falls die neutrals mitspielen :thumbsup:
    • Sehe ich anders. Busfahrer anscheinend nur Detective. Der Detective sieht wer wen besucht aber nicht welche Rolle jemand hat. Wenn ich diese Nacht niemanden frame, dann sieht der Busfahrer bei mir auch nix. Wenn er morgen dann was sicheres Behauptet kann man ihn widerlegen, da der Detective ja nur Besuche sieht.

      Wenn ich allerdings vom echten Investigator besucht werde, kommt raus, dass ich nicht der Survivor bin den ich geclaimed habe und wir sind ziemlich schnell am Arsch. Bei Framer wird dem Investigator nämlich das hier angezeigt:

      Das Ziel arbeitet mit Informationen: Framer, Investigator, Jailor

      Dann müsste ich nen random Town Investigator claimen und behaupten das Bläh oder Busfahrer lügt, was ultrus retarded wäre :D
      Den glaubt mir nach dem Desaster heute kein Mensch, auch wenns zu meiner Spielweise passen würde.

      Sehe die Rollen in echt aktuell so verteilt:

      2x Citizen (Rene, Sunslayer)
      1x Investigator Fugo
      1x Random Coroner Blaeh
      1x Random Veteran Chris
      1x Random Detective Busfahrer

      Neutral Random Executioner Laulau
      Neutral Ranom Witch Dust-
      Neutral Random (Executioner) PsychoXGS
      Neutral Random ???? Watnuss

      Mafiosi Du
      Framer Ich

      Daher würde ich echt lieber den echten Investigator heute finden. Für Fugo gibts aktuell mehr aktiven Hass und Dust ist wahrscheinlich die Witch. Wenn wir die Witch killen, klauen wir uns selber einen Turn, allerdings sorgt der echte Investigator dafür, dass wir beide auffliegen. Ich weil er mich anschwärzen kann Survivor gefaked zu haben und dich weil du nicht der echte bist. Zug auf mich rollt dann und mit meinem Kill bist du auch entlarvt und das nächste Ziel. Dann haben wir Witch vs Town und die Mafia ist raus. Würde aktuell eher Fugo killen als Dust. Wenn er kein Investigator ist, dann hat er wenigstens irgendne andere Rolle und die Dustwitch lebt, falls der echte Investigator noch ungeoutet rumfährt. Stärkt dann auch deinen Status.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Für die Aussage von Fugo = Investigator (der echte) spricht btw. auch, das er wirklich die Nächte angesagt hat in denen Aro ihn auch geblockt hat.


      !Votekill Fugo !Frame Apocalypso

      Was genau bekommt ein Investigator angezeigt, wenn ich mich als Framer selbst Frame Yolo? Der Detective sieht ja dass ich mich selber besucht hab und sonst nix aber der Investigator?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Wenn wir fugo töten bin ich morgen tot und wir haben verloren, raffst du das nicht?
      Wenn er stirbt wird angezeigt, dass er Investigator war und sie wissen, dass ich Mafia bin.
      Busfahrer-kill gibt uns die Chance, dass morgen fugo gelyncht wird und wir evtl gewinnen.
      Es wurde ja auch schon dazu aufgefordert watnuss zu checken, denke nicht, dass fugo random dich checken wird.

      !Kill Der_Busfahrer
    • A)Wenn wir Fugo töten und da morgen Investigator steht, dann bist entweder du oder Dust- tot. Beides verbessert meine Glaubwürdigkeit und hilft der Mafia im Late zu gewinnen weil mich keiner verdächtigt und noch nach Neutrals gesucht werden muss, von denen ich ein fakegeouteter bin der keine Bedrohung darstellt.

      B)Wenn wir Busfahrer töten und Fugo mich heute checked bin ich morgen tot und du bist als falscher Investigator genauso entlarvt, weil sie Fugo alles glauben nachdem sie mich aufgehängt haben und da Framer steht. Dann ist Dust die Solohexe die nur gegen Town spielt. Klar hat Rene gefordert, dass Watnuss gechecked wird. Ob sich Fugo daran hält ist allerdings mehr als fraglich.

      C)Wenn wir Busfahrer töten und ein z.B. ein Fakegeouteter Detective ist (seine Angaben waren alle aus dem Spielverlauf rekonstruierbar) und da ein zweiter Veteran sitzt, verlieren wir heute Nacht, gleiches natürlich bei Fugo, glaube ich aber ehrlichgesagt eher weniger.

      D)Wenn wir Busfahrer töten und sie checken Watnuss lebst du vielleicht einen Tag länger, weil sie entweder Dich, Fugo oder Dust- aufhängen, allerdings kann es auch sein, dass Fugo dich diese Nacht als Fakegeouteten Investigator checkt und beschuldigt laut seinem Post ist Dust- nämlich sicher die Witch und auch ansonsten spricht viel dafür, dass Fugo der echte Investigator ist z.B. die Blockaussagen. Dann hängen die anderen dich genauso auf nur dass der Investigator noch ne Nacht mehr bekommt, bzw. ich ihn nächste Nacht direkt holen muss und wir dadurch quasi nichts gewonnen haben ausser den Busfahrerkill.

      In Szenario A) besteht die Chance, dass du noch ne Nacht lebst wenn wir den Zug auf Dust lenken können und das Ding ist zu 99% gewonnen weil sie mir weiterhin vertrauen wir noch nen Kill kriegen und sie dich am nächsten Tag aufhöngen müssen. Ich würde dann quasi gegen 9 Towns/Neutrals stehen die unter sich gegenseitig den letzten Mafiosi suchen, weil mir bisher alles geglaubt wurde. Wenn der train zu hart auf dich geht kann ich Notfalls für credit sogar mitfahren und Nachts den anstifter Leben lassen, damit der als nächstes stirbt.

      In Szenario B) verlieren wir zu 99% weil uns im worst Case BEIDEN die Grundlage entzogen wurde auf die unsere bisherige Argumentation fußt. Finde das dann doch sehr riskant fürs Team. Klar ist besser wenn du noch nen Tag lebst aber dabei zu riskieren, dass wir beide am Arsch sinn halte ich für zu gewagt.

      Haben ja noch bisschen Zeit das auszudiskutieren, aber ich würde beim Fugokill bleiben wollen :S
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • 1. Busfahrer ist save detective weil er wusste, dass ich Moe in Nacht 1 besucht habe
      2. Widersprichst du dir total: Erst sagst du, dass dich keiner auf dem Radar hat und dir alle glauben und dann soll dich auf einmal fugo direkt diese Nacht checken?
      3. Solange es 2 geoutete Investigator gibt wird fugo oder mir erst mal keiner glauben, ist also total irrelevant wen er checkt.

      Fugo killen ist das schlechteste was wir machen können, werde auch nicht von meiner Meinung abrücken.
    • Ich meinte damit, dass man auf mich keinen Hatetrain startet, sofern es nicht validierte verdachtsmomente gibt. Aber gut, sollst du deinen Willen haben, wenn wir deswegen morgen mein sorgfältig ausgeklügelter Masterplan zerfällt weiss ich ja wen ich blamen muss, dass die Mafia nicht gewonnen hat. Bin zwar so gar nicht überzeugt aber bevor wir keinen killen und verlieren, killen wir lieber Busfahrer und verlieren wegen deines calls.

      !unvote Fugo

      !Vote der Busfahrer.
      !noframe

      Müssen morgen den Hatetrain auf Fugo durchbringen und Dust aus der Linie bugsieren, weil der virtuell noch 1 Turn mehr ist.

      Dafür bist dann du zuständig.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Abwarten und Tee trinken :bluecool:
      Ist auch n bisschen kacke gelaufen, dass fugo sich noch outen konnte obwohl kira schon tot war.
      Aber es macht halt keinen Sinn in der Situation wo 2 Personen sicher Mafia und Investigator sind den echten Inv. zu töten.
      Damit nehmen wir der Town die Entscheidung ab und ich habe ATM noch das Gefühl, dass mir mehr geglaubt wird als fugo.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher