Mafia #1 - TAG 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blacklight schrieb:

    Bin auch der Auffassung wir sollten en letzten Willen von Fun berücksichten und evtl untersuchen!
    Wäre zumindest besser als ein kompletter Random hatetrain vllt hat er ja wieder ein gutes Gespür wie in der letzten WW Runde.
    man kann seinen willen nur vor der nacht mitteilen, soweit ich das weiß. also selbst wenn er sonderrolle hätte, könnte er sogar zeitlich noch keine information darein schreiben. aber wir wissen außerdem, dass er bürger war, womit er definitiv keine infos reinschreiben konnte... seine spekulationen sind also ebenso gut wie alles andere aus dem ersten tag.

    man könnte es als vorteil ansehen, dass er zumindest mit seinen beschuldigungen nicht absichtlich auf jemanden anderes lenken wollte, wie es ein mafia eventuell tuen könnte.
    bin dennoch dafür stille zu killen... in werwolf ist es imo die beste strategie, also würde ich es bei mafia auch probieren.
    Nice Meme

  • Serial Killer ist erstmal relativ egal denke ich, wir sollten uns erst auf die mafia boys konzentrieren und den sk erst ganz am ende (falls er dann überhaupt noch lebt)
    sk ist in etwa ein dorf pendant zum alphawolf, sollten wir genau so handhaben imo.
  • Neue Mechanik: Letzer Wille
    Jeder Spieler kann den Host anschreiben und ihm seinen letzten Willen mitteilen. Dort kann er alles reinscheiben, z.B. kann der Sheriff auflisten, wen er überprüft hat und was das Ergebnis war.

    Der Wille kann jederzeit geändert werden.

    Beim Tod einer Person wird dieser Wille einfach mit angezeigt.

    Ein Janitor sorgt dafür, dass Rolle und letzter Wille entfernt werden.
    das mit "vor der nacht" war wohl falsch von mir... ka wie ich darauf kam
    Nice Meme

  • Muss man dann, wenn man Infos hat, jede Nacht bernd nen letzten Willen schicken um save zu sein? Weil wenn die Mafia 5 Min vor ende erst killt wirds scho knapp?


    Ja, wenn du den Willen aktualisieren / ändern willst. Ansonsten wird beim Tod der letzte von dir gesendete Wille benutzt. Den zweiten Teil versteh ich nicht ganz. Es ist egal wann die Mafia sich entscheidet, wen sie killen will. Alle Aktionen werden erst vorm Anbruch des Tages durchgeführt, in der Reihenfolge, wie sie im Regelthread stehen. Du musst deinen Willen einfach nur vor Nachtende abgeben.
    KK
  • @dust: hab iirc irgendwo gelesen, dass der letzte Wille noch tagsüber an Yolo per pn geschickt werden muss

    €: ja, ok. Me fail.
    "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
  • muss euch auch widersprechen nachdem ich drüber nachgedacht habe. fand den ersten tag eigentlich überhaupt nicht waste, weil ich mir eigentlich schon ziemlich sicher war, dass gamen town ist (hab ich ja auch gepostet). klar, im nachhinein sehr einfach zu sagen, aber hat mir doch gezeigt, dass ich mit meinem gefühl richtig lag. vielleicht hatte gamen ja auch nen guten read und wir sollten seine beiden calls (zatsu, psychoxgs) beherzigen.
  • Auf jeden Fall sollten wir überlegt handeln und den Leuten aufmerksam zuhören, wenn sie etwas posten! Gerade bei Verteidigungen.
    Selbst wenn der Hatetrain schon anfährt, aber in der ersten WW haben wir zum Beispiel Kato die Hexe einfach unnötig verloren. Also nicht voreilig handeln.

    Wer mir verdächtig vorkommt ist Apo... Weiß nicht. Normalerweise scheißt er direkt irgendeinen Bullshit in solche Posts und hier hat er sich am ersten Tag sehr zurückgehalten.
    Hab ihn mir auf jeden Fall vorgemerkt den Burschen und werd ihn mal genauer betrachten.

    Luke LaLonde schrieb:

    kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • Fand Gamens Read im letzten WW spiel halt relativ stark und bevor wir am ersten Tag random einen Hatetrain schieben würde ich im zweifelsfall einfach einen von seiner Liste callen das so meine Überlegung.

    trayjay hat durch sein Jester quasi Outing den Kill auch herausgebaitet und denke die mafia hat Ihn deswegen gleich getötet da er ja nur Triggerd wenn er Tags stirb.

    Wie kommst du drauf das Gamen sicher Bürger war? Fand ich jetzt nicht so offensichtlich.
  • Ich fand türkies mafiamitgliederfrage verdächtig

    Klang schon so als hätte er eine mafiarolle und wollte sicher sein in welcher Reihenfolge er aufsteigt :D
    Auf der andern Seite ging lynchen aufgrund von fragen bisher in allen spielen daneben


    Aber sonst bisher ziemlich random. Wir sollten auch nicht vergessen, dass der Jailor lynchen kann, wenn wir keinen lynchen
  • Trayjay wurde vom Serienkiller getötet und nicht von der Mafia.
    Gamen hat auch auf LAN immer sehr stark gespielt, deswegen würde ich mich auch den Unterstützern seines letzten Willens anschließen.
    Aber natürlich erstmal abwarten, was die beiden zu sagen haben.
  • Dereshishi schrieb:

    Ich fand türkies mafiamitgliederfrage verdächtig

    Klang schon so als hätte er eine mafiarolle und wollte sicher sein in welcher Reihenfolge er aufsteigt :D
    Auf der andern Seite ging lynchen aufgrund von fragen bisher in allen spielen daneben


    Aber sonst bisher ziemlich random. Wir sollten auch nicht vergessen, dass der Jailor lynchen kann, wenn wir keinen lynchen

    Das mit dem Jailor hab ich mir auch schon überlegt. Wir haben ja mindestens einen und wenn wir keinen heute lynchen, können die Jailor mehr Informationen sammeln.
    Würde für mich jedenfalls mehr Sinn machen als jetzt jemanden random zu lynchen.
  • TrayJay war meiner Meinung nach ziemlich offensichtlicher Kill, da er mit seinen Posts polarisiert hat. Dann ist auf ihn der Hatetrain gestartet, ob von denen einer Ernst gemacht hat oder nur ein anderer sich die Entscheidung dadurch leicht gemacht hat ist denk ich mal unmöglich zu beurteilen. Daher bringt uns das wenig Informationen.
    Zu fun_with_gamen wurde ja schon einiges gesagt, ich möchte mich aber hier seinem letzten Willen widmen. Bisher haben den ja einige angesprochen, aber mal die Posts der Erwähnten zu diskutieren ist bisher keinem in den Sinn gekommen. :| zatsu hat ähnlich reagiert wie ich reagiert hätte und auch wollte, dann war ich aber zu langsam. Von daher finde ich das Misstrauen nicht gerechtfertigt. Seinen zweiten Post kann man nehmen wie man will, ich denke er hat mit 8 Einheiten grünen Goldes genau das erreicht was er erreichen wollte - oder vielleicht ein bisschen zu wenig. Zum anderen misstraut er psychoxgs, der bisher nur einen belanglosen Post verfasst hatte. Verstehe ich also nicht.

    Skryzer schrieb:

    Gibt es jemanden der das schonmal gespielt hat und Ahnung von Taktik hat?
    mk- hat ja am ersten Tag in die Richtung etwas verlauten lassen. Genauso wie tuerki, der anscheinend die englischen Regeln kennt.
    Da muss ich dich leider enttäuschen. Ist mir nur beim Studieren der Regeln aufgefallen, die Regeln konnte ich googeln, nachdem Kazuiii den Spielnamen verraten hat. Und beim Vergleich fiel mir auf, dass ich richtig lag und die Originalregeln eine andere Semantik haben als #YOLOs Pendant.

    #YOLO schrieb:

    Dust- schrieb:

    Ja stimmt. Aber wie ist das. Die müssten ja beide westen gehabt haben oder? Und wer kann jetzt noch nachts töten ausser Serial killer, die Mafia und die witch (mit mega luck)

    Die Art des Todes ist random oder mit Hinweis?

    Die Art ist ein Hinweis. Ich wollte es eigentlich recht offensichtlich machen :P

    Weiß nicht ob das oben dran auch an mich gerichtet ist, aber es wird dem allgemeinen Verständnis doch etwas helfen also:
    - Westen von Citizen müssen auch aktiv per PN benutzt werden!
    - Töten können: SK, Mafia, Vigilante (nicht Nacht 1 wie bereits von euch erkannt)
    - Indirekt töten können: Jester (on lynch), Veteran (wenn er seine Fähigkeit einsetzt und ihn jemand besucht), Jailor (durch Execute) und Bodyguard durch beschützen
    - Der letzte Wille wird immer mit dem Tod ausgegeben, Rollen der Toten werden ganz normal announced
    1. Arsonist? :D
    2. TrayJay kann durch Messer (vergleiche Rollenhinweise des Investigators/Consiglieres) im Moment nur vom Serial Killer sein, da kein Jester gestorben ist und der Doctor nicht töten kann. Gibt es bei den anderen noch eine Differenzierung, oder existiert nur Messer/anders? Welche Ankündigung erhalten wir, wenn eine Person von zwei oder mehr Personen getötet wird?

    Dust- schrieb:

    Können also sagen dass Serial und Mafia die Nacht am Werk waren.
    Unter der Annahme, dass es keine weitere Differenzierung gibt, nicht. Kombiniere die gleiche Zahl an Zahlen mit Buchstaben:
    1. Die Mafia verzichtete auf ihren Kill.
    2. Der Doctor war erfolgreich.
    3. Jemand hat seine schusssichere Weste erfolgreich benutzt.
    1. fun_with_gamen wurde mit x vom Bus Driver vertauscht. x benutzt seine Nachtaktion auf Veteran y, der seine Nachtaktion ebenfalls aktiv hat. Daraus resultierend stirbt fun_with_gamen. Edit: Von #YOLO als falsch beschrieben
    2. Der Jailor richtete sein Ziel hin.
    Stimmt Variante a. aus Sicht der Spielmechanik?

    fugo schrieb:

    bin dennoch dafür stille zu killen... in werwolf ist es imo die beste strategie, also würde ich es bei mafia auch probieren.
    Stille zu killen bringt keine neuen Informationen. Hat man ja an Werwolf #2 gesehen, da haben die Werwölfe auch nur zuschauen müssen.

    Buktus schrieb:

    Auf jeden Fall sollten wir überlegt handeln und den Leuten aufmerksam zuhören, wenn sie etwas posten! Gerade bei Verteidigungen.
    [...]
    Wer mir verdächtig vorkommt ist Apo... Weiß nicht. Normalerweise scheißt er direkt irgendeinen Bullshit in solche Posts und hier hat er sich am ersten Tag sehr zurückgehalten.

    Ich fühle die Pflicht zum Zuhören auch. Vor allem dir. :evil:
    Denn für jeden, der es bisher hierhin mit Lesen geschafft hat, möchte ich meinen Versuch zum LerYy des Spiels bringen. Allerdings mit Wahrheit statt Fälschungen.
    Ich wurde diese Nacht von der Witch manipuliert. Ich habe #YOLO bereits in einer PN gefragt, ob alle Rollen die gleiche Nachricht über die Manipulation bekommen und er bejahte dies. Damit ihr euch die Rollenvermutungen mit einer solchen Begründung gleich sparen könnt. Daher darf ich mich kurz selbst analysieren:
    Habe an Tag 1 zwei Mal gepostet, eine Repost-Antwort auf eine Regelfrage von Blacklight und ein anderer Post gegen Hate und eine sinnlose Sache wegen eines möglichen Outings eines Jesters sowie eines Fehlers in den Regeln.
    Dies ist meiner Meinung nach aber nicht polarisierend und rechtfertigt deshalb keine Manipulation, weshalb ich davon ausgehe, dass die Witch mich anderweitig kennt. Am besten kenne ich in dieser Runde mit Abstand dich, Buktus, danach kommen noch Sunslayer und darkpotato. Mit einigen anderen habe ich auch schon einige Runden Dota 2/CS:GO gespielt, aber nicht dass ich Sie einschätzen könnte. Daher vermute ich, dass du die Witch bist. Bühne frei für deine Verteidigung.

    Dereshishi schrieb:

    Ich fand türkies mafiamitgliederfrage verdächtig

    Klang schon so als hätte er eine mafiarolle und wollte sicher sein in welcher Reihenfolge er aufsteigt :D

    Davor aber noch kurz hierzu: Ich bin die Regeln mehrfach durchgegangen, und dabei ist mir aufgefallen, dass es zu einem Deadlock kommen könnte, denn wenn Godfather und Mafiosis sterben würden und mehr als eine der Mafiasonderrollen existieren würden, könnte die Mafia in dieser Zeit niemanden töten. Also kurz gegoogelt, verglichen, gepostet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tuerki12 () aus folgendem Grund: roten Edit eingefügt