Mafia #1 - TAG 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sehr guter Post tuerki. Buktus irgendwie immer ein Kandidat für solche Rollen, MfG der flötenspieler bin mal auf seine Antwort gespannt.

    Wir sollten übrigens das mit lynchen nur bei Mehrheit im Hinterkopf behalten. 12 Leute für eine person sind viel gerade am anfang und das bei nur 48h
  • mein random post von tag 1 enthält anscheinend ein wenig wahrheit.

    vom Arsonisten kann soweit ich das verstanden habe diese runde noch kein kill gekommen sein, da pro nacht nur einer mit benzin übergossen werden kann und erst eine nacht später diese person angezündet werden kann. (da der arsonist damit sehr uneffektiv arbeitet gibt es später bestimmt viele tote aufeinmal)
  • Verstehe nicht warum hier groß diskutiert wird wer wen gekillt hat
    Gamen ist Mafiosiopfer (stein im see, ist doch mafiamethode)
    trayjay serial killer
    ganz
    einfach

    weswegen wir den trayjay kill fürs erste ignorieren können bis der sk ein ernsthaftes problem wird
    gamen hat sich sowohl auf lan als auch im forum als guter spieler vorgetan, denke auch dass der kill daher rührt.
    trotzdem sollten wir nicht blind hatetrains auf die von ihm genannten starten imo, bis auf bauchgefühl hatte er auch keine wesentlichen infos
  • ^man könnte ihm aber gewiss die Ehre erweisen und einen der beiden lynchen. Muss man aber auch nicht, falls sich bessere Ziele finden.

    Ich muss jetzt leider los und kann mich erst später länger verteidigen, aber ihr müsst euch um mich absolut keine Sorgen machen.
    Bin ganz normales Town Mitglied, also Citizen.

    Denke die Witchmanipulation wurde einfach gemacht weil die Leute dachten das du ne menge Ahnung von dem Spiel hast durch deine Regelfragenposts tuerki.

    Luke LaLonde schrieb:

    kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • Bei Werwolf finde ich es eigentlich immer eher kontraproduktiv keinen am tag zu lynchen, durch die Komponente des jailors hier könnte ich mir aber vorstellen, dass das eine viable strat ist. Wir können ja am tag hier unsere Verdächtigungen äußern und versuchen,die untersuchungsziele zwizwischen uunseren sonderrollen der town zu splitten. Nicht sicher ob das der play ist, da evtl zu langsam und schwierig zu koordinieren, aber der Informationsgewinn sollte höher sein alsddurch hatetrains.
  • Guten Morgen, grad erst wach, erstmal 4 seiten nachholen.
    und ^dies! Der Jailor hat doch, wenn ich das richtig verstanden hab auch NUR DANN die Möglichkeit jemand nachts zu verhören & ggf auch zu töten, wenn am Tag keiner gelyncht wurde,oder? Ist doch dann gerade am Anfang des Spiels eine art Seherin-ersatz mit ggf Todestrank. Zumal der Jailor ja auch nicht aufgelöst werden muss (wäre dann ja Opfer für Mafia oder SK), da er selbst still & ohne Outing seiner Rolle killen kann.

    E: Rumburak btw schon wieder still am rumlurken im Thread :cool:
    Spoiler anzeigen
    6 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 1 Besucher
    Liskon, roterbaron, Rumburak, Zagdil
  • Auf Bürgerseite? Der Jailor spielt doch mit den Bürgern! Damit hat das Dorf schonmal min. 2 potentielle Seher.

    Was mir grad einfällt:
    Lieber Spielleiter: Durch Random Rollenverteilung kann es ja ggf sogar sein, dass wir 2 Jailor haben, oder?
  • Überseh ich was oder überschätzt ihr den jailor grade krass?
    Er kann jemanden einsperren und verhören, der Eingesperrte kann aber auch einfach lügen.
    Töten kann er im ganzen Spiel nur ein mal.
    Wenn wir also nicht lynchen sondern einsperren verlieren wir einen Tag sollte der Jailor nicht hinrichten.
    Die Hinrichtungsfähigkeit so früh einzusetzen halte ich für Verschwendung
    Oder steh ich grad aufm Schlauch?
  • Nicht dass jemand zu viel in meine zurückhaltende Spielweise interpretiert, ich halte mich grade bewusst zurück da es meine erste Runde Mafia ist und ich erst mal versuche das Zusammenspiel der ganzen Rollen etwas auf die Reihe zu kriegen.

    Was ich jedoch definitiv sagen kann ist dass ich kein Mitglied der Mafia bin. :D
  • Schließe mich an dieser Stelle Heiland/Kobold/Rene & dem Busfahrer an, zumal ich das erste Mafia spiele und es daher interessant fänd, was die Rollen so machen, wenn man mal n Tag lang keinen lyncht (kann hier halt echt im vgl zu Werwolf von Vorteil sein.) Wenn man anfangs random los lyncht und Bürger trifft kommt das nur den Mafiosi zugute, welche natürlich eher darauf pochen werden random zu lynchen, für einen schnelleren Sieg.
    Daher:
    !voteNoKill (oder so...)

    Wobei es ja auch reicht wenn wir keine 12 Leute auf eine Person bekommen,ne? Ist es einfaches Mehrheitsprinzip (7 gewinnt gegen 6 Stimmen) oder absolutes Mehrheitsprinzip (von 24 Spielern müssen min 12 für den Lynch von RandomMafiosiXYZ stimmen)?
  • Der Jester ist imo eh ein Nullfaktor.
    Wenn er stirbt gewinnt er (nicht schlimm, ich teile meinen Sieg gerne) und jemand der für ihn gestimmt hat stirbt.
    Der Random Lynch verschiebt sich also auf einen anderen Spieler, wobei tendenziell verhältnismäßig mehr Mafiosis unter den Jester-Lynchenden sein dürften, da er selber kein Mafiosi ist.
  • Aber gerade dann sollte man doch in der ersten nacht warten (bzw vorher halt auch am Tag) udn hoffen, die Mafia lyncht den jester, da jene ja entsprechend für ihn stimmen & einer mitgenommen wird von den Stimmenden (aka in dem Falle den Mafiosi). Win-win Situation. Gleiches gilt, falls der Jester vom SK gelyncht wird, ebenso win-win. (Is zwar dann schade für den Jester, da er so nicht gewinnt, aber er hilft so immerhin dem Dorf, was mMn eher Priorität hat)
    Wenn das dorf random den Jester lyncht entsprechend einer der für die Bürger spielt weniger und dann auchnoch die Gefahr, dass ein random Bürger mit gelyncht wird (oder sogar ne Sonderrole wie zB Jailor), was der Mafia nur zugute kommt.
  • Sehe den mega Vorteil am nicht lynchen nicht, Liebe Mafiosos!
    Wie darkpotatoe schon sagte er kann doch nur einmal! killen nach dem Verhör und jetzt mal ehrlich, gerade am Anfang wo die Infos so gering sind, kann der eingesperrte ihm doch was vom Pferd erzählen ohne dass es auffällt?
    Halte die Fähigkeit für mächtiger sobald sich ein paar Leute raus tun die verdächtig sind UND es dafür wirkliche Gründe gibt! Denen kann der dude dann auf den Zahn fühlen und ggf. paar ausschlagen.

    PS: Props an tuerkie, starker, erklärender post

    PPS: Als jester aktiv dem Dorf helfen anstatt lynchverdacht zu akquirieren wäre schon ein guter Eisfall

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dust- ()

    :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup: