Mafia #1 - TAG 2

• Hab jetzt nochmal drüber geschlafen und ein bisschen Distanz zum Spiel gewonnen. Ziehe meinen Vote auf blaeh aber noch nicht zurück, weil ich überzeugt bin, dass ihn rausvoten unser play ist.
    Aus persönlicher Sicht tuts mir auch Leid blaeh, dass ich dich so aggressiv angefahren habe. Kann verstehen dass die Lust am Spiel darunter leidet und man infolgedessen von dir nicht mehr unbedingt hilfreiche calls erwarten kann. Aus spieltechnischer Sicht denke ich aber, dass ich das Richtige getan habe.
    Danke an tuerki für den Post. Hast mich darauf aufmerksam gemacht, dass bei meinen Posts nicht herübergekommen ist, dass ich meinen ursprünglichen Gedanke beim Verhör nicht erfolgreich zum Ausdruck gebracht hab und nur noch persönlich geworden bin. Allem Voran steht mein Verdacht, dass blaeh der Mafia angehört, wie ich auch im ersten Beschuldigungspost geschrieben habe.
    Unbegründet mitvoten - Check.
    Sehr dürftige und plumpe Verteidigung - Check.
    Keine objektiven, das Spiel vorantreibenden Argumente - Check.
    Sind alles Zeichen, die meines Erachtens sehr dafür sprechen, dass blaeh Mafia-Mitglied ist. Auch wenn ich eingestehe, dass der dritte Punkt teilweise auch durch mein aggressives Verhör zu Stande gekommen ist.
  • Ich will jetzt ja nicht umsonst Panik machen, aber beim kurzen durchscrollen der Rollen ist mir der Executioner aufgefallen.
    Wäre das Play von einem der Hatetrainfahrenden. Vor allem vom kobold der das ganze angestoßen hat.

Wie wahrscheinlich das ganze ist weiß ich nicht, aber hab irgendwie gerade Angst vor er Rolle bekommen. Wenn der Hass rollt, dann rollt er nämlich gerade mal wieder richtig.
    Bin mir mit Blaeh gerade unsicher... Das was tuerki gesagt hat ergibt schon irgendwo Sinn. Mal gucken.

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • gebe noch keinen vote ab. aber mit sicherheit im verlauf des vormittags.

noch sind nicht alle informationen da, die ich brauche. verdachtsmomente bestehen. sie bestehen bei ein paar wenigen, die hier aktiv dabei sind. dennoch sagt mein gefühl und verstand, dass es eher welche sind, die unter dem radar fliegen.
    Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
    @xgsdota
  • Tuerki:

1. Sehr interessanter Post. Was heißt das aber nun konkret in Bezug auf Blaeh? Willst du ihn killen oder lieber nicht? Und wenn nein, wen dann?

2. Wenn du selber Towni bist, lebst du aber sehr gefährlich, da du die mit großem Abstand informativsten Post verfasst, als Mafiosi oder Neutral würde ich dich auf jeden killen. Ich hoffe einfach mal du bist Veteran oder ähnliches und legst der Mafia nur ne Falle.

An ^^^^^: Letzten Wille sollte na klar jeder machen, auch wenn es für "Listen" wahrscheinlich nicht viel zu wissen gibt nach einer Nacht. Ich weise nochmal darauf hin, dass wir gerne einen killen sollten, bin mir aber immer noch unsicher ob Blaeh da das Ziel der Wahl ist.
  • der übersichthalber nochmal der letzte votestand:

Aro (2) (darkpotato, tuerki12)
    Dust- (2) (zatsu, Laulau)
    zatsu (1) (Aro, )
    Rumburak (1) (fugo)
    Buktus (1) (Apocalypso)
    Blaeh (6) (kobold, MarekMintal, Incognito, dereshishi,Der_Hassfahrer, braun)
    Nicht lynchen (3) (Tangled, Skryzer, Blaeh)

Es haben einige noch nicht gevotet die trotzdem gegen nicht lynchen sind.

Würde blaeh ungern töten ich glaube das war einfach nur unglücklich. bisher hat sich zatsu nach angeblich aggressiver spielweise an tag 1 stark zurückgehalten und damit sein verhalten geändert nachdem er von gamen beschuldigt wurde. auch hielt er es nicht für nötig sich zu verteidigen, da erst 4? votes auf ihm waren. Er wirkt für mich verdächtiger als blaeh und falls keine verteidigung kommt vote ich heute nachmittag für ihn.
  • Bin auch erstmal gegen Blaeh lynchen, spielt zwar wie ein Otto aber muss ja nicht heißen dass er dann Mafiosi ist.
    Kann ihn auch etwas verstehen, nachdem highlunt den Fokus auf die Stillen gelegt hat, hab ich mir auch überlegt ein Post zu schreiben - hab mich aber dagegen entschieden ein random unüberdachten Post zu schreiben.
    Ist meine erste Runde in Werwolf/Mafia im Forum und kenne nur RL Werwolf etwas (mit sehr viel weniger Rollen, hab es mit cousins damals zu ~8-10 gespielt wo es quasi nur seher+hexe+ werwölfe gab) und wollte erstmal still die Diskussionen verfolgen. Bringt nichts ohne Plan random posts zu schreiben mMn, nur damit man nicht still ist.

Bin aber auch gegen nicht lynchen, finde das retarded. Bringt einfach null Informationen und gibt den Mafiosis zu viel Spielraum.
    Werde für nen Lynch heut nachmittag/abend voten, muss mir das nochmal bedenken.
  • tuerki12 schrieb:

sag mal die drei Verdächtigsten (oder von mir aus auch confirmed Bürger) nach deiner Meinung. Dazu bei jedem zwei Posts sowie eine kurze Erläuterung, warum du Sie für verdächtig (oder confirmed) hältst.

hab leider auch nicht mehr informationen als andere. kann nur einschätzen wer sich anders verhält:

-laulau etwa halte ich für einen bürger. er ist zynisch wie immer, wäre er ein mafioso würde er sich anders verhalten.
    -heiland halte ich auch für unverdächtig. einfach weil er wirklich mad geworden ist wegen meinem kurzen vote und ich glaube ihm.
    -mit roterbaron war ich in der ersten runde werwolf, sein verhalten ist ziemlich identisch. ist aber nur eine wage these und würde es erstmal nur im hinterkopf behalten.
  • habe gerade beim nacholen des threads richtige deja vus. das ist typisch roterbaron und er war ein guter werwolf.

roterbaron schrieb:

Würde blaeh ungern töten ich glaube das war einfach nur unglücklich. bisher hat sich zatsu nach angeblich aggressiver spielweise an tag 1 stark zurückgehalten und damit sein verhalten geändert nachdem er von gamen beschuldigt wurde. auch hielt er es nicht für nötig sich zu verteidigen, da erst 4? votes auf ihm waren. Er wirkt für mich verdächtiger als blaeh und falls keine verteidigung kommt vote ich heute nachmittag für ihn.

roterbaron schrieb:

ist, dass wir dann aus den lynchvotes keine Infos rauslesen können, da es ja keine gibt. So wie ich das sehe haben wir dann einfach jede nacht nen paar Bürger weniger und können daraus nichts schlussfolgern. Die infos die man im Spiel bekommt sind eh marginal und ich finde nicht, dass man eine Informationsquelle nicht nutzen sollte.

!unvote nicht lynchen
    !vote roterbaron

zatsu (1) (Aro, )
    Rumburak (1) (fugo)
    Buktus (1) (Apocalypso)
    roterbaron (Blaeh)
    Nicht lynchen (2) (Tangled, Skryzer)
  • So melde mich jetzt mit Verspätung auch mal zu Wort. Mir kam einfach das RL dazwischen. Hab den Thread bisher nicht 100% Aufmerksam gelesen aber was mir ins Auge gestochen ist, was für den Informationsgewinn interessant sein könnte ist der "beef" zwischen fugo und Rumburak. Die beiden beschuldigen sich gegenseitig. Falls beide Bürger sind wär das schade, aber ich würde wenn ich beschuldigt werde jetzt nicht mit einer random Gegenanschuldigung kommen, wenn ich keine Infos habe. Als Mafia hast du zu Beginn aber schon die Infos wer save ist und kannst da relativ random Beschuldigungen raushauen. Tendiere von der Argumentation pro fugo und würde Rumburak vll mal antesten. Muss nicht heute sein aber evtl. haben wir ja nen Glückstreffer.

!vote Rumburak

zatsu (1) (Aro, )
    Rumburak (2) (fugo, watnuss)
    Buktus (1) (Apocalypso)
    roterbaron (Blaeh)
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Ich war gerade einkaufen und habe mir auf dem Hinweg mal ein paar Gedanken zum Blaeh Train gemacht.

Falls Blaeh wirklich ein Bürger mit wichtiger Rolle ist und nicht Mafia stirbt er in der nächsten Nacht sowieso und wir würden der Mafia nur einen Kill abnehmen was nicht gut für die Town wäre. Falls er eine wichtige Rolle hat und nicht von der Mafia getötet wird, weil die uns mindgamen wollen ist eine wichtige Rolle am Leben was gut für die Town ist.

Falls Blaeh Mafia ist hat er unglaublich schlecht gespielt und wird es auch wieder tun da bin ich mir sicher, dann könnte man ihn immer noch lynchen und vor so einem Mafia Spieler habe ich jetzt nicht so viel Angst um ehrlich zu sein.

Dann gibt es noch die Chance, dass Bleah ein unglaublich gut gespielter Jester ist. Was allerdings dagegen spricht ist, dass er selbst claimt eine wichtige Rolle zu sein (was ihn zum Target der Mafia macht) anstatt den Hatetrain einfach hinzunehmen. Das ist mit Abstand am unwahrscheinlichsten wollte ich aber nur mal erwähnt haben.

tl;dr
    Würde erstmal warten mit dem Blaeh lynchen bis wir mehr Informationen haben

Meinen Vote auf Dust- ziehe ich auch zurück mein erster Eindruck hat sich nicht wirklich bestätigt, habe mich da wohl zu sehr vom Trashtalk lenken lassen. Damit ist Dust- wieder bei 0

!unvote

zatsu (1) (Aro, )
    Rumburak (1) (fugo)
    Buktus (1) (Apocalypso)
    roterbaron (Blaeh)
  • watnuss schrieb:

fugo und Rumburak. Die beiden beschuldigen sich gegenseitig.

War wirklich ein Otto-Post von mir. Tatsächlich halte ich Fugo nicht für schuldig.

Wir müssen übrigens langsam anfangen uns auf ein Lynch-Ziel zu einigen, wir brauchen schließlich eine absolute Mehrheit. Oder aber wir lynchen gar nicht...

E: Ich hab mir Gedanken über meinen Vote gemacht. Mafiosi würden auf mit ihrem Vote anspringen sobald sich Stimmung gegen ein Town-Mitglied auftut bzw. sich einige Votes auf einem Town-Mitglied sammeln um noch mehr Stimmung zu machen bzw. den Lynch damit zu safen. Ich glaube das ist bei Blaeh der Fall.

Ich halte ihn daher nicht für verdächtig. Ich glaube wir liegen gut wenn wir dereshishi/Der_Hassfahrer da ich finde dass diese beiden zu denen gehören die bereitwillig auf den Blaeh-Zug gesprungen sind.

!vote dereshishi

zatsu (1) (Aro, )
    Rumburak (1) (fugo)
    Buktus (1) (Apocalypso)
    roterbaron (Blaeh)
    dereshishi (1) (Rumburak)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rumburak ()

• Ich bleibe vorerst bei meinem Hippie NoKill-Vote, bin aber nu auch für den rest des Tages afk (Uni und abendvorlesung bis 21h, mit pendeln ist der Tag Zuende ehe ich daheim bin).
    Falls später noch 1 auffälliger Post folgt schwing ich ggf noch um, solang bleib ich aber beim nicht Lynchen / kein Vote.

Fänd Infos sammeln einfach sinnvoller als Random Bürger zu Lynchen, daher #eazy
  • ok endlich mal an einem pc.
    finde den ansatz von rumburak gar nicht schlecht, wobei ich busfahrer noch nicht so einschätzen kann. haben eigentlich noch viele votes offen, trotzdem sollten die votes auf leuten die bisher alleine stehen haben (zatsu rumburak buktus) überlegen ihre stimme zu ändern, absolute mehrheit sonst scvhwer zu erreichen.

zu bläh: der letzte post von ihm war soweit eigentlich in ordnung, die verdächtigung von roterbaron soweit auch etwas nachvollziehbar. die tatsache dass seine anschuldigung nicht von ihm aus, sondern von druck der anderen aus ging ist eigentlich auch eher ein zeichen für town. das problem ist dass ich sonst auch kein konkretes ziel habe und nicht lynchen etwas retarded ist. würde am ehesten tuerki, apocalypso oder rumburak in die schlacht folgen, aber wir sollten uns einigen da apo,buktus und dereshishi töten an einem tag etwas schwer werden kann.
  • alles klar, blaeh, von mir bekommst du auch nochmal eine chance.

!unvote blaeh

stimme dir zu moe. tendiere mit meinem vote jetzt auch am ehesten zu aro, da bisher außer dem starten des hatetrains nichts mehr kam, das was kam hat tuerki ja schon analysiert.
    würde gerne noch fugos und darkpotatos meinung zum aktuellen spielstand wissen.

zatsu (1) (Aro, )
    Rumburak (1) (fugo)
    Buktus (1) (Apocalypso)
    Blaeh (5) (MarekMintal, Incognito, dereshishi,Der_Hassfahrer, braun)
    roterbaron (Blaeh)
  • vor Laulau hatte dust noch 2 stimmen. zatsu ist auch für dust, hier die richtige liste:

zatsu (1) (Aro)
    Dust (1) (zatsu)
    Rumburak (1) (fugo)
    Buktus (1) (Apocalypso)
    Blaeh (5) (MarekMintal, Incognito, dereshishi,Der_Hassfahrer, braun)
    roterbaron (Blaeh)