Mafia #1 - TAG 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hätte echt mal in seinen Willen schreiben können, wenn er geschützt hat oder was er damit meint...
    Ggf bei "stirbt auch der Mörder" sind beim bodyguard nur einzelne sonder rollen die killen können gemeint (jailor,sk,etc).

    Um noch einmal auf Braun zurück zu kommen:
    Hat zum Ende des Tages hin noch einmal einen Post verfasst mit "ds Frauenhass ist real" - sowas lese ich sehr ungern und werfe daher am heutigen Tage den ersten Stein:

    !votekill Braun
  • Frage mich nur warum der Vigilante ^^^^^ erschossen hat. Bezweifel mal stark das Tuerki das ziel das Vigilanten war


    GLaube das ist dann durch Busfahrer(die Rolle :ugly: ) oder die Witch entstanden. Ist natürlich etwas schwer auszuklabustern, da Moe ja damit quasi Angriffe auf ihn UND türki gebündelt hat. Ist mir zu hoch, will das mal wer aufdröseln?



    serial killer und witch teilen sich buktus und dust. wobei ich mir bei dust mehr sicher bin als bei buktus. sind beide random genug trayjay wirklich zu killen

    Naja, ist halt ne random anschuldigung :fresse: wobei ich mir es ja rausnehme zu behaupten, dass ich echt nciht so dumm wäre als SK trayjay zu killen nachdem ich Tag 1(aka0) nen hatetrain angesagt habe.
    Kp wie das mit der Witch ist, aber müsste die nicht den SK auf Trayjay geworfen haben dass wir die Killmeldung mit den Messern bekämen? 1/28 chance?
    :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
  • Oh sorry dann hat sich das grad überschnitten. Handyinternet zu bad grad :/
    Würde mich sonst bis morgen nahm Mittag abmelden und wenn ich wieder am tower bin alles nachholen und auch in time lesen können. :)
  • !lynch Apo

    (1) Buktus (Apocalypso)
    (1) Braun (Tangled)
    (1) Apocalypso (Buktus)


    Scheißt hier random mal hier und da nen Post rein, hast keine Zeit das Spiel zu spielen und hasst mich sinnlos ohne wirkliche Begründung oder Anhaltspunkte. Nervst nur Apo.
    Schade das ich keine killende Rolle habe :cursing:

    Sonst finde ich den Post von Blacklight ganz gut. Zatsu schon ein wenig verdächtig geworden dadurch. Wobei man ja beim Werwolfspiel gemerkt hat das man auf seine mitwölfe/mafiosos scheißen sollte... Nunja

    Luke LaLonde schrieb:

    kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • Yolo kannst du bitte kurz erklären, warum es keine weiteren Opfer gibt ?(bzw. geben könnte, wenn du nix definitives dazu sagen kannst). Soweit ich ^^^^^ verstehe hat er ja gebodyguardet, dann müssen doch die Angreifer tot sein. Wenn nicht habe ich die Rolle falsch verstanden, das Nachsehen unter "Regeln und Rollen" konnte das aber nicht aufklären. Selbst wenn Targets von wem auch immer vertauscht wurden, heißt es doch, dass der Angreifer des Bodyguards mit stirbt. Offensichtlich gab es aber nur zwei Opfer diese Nacht, den Bodyguard (nach eigner Aussage Fähigkeit aktiv/sowie das Killer-Oper). Wer auch immer nun den Bodyguard als Target hatte, muss doch auch weg sein. Oder gilt das nicht bei Swaps.

    Kann na klar auch gerne jemand anderes erklären bzw. aufklären ,der Regelkundig genug ist.

    Mein Erklärung dafür wäre zwar, dass der Vigilante ihn "versehentlich" oder durch Targetswap gekillt hat, aber da "Kills gleichzeitig auftreten" und er auch einen STein am Fuß hatte, müsste doch auch mindestens ein weiterer Mafiosi mehr tot sein, da Potatoe höchstwahrscheinlich geserialed wurde (hört sich so an).

    Falls meine Frage irgendwie dumm ist, und ich was übersehen habe, ignorier es! :)
  • Verstehe es im Moment so, dass ^^^^^ jemanden gebodyguarded hat, aber selbst von der Mafia und einem Vigilante gekillt wurde.
    Außerdem darkpotatoe durch den SK.

    Denke, wenn ein Body Guard jemanden saved, wird geschrieben "Er ist im Dienst gefallen und rieß x mit" oder ähnlich.
  • Yolo kannst du bitte kurz erklären, warum es keine weiteren Opfer gibt ?(bzw. geben könnte, wenn du nix definitives dazu sagen kannst). Soweit ich ^^^^^ verstehe hat er ja gebodyguardet, dann müssen doch die Angreifer tot sein. Wenn nicht habe ich die Rolle falsch verstanden, das Nachsehen unter "Regeln und Rollen" konnte das aber nicht aufklären. Selbst wenn Targets von wem auch immer vertauscht wurden, heißt es doch, dass der Angreifer des Bodyguards mit stirbt. Offensichtlich gab es aber nur zwei Opfer diese Nacht, den Bodyguard (nach eigner Aussage Fähigkeit aktiv/sowie das Killer-Oper). Wer auch immer nun den Bodyguard als Target hatte, muss doch auch weg sein. Oder gilt das nicht bei Swaps.


    Ich weiß Mafia ist verwirrend und komplex, aber hier kann ich leider nicht helfen. Lest euch nochmal genau den Bodyguard durch und schlussfolgert warum kein weiteres Mitglied der Mafia gestorben ist. Mehr will ich da nicht weiterhelfen, da es sich hier um ein typisches Killmuster von Mafia handelt, das ohne Probleme mit Schlussfolgerungen verstanden werden kann.

    @tuerki12 Ist ja bereits während meiner Antwort auf der richtigen Spur.
    KK
  • Achso, dass heißt er reißt nur mit wenn derjenige den er guardet als Ziel gewählt wird, aber nicht wenn er selber das bestimmte Ziel war, selbst wenn die Fähigkeit aktiv war?. Das ergibt mehr Sinn dann. Da er confirmed Towni ist, denke ich nämlich nicht dass er gelogen hätte, wenn er sagt er hat die Fähigkeit auch angehabt (siehe letzter Wille).
  • Joa heißt ja so ziemlich die Witch war im Spiel? (da es ja wohl keinen Busfahrer gibt?) Frage ist jetzt ob das random war, weil die Witch ja eig. keine Infos hat die die Town nicht hat oder Hass/Reaktion auf nen vote
    ODER der Bürgerwehrdude hatte das starke Feeling, dass Moe ein Mafiosi sei und wollte mal ne Runde ballern :ugly:
    :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
  • Ich denke wir können davon ausgehen, dass die Witch den Vigilante verzaubert hat, denn ansonsten würde ich den Kill null verstehen. Gab ja eigentlich keine Hinweise, dass Moe Mafia ist.

    Dann ist aber die Frage woher die Witch wusste, wer Vigilante ist/eine tötende Sonderrolle hat oder es war ein totaler Luckshot.
    Alles sehr komisch imo :D
  • Dust ist für mich inzwischen auch ein wenig in den Fokus gerückt, da DP ihn letzte Runde quasi angevotet hat und dann nach dem Motto "oh hab dich verwechselt" auf Aro geswitched ist. Imo wirkts rückblickend dann so, als hätte er im nachhinein realisiert, dass er grade einen Mafia-bro an den Marterpfahl gestellt hat und ist deswegen auf Aro mitaufgesprungen.

    Halt absolute Spekulation