Werwolf #3 - Die Werwölfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wäre grundsätzlich für einen Happy TIger Kill.
      Würde den Saxen als Wolf extrem verdächtig machen, da der Train auf ihn von HappyTiger kam. Vor allem wären wir drei die für Saxe gestimmt haben dann erstmal aus dem Schneider.
      Ist allerdings extrem unglücklich für uns, dass von dem 5 Votes für Saxe am Ende drei von uns kamen. Das könnte für uns in ein paar Runden problematisch werden, wenn da Schlüsse gezogen werden.

      Infest würde ich noch warten. Zagdil wäre schon ne krasse, wenn auch obvious Verstärkung für uns. Da müssten wir gambeln, dass er in dieser oder der nächsten RUnde gecheckt wird.
      till the end
    • Sehe es leider wie Kazuiii, brauchen einen guten Infest. Die Chance dass der BF neben dem Urwolf sitzt ist zwar 1/5, aber gerade da es sich bei den Sitznachbarn um das Duo twoplay/dynamite dieter handelt sollten wir gamblen.
      Vermute bei twoplay so ein meta Ding. Er ist normaler Bürger und weil ihm dass zu langweilig ist, hat er jemanden ausgelost dem er blind folgt. Brüder wäre einfach zu obvious. Dieter könnte eine Sonderrolle haben? Sagt nichts zur Aktion, weil er nicht in den Fokus geraten möchte?

    • könnten auch zufällig jemanden von den unauffälligen auswählen und den ohne mindgames killen. Dadurch ists für die Bürger keinerlei Informationsgewinn, auch nicht später, wenn der erste Wolf fällt. [Lycan_Howl]

      Werde später mal eine Analyse der Votes versuchen, Tag 2 wird trotzdem erstmal super spannend. Fuchs outet sich, wenn er keinen treffer landet -> 4 confirmed bürger. Dann wären die Brüder bsp. auch schon super gefährlich, da sie dann 7+1 (Joni als bm unter der annahme, dass er gecheckt wurde von der Seherin) sichere Bürger kennen.
      Kann mir vorstellen, dass Happytiger oder jemand von den Saxe leuten die Votes vom Schwarzen Raben haben. Sollten uns schonmal eine Strategie überlegen, falls das einen Wolf trifft.

      €: Wie ist den die normale forendynamik zwischen twoplay und dieter?
      FREE Hat
    • Stimme Outrage bezüglich der BF-Sache zu.

      HappyTigerkillplan ist ok, aber bedenket, dass in dem Moment in dem Saxe gelyncht wird, er als Bürger geoutet wird und es als Plan der Werwölfe enttarnt wird. Dass Saxe heute so viele Werwolfstimmen noch hat, ist kein PRoblem. Es haben sehr viele umgevotet, das ist immer ein ideales Gegenargument. Blöd ist es nur, wenn genau die Leute sich irgendwie als Bürger confirmen lassen, dann ist das unser Strick um den Hals. Kann man aber auch nichts machen, müssen wir einfach hoffen, dass wir dahingehend glück haben. Sehe ohnehin immer noch nicht ein warum Wing und nicht Saxe gestorben ist. Kein Werwolf der Welt hätte sich wie Wing verhalten.

      Twoplay und Dieter sind so metatröllbuddies und verstehen sich gut. Könnte also alles komplett random sein. Dieter hat mich ja aus völlig sinnfreien Gründen verdächtigt, mb weil er BF ist? Dunno.

      Denke dieser Runde wird fast routinemäßig der BM gecheckt, oder?
    • So bin zu Hause.
      Habe versucht ein wenig entgegen von Kazuii zu argumentieren was das Outing des BM angeht, finde es wichtig dass wir nicht allzu gradlinig einem Ziel folgen. Das war bei den Saxevotes schon etwas zu viel imho. Ich würde daher einfach Saxe nicht weiter caren, dann schätze ich, dass wir aus dem Schneider sind.
      Den Hate von Shrodo einfach weiter ignorieren, damit wird Shrodos Stimme einfach total unwichtig auf die nächsten Runden hin. Evtl. kann man was gegen ihn starten, weil er nen random train so früh initiieren wollte, zu einem Zeitpunkt, wo Null Infos gegeben waren.
      Dads ich in Tinker Bells Liste auftauche bitte auch einfach ignorieren, das ist schätze ich mal sehr start Werwolf #2 verschuldet, wo ich immer wieder Tinker Bell (zu unrecht) angeprangert hatte.

      Ich habe in einem Post versucht den Fuchs dazu zu animieren, Joni zu checken. Ich glaube zwar nicht, dass der Seher ihn nicht checkt - gerade weil l0sthope in Werwolf #2 einfach tun konnte was er wollte - aber Fuchs und Seher haben sich nicht irgendwie abgesprochen, bleibt also Hoffnung, dass der Fuchs seine Fähigkeit vielleicht heute schon verliert.

      So wie Matlok schreibt glaube ich nicht, dass er der BM ist. Gut für Outrage und mich. Kann natürlich auch nur Ablenkung gewesen sein, aber er weiß ja nicht, dass er gleich neben zwei Wölfen sitzt.

      Würde ja gerne Dieter lynchen, einfach damit twoplay sich nen neuen Buddy suchen muss :thumbsup:.
      Wenn twoplay die Hexe ist wird er Dieter auch sicher den Heiltrank geben. :thumbup:

      Wirkliche 'Vermutungen' bzgl. Sonderrollen habe ich keine. THC würde ich aber nicht lynchen, der wurde doch auch irgendwo schon verdächtigt. Zagdil einfach machen lassen, der ist save Bürger so wie er spielt. l0sth0pe denke ich ist auch Bürger.

      Wie gehen wir vor, wenn der BF sich outed? Ich finde ein Fake Seher Outing viel zu obvious. Und wen würdet ihr bis dato für nen infest caren? Ich denke mal, dass ihr heute noch nicht infesten wollt. Wobei ich mir die Frage stelle, ob es so wichtig ist, ne Sonderrolle zu infesten oder lieber direkt mit vielen gute Verwirrung stiften und manipulieren: Da wäre einer wie Zagdil oder l0sth0pe sicher eine gute Wahl.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Würde nur ungern einen Nachbarn des Urwolfs fressen, außer die Infektion geht raus. HappyTiger ruhen lassen ist denke ich okay. Egal ob wir ihn oder Saxe töten, wirkt das von uns gelenkt.

      Outing kam man probieren oder? Geht dann ja nur noch darum eine Runde länger zu leben und einen Bürgerlynch zu provozieren. Wenn sich die echte Sonderrolle outet Jackpot.

    • Hm dann Dieter infesten? Damit haben wir twoplay dann auch auf unserer Seite. Wobei ihr wahrscheinlich eh heute noch nicht infesten wollt.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Finde die Nummer mit dem Fake Outing eig. nicht schlecht, evtl. aber nicht Seher.
      Was haltet ihr davon, Joni zu fressen? Der wird ja wahrscheinlich in der ersten Nacht vom Seher gecheckt -> Ist direkt tot. Damit hat der Seher keine Informationen. Wenn Joni morgen lebt, wird er vermutlich als bürger angesehen, da der seher ihn checkt. Tot -> Keine Anhaltspunkte bzw. kein halb-save bürger
      FREE Hat
    • Ja klar, Fakeouting ist nicht schlecht in dem Fall. Finde Seher einfach viel zu obvious. Dann lieber nen Bruder oder Fuchsouting gamblen.

      Seherouting muss halt ziemlich gut geschrieben werden, würde mir die dynamic glaube nicht zutrauen :S

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Hab mal ne Excel sheet zum Voteverhalten erstellt. Zu sehen: vote / unvote
      Orc3 überrandom :thumbsup:

      Noch ist da nicht wirklich viel Informationsgehalt drinnen, aber denke anhand der "unvotes" kann man gut erkennen, ob jemand wirklich echte infos hat (Seher)

      1 Hi2u (Joni)
      2 ardet4 (Tri66erK, dynamit dieter)
      13 Wing- (l0sth0pe, Liskon, Outrage, Matlok, black_head, Zagdil, Orc3, Tinker Bell, ardet4,Evilmuffins, HappyTiger, Kyuzo, IceFaLL)
      2 Matlok (Wing-, Südländer)
      1 Yarox (shrodo)
      1 HappyTiger (DerSaxe)
      5 DerSaxe (Hi2u, THC-Veraechter, m-u-h, Yarox, Kazuiii)
      Dateien
      • ww.JPG

        (226,56 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      FREE Hat
    • Vorteil eines Seheroutings: Wir kriegen entweder einen garantierten bürgerkill, oder den seher. (der wird dann von der hexe geschützt, und wir können ihn die nacht danach killen, wird also 2 nächte dauern um den seher zu natzen). je nachdem wie der seher spielt, kann es sein, dass er sich nicht outet um sich zu schützen, dann haben wir zumindest einen sehr eingeschränkten kreis an potentiellen sehern (halte ich für einen schlechten move vom seher, könnte aber passieren). der wolf wird in jedem fall am nächsten tag dann gelyncht oder in der gleichen nacht von der hexe gekillt.

      nachteil: high profile. könnte einfach so ins auge gehen. gegner wissen wenn sie es uns nicht abkaufen einen wolf, einen confirmed bürger, könnten voteverhalten von uns besser analysieren (unter umständen)


      Bruder callen auf keinen Fall, da hat man dann direkt 3 Gegenstimmen. Das geht niemals. wir können es uns nicht leisten so vereint zu spielen wie die brüder. Fuchs callen ginge, das wäre aber sehr komplex, da man dann seinen Search aufzeigen müsste, und dort wirklich gut agieren müsste um seine eigenen Wolfbrudis nicht schlecht dastehen zu lassen o.ä.

      Jäger, Rabe, oder Flötenspieler gingen auch. (Denke mal flötenspieler will man nicht so schnell killen wie einen wolf, der echte flötenspieler wird sich niemals zeigen, hat der andere bürger eine sonderrolle ist er gezwungen diese zu sagen, dann können wir den instant snacken)

      Sind wir uns wegen Tinkerbell kill jetzt eigentlich einig? Halte ich für keinen katastrophalen Move. Werde mir heute aber trotzdem noch im Verlauf des Abends alle Posts nochmal anschauen (droppe dann hoffentlich heute nacht noch nen post)

      Shrodo hat doch soweit ich weiß fast nichts relevantes gepostet, das ist ein gutes hetztarget, ohne dass wir anfangen müssen.
    • black_head schrieb:


      Was haltet ihr davon, Joni zu fressen? Der wird ja wahrscheinlich in der ersten Nacht vom Seher gecheckt -> Ist direkt tot. Damit hat der Seher keine Informationen. Wenn Joni morgen lebt, wird er vermutlich als bürger angesehen, da der seher ihn checkt. Tot -> Keine Anhaltspunkte bzw. kein halb-save bürger


      Stelle das nochmal in den Raum, kp ob das eine gute oder total beschissene idee ist. +evtl. heilt ihn die hexe (wäre ja dann confirmed bürger + BM)

      Zum Seherouting: Wenn sich der Seher in Runde 2 outet, nachdem das ein Wolf getan hat, traded er effektiv einen normalen bürger gegen den Seher, fände ich gut für uns.
      Seher outet sich nicht -> free bürgerkill

      €: Können aber auch Tinkerbell killen, denke nicht, dass er bf ist und wenn doch, versuche ich halt losthope als erstes sterben zu lassen
      FREE Hat
    • Halte ich für keinen schlechten Move. Besonders viel Information zum Wählen haben wir nicht. Würde sehr gerne losthope killen, aber nicht nachdem er so den dersaxe hatetrain kritisiert hat, da ist mir das zu heiß. (ohne den, hätte ich mich instant dafür ausgesprochen)
      Jonikill würde aber unter umständen zu der interpretation führen, dass weder hi2u noch saxe wölfe sind (da sie wohl davon ausgehen werden, dass wir keine sitznachbarn killen wollen)


      Wer den Seher callen muss, soll übrigens auch sagen, dass er Joni gecheckt hat. Wenn ich übrigens vom BF gecalled werde, weiß ich tbh nicht ob ich das machen soll. wäre einfach richtig risky, und ich will die chancen zu überleben eigentlich maximieren, damit ich wenigstens den infest rauskriege.


      An der stelle nochmal infest in den raum werfen. Wollen wir einen random guten spieler infesten und damit riskieren, keine sonderrolle zu kriegen, oder wollen wir einen tag abwarten und meinen tot riskieren? solange ich nicht random gelyncht werde sind die chancen akzeptabel imo, denn diretide dieter und twoplay sind beide nicht so krass die kazuiii-hater. denke also einen tag warten ist machbar.
      Vorteil eines early infests ist btw eine weitere stimme die mit uns zusammen arbeitet bzw. chaos verursacht.


      edit: tinkerbell bf wäre halt optimal. dann ist saxe dran, yarox müsste nichtmal seher callen sondern einfach nur bürger callen um geschützt zu sein. die anderen müssten saxe trotzdem killen, wenn ich das richtig predicte.
    • Kazuiii schrieb:



      edit: tinkerbell bf wäre halt optimal. dann ist saxe dran, yarox müsste nichtmal seher callen sondern einfach nur bürger callen um geschützt zu sein. die anderen müssten saxe trotzdem killen, wenn ich das richtig predicte.


      Meint Ihr Happytiger? Tinkerbell sitzt doch ewig weit weg von Saxe

      Happytiger kill finde icht nicht so mega, ist offensichtlich, dass wir dann einen Saxe vote forcieren (also wenn er bürger ist) bzw. bestätigen wir dann imo auch saxe als nicht wolf
      FREE Hat
    • Können auch nen Sitznachbarn lynchen und behaupten, dass die Wölfe nicht so dumm wären, nen Sitznachbarn zu killen??? Gefahr ist natürlich da, dass der BF gekillt wird.

      Wäre immernoch für Dieter für maximale twoplay cryness. lynch oder infest

      Sitznachbar ist neben Kazuii ja IceFall. Was hat der so bisher gedroppt? Werde es mal checken.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.