Werwolf #3 - Die Brüder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das vorgehen für die nächsten runden ist schon ziemlich in Stein gemeißelt, sowohl für die Wölfe als auch das Dorf.
      Hi2u ist Fuchs und hat die 3 als safe gecalled
      Orc3
      ardet4
      Kyuzo
      Damit sind die 4 die nächsten Wolfsziele da jeder sichere Bürger den Kreis der potentiellen Wölfe kleiner zieht. Denkbar wäre auch das sie Zagdil/matlok/mich räumen, halte ich aber erstmal doch für unwahrscheinlicher als die 4 oben genannten.

      Das Dorf ist ja gott sei dank auch der Meinung das neben dem toten Bärenführer mehr los sein müsste. Entweder Icefall oder TripperK fallen damit direkter unter Verdacht und werden wohl vernünftige lynchziele der nächsten Runden sein.

      Für uns:
      Ich würde weiterhin noch shrodo unter direkter Beobachtung halten, Zagdil ist ziemlich sicherer Bürger btw. (zuviel sinnvolles von ihm im Kontext das der lynch heute so ablief) Seherin wird ihn aber eh checken, früher oder später eben. Outrage+derSaxe bleiben weiterhin auf dem Zettel, grade derSaxe wegen dem knappen Votesieg an Tag1 und der Option wenn er tot ist dort aufzurollen!
      Stimme Matlok zu das outen nicht gemacht werden muss bis es notwendig wird, würde auch jeden von euch dazu anhalten das WENN ihr zum Outen gezwungen seid klar sagt das jeder der sich nach euch Fake-outet als Wolf abgestempelt wird, sodass wir keinen Lerry-wahn haben und mit dem Statement sollte auch keiner anfechten ob ihr wirklich Bruder seid; wenn der Zug dann noch nicht ablässt muss halt ein 2ter einschreiten und confirmen. Suckt aber wird wohl auch nicht so schnell passieren!

      Denkt dran das euch das Outen zwar vorm Lynch rettet aber die Wolfmeute wohl nach sich zieht :S
    • Stimme mit vielem überein, aber doch nicht mit allem.

      TripperK spielt gar nicht mit. Du meinst Twoplay (Tri66erK).
      Ich glaube nicht, dass sie dich töten wollen. Ist noch nicht so viel bei rumgekommen und du droppst nicht so gute Knowledge wie andere (no offense), sodass du zum Ziel werden wirst. Noch nicht.
      Als letztes: Zadgil. Ist für mich die bis jetzt am verdächtigste Person. Er hat riesige Tabellen aufgestellt, in Farbe und bunt, krasse Analysen gedroppt, usw. usf., aber schau dir mal an WAS er da gesagt hat. Geh ruhig mal in Ruhe seine Posts durch. Er versucht die zu decken, die am verdächtigsten sind. Einige potentielle Mitwölfe springen auf den Zug auf (Tri66erK, Südländer), um dann Naivlinge wie shrodo oder Hi2U mitzuziehen. Hat er am ersten Tag gemacht, jetzt schon wieder. Sogar l0sthope hat gegen Ende gesagt, das was Zagdil sagt ist Schwachsinn. Und in anderen Teilen des Forums stimme ich Zagdils Meinung normalerweise mit ein. Entweder er ist ein ziemlich räudiger WW Analyst (traue ich ihm nicht zu), aber falls er WW ist, spielt er fantastisch. Durch große Schrift, Auflistungen und Analysen davon abzulenken, dass er andere Werwölfe deckt. Hat bei dir ja auch geklappt.
    • Bin noch mal durchgegangen. Zagdil diesen zweiten Tag doch nicht soviel unnützes gemacht, außer die Diskussion anzuhalten. Das allein ist aber auch schon verdächtig, da der Vote gegen Kazuii schon fast durch war.

      Südländer ist jetzt auf meiner Nummer 1 Abschussliste. Dieser Schmarrn, mit shrodo ist ein Wolf und Tri66erK ist der Rabe. Und die Werwölfe wollten nur den Bär töten, weil dahinter jemand sitzt der auch noch Wolf ist. So viel Kot aus dem Mund eines Italieners höre ich sonst nur von Berlusconi.
    • Also es stimmt schon das Zagdil lenken möchte und das auch macht, aber das will glaub ich grundsätzlich jeder zu nem gewissen grad. Es stimmt aber das das Risikoreich wird wenn er so weiter macht und die Leute anfangen ihm blind zu folgen, er sollte weiter unter verdacht bleiben aber ich halte es trotzdem für Unsinn zu sagen das er hier einen guten Wolf spielt.
      Glaube btw du bist mett weil Zagdil halt agressiv zurückfeuert wenn du ihn angreifst, ja er hat auf dich gevotet in der Runde in der das Dorf sich auf nen 50/50 beim Bärenführer begiebt, aber war halt wirklich wayne. Verdächtiges Verhalten an der Stelle: ja. Sollte er weiter gegen dich wettern müssen wir was machen ich will kein Outing von dir sehen müssen weil er ein guter Wolf oder einflussreicher Bürger ist.
    • hier mal südis posts, in reihenfolge:
      Tag1:
      Spoiler anzeigen
      edit kommt

      Tag2:
      Spoiler anzeigen
      ^Healtrank wäre auf Dieter geflogen.

      Bitte den Todestrank bei Misserfolg auf Icefall werfen @Hexe
      Seher bitte Shrodo oder Twoplay checken. Danke

      !lynch Kazuii (8ter vote)
      Würde dem Fuchs empfehlen, den guten Twoplay nicht zu checken, sondern lieber jemand anderen. Bürge dafür, dass er kein Wolf ist.
      Hmm, habe ich dann wohl übersehen. Guter fail von mir, habe gerade multitasking^10 am laufen.

      Trotzdem dürfte Twoplay kein Wolf sein, sondern ich gehe davon aus, dass er der Rabe ist.
      Wieso ich das denke? Weil er an Tag 1 dem Dieter bedingungslose Kooperation angezeigt hat.
      Dieter hat dann Ardet angevotet, hat dann nur leider zu nichts geführt. Twoplay wusste nicht, dass Dieter sterben wird und hat daher seine Rabenvotes auf Ardet gelegt, um die Agenda Dieters voranzutreiben. Ich traue Twoplay diesen Move zu.

      Was uns das bringt? Einiges.
      Gehen wir davon aus, dass die Wölfe, den für sie gefährlichsten Barenjuden killen, weil hinter Kazuii oder Icefall noch ein Wolf sitzt. Zumindest ich gehe davon aus, dann folgere ich aus der Tatsache, dass Twoplay ein Rabe ist, dass Shrodo ein Wolf ist.

      Zitat
      Tri66erK -> Rabe
      Kazuiii
      dynamit dieter -> BF
      IceFaLL ---->Wolf
      shrodo ---->Wolf

      Dementsprechend ändere ich meinen Vote auf Icefall und ihr solltet da alle mal drüber nachdenken, ob ihr das genauso seht.
      Sollte ich hier falsch liegen, kann die Hexe ja immer noch ihren Deathtrank benutzen.

      Bitte diese Möglichkeit diskutieren.

      !unlynch Kazuii
      !lynch Icefall

      Hast du mal Twoplays Posts an Tag 1 gesehen und seinen ersten an Tag 2? Einfach mal alle seine Posts nachlesen.
      Er hat sich komplett auf Dieters Seite gestellt, sein Spiel basiert darauf mit Dieter zu spielen.
      Was seine Intention dabei war, weiß ich nicht, aber Twoplay so einen Move zuzutrauen ist nicht im Bereich des unmöglichen.
      Er war ja auch relativ sachlich und hat gute Analysen abgeliefert. Untypisch für Twoplay so seriös aufzutreten. Vielleicht hat ihm die Portion twoplayhaftigkeit gefehlt und die hat er dann durch das Anhängen an Dieter ins Spiel reingebracht.

      Soll er selbst mal was dazu sagen.


      Zitat von »Joni«
      ich melde mich hier nur mal kurz alibimäßig, damit keiner denkt ich wäre komplett afk. war jetzt leider über einen tag nicht am pc, ging nicht anders. von mir als bürgermeister wurde ja eine entscheidung über bspw. das vorgehen des fuchses gefordert. nach dem outing von hi2u ist das wohl nicht mehr notwendig. schreibt bitte wenn es gerade andere wichtige dinge gibt, ich bin gerade noch dabei den thread aufzuarbeiten. grundsätzlich hat sich an der kazuii vs icefall debatte ja nichts geändert und ich sehe auch momentan keinen grund, von kazuii runterzugehen.

      Zitat von -.-
      Schau dir mal an, was ich zu der Sache geschrieben habe. Denke das ist Grund genug, wenigstens das mal in betracht zu ziehen.
      Würde auch erstmal weiter im Umfeld Icefall/Kazuii arbeiten, als einem Verdacht nachzuehen, der imho eher wenig zielführend ist.

      Dann schau dir mal an wer im Umfeld Icefall/Kazuii so sitzt 8o

      Okay ich stimme zu das ist der letzte randomMüll, er versucht verkrampft das ganze von kazuii auf icefall runter zu lenken. tatsächlich so schlimm das ich bereit wäre einen lynchtrain morgen auf ihn zu versuchen.
    • Hab mal noch Kazuii's posts von Tag 1 unter die Lupe genommen da er ja erwiesener Wolf ist.
      Die hellblaue Farbe ist nur zum Trennen der Einzelnen Posts da! Der Rote Post gibt uns eine wirklich brauchbare Info: DerSaxe ist wohl kein Wolf!
      Spoiler anzeigen
      Hallo Freunde.

      Schließe mich dann mal dem BM Vote für Joni an. Klingt nach einer stabilen Entscheidung.

      Hoffe ansonsten wir lassen die Metasachen aus dem Spiel (aka die Icefall Geschichte). Reduziert imo unnötig die Qualität am Spiel. Lese eure über Textwalls dann gleich nachdem ich mich vom Nachmittagsnap erholt habe


      So. Schwierige Sache mit dem Bärenführer, so eindeutig finde ich das nicht. Abwarten hat vor allem zur Folge, dass die Position des Bärenführers quasi sinnlos geworden ist. Er wird am nächsten Tag wieder knurren, und mit höchster wahrscheinlichkeit hat sich nichts geändert. Wir traden also ein potentielles weiteres Knurren (für eine andere Person) in den nächsten Runden gegen etwas Zeit.

      Zeit hingegen ist schwierig zu bemessen, also Runden, die einem die Möglichkeit geben mehr über das Postverhalten der Leute herauszufinden um dann unter Umständen mit einem Werwolf gleich alle oder mehrere Wölfe zu finden. Eindeutig ist das nicht. Andererseits ist das Outen des Bärenführers auch nicht eindeutig positiv, da wir in jedem Fall eine 50% Chance haben auch einen Bürger sinnlos zu lynchen, und daher das Wissen um einen Safebürger mit besagter 50% Chance sinnlos sein kann.

      Die Tatsache auch nur eine Runde mehr Diskussionsstoff zu haben um all das zu bewerten hört sich aber ziemlich gut an, wenn ihr mich fragt. Wir können ja am nächsten Tag erneut diskutieren, ob wir mittlerweile mehr Sinn darin sehen oder nicht, aber rein meinungstechnisch schließe ich mich mal Losthope an.
      Wär imo easier zu verstehen, wenn Bär und Führer eine Entität wären. Werbär halt :bluecool:
      inb4 nextlevelmeta-move von zagdil.

      Wing- ist das dein ernst oder ziehst du nur den Lerrymove ab? Kann das jetzt nicht eindeutig von einem jokus unterscheiden Anmerkung muffins: Hier hatte wing seinen trollpost gemacht
      inb4 nextlevelmeta-move von zagdil.

      Wing- ist das dein ernst oder ziehst du nur den Lerrymove ab? Kann das jetzt nicht eindeutig von einem jokus unterscheiden

      Ist schon ein bisschen räudig. Dachte das sei ohnehin verboten? Glaube jetzt Zagdil mal dahingehend, weil eine Lüge über eine unerlaubte Sache nicht fair wäre, und ich das ihm nicht unterstelle.

      Spielt allerdings meiner Meinung nach keine Rolle, weil ich im gleichen Maße niemandem eine unfaire Kommunikation unterstellen will. Werde also von der Prämisse ausgehen, dass die Regeln nicht gebrochen wurden und Wing in jedem Fall selber zu dem Entschluss gekommen ist das zu editieren.

      Sollten wir imo alle. Weils sonst zu dämlich wird.

      Hab schon oft Werwolf in der Vergangenheit gespielt, oder spiele die ähnlich sind, und habe immer die Linie vertreten, dass man am ersten Tag niemanden lynchen sollte. Hier im Forum habe ich allerdings noch nicht wirklich aktiv mitgespielt (erste Partie angefangen aber wegen Zeitmangel gedroppt), und bin etwas von der "lieber direkt einen lynchen" herangehensweise irritiert, weil ichs einfach anders kenne. Die Argumente sind aber nicht schlecht und hören sich tbh logisch an, allerdings bin ich trotzdem etwas zögerlich direkt zu voten, weils halt von mir schon so lange anders gemacht wurde (Muss dazu sagen, dass ich nie in Forenspielen gespielt hab, sondern RL oder Chat, und in Foren Posts besser analysierbar sind und Informationen kriegen einfacher ist).

      Wing, du machst dich aber gerade nicht wirklich beliebt. Direkt auf die Leute schießen die gegen dich voten und die dann auch noch ziemlich random auswählen (erst Matlok, dann Liskon) ist kein besonders vertrauenserweckendes Verhalten.

      Werd noch n bisschen überlegen, ist ja bis Freitag Zeit.

      Dachte wir haben uns Seite 6 darauf geeinigt dass wir das mit der Bärenführerspekulation/analyse doch nicht machen? Was jetzt? :fresse:

      edit: Meinte Seite 7
      Hab eindeutig erklärt, woher meine Einstellung zum Thema lynchen am ersten Tag kommt, und auch, dass ich der Sache offener in Forenspielen bin, aber noch Zeit bis Freitag habe und deswegen nichts überstürztes machen will.

      Anvoten am ersten Tag find ich btw richtig gut. Sieht man ja, dass da allerlei interessantes dabei herauskommt. Ist immer noch eine andere Sache, ob die Person dann aber auch stirbt, oder ein Hatetrain entsteht.


      Danke für den Post Joni. Stimme dir zu, das Diskutieren auf Basis von Aussagen die nicht besonders eindeutig sind, macht manches komplizierter. Allerdings geben die Verteidigungen im Anschluss meiner Meinung nach authentische Information, die unabhängig von der Basis des Vorwurfs ist (solange der Vorwurf nicht komplett aus der Luft gegriffen ist). Stimme allerdings was den Vote betrifft Zagdil zu, und möchte mich, nachdem ich ja schon gesagt habe dass ich mich dem First-Day-Lynch anschließe, nicht dem Spreaden anschließen, sondern jetzt entweder Saxe oder Wing voten.

      Sollten wir zu keinem Ergebnis kommen, wäre das ein bisschen suboptimal. Sehe das ganze hier aber auch klar zu einem Showodown zwischen Wing und Saxe ausarten, meiner Meinung nach auch diejenigen, bei denen man zumindest auf Basis von irgendetwas einen Vote geben kann. Beide "Anklagen" sind nicht besonders stark, aber wenn man ansonsten nicht wirklich Anhaltspunkte hat, aber überzeugt davon ist, dass man mindestens einen lynchen will, dann wohl Saxe oder Wing.

      Und wenn ich rehct darüber nachdenke, ist der Wing- random lulz troll nicht so verdächtig, weil ich die Reaktion auf die Vorwürfe eher verdächtig fand, aber trotzdem nicht so seltsam und fragwürdig wie die Saxes Posts (Link zum Vorwurf der darauf hindeutet: Werwolf #3 - Tag 1)

      Schließe mich also nach reiflichem Überlegen den Votes gegen Saxe an

      !vote DerSaxe

      2 ardet4 (Tri66erK, dynamit dieter)
      4 Wing- (l0sth0pe, Liskon, Outrage, Matlok)
      2 EvilMuffins (Zagdil, Südländer)
      1 Matlok (Wing-)
      1 Yarox (shrodo)
      1 HappyTiger (DerSaxe)
      9 DerSaxe (Hi2u, Tinker Bell, Orc3, THC-Veraechter, m-u-h, Yarox, HappyTiger. Kyuzo, Kazuiii)
      1 Hi2u (Joni)


      Bin nicht ganz von dieser "Seine Verteidigung war schlechter" Argumentation bezüglich Wing überzeugt. Ja, seine Verteidigung war schlechter, mehr noch, seine Verteidigung ist der einzige realistische Grund für ihn zu voten (sofern man den Troll für einen Troll hält). Bei Saxe ist es umgekehrt, seine Verteidigung war besser als die von Wing (aber nicht überragend imo), aber dafür ist der Grund für die Verdächtigung (random hatetrain aufspringen wollen, dann doch nicht, wenig inhalt) plus die Tatsache dass der einzige Vote der tatsächlich von einem BF sein könnte dieser ist, ein Grund zum voten.

      Für mich sind aber ohnehin beide verdächtig (genug um sie zu voten). Wenn wir zu keiner Entscheidung kommen und es das Umlenken einiger Voter erfordert um zu einem Ergebnis zu kommen, werde ich ein umvoten in Betracht ziehen.

      Dass jetzt direkt einige sofort Umschwingen, nur weil die Votes gegen Saxe etwas kritisiert werden, finde ich btw. kurios.

      Wing chill mal deine base. Musst ja nicht gleich flamen. Ist nur 1 Game
      Außer das ist Rollenspiel eines verzweifelten Bürgers, dann weiter so :bluecool:


      Raffe bei Orc3 gar nichts mehr :fresse:

    • Btw muss da mal meiner Statistik auf die Schulter klopfen, Kazuii war der 9te lynch auf derSaxe :P
      Falls ihr die Statistik irgendwann mal nutzen wollt: die betrachtet nur für Votes gegen Bürger und bei ner Spielerzahl von 20 oder mehr!

      Mir fällt grad auf das Icefall durch Kazuii's frühen Post noch weiter im Dreck steckt 8o
    • Naja...matlok ist durch den Tag gekommen ohne sich Outen zu müssen aber sobald du dich jetzt outest ist jedem klar das ich auch Bruder bin.
      Bin von der Entwicklung sehr wenig angetan, icefall konnten wir als Bauernopfer heute nochmal vor die Gleise schmeissen aber wenn morgen der Rabe wieder auf dir sitzt wirds haarig weil anscheinend zuviele Bürger annehmen das der Rabe mehr weiss als nur random Zettel zu verteilen.
      An die Tatsache werde ich alle morgen nochmal erinnern aber gut, wie verfahren wir weiter?
      Finde Outrage und Südländer verdächtig aber ich hab schiss das ddas nur Bürger sind die viel Dampf machen und am Ende versteckt sich woanders der wolf (z.b. losthope)
    • Sehe ich genauso wie du. Tag war ziemlich haarsträubend und der Südiflame ging voll nach hinten los. Ich denke auf keinen Fall, dass die Werwölfe mich in dieser Nacht töten werden. Allerdings besteht eine sehr gute Chance, dass mich die Hexe mit ihrem Gifttrank lyncht.

      Ich war kurz davor mich zu outen. Wenn ich das morgen tun werde, werde ich meine mitbrüder bitten sich nicht zu outen. Du hast mich zwar beschützt Felix, aber das muss nicht zwingend heißen, dass du ein Bruder bist. Erst wenn sich dann Fakebrüder outen könnt ihr dann mitmachen.

      Ich weiß nicht, auf wen ich noch gehen soll. Meine Meinung ist sowieso nichts mehr wert. Südländer ist für mich immer noch Topfavorit. Dann gibt es noch viele sich zurückhaltende Menschen die einen Post droppen und sonst null auffallen. Yarox zum Beispiel. Joni. Und wäre liskon nicht mein bro, würde ich ihn auch komisch finden.
    • Liskon wasn los? du wirkst als hättest du grade extrem wenig Zeit fürs spiel..
      Ich werd morgen versuchen shrodo zu räumen, ich steh bei meiner Theorie das der Wolf ist und wegen dem Bärenführer so gelaufen ist.

      Übrigens ziemlich geil das wir noch alle Sonderrollen bis auf Bärenführer haben! (Dorfdepp ja egal)
      Und ich mach morgen vlt mal den Schwung auf die 9te votes, ich hab vertrauen in die statistik^^ Kazuii ja schon RIP und losthope steht damit auf der schussliste
    • Denke wir müssen jetzt mal Daten sammeln fürs Voteverhalten, am besten wärs wenn die Seherin nen Wolf scouted und der Gifttrank der wohl geworfen wird tatsächlich nen Wolf mitnimmt für extrainfos, aber so viel glück haben wir vermutlich nicht :D

      Ich schau mal was ich raussammeln kann aus den letzten Tagen, wird leider wohl wenig sein =/
    • Denke, falls twoplay wirklich die Hexe ist und er nicht dämlich ist, heute nacht nur ein Kill von ihm kommt. Ob die Wölfe nun ihn oder die Seherin ausschalten, er wird seinen Heiltrank benutzen. Sollte er heute seinen Gifttrank nicht benutzen, ist er morgen zu 100% tot. Hoffe er schmeißt ihn nicht auf das Ziel, das die Seherin checkt.

      Keine Ahnung wer am verdächtigsten ist. Es macht mich stutzig, dass Südi Twoplay so hart verteidigt hat und er nun die Hexe zu sein scheint. Hätte noch einen Bauchgefühlverdächtigen: HappyTiger. Ist sofort auf mich gegangen als der Matlokhate losging und er biegt sich wie Gras im Wind. Outrage auch sehr komisch, man bemerkt ihn kaum, aber er ist doch irgendwie anwesend. Aber ehrlich gesagt: Keine Ahnung mehr.
    • Joah, problem meinerseits ist auch eher "keine ahnung mehr" weil ich atm keine Zeit übrig habe für die großanalyse der letzten tage.
      Sorry aber das wird hoffentlich morgen einer tagsüber machen aber ich hab grad viel zu tun daher mach ich das erst mit dem Anbruch des nächsten Tages da ich dann mehr Zeit dafür hab und wir mehr wissen kriegen über Seher+mb gifttrank.
    • Mir gehts ähnlich wie Muffins und der Grund warum ich grade keine Textwalls droppe ist, weil meistens eh von einigen der Tag gut analysiert wird. Wie gesagt für mich im Moment am verdächtigsten sind THC und losthope, hoffe dass die vom Seher gecheckt werden, aber wenn wir uns nicht mehr ganz blöd anstellen sollten wir die Runde gewinnen. Analysieren im Moment aufgrund von Seher Outing eh eher wayne, sollte er einen Wolf scouten wird dieser gekillt, wenn nicht wird mit der Nachbarschaft von Shrodo weitergemacht, mal sehen was der Tag bringt.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~