Werwolf #3 - Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kobold schrieb:

      Buktus schrieb:

      Apo Buktus bitte bannen, weil er außerhalb der dafür vorgesehen Threads über Inhalte des Mafiaspiels postet. Danke :)

      ????
      Keine Spielbeeinflussenden Parolen, Tötungs- oder sonstige Absprachen die direkt Einfluss auf den Spielverlauf nehmen könnten.

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Emmi schrieb:

      Und bitte haltet diesen Thread frei von Mafia Disskusionen. Es gibt ja nicht umsonst einen eigenen Thread dafür. :wave:

      Lasst es einfach oder trag es in der Mafia-Tribüne aus. Es ist egal ob es das Spiel beeinflussen könnte oder nicht, es gehört hier nicht rein.
      Drink deep, and descend.
    • Glaube dieses mal ist vom setup her das dorf im Vorteil. Haben mit seher, fuchs und bärenguy gleich 3 Rollen, die wölfe sicher enttarnen können und es gibt keinen großen bösen wolf. Zwar auch keinen alphawolf, aber der spielt ja am anfang eher mit den wölfen.
      Wenn da im midgame nen paar brüder/seher/fuchs/bärenführer outings kommen hat man glaub ich ganz schnell viele sichere bürger und tote werwölfe und das dorf snowballed zum sieg. Auf der anderen Seite haben die wölfe immer nur genau einen kill.
      Vielleicht irre ich mich aber auch, mal schauen bin gespannt :)

      edit: ich meine nehmen wir mal an runde 3 sind noch alle 3 am leben und outen sich. Dann sind im besten fall für die wölfe einfach mal 8 bürger save+3 brüder, die es noch gibt wären dann 11 und können maximal noch infestet werden. Find das schon ziemlich krass. schätze nen paar normale wölfe müssen sich dann opfern und outings faken oder so

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex- ()

    • Nein, würde damit noch warten.
      Ab ca Tag 3 könnte er sich langsam outen.
      Vorher irgendwie unnötig.
      Bis dahin kann er ja versuchen die beiden Spieler um ihn herum subtil versuchen rauszuvoten
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • THC imo auch. Mit soviel Nachdruck ein Outing an Tag 1 forcen. Gerade nachdem ihm nochmal gesagt wurde, dass es keinen Heiler gibt.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Werwolf mehr so das emotionale Game, Mafia eher das rationale, kalkulierende.

      Bin dafür das Emmi die nächste Mafia Runde als Roleplay only hostet und nur Leute mitmachen dürfen die auch Atmosphäre kreieren. Beim 1. WW wurde ich dafür ja gehängt.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Wenn sich der bärenstark dude outen sollte würde ich als Werwolf den Typen nicht lynchen..
      Und das Dorf denken lassen er wäre infiziert und am Tag ganz normal auf den hate train mit aufspringen. Sogar den hate train gegen ihn anfangen
    • Apocalypso schrieb:

      Werwolf mehr so das emotionale Game, Mafia eher das rationale, kalkulierende.

      Bin dafür das Emmi die nächste Mafia Runde als Roleplay only hostet und nur Leute mitmachen dürfen die auch Atmosphäre kreieren. Beim 1. WW wurde ich dafür ja gehängt.

      Eh, kommt ganz drauf an wie man es Spielen möchte.
      Wenn ich jemals eine Runde mit einem anderen flavor als das standerd Werwol/Mafia mache dann werde ich mich da auch mehr reinhängen.
      Also jeden Tag flavortext schreiben und alles schön in Szene setzen. Eventuell bei besonderen Anlässen auch kleine Artworks kreieren.
      Das ganze ist dann abee auch mehr Arbeit und verzögert das Spiel ungemein.
      Nach dek Ende jeder nacht noch mal 24 Stunden warten zu müssen bis ich alles fertig hab ist auch nicht die optimale Lösung.
      Wenn es dir aber mehr um Atmosphäre geht als gameplay hab ich ein paar andere - nicht Werwolf releated - Sachen in Planung die dich interessieren könnten.
      Drink deep, and descend.
    • Emmi, den Bärenführer reinzunehmen: Bester Einfall ever...Seit 7 Seiten in dem Thread geht's jetzt 90% um Bärenfühermathematik/Bärenführerpsychologie/Bärenführerwahrscheinlihkeiten/Welche Rolle kann gut oder schlecht mit dem Bärenführer. Hauptsache es wird kein Druck auf denjenigen aufgebaut, der die Rolle wirklich hat...Da wurden ja schon die haarsträubendsten Rechenbeispiele durchexerziert.

      Jetzt wo sie kein Leryy mehr haben, irgendwo muss ja draufrumgeritten werden :) Beste Welt wäre: Leryy spielt mit, hat Bärenführer, outet sich als irgendeinen Blödsinn, stirbt= Köln-Kalk-Verbot auf Lebenszeit bei allen die das jetzt für die Überrolle schechthin halten. Bin echt mal gespannt was am Ende wirklich passiert.