Geschenksuche: Brettspiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kannst du das auch begründen, shrodo?

      Wenn ich deine sonstigen Spiele so ansehe, wirkt es, als würdest du einfach keine konfrontativen Spiele mögen. Carcassonne ist da nicht einmal besonders herausragend. Risiko jedoch ist das Paradebeispiel. Auf Achse und Siedler dagegen funktionieren ohne aggressive Auseinandersetzungen.

      Carcasonne ist ein cooles Spiel, jeder kann seinen ganz eigenen Playstyle verfolgen, es gibt witzige Interaktionen, es ist ein netter Glücksfaktor dabei (lies es gewinnt nicht immer der Erfahrenere, sondern auch Neulinge haben eine Chance -> gut für ein Spiel) und man kann sich gegenseitig austricksen. Um zu gewinnen muss man Mapawareness, Kenntnis der verfügbaren Plättchen und Ressourcenmanagement verbinden. Ausserdem viel Rechnen. Wenn man in einer Runde spielt, die langsam zählt und rechnet, zieht es sich, aber ansonsten schnelles und extrem unterhaltsames Spiel.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Apocalypso schrieb:

      Oder das Modulare ZOMBIES!!!!!

      Zombies kann ich nicht empfehlen. Selbst mit zwei erweiterungen wird es schnell sehr fad. Wenn es unbedingt ein Zombie Spiel sein soll würde ich eher Last Night on Earth empfehlen.
      Eclipse ist auch sehr nice.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Zombies fand ich beim ersten Mal schon langweilig. Ebbt einfach zu schnell ab. Habs mal mit paar Erweiterungen replayed, aber wurde nicht viel besser.

      Zu Carcassonne noch:
      Es ist ein großer Titel. Das hat den Vorteil vieler Erweiterungen. Wenn das Spiel gefällt hat man auch in Zukunft noch coole Geschenke (bei Carcassonne sogar ganz besonders, weil es schon mehrere vergriffene, limitierte Erweiterungen gibt, die als Überraschungsgeschenk taugen) oder einfach Goodies, die man sich gönnen kann.

      Als Brettspielenthusiastin wird sie es jedoch zu 95% schon kennen oder sogar besitzen. Bitte vorfühlen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Was ich mir immer einmal selbst kaufen wollte:

      spiele-check.de/3412-Automobile_fuer_die_Welt.html

      Habe das bei meiner Tante früher einmal gesehen - wir durften/konnten es als Kinder nie spielen.
      Haben immer nur zugesehen, wie es gespielt wurde.

      Hört sich immernoch interessant an.
      Vielleicht kaufe ich es und nehm es zur nächsten LAN mit.

      Gleich nach Amerika expandieren und Abgasewerte manipulieren. Ez win.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • @Surfin: Risiko find ich einfach unschön zu spielen, kann auch dran liegen das ich immer in grund und boden gehatet wrde wenn wir das früher gespielt haben im Freundeskreis.

      @Kyuzo/zagdil: lileblingsspiel meiner exfreundin, fand es aber schon davor langweilig und zu unübersichtlich, man (ich) kann sich keinen richtigen Plan zurechtlegen weil so viel randomness (andere spieler, plätchen ziehen) mit reinspielt.

      Zagdil schrieb:

      Wenn ich deine sonstigen Spiele so ansehe, wirkt es, als würdest du einfach keine konfrontativen Spiele mögen. Carcassonne ist da nicht einmal besonders herausragend. Risiko jedoch ist das Paradebeispiel. Auf Achse und Siedler dagegen funktionieren ohne aggressive Auseinandersetzungen.

      Das kommt schon hin, bin nicht so der konfrontative typ was das angeht. Darum steh ich auch auf so sachen wie Legenden von Andor (man spielt als team gegen das spiel) oder eben siedler (man spielt eher sein spiel anstatt gegen die anderen, du kannst ja auch gewinnen ohne aktiv gegen die anderen zu spielen). Hab denke ich früher einach zuviel mit "schlechten" gewinnern gespielt denke ich. daher versuch ich dann ne direkte konfrontation im spiel mit anderen zu vermeiden.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Ja, dann erklärt sich das schon und ist ok. Jeder hat nen anderen Spielegeschmack.

      Die Randomness in Carcassonne lässt sich aber ziemlich gut kontrollieren mit Spielerfahrung. Ist bisschen wie Kartenzählen in Poker und Schafkopf. Du hast deine Outs und kalkulierst damit, was noch alles möglich ist. Unübersichtlichkeit ist imo auch Erfahrungssache. Aber ist wie gesagt ein Spiel in dem man sich hart abfucken kann. Jemand baut 10 Züge lang an der Megaburg und ein anderer snackt sie mit 2 klugen Chips weg. Feelbad.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Is zwar eher nen 2 Spieler Spiel, gibt aber auch 4 Spieler Varianten + Stylebonus



      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Ich habe mit meinen Freunden jetzt die gesamte Vorlesungsfreie Zeit über fast nur das hier gespielt:


      Ist etwas nerdiger als gewöhnliche Brettspiele und der Einstieg ist ein bisschen holprig (wenn man noch keinen Plan hat, verliert man auch mal ein Szenario und hat vielleicht sogar ein/zwei Charaktertode), aber danach macht es einfach super bock. Wir haben es sehr exzessiv gespielt und sind jetzt erst in Abenteuer 4 von 6.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D