Mafia #1 - TAG 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fugo, dass du ganz alleine Rumburak angevotet hast hatte ich ich schon vorher zur Kenntniss genommen, denke aber du hast es genau deswegen gemacht, dich jetzt darauf berufen zu können. Es bestand zu dem Zeitpunkt ja keine große Gefahr für dich einfach mal was anzuvoten. Falls du wirklich bloß inaktiver Bürger bist wäre schade, werde den Verdacht aber gerade nicht los. Denk bitte dran, dass du als Bürger nicht überleben musst sondern als Fraktion gewinnst und tu uns trotz wenig Aktivitätszeit dann den Gefallen, ein umfangreichen letzten Willen zu machen, falls es dich heute trifft. Und das wird es womöglich da ich dich jetzt auch mal vote:

    Vote Fugo


    1) Busfahrer (Blaeh)
    (3) fugo (kobold, watnuss, Kolibri)
    (1) Blaeh (Laulau)
    (1) Zatsu (Blacklight)

    Bin aber (mal wieder) nicht überzeugt und lass mich auch zu zatsu auf jeden Fall noch bewegen falls der ne Mehrheit kriegen sollte. Warte außerdem noch auf tuerki, bei braun lag er ja goldrichtig.
  • kobold schrieb:

    Sehe das anders. Der brauntrain war zu diesem Zeitpunkt absolut noch nicht durch. Siehe Tag 2, als Aro zwischenzeitlich 7 Votes auf sich hatte und trotzdem kein Kill zu Stande gekommen ist. Glaube nicht, dass sich ein Mafioso bei 6 Votes auf einem Mitmafioso schon ergibt.
    Ich gehe sogar einen Schritt weiter und führe diesen Post von darkpotato an, in dem er sogar fürs nicht-lynchen plädiert, nachdem Aro einige Votes angesammelt hat, obwohl er sich vorher sogar ganz klar gegen das Nicht-Lynchen ausgesprochen hatte (tbh hätte uns das vermutlich komisch vorkommen sollen). Sieht für mich viel eher nach mafiöser Verteidigungstaktik aus, weswegen ich Aro auch immer noch verdächtige. Wäre mein Alternativziel für heute.

    er bleibt für mich trotzdem verdächtig. busfahrer verhält sich nicht so wie ich es von ihm erwarten würde. bll hat er auch eine neutrale rolle.
    ändere meine stimme trotzdem weil ich sie effektiv einsetzen will und bei busfahrer keiner aufspringt.

    !unvote Busfahrer
    !lynch fugo


    (1) Blaeh (Laulau)
    (4) fugo (kobold, watnuss, Kolibri. Blaeh)
    (1) Zatsu (Blacklight)
  • so hab den letzten tag größtenteils aufgearbeitet. noch ne sache zu meiner verteidigung:
    ich habe übrigens bereits vor dem brauntrain angegeben habe, dass ich recht inaktiv sein werde.
    zu dem zeitpunkt waren erst 2 votes auf braun und es war absolut nicht klar, dass er gelyncht werden wird...

    außerdem wollte ich das ausgraben:

    braun schrieb:

    Wie Moe der als Bodyguard in seinem letzten Willen auf mich mK und Sunslayer kommt ist halt auch wieder mega random,woher soll er diese anhaltspunkte nehmen ausser wie bei seien Serial Killer" Anschuldigungen wieder ein paar Random Namen nennen,hoffe dass die Leute sich nicht an so einem nutzlosen letzten Willen orientieren
    er schützt sich damit wahrscheinlich größtenteils selbst. wollte nur darauf hinweisen, dass er mK und Sunslayer mit nennt.

    bei darkpotato findet man nur den Dust- Bezug. Er war mit dem vote von darkpotato imo gefährdet, ka ob das bedeutet, dass er town ist.

    Kolibri, Rumburak und skryzer sind übrigens imo die 3 kritischen votes, die den hatetrain auf braun richtig starten lassen. mit den votes 4-6.
    Nice Meme

  • Alsoooooooo Fugo, das du ankündigst du wirst inaktiv sein ist doch keine Entschuldigung. Inwieweit dass auch nur irgendetwas mit dem Start des braun-Trains zu tun hat weiß ich auch nicht.
    Ich unvote dich trotzdem zunächst mal Begründung, siehe weiter unten:

    unvote fugo

    1) Blaeh (Laulau)
    (3) fugo (kobold, watnuss, Blaeh)
    (1) Zatsu (Blacklight)


    Ich habe mir überlegt, dass man dich ggf. später immernoch verfolgen könnte, ich bin echt hängengeblieben auf der aro-zatsu Geschichte, solange nicht einer der beiden ne gute Verteidigung oder Belastung des anderen bringt, lynche ich die glaube ich zuerst, vllt. entlastet dich das irgendwie, und ansonsten ist das Siel denke ich noch jung genug dich hinterher zu holen.

    Busfahrer finde ich mittlerweile auch irgendwo verdächtig. Er ist genau dann auf den braun Train gehopst, als er wissen konnte definitv nicht der letzte Voter zu sein, sich andererseits aber auch schon abgezeichnet hat, dass braun wahrscheinlich nicht mehr zu retten ist, weil kaum ein anderer einen hohen Votecount hatte und es recht klar war, dass braun einfach mangels Alternativen so oder wahrscheinlich auch von unüberzeugten gevotet wird. Ich selbst habe ihn ja auch bloß gekillt, weil tuerki ihn empfohlen hat und mir kein besserer einfiel. Wäre ne richtig, richtig geschickte Nummer vom Busfahrer. (Denn ich ja zuvor als blöden Spieler verunglimpft habe :) Ist auf jeden Fall auch n potentieller Lynchkandidat, wenn auch erst in zweiter Reihe. Mal gucken wohin die Reise nachher geht. Bei aro, zatsu, fugo bin ich in jedem Fall dabei, falls sich eine Mehrheit abzeichnet, aber wenn möglich auch nicht ohne eine Stellungnahme. Bin auf mögliche gegenseitige Beschuldigungen mal gespannt, die eig. kommen müssen,, weil ich glaube dass mindestens einer keine Bürger ist.
  • Nachdem sich darkpotato und braun als Mafia rausgestellt haben bin ich mir ziemlich sicher, dass entweder Zatsu oder Aro auch Mafiosi sind. Wir sollten die beiden also auf jeden Fall lynchen, nur die Reihenfolge ist ein Coin-Flip.
    Finde Zatsu allerdings ein bisschen verdächtiger und auch sehr still im Vergleich zu Aro.
    Von Fugos Schuld bin ich noch nicht wirklich überzeugt, ich denke da sollten wir erst mal noch abwarten.

    !vote Zatsu

    1) Blaeh (Laulau)
    (3) fugo (kobold, watnuss, Blaeh)
    (2) Zatsu (Blacklight, Incognito)
  • Bin zur Zeit aber auch viel zu still.
    Gerade nur nicht wirklich sicher, bei wem ein Kill jetzt sinnvoll wäre.

    Tuerki wurde schon oft angesprochen, dass er auch noch gefährlich werden könnte.
    Glaube aber fast nicht, dass er Mafia ist.
    Könnte mir sowas wie den Serial Killer aber sehr gut auf ihm vorstellen. Würde gut zu seinem Spielstil passen.
    Sind aber noch genug Mafiosi übrig, um die man sich zuerst kümmern sollte.

    Tangled, tuerki12, Blaeh, Kolibri.

    Das sind die 4 die am letzten Tag zuerst auf Braun gevotet haben, wobei die meisten wohl tuerkis Argumentation gefolgt sind.
    Die Chance, dass unter ihnen ein Mafiosi ist, halte ich eher für gering. Ist aber trotzdem möglich

    Bei zatsu und dust bin ich immernoch nicht richtig sicher.
    War das am Anfang wirklich nur brolove oder einfach so plump gespielt, dass es schon wieder gut war?

    Sind diesmal irgendwie mehr Stille Leute dabei als sonst.
    Liegt vlt auch daran das Mafia mit diesen Regeln & Rollen hier um einiges komplexer ist als Werwolf.

    Ist auch der Grund, warum ich immer so wenig schreib, da ich mir oft nicht ganz 100% sicher bin.

    Vote jetzt erstmal für fugo, da ich über ihn noch sehr wenig weiß.

    !vote fugo
    "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
  • Wüsste nicht warum ich so verdächtig erscheine, habe jetzt auch nicht wirklich Argumente um mich gegen die Anschuldigungen zu verteidigen. Sehe Aro selbst allerdings auch nicht als Mafiosi, sondern doch eher tuerki und/oder Kolibri, die die Mehrheit mMn nach Belieben lenken.
  • 1. hab nicht den eindruck, dass kolibri hier irgendwen lenkt. hab sogar eher umgekehrt das gefühl, dass er ziemlich leicht beeinflussbar ist. gestern ohne wirkliche eigene argumente braun gevoted, heute fugo. natürlich no offense.
    2. wieso sollten gerade diejenigen, die den braun-train initiieren jetzt mafiosi sein???? das versteh ich halt null, check auch null warum gerade aro und zatsu diejenigen ansprechen. literally nach "ich bin wichtig" die schlechteste verteidigung ever, auf jeden fall sehr bröckelig bei euch beiden alles.
  • Überlege gerade obs ein mega sicker, oder dummer move wäre sihc als Mafia am ersten lynchtag früh anzuvoten, da man nicht damit rechnet dass diese votes zu nem Kill werden, um, falls einer stirbt, zu sagen "ja aber ICH kann dann keine Mafia sein, der obv. Mafioso Horst hat mich ja angevotet früh".
    Mir ist klar, dass ich als einer der ersten "voter" dadurch auch in Verdacht gerate, aber einer muss ja den MafiasterPlan busten!


    MarekMintal schrieb:

    Dust- schrieb:

    Anyway, stehe für fragen zur Verfügung

    Ok:

    Wie würde es dir mit dem Gedanken gehen, den Tod deines guten Freundes Morris "MehrereDächer" Kriegsentesnohn mitverantworten zu müssen?


    Nette Jokusfrage, aber ich hab dir ja ne Antwort versprochen. War mad dass uns der Bodyguard abhanden kam so früh, zum Glück war es mK- die Mafia und nicht nur Buktus der das verzapft hat. Vor allem, da wir bei Rl-WW-Spielen ganzg tu zusammen gearbeitet haben! Kurz darauf war ich mad auf Moe weil er mich erstmal random zum Town-Feind erklärt ;( .

    Deswegen bin ich zwiegespalten, da ich, auf Grund des Blamens, ihn doch gerne tot gesehen hätte, aber die Spiellogik sagt mir, dass ich tief traurig sein müsste, weil ja der Guard fehlt. Alles in allem würde mir persönlich der Gedanke gefallen, leider gefällt er meiner Rolle nicht.
    :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
  • kobold schrieb:

    1. hab nicht den eindruck, dass kolibri hier irgendwen lenkt. hab sogar eher umgekehrt das gefühl, dass er ziemlich leicht beeinflussbar ist. gestern ohne wirkliche eigene argumente braun gevoted, heute fugo. natürlich no offense.
    2. wieso sollten gerade diejenigen, die den braun-train initiieren jetzt mafiosi sein???? das versteh ich halt null, check auch null warum gerade aro und zatsu diejenigen ansprechen. literally nach "ich bin wichtig" die schlechteste verteidigung ever, auf jeden fall sehr bröckelig bei euch beiden alles.


    weil die mafia so taktiken ausarbeiten kann in der nacht. einfach dass verdächtigste ziel von eigenen mafiosi voten lassen um von den anderen leuten ablenken zu können. dass haben wir so auch in der ersten werwolf runde gemacht.
    ganz allgemein ist kann man so niemanden mehr für unverdächtig halten nur weil er für einen mafiosi nicht als letztes gestimmt hat.
  • Der Sinn darin ist, dass ich die 4 relativ "safe" als Bürger bzw Nicht-Mafiosi ansehe und deswegen eher vertrauen würde als zum Beispiel fugo (oder auch viele andere).

    Verstehe dein Problem jetzt dabei nicht.
    "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
  • Hast du auch Recht.
    Der Post ist auch wirr, da ich einfach meine Gedanken, wie sie in meinen Kopf kamen, aufgeschrieben hab.
    Sorry dafür.
    "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
  • @zatsu

    Finde dich vor allem bezüglich des Kontextes verdächtig, da du sowohl von DP als auch Braun an Tag 1 verteidigt wurdest, die confirmed Mafia waren.
    Die begründung war zwar nicht ganz so überzeugend und bischen Random.

    ABER

    Ich Finde auch das Anvoten auf Aro (weil er Train gestartet hat,wurde von DP gevotet) und vote auf Blaeh (von Braun, zweckes Kobold Train) etwas Random gewesen, da hätte man genauso gut in den 4 Zatsu votes "untertauchen" können und versuchen Tag 1 schnell zu beenden.

    Ich gehe davon aus das einer aus dem Dreieck von euch (Zatsu/Aro/DP) Mafia ist, da auf keinen der dreien wirklich Votes zusammen kamen an Tag1, selbst als der Tag sich dem Ende geneigt hat und mit Mafia Votes hätte man zumindest etwas pushen können und auch hier versuchen den Tag zu beenden der bis kurz vor Ende noch kein klares Kill ziel hatte. Der Kill auf Derishi kam ja auch eher dadurch zustande da sie nicht so stark gespielt hatte + da der Tag kurz vor Ende und sie dann das einzige Ziel war was zu einem potentiellen Tag 1 geführt hatte.

    Da du aber von beiden Mafiosi verteidigt wurdest finde ich dich einfach am verdächtigsten.


    Wäre aber auch dabei mal ein-zwei Stille zu lynchen in absehbarer Zeit, allen voran:
    MarekMintal, mK- , psychoxgs, Skryzer, hiken no ace.

    Gibt zwar noch paar andere "Semi" Stille wie Fugo, Watnuss , ... , zb, aber da die Mafia in absehbarere Zeit wohl auch ein paar aktive Töten wird, denke ich das wir in einer deutlich schlechteren position sind wenn dann zuviele Stille noch im Spiel sind, da diese komplette fragezeichen sind. Lieber jetzt Töten als später wenn die Town noch schwächer ist.

    Finde von den Stillen Psychoxgs am verdächtigsten der sich quasi garnicht am Spiel beteiligt in WW2 aber noch relativ aktiv sich beteiligt hat.