Mafia #1 - TAG 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • busfahrer auch verdächtig.
    schreibt hier in etwa so dass jeder seinen vote wahrnehmen soll und er damit zeigen kann dass er gegen einen mafioso votet. für mich verdächtiger als fugo und sunslayer. brauntrain war zu diesem zeitpunkt schon durch.
  • Habe mir gerade nochmal die Posts von Tag 2 durchgelesen, diese aro, zatsu Sache. Um die wurde von den beiden confirmed Mafias (weil dead) Potato und Braun echt viel geschrieben. Ich weiß nur nicht ob sie aro als "Täuschungsmanöver" angevotet haben (er also mit Mafiosi ist und sein Kill zatsu schützen sollte) oder umgekehrt zatsu Mafia ist und sie daher ihre aro votes so lange haben stehen lassen. Denke die Chance, dass wenigstens einer der beiden Mafia ist, ist aber recht hoch.

    Fugo auch relativ verdächtig, wäre da evtl. auch dabei. Ich kanns gerade aber gar nicht an bestimmten Dingen festmachen, aber "er treibt halt so mit dem Strom". Scheinbar bin ich ja nicht der einzige, dem dass aufgefallen ist.

    Psychoxs ist übrigens gut inaktiv gerade wie mir scheint...aber dunno about him.
  • bin generell n aktiver dude und würde auch als mafia aktiv bleiben. habe selbst immer gepusht, dass man stille leute lynchen soll.
    deswegen würde ich, wenn ich die möglichkeit gehabt hätte, immer aktiv sein. unabhängig davon ob mafia oder bürger.
    wenn ihr glaubt, dass ihr informationsgewinn durch meinen kill bekommt... ok. kann verstehen, dass ich ein verzichtbarer bürger momentan bin.
    wenn es wegen inaktivität ist, wäre imo echt blöd, weil ich zuvor aktiv gespielt habe, finde ich. mein pech, dass es gerade dann passiert, wenn ein mafia stirbt...

    aber "er treibt halt mit dem strom":
    ich habe am 2ten tag rumburak angevotet, quasi alleine. bin nur gegen schluss wie bereits vorher angekündigt auf die votes aufgesprungen, weil einige nicht voten wollten und ich denke, dass es falsch ist.
    am 3ten tag halt nichts, weil ich inaktiv war und braun bereits genug votes für den kill hatte.
    Nice Meme

  • Blaeh schrieb:

    busfahrer auch verdächtig.
    schreibt hier in etwa so dass jeder seinen vote wahrnehmen soll und er damit zeigen kann dass er gegen einen mafioso votet. für mich verdächtiger als fugo und sunslayer. brauntrain war zu diesem zeitpunkt schon durch.


    Sehe das anders. Der brauntrain war zu diesem Zeitpunkt absolut noch nicht durch. Siehe Tag 2, als Aro zwischenzeitlich 7 Votes auf sich hatte und trotzdem kein Kill zu Stande gekommen ist. Glaube nicht, dass sich ein Mafioso bei 6 Votes auf einem Mitmafioso schon ergibt.
    Ich gehe sogar einen Schritt weiter und führe diesen Post von darkpotato an, in dem er sogar fürs nicht-lynchen plädiert, nachdem Aro einige Votes angesammelt hat, obwohl er sich vorher sogar ganz klar gegen das Nicht-Lynchen ausgesprochen hatte (tbh hätte uns das vermutlich komisch vorkommen sollen). Sieht für mich viel eher nach mafiöser Verteidigungstaktik aus, weswegen ich Aro auch immer noch verdächtige. Wäre mein Alternativziel für heute.
  • Finde auch die Zatsu/Aro/Blaeh Sache noch verdächtig.

    An Tag 1 wurde Aro von DP angevotet und Blaeh von Braun, könnte natürlich sein das die mafia zu dem zeitpunkt davon ausgegangen ist das einer von beiden stirbt und sie Ihre Votes splitten wollen. Aber keine hatte zu einem zeitpunkt zatsu angevotet, DP Ihn sogar verteidigt. Braun auch bedenken geäußert wegen Random.

    Gut Tuerki hatte ja schon erwähnt das das nicht umbedingt heißen muss das zatsu Mafia ist, da das "Argument" an Tag 1 nur auf Gamens bauchgefühl lag,
    gehe trotzdem davon aus das einer der dreien evtl Mafia ist. Würde geren Zatsu tot sehen und vote mal an deswegen.

    Bezüglich Tuerki, es stimmt zwar das er viel Argumentiert und deswegen auch in gewisser weiße verdächtig ist, das könnte aber auch ein Grund sein warum die mafia Ihn nicht tötet da sie davon ausgeht das wir das früher oder später tun (ähnlich wie Kolibri in WW1), kann deswegen auch gut sein das Leute wie Busfahrer die umbedingt den Verdacht auf Tuerki haben wollen Mafia sind und uns Bürger zu nem Tuerki kill leiten wollen.

    Btw mir fällt gerade auf das der SK diese Nacht garnicht gemordet hat, war evtl einer der am wochenende inaktiven (wobeis davon einige gab).

    Ich vote dann mal Zatsu an, wie oben beschrieben will das aber eher nochmal diskutieren, nur nach dem unglaublich inaktiven letzten Tag wo eigentlich nur die Tuerkis Wall of Text kam und dann Braun gelyncht wurde, hab ich das Gefühl , dass das sonst unter den Teppich fällt.



    !lynch Zatsu


    (1) Busfahrer (Blaeh)
    (1) fugo (kobold)
    (1) Blaeh (Laulau)
    (1) Zatsu (Blacklight)


  • Alter Apo dein ernst? Dullimove?
    Man hat an Tag zwei nahezu keine Infos und wenn man dann einen cobürger versehentlich (wenn auch beim bodyguard wirklich mehr als ärgerlich) schießt, nennst du das einen DulliMove? Ich fass es nicht...
    Warst mir an Tag zwei schon gut suspekt, aber war wegen dem dummen Spruch zu mett auf braun, alsdass ich dich angevotet hätte - heute hast du aber gute Chancen. Durchforste dann später wenn ich wacher bin noch einmal deine Posts, damit ich den lynch mit mehr als nur mettness (so wie gestern bei braun, wobei das ja echt gut ausgegangen ist) begründen kann.

    Bin übrigens gegen den sunslayer vote. Wäre ein gutes Jester play was er macht.
    Testament schon geschrieben schön und gut, tippe aber auf ein Ayylmao Testament, wo er sich ggf nur freut, dass er noch wen mit genommen hat...
  • Versteh deine mettness gegenüber dem Wort dullimove nicht. War bestimmt nicht mehr als "lol xd ich erschieß moe jetzt", würde da jetzt nicht von nem gut überlegten kill ausgehen. Ich werd zumindest nicht für apo voten, nur weil er sich jetzt über buktus lustig macht. Wenn du was gutes beim stöbern findest kannst du das ja noch präsentieren.
  • Incognito schrieb:

    Da haben wir ja Glück gehabt, dass Buktus noch random den Arsonist mit ins Grab gerissen hat.
    WP Buktus :ok:


    Nicht zwangsläufig :teacher:

    @blaeh
    Ich war einfach nicht überzeugt was braun angeht, aber hatte selbst auch keine gute Alternative, weshalb ich einfach mal für ihn gestimmt habe

    War aus meiner Sicht sehr glücklich dass er bei der Mafia war
  • Ich würde gern auch noch meine Ansicht zu einigen Leuten droppen:

    Verdächtig:
    Zatsu - mein Top-Verdächtiger. Siehe Argumentation von Blacklight. Wurde an Tag 2 als ein Verdachtsmoment gegen ihn aufkam sowohl von DarkPotato als auch von Braun verteidigt.
    Der_Busfahrer + Dust- - Hier habe ich leichte Verdachtsmomente aufgrund des Voteverhaltens an Tag 2 und 3. (Zeitpunkt und lapidares Aufspringen auf Lynch-Trends). Hab mich mit diesem Ansatz bei Dereshishi schon falsch gelegen, bin mir daher unsicher.

    Sunslayer - Sein Verhalten riecht einfacht total nach Jester. Denke auch dass das stimmt. Wenns ers so spielt um sich zu decken is es ziemlich raffiniert.


    Unverdächtig:
    Blacklight - Solide Posts und ich finde seine Argumentation bis auf den Punkt mit Türki schlüssig. Zatsu ist auch auf meiner Liste an Tag 4 bisher der Hauptverdächtige.
    tuerki12 - Äußerst konstruktiv und auch wenn nicht alle seiner Analysen stimmen, so bieten sie jedoch einiges an Denkansätzen was auch sehr wertvoll ist. Er glaubt mir in seinen Analysen dass ich nicht Mafia bin. Ich weiß, das glauben mir noch nicht alle hier, es stimmt aber, und ich denke nicht dass ein Mafioso mir mit seinen Analysen Glaubwürdigkeit verschaffen würde. Daher erscheint er mir unverdächtig.
    Aro - Wurde sowohl von DarkPotato und von Braun versucht zu lynchen. Ich glaube nicht dass die Mafia zweimal versuchen würde so zu täuschen. Auch sonst in meinen Augen nicht verdächtig.
    kobold - War mir an Tag 2 total sicher dass er nicht verdächtig ist. Dann kam an Tag 3 der Vote auf Aro der mich total unsicher gemacht hat, soweit dass ich Ihn sogar auf verdächtig geschoben habe. Mittlerweile glaub ich aber dass es einfach ein unbedachter Move war, daher nicht vedächtig.

    Ich tendiere mit meinem Vote zu Zatsu, möchte aber noch nicht voten um nicht direkt den Zug in Fahrt zu bringen. Außerdem würde ich gerne noch Türki's Sicht der Dinge hören

    Zu allen anderen hab ich keine spezielle Meinung, viele ja auch fast gar nicht aktiv.
  • Meine Meinung hab ich ja schon gesagt. Mal sehen, wers heute an die Spitze schafft.

    !lynch fugo

    (kann sein, dass das RL schuld an der anderen Spielweise ist, aber dann lern ich wenigstens was für die nächste Runde. Die "Ausrede" ist halt nicht überprüfbar außer durch nen Kill)

    (1) Busfahrer (Blaeh)
    (2) fugo (kobold, watnuss)
    (1) Blaeh (Laulau)
    (1) Zatsu (Blacklight)
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • kobold schrieb:

    Zumindest darkpotatos Vote war ja "versehentlich", eigentlich wollte er dust voten und wurde korrigiert. Kannst du brauns Verdächtigung vllt linken? Aufm handy danach suchen macht keinen Spaß


    Brauns Verdächtigung

    Hier verdächtigt Braun Aro und Bläh. Dass er dann gerne auf Dereshishi überspringt ist denke ich allen klar.

    Beim durchschauen von Tag 2 fiel mir grade übrigens noch auf dass Braun mehrmals gegen Bläh argumentiert. Tendiere daher dazu auch Bläh ehr als unverdächtig anzusehen.