Werwolf #3 - Tag 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sry, bin jetzt einfach davon ausgegangen, weil der heiler für mich schon zum Inventar gehört. Dann hat der Bärenführer nur eine runde Schutz. Würde ich aber trotzdem gegen ein wolfskill traden.
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • Einzigen Heiltrank gegen ne 50/50 Chance, damit ist der Mehrwert eines Sehers literally 0, zumal wir die Info durch den Bärenführer so oder so kriegen.
    Fänd den Move wirklich total daneben und finde es ehrlich gesagt, auch etwas verdächtigt, wie du darauf rumreitest, dass wir unseren einzige Heilmöglichkeit gegen im besten Fall 1 Wolfskill traden können.
    Das einzige Outing was Sinn macht ist der Fuchs, wenn er seine Fähigkeit verloren hat. Damit können mindestens 3 sicher Bürger gecalled werden, mit Glück noch 1 Chance auf einen Wolf.

    Bzgl allem Anderen würde ich mich einfach mit der Randomness dieses Tages abfinden.
  • l0sth0pe schrieb:

    Einzigen Heiltrank gegen ne 50/50 Chance, damit ist der Mehrwert eines Sehers literally 0, zumal wir die Info durch den Bärenführer so oder so kriegen.
    Fänd den Move wirklich total daneben und finde es ehrlich gesagt, auch etwas verdächtigt, wie du darauf rumreitest, dass wir unseren einzige Heilmöglichkeit gegen im besten Fall 1 Wolfskill traden können.
    Das einzige Outing was Sinn macht ist der Fuchs, wenn er seine Fähigkeit verloren hat. Damit können mindestens 3 sicher Bürger gecalled werden, mit Glück noch 1 Chance auf einen Wolf.

    Bzgl allem Anderen würde ich mich einfach mit der Randomness dieses Tages abfinden.


    Niemand hat die Nacht Fähigkeiten einsetzen können, ein Outing des Fuchs ist sinnlos da er noch nix weiß
  • Bärenführer Outen nur damit er dann infiziert wird?? Find ich nicht so geil, obwohl er uns nicht anlügen kann da das knurren automatisch kommt und seine Identität als Bärenführer allein schon rausreicht. glaube ich die beste Rolle neben nem Bürger um infiziert zu werden oder ich übersehe was...

    Aber bevor mir hier jemand wieder was unterstellt: ich bin GEGEN ein frühes Outing einer solchen Sonderrolle da die Info früher oder später sowieso kommt.
    Fuchs outen auch bitte nicht zu früh wegen infect, wäre scheisse wenn wir Leute am nächsten Tag als safe erklären nur damit der Urwolf sich einen der 3 schnappt :thumbdown:
  • IceFaLL schrieb:

    l0sth0pe schrieb:

    Einzigen Heiltrank gegen ne 50/50 Chance, damit ist der Mehrwert eines Sehers literally 0, zumal wir die Info durch den Bärenführer so oder so kriegen.
    Fänd den Move wirklich total daneben und finde es ehrlich gesagt, auch etwas verdächtigt, wie du darauf rumreitest, dass wir unseren einzige Heilmöglichkeit gegen im besten Fall 1 Wolfskill traden können.
    Das einzige Outing was Sinn macht ist der Fuchs, wenn er seine Fähigkeit verloren hat. Damit können mindestens 3 sicher Bürger gecalled werden, mit Glück noch 1 Chance auf einen Wolf.

    Bzgl allem Anderen würde ich mich einfach mit der Randomness dieses Tages abfinden.


    Niemand hat die Nacht Fähigkeiten einsetzen können, ein Outing des Fuchs ist sinnlos da er noch nix weiß


    Hab mal das wichtige markiert.

    Bin auf losthopes Seite, ein WW Kill ist nett, bringt uns aber auch 0 Information. Eigentlich war es in der ersten Runde relativ perfekt, weil wir erst relativ spät den ersten WW getötet hatten und somit viele Informationen bzgl Votingverhalten gewinnen konnten und dadurch auch die Runde für uns entschieden haben. Wenn wir jetzt nen Wolf killen ist das natürlich gut, bringt uns aber genau nichts an Information. Daher mit den Outings auf jeden Fall noch warten imo! Spring aber auf den BGM-Train auf.

    !vote Joni

    bm: Joni 9 (l0sth0pe, twoplay, dynamit dieter,evilmuffins, icefall, Zagdil, Tinker Bell, dersaxe, Liskon)
    Südländer 1 (Hi2u)
    hi2u 1 (wing-)
    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
  • Fuchs u. U. schon echt nützlich, aber genauso wie Bärenführer helfen Outings den Werwölfen halt auch stark. In Werwolf #1 hab ich mich zu sehr aufs infizieren versteift, denke das sollten wir erstmal außen vor lassen. Finde auch die Leute, die Outings fordern, etwas verdächtig, kann aber auch mit anderer Spielphilosophie zu tun haben. Solange wir so viel schreiben wie jetzt kann man schonmal mit dem Inhalt was anfangen und vllt Werwölfe überführen, also immer weiter so!
  • Hallo Freunde.

    Schließe mich dann mal dem BM Vote für Joni an. Klingt nach einer stabilen Entscheidung.

    Hoffe ansonsten wir lassen die Metasachen aus dem Spiel (aka die Icefall Geschichte). Reduziert imo unnötig die Qualität am Spiel. Lese eure über Textwalls dann gleich nachdem ich mich vom Nachmittagsnap erholt habe

    Vote Joni

    bm: Joni 10 (l0sth0pe, twoplay, dynamit dieter,evilmuffins, icefall, Zagdil, Tinker Bell, dersaxe, Liskon, Kazuiii)
    Südländer 1 (Hi2u)
    hi2u 1 (wing-)
  • Sollte der Bärenführer sich outen, ist das nicht nur eine 50/50 Chance, denn es wäre auch möglich, dass auf beiden Seiten direkt ein Wolf sitzt. Sollte man zumindest nicht vergessen. Ob er sich trotzdem so früh ins Spiel bringen sollte, denke ich eher nicht. Wie bereits erwähnt sehen wir ja sofort wo ein potentieller Wolf ist, nachdem der Führer verstorben ist. Die Information kann uns zumindest keiner mehr nehmen. Bin daher auch eher für einen Luckshot im Laufe des Tages. Und da das Knurren uvnerzüglich bei einem Infest aufhören sollte, ist dieser auch solange vor Infest geschützt, wie geknurrt wird, und kein WW stirbt. (Kleiner positiver Nebeneffekt)

    Aber erstmal zu Joni: Fande mit ihm die Unterhaltungen und Spielweise letzte Runde auch sehr angenehm und nachvollziehbar. Zudem zeigt er eine gute Aktivität.

    !bm joni

    bm: Joni 11 (l0sth0pe, twoplay, dynamit dieter,evilmuffins, icefall, Zagdil, Tinker Bell, dersaxe, Liskon, Kazuiii, HappyTiger)
    Südländer 1 (Hi2u)
    hi2u 1 (wing-)

    Beitrag von südländer ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • Korrektur: Der Bärenführer knurrt ja auch weiter, wenn er infiziert sein sollte. Lediglich sich selbst knurrt er ja nicht an. (Wurde im Regelthread gefragt und sonst sin ddie Regeln da recht eindeutig.) Also kein kleiner positiver Nebeneffekt, ändert aber nichts.