Werwolf #3 - Tag 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ardet4 schrieb:

    Der Bärenführer knurrt so oder so, infiziert oder nicht
    nicht. Ich halte das ehrlich gesagt für die beste Lösung.

    kannst du den post nochmal schreiben, verstehe ihn ehrlich nicht.

    HappyTiger schrieb:

    Und da das Knurren uvnerzüglich bei einem Infest aufhören sollte, ist dieser auch solange vor Infest geschützt, wie geknurrt wird, und kein WW stirbt. (Kleiner positiver Nebeneffekt)

    Kam das als Regelfrage auf? Soweit ich weiß knurrt der Bär trotz Infest einfach weiter, nur eben nicht auf den Bärenführer selbst.
  • So. Schwierige Sache mit dem Bärenführer, so eindeutig finde ich das nicht. Abwarten hat vor allem zur Folge, dass die Position des Bärenführers quasi sinnlos geworden ist. Er wird am nächsten Tag wieder knurren, und mit höchster wahrscheinlichkeit hat sich nichts geändert. Wir traden also ein potentielles weiteres Knurren (für eine andere Person) in den nächsten Runden gegen etwas Zeit.

    Zeit hingegen ist schwierig zu bemessen, also Runden, die einem die Möglichkeit geben mehr über das Postverhalten der Leute herauszufinden um dann unter Umständen mit einem Werwolf gleich alle oder mehrere Wölfe zu finden. Eindeutig ist das nicht. Andererseits ist das Outen des Bärenführers auch nicht eindeutig positiv, da wir in jedem Fall eine 50% Chance haben auch einen Bürger sinnlos zu lynchen, und daher das Wissen um einen Safebürger mit besagter 50% Chance sinnlos sein kann.

    Die Tatsache auch nur eine Runde mehr Diskussionsstoff zu haben um all das zu bewerten hört sich aber ziemlich gut an, wenn ihr mich fragt. Wir können ja am nächsten Tag erneut diskutieren, ob wir mittlerweile mehr Sinn darin sehen oder nicht, aber rein meinungstechnisch schließe ich mich mal Losthope an.
  • Bär knurrt wenn ein Wolf neben dem Führer sitzt.
    Der Führer kann nicht selbst neben sich sitzten.
    Also knurrt der Bär wegen des Infizierten Führers nicht.
    Wenn ein Wolf neben dem Infiziertem Führer sitzt dann knurrt der Bär weil neben dem Führer ein Wolf sitzt.

    Alles klar?

    //Ninjas
    Drink deep, and descend.
  • Wäre auch dafür die Wölfe erstmal noch ein bisschen spielen bzw sich gegenseitig schützen zu lassen bevor der Fuchs bzw der Bärenführer den ersten Wolf aufdecken. Daraus lassen sich einfach viel mehr Rückschlüsse ziehen.
  • Kazuiii schrieb:

    Wär imo easier zu verstehen, wenn Bär und Führer eine Entität wären. Werbär halt :bluecool:

    Dann könnte er aber nicht mehr mit lycanthropy infiziert werden. Werbär und Werwolf geht schlecht. :P
    Davon mal ganz abgesehen, das dass den Ramen des Threads sprengt.
    Mythische Krankheiten und Flüche und deren Interaktionen sind wo anders besser aufgehoben.
    Drink deep, and descend.
  • ardet4 schrieb:

    Der Bärenführer knurrt so oder so, infiziert oder nicht
    nicht. Ich halte das ehrlich gesagt für die beste Lösung.

    Sorry, der Post kam vom Handy.

    Ein Infest hat keinen Einfluss auf die Sonderfähigkeit des Bärenführers. Im Gegenteil, sollte der Bärenführer lange überleben, wissen wir ziemlich sicher, dass er infiziert wurde. Damit ist er sogar ein ziemlich miserables Infestziel, denn die Wölfe möchten ihn möglichst schnell nach Bekanntwerden töten.

    Fast noch wichtiger: Nützlicher als jetzt wird der Bärenführer nicht. Er kann knurren und uns verraten, welche beiden in Frage kommen. Spätestens Tag 2 haben wir so einen Wolf getötet und sind dabei nicht das Risiko eingegangen, den Bärenführer random an die Wölfe zu verlieren oder ihn zu lynchen. Die Wölfe werden ihn nun nachts killen und die Hexe ihn retten. Jetzt wirds interessant: Knurrt er, bekommen wir sofort wieder eine 50:50 Chance und haben Runde 3 auf jeden Fall 2 Wölfe gelyncht. Knurrt er nicht, haben wir zwei Spieler, die zu 100% keine Wölfe sind, was ebenfalls sehr viel wert ist.

    Alternativ nutzen wir die 1/5 Chance random einen Wolf zu treffen (merke: dagegen auch 5 wichtige Sonderrollen, gleiche Chance) und müssen während des Kreuzfeuers alle möglichen Sonderrollen outen. Das muss ich direkt nochmal schreiben, bevor es überlesen wird: Random Lynchs enden immer im Chaos und damit, dass sich sehr viele Leute outen müssen, die Wölfe also schnell sehr wichtige Sonderrollen snacken können.


    Ich rate also dringenst dazu, sich als Bärenführer zu outen. Die Hexe sollte selbstverständlich ihren Trank nutzen, wenn er Nachts gefressen wird.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • Ok, ich erklär euch einfach nochmal die Rollen.

    BÄRENFÜHRER

    Der Bär knurrt immer, egal ob infiziert oder nicht. Der Bärenführer hat dadurch bessere Möglichkeiten einzuschätzen, wer neben ihn sitzt und kann sein Voting dadurch anpassen. Knurrt es neben ihm, weiß er, dass er den Personen neben ihm nicht trauen kann. Ein direktes Outing beschert uns im besten Fall einen 2:1 Trade, im Schlechtesten einen 1:2 Trade.

    Gegen ein Outing sprechen 3 Gründe:
    - Wenn um den Bärenführer ein Wolf stirbt wird seine Information noch wertvoller. Gleichzeitig erkennen ihn dann prolly die Wölfe und müssen einen Kill auf ihn verwenden.
    - Wenn der Bärenführer infiziert wird, knurrt der Bär nur bei seinen Nebenmannen. Wenn er sich dann outet wird es knifflig für uns. Lieber ihn diesem Risiko entziehen.
    - GRUND NUMMER 1 ist, dass die Wölfe dank dem Bärenführer scheuen werden ihre Nebenmänner zu killen. Haltet die Userliste im Auge und seht, wer in der Nacht gekillt wird. Die Wölfe haben Angst den Bärenführer zu erwischen und sich so selbst zu outen.

    Also Bärendude:
    Cool bleiben. Wenn du Glück hast kannst du den Train unauffällig auf deinen Nebenmann lenken. Wenn der Bär dann aufhört zu knurren, haben wir wieder ein paar Bürger confirmt. Wenn er weiterknurrt: NOCH BESSER.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Da man hier nicht editieren darf: Bin außerdem fine mit Joni als Bürgermeister.

    !vote Joni BM

    bm: Joni 12 (l0sth0pe, twoplay, dynamit dieter,evilmuffins, icefall, Zagdil, Tinker Bell, dersaxe, Liskon, Kazuiii, HappyTiger, ardeta)
    Südländer 1 (Hi2u)
    hi2u 1 (wing-)
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • Edit:

    - Den Bären heilen macht ausserdem kaum Sinn, weil nach sonem Lynch der Informationsgehalt nach der Nacht vermutlich nicht steigen wird, der Bärenführer aber die Nacht darauf dann trotzdem stirbt.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • *seufz

    Na gut....

    Also falls du der Bärenführer bist, dann bitte ich darum THC-Veraechter zu killen. Einfach aus dem ganz eigennützigen Grund, weil ich am Morgen danach dann vermutlich als Bürger bestätigt werde.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading