Bluescreen of death

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluescreen of death

      Hey Jungs,
      Ich habe mir neuerdings nen neuen Laptop gekauft, da mein alter PC technisch gesehen schrott ist.
      Dann, Dota 2 installiert, alles läuft perfekt. Source 2 Engine geholt, Dota 2 schmiert nach ca 5 Minuten ab & beschert mir einen Bluescreen.
      Passiert nur mit Dota 2, alle anderen spiele laufen flüssig & perfekt.

      Hier mal ein paar Systemdaten:
      Windows 10
      Nvidia GeForce 970m
      i7 5700HQ (nicht übertaktet)
      64-Bit system
      8gb Ram

      Eventlog meldet einen Kritischen Kernel Fehler, Fehlerquelle: Kernel-Power

      Hat jemand ne Ahnung, wie ich nen Bluescreen vermeiden kann?
      MfG
      Strichcode


      &EDIT: Scheint so als hätte ich das Problem gefunden, meine CPU erwärmt sich auf ca 80°C ∓
      Daran kann ich nichts ändern, selbst mit den niedrigsten Einstellungen erhitzt es sich stark. Bei anderen Spielen wie z.B. Planetside 2 auf höchster Stufe keine Probleme erkennbar.
      Eine Lösung habe ich aber nicht gefunden, außer den Dota nach ca 10 minuten minimieren(ja, das hilft & kühlt auf ca 60% innerhalb 10s ab)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Strichcode ()

    • da du ne Nvidia hast, guck mal ob du 1 GeForce Experience tool hast, sollte auf deinem desktop sein.
      da ziehst du dir mal neue updates runter und dann sollte es gehen, hatte das am anfang bei reborn auch.

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Werde ich mal machen, du meinst Treiber & Software Version, oder?

      &Edit: Ist alles auf dem neuesten Stand, Treiber sowohl als auch Software...
      &Edit2: Es lädt gerade den soeben veröffentlichen Treiber runter.(vor 10 min war der noch nicht da :D)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strichcode ()

    • Da du einen Laptop mit Nvidia Graka hast, wirst du bestimmt auch noch einen intel grafikchip haben. Hast du überprüft, ob du die nvidia karte für dota nutzt? Könnte mir ansonsten vorstellen, dass der intel chip da nicht so mit klar kommt zwecks temperatur/treiber.

      Kannst in deinen nvidia einstellungen entweder für jedes programm einzeln auswählen, welcher chip genutzt wird oder einfach die globalen einstellungen auf nvidia setzen, der intel chip ist imo eh crap ausser du brauchst irsinnig lange akkuzeiten.

      Ansonsten mal deine windows energieeinstellungen überprüfen und auf "höchstleistung" setzen.

      Versuch ausserdem mal ein bisschen an den reborn grafikeinstellungen rumzubasteln. Also mal so sachen wie AA oder vsync an/ausschalten, Auflösung/Qualität ändern etc.

      Ansonsten fällt mir leider auch nicht viel ein ausser ein hardwarefehler und somit eventueller Garantiefall.
    • Ich werde das mal alles nachher testen.
      Danke für die Tipps :)

      &Edit: Also ich hab mal die Tipps angewendet, Lags lagen an zu schlechter Internetverbindung(Zu weit weg vom Router :D), Bluescreen ist trotzdem aufgetreten
      Hab aber den Auslöser gefunden: CPU erhitzt sich extremst(Ist bei anderen Spielen nicht der Fall, egal welche Grafikeinstellungen ich dort vornehme).
      Vielleicht sollte ich im Kühlraum Dota 2 spielen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strichcode ()