Get Rich or Die Tryin'- Börsenthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin neu im Aktien-Meta, wie macht ihr das eigentlich, kauft/verkauft ihr eure Aktien übers Internet, an der Bank oder wie macht ihr das?


      Sorry, bin sehr ungebildet in dem Bereich, habe selber bisher nur ein paar "sichere" Immobilienfonds, wollte demnächst aber vielleicht mal bisschen was "versuchen".
    • luke schrieb:

      boobold schrieb:

      Du hast natürlich vollkommen Recht. Ich meinte Calls, nicht Shorts.
      ELI5 "Calls" in dem Kontext
      Ein Call ist eine Kauf- (Long) oder Verkaufsoption (Short) für eine Aktie oder ein beliebiges anderes handelbares Gut.

      Call-Inhaber können zum Zeitpunkt X (heute, Handelsschluss) eine Aktie (GME) zu einem vorher festgelegten Kurs ($320) kaufen bzw. verkaufen. Eine Option ist letztendlich nichts anderes als eine Wette auf den Kursverlauf einer Aktie.

      GME lag heute bei Handelsschluss bei über $320, für Short Caller mit einer Verkaufsoption von $320 hätte es sich also nicht gelohnt, ihre Verkaufsoption zu ziehen, weil ein direkter Verkauf an der Börse profitabler gewesen wäre.

      Für Long Caller mit einer Kaufoption von $320 hätte es sich im Gegenzug gelohnt, die Kaufsoption zu ziehen, weil sie zum Handelsschluss in the money (ITM) waren.

      bakka schrieb:

      Bin neu im Aktien-Meta, wie macht ihr das eigentlich, kauft/verkauft ihr eure Aktien übers Internet, an der Bank oder wie macht ihr das?


      Sorry, bin sehr ungebildet in dem Bereich, habe selber bisher nur ein paar "sichere" Immobilienfonds, wollte demnächst aber vielleicht mal bisschen was "versuchen".
      You'll fit right in here. Apes stronger together.
    • Habe soeben die beste Pfostierung zum GME Stonk auf MSW erblicken dürfen: