Get Rich or Die Tryin'- Börsenthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo handelt ihr? Ein Bekannter meinte ich soll mir OnVista zulegen.
      Ich plane nicht damit langfristig was anzulegen, dafür würde ich mir noch bei der DKB ETFs einrichten. Ich will einfach paar Coronaminusaktien kaufen und hoffen sie gehen nächstes Jahr wieder hoch
    • Uff, war sehr knapp davor heute um 15:30 NKLA-Aktien zu kaufen, mega ARGH. Bei Kurs von 30 zu geizig gewesen (deswegen so gehadert heute). Einstieg bei 25, der möglich war, verpasst. Das droppt doch in nächster Zeit nie zurück auf um 30, und ist damit sehr teuer. Gibt irgendwie zu viel Konkurrenz, dass man hier langfristig reingehen kann (war dann mein final-Argument neben schon 16% H2-Depotanteil) . Was meint ihr so?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr_Oizo ()

    • Mr_Oizo schrieb:

      Uff, war sehr knapp davor heute um 15:30 NKLA-Aktien zu kaufen, mega ARGH. Bei Kurs von 30 zu geizig gewesen (deswegen so gehadert heute). Einstieg bei 25, der möglich war verpasst. Das droppt doch in nächster Zeit nie zurück auf um 30, und ist damit sehr teuer. Gibt irgendwie zu viel Konkurrenz, dass man hier langfristig reingehen kann (war dann mein final-Argument neben schon 16% H2-Depotanteil) . Was meint ihr so?
      richtiger meme stock

      der preis ist obviously richtig absurd (market cap bei 1/3 von VW), aber das ist bei Tesla auch so, und es stört (fast) niemanden. Wir sind in ner Spekulationsblase imo, es ist zu viel Geld im Umlauf und keiner gibt es aus. Mal gucken wann sie platzt, bis dahin wünsche ich fröhliches zocken.
    • sorry für doppelpost, aber hab gerade hiervon erfahren:

      investopedia.com/terms/s/spac.asp

      Geld is halt auch einfach nichts mehr wert. lol
      Du gibst Geld nem Type, der plan ein Unternehmen zu kaufen, DU WEISST NICHTMAL WELCHES und entweder es klappt oder auch nicht.


      KEY TAKEAWAYS

      • A special purpose acquisition company is formed to raise money through an initial public offering to buy another company.
      • At the time of their IPOs, SPACs have no existing business operations or even stated targets for acquisition.
      • Investors in SPACs can range from well-known private equity funds to the general public.
      • SPACs have two years to complete an acquisition or they must return their funds to investors.
    • Hab heute MSCI World verkauft, ist mir zu heikel mit den Corona News und den Börsenneulingen, denke da wird ne Massenpsychologiewelle bald triggern. Größte Position neben Nasdaq100, die ich halte, da man dann doch keine Glaskugel hat, und es sich nach einem evtl. Crash wohl am schnellsten erholt. Cashquote (Gold inkl.) liegt bei ca. 60%

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Oizo ()

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Interactive broker/yahoo finance/wsb 8o

      Dann halt news von financial times für daily news und economist für bigger picture stuff, hab bei beiden ne subscription.

      Interactive brokers hat auch ne python api für data und trading. Hab aber nur spärlich zeit daran zu arbeiten (read: bin zu faul)

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • 1nf3ct3d schrieb:

      Kann man Interactive Broker als Europäer ganz normal verwenden? Weil USA based und so
      sind weltweit tätig, weiss aber nicht ob es die beste Alternative in europa ist (da nicht umsonst). Kommt aber drauf an was du damit anfangen möchtest. Sind auf jeden fall ein besserer broker, aber nicht sehr retail ausgerichter. Ui is nicht easy und auch eher hässlich, aber es gibt recht mächtige eingebaute analyse tools. (Darstellung von implied volatility surfaces etc zB) und wie gesagt, eine volle api in mehreren Sprachen
    • devilchen schrieb:

      roterbaron schrieb:

      bin gestern bei wirecard rein. Drückt mir die daumen. Bin aber fine damit den betrag das klo runtergespült zu haben
      Warum macht man sowas
      war billig und ich vermute, dass die übernommen werden und das für deutlich mehr als meinen kaufpreis. Sind ja von >100€ Kurs auf jetzt <1,2€ abgesackt. Ist imo ein low risk high reward play, weil ich nur wenig investiert habe. Sonst wäre es high risk high reward. Vermute die quote ist mehrere tausendfach besser als lotto spielen und ich gamble halt gern mit nen paar hundertern rum. Verstehe natürlich, wenn man findet, dass das unsinn ist
    • roterbaron schrieb:

      devilchen schrieb:

      roterbaron schrieb:

      bin gestern bei wirecard rein. Drückt mir die daumen. Bin aber fine damit den betrag das klo runtergespült zu haben
      Warum macht man sowas
      war billig und ich vermute, dass die übernommen werden und das für deutlich mehr als meinen kaufpreis. Sind ja von >100€ Kurs auf jetzt <1,2€ abgesackt. Ist imo ein low risk high reward play, weil ich nur wenig investiert habe. Sonst wäre es high risk high reward. Vermute die quote ist mehrere tausendfach besser als lotto spielen und ich gamble halt gern mit nen paar hundertern rum. Verstehe natürlich, wenn man findet, dass das unsinn ist
      das würde bedeuten, dass das Geschäft mehr wert ist, als die schulden. Zur zeit hast du keine ahnung was das Geschäft überhaupt wert ist, die bilanz stimmt ja vorne und hinten nicht. Die brand ist kaputt, mit wirecard wird niemand mehr Geschäfte machen wollen. Der Vorstand wird die nächsten jahre damit beschäftigt sein vor gericht zu stehen.

      Die quote mag besser sein als lotto, aber warum man sein geld so nem saftladen anvertraut NACHDEM herausgekommen ist was für ein saftladen das ist, versteh ich immer noch nicht.

      Es gibt so viele andere Möglichkeiten. Wenn du andere high risk reward sachen suchst, gibts immer iwelche biotech geschichten, oder du kaufst gehebelte produkte. Anyway, mach wie du denkst und viel Glück. Das beste auf was du hoffen kannst ist auf sowas wie Hertz...

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().