Get Rich or Die Tryin'- Börsenthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Oh uh der Eigentümer von Melvin Capital muss den Kauf seiner 7. Superyacht um 3 Monate verschieben, das zeigts den Leuten da oben aber mal so richtig! Dafür haben sich 57 andere Hedgefondsguys gerade ihre 1. bis 27. Superyacht mit diesem Unsinn verdient. Ein wirklicher game changer im System des Kapitalismus. Ich bin jetzt richtig hyped und optimistisch. Und bei der nächsten Wahl wähle ich wieder die Leute die genau diesen Hedgefondsguys jeden Wunsch von den Lippen ablesen, egal ob sie nun Trump oder Biden heißen. Brot und Spiele ist das.
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • @Alcibar mit Verlaub, immer prätschst du alles runter und versprühst eine unglaublich negative Haltung was ist dann deiner Meinung nach die Lösung? Unser impact in diesem System geht gegen 0. Deswegen lass uns doch wenigstens diesen einen Moment. Das einzige was wir noch hoffen können ist, dass Hz. Mehdi kommt und sich drastisch was ändert aber bis dahin läuft halt das Monopoly Game weiter; ohne reset.

      Manchmal muss man die kleinen Erfolge genießen. Außerdem muss es ihrgend einen impact gehabt haben, sonst hätte es nicht so hohe Wellen geschlagen.
    • Alcibar schrieb:

      Oh uh der Eigentümer von Melvin Capital muss den Kauf seiner 7. Superyacht um 3 Monate verschieben, das zeigts den Leuten da oben aber mal so richtig! Dafür haben sich 57 andere Hedgefondsguys gerade ihre 1. bis 27. Superyacht mit diesem Unsinn verdient. Ein wirklicher game changer im System des Kapitalismus. Ich bin jetzt richtig hyped und optimistisch. Und bei der nächsten Wahl wähle ich wieder die Leute die genau diesen Hedgefondsguys jeden Wunsch von den Lippen ablesen, egal ob sie nun Trump oder Biden heißen. Brot und Spiele ist das.
      Also Melvin capital idt komplett im arsch. Die mussten bereits eine 2.5 Milliarden Geldspritze nehmen und sind immer noch nicht annähernd ausgestiegen. Natürlich verdienen viele hedge funds dabei die sind ja auch dee Grund wieso es erst so richtig ins Rollen kam. Trotzdem zeigt die Aktion die Absurdität von HF auf wie absolut wahnsinnig overleveraged sie sind und wenn man daran etwas ändert ist es schon positiv.

      Mit Politik kannst du nix bewirken (wie du ja selbst sagst) sondern in denen man sie mit ihren eigene Waffen schlägt.
    • 1nf3ct3d schrieb:

      Mit Politik kannst du nix bewirken (wie du ja selbst sagst) sondern in denen man sie mit ihren eigene Waffen schlägt.

      Wenn das die Lektion ist die du aus dieser Aktion meinst mitnehmen zu können, dann ist es genau das was mich daran so anekelt. Niemand wurde mit "seinen eigenen Waffen" geschlagen. Wer wurde denn geschlagen? Ein Milliardär muss ein paar Verluste steuersparend über seine Briefkastenfirmen irgendwo im nirgendwo abschreiben? Wird die Zukunft von Melvin Capital also in Mäßigung und moralischen Handeln liegen, oder werden sie noch aggressiver versuchen die erlittenen Verluste auszugleichen?
      Aber dann ist die Aufmerksamkeitskarawane schon weiter gezogen, wenn dann irgendwer anders die Zeche wird zahlen müssen. Denn der milliardenschwere Eigentümer wird die Zeche garantiert nicht bezahlen.

      Und außerdem, wenn deine Schlußfolgerung ist dass Politik nichts mehr bewirken kann und man das System mit dessen eigenen Waffen schlagen soll, dann bleibt ja nur die Methode Alfred Herrhausen. Denn Gewalt ist die größte Waffe dieses Systems. Neben der Vermittlung einer lähmenden apolitischen Einstellung wie du sie niedergeschrieben hast.
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().