Get Rich or Die Tryin'- Börsenthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier auch der direkt Link zur Live ANhörung um 18 Uhr


      Ich hatte mir auch schon 2-3 seiner langen streams nebenher angeschaut.

      Da ist im Prinzip7 Stunden lang "i like the stock"
      Und sagt auch warum und von welchem finanz stuff er hingegen keine Ahnung hat.

      Und das schon vor Wochen und auch Monaten bevor es diesen miniSqueeze ende januar gab

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kl0pper ()

      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • Hab mir die 6 Stunden komplett reingezgogen!


      Resultat war wie erwartet aber jtzt offiziell:

      "Die Ereignisse von der Woche des 27. Januar müssen weiter invastigated werden , weil das aufeinander treffen von Retail Investorn und market makern zur Gefahr des Gesammten systems werden kann [i]und die Regeln kommen dem schnellen Markt nicht hinterher"[/i]


      Ich hatte vorher noch nie so ein hearing gesehen und wollte für alle die das auch nicht kennen kurz zusammenfassen:

      5 Witnesses haben ihre 3-5 minütigen Testimonies vorgelesen:

      • CITADEL CEO (-->"wir haben RH nicht gesagt, dass sie das kaufen von bestimmten shares restricten solln")
      • MELVIN CAPITAL (-->" wir auch nicht und wir haben schon am Anfang der Woche viele shorts nachweislich mit hohen Verlusten geclosed)
      • ROBINHOOD CEO (-->"Wir haben das restricten selbst entschieden weil wir kein Geld hatten so viele Orders kostenlos auszuführen OHNE "pleite zu gehen" was dazu geführt hätte, das die dtcc RH quasi komplett "geclosed" hätte)
      • REDDIT CEO (--> "wir stellen sicher, dass die communites auf reddit nicht manipuliert sind und ganz besonders im Falle von wsb Ende Januar)
      • Reddit User DEEPFCUKINGVALUE aka keith gill aka your wifes boyfriend aka roaring kitty (-->"Ich bin keine Katze und habe 2019 angefangen nach einer fundamentanalyse in Gamestop zu investieren, habe mich dazu im subreddit ausgetauscht und immer erwähnt dass ich es als agressiv und risky investing style sehe")
      • Fintech Researcherin Schulp ("--> Die Regeln/Transparenz des Marktes müssen für solche Fälle möglichweise angepasst werden")
      Dann haben 40-50 Kongress Leute je 5 minuten gehabt.

      und die waren BUNT GEMISCHT!
      Von 5 minütigen Monologen zum Thema Investing addiction fürs Protokoll bishin zu sehr guten prägnanten Frage zu bestimmten Fakten an die einzlenen Wittnesses.

      Wie gesgat hab ich sowas zum ersten mal gesehen und ich fand es sehr spannend die unterschiedelich erlabuten Herangehensweisen der Kongress Leute zu sehen und auch welche Witnesses wie viele und welche Fragen gestellt bekommen und auf welche Art sie diese Beantworten.


      WAS VORHER MEINE MOTIVATION WAR das anzusehen!?

      Ich hatte gehofft, dass tiefgehende Fragen zu den aktuellen short positions und volumen an CITADEL und MELVIN gestellt werden und auch wie und wann sie die gecovered haben.

      Dazu gab es aber nur ganz zum Schluss ein zwei Fragen und ich hoffe, dass das dann mit der SEC und DTCC die bald dazukommen tiefer geht!


      WAS WAR DENN DANN TATSÄCHLICH DAS MAIN THEMA?

      Warum Robinhood das kaufen der aktien restrictet hat!
      Leider waren die Fragen der Kongress Leute recht WHACK und redundant (als ob die sich nicht gegenseitig zuhören und auch das testimony verpasst hätten)
      Ich denke die DTCC wird dazu mehr sagen können ob das was der CEO behauptet stimmt oder nicht.
      Und wenn es stimmt muss wohl eher darüber geredet werden wie die Regeln für Modelle wie Robinhood angepasst werden müssen, damit es zu so einer Situation überhaupt nicht kommen darf.
      Man wird wohl auch wenige finden, die behaupten, dass Robinhood die umstände an den tagen selsbt gut kommnuiziert hätte.
      Und die Art wir der CEO David Tenev die meisten fragen beantwortet ist einfach objektiv unsympathisch :D (Gilt aber auch für manche fragenstellenden aus dem Kongress)



      WELCHE ANDERE THEMEN WURDEN ANGESPROCHEN und was war die Stimmung zu diesen?:

      • SINNHAFTIGKEIT von 140% SHorting (--> gibt noch keine Regeln, sollte es aber vllt)
      • BLockchain für clearing processes (--> noch nicht ausgereift, aber kein Gegenwind)
      • ROBINHOODAPP = Investing addiction, die User zum Produkt von Big whales macht (--> Kongress: ja, RH: nein, weil user insgesammt 35mrd$ im plus sind (hat aber nicht den prozentuallen Jahresschnitt provided))
      • Making Exchanges more competitive gegen plattformen wie RH (Vor allem Citadel war hier positiv gestimmt)
      • Wallstreet nimmt mainstreet aka dumbmoney nicht ernst (viele einig, dass sich das durch die informationsflut des Internet langsam ändert)
      • Transaktion Tax gegen Highfrequency trading (leider viel zu kurz gekommen)



      WAS WAR ALSO NICHT WIRKLICH THEMA?

      Es kam leider nicht zu Sprache ob shorter beim Fallen der Kurse beteiligt waren (die viel kursierende Anschuldigung der "ladder attacks)

      Aber was ich auch gut finde, dass niemand versucht hat den retail investor DEEPFUCKING VALUE als insider Trader oder ähnliches hinzustellen, der versucht hätte über social media ieine Propagenda zu machen.
      Im gegenteil wurde er eher als fähiger Retail investor hingestellt und sogar 1-2 mal gelobt und beglückwünscht.



      WER IST WIE GUT WEGGEKOMMEN?

      • CITADEL CEO: bisschen wie ein rationaler Roboter der nicht schwierig genuge Fragen gestellt bekommen hat um wirklich schlecht darzustehen, aber schon sehr in die Mangel genommen wurde
      • MELVIN CAPITAL DUDE: ähnlich wie der CITADEL CEO, war aber weniger unsympathisch, da er freier gesprochen hat und auch ein bisschen rüber kam wie "Jo wir haben risky geplayed und wurden gefickt, so ist das :D"
      • ROBINHOOD CEO: ABsolut nerviger Otto der dauernd die time von den kongress leuten geklaut hat und empathilose antworten gegeben hat und auch am heftigsten in die Mangel genommen wurde
      • REDDIT CEO: sehr glaubwürdiger typ der die reddit values gut vorgebracht hat
      • DEEPFUCKINGVALUE: die wenigen Fragen die er bekommen hat schön prägnant und kurz beantwortet und ein absoluter boss dafür, dass er memes im Testimony und im Facecam Hintergrund untergebracht hat.
      • KONGRESS LEUTE: Von komplett iirellevant bishin zu sehr guten Fragen



      Allgemein schon zu frieden, aber hoffe, dass da noch mehr zum short coverage in Zukunft rauskommt was imo das spannenste an dem ganze ist.

      Ich fand Robinhood hat viel zu viel AUfmerksamkeit bekommen. Da muss die DTCC einmal die Daten durchrechnen ob das restricten tatsächlich den collapse von RH verhindert hat und dann das system so ändern, das so ein payment flow collapse überhaupt nicht mehr geschehen kann


      FUNFACTS

      War teils ne richtige BOOMER ZOOM CONFERENCE mit hängenden facecam Bildern und schlechten mics der Konkress Leute :D
      v

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kl0pper ()

      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • Gamestoptrading 15 Minuten vor US Schluss bei nem Kurs von 91.70$ und 102% Gains für restlichen Tag gestoppt. Im Postmarket schon die 125$ Marke gerissen und heute Nacht werden die Short interest Zahlen wieder von der Finra veröffentlicht. Lustigerweise genau Zeitgleich mit dem Tagesstopp auch Reddit nicht mehr zu erreichen dank DDOS :D

      Bin mittlerweile wieder confident, dass meine 9@166$ doch noch in den Profit gehen könnten wenn ich Glück habe. Ist jedenfalls ein stabiler Ritt und endlich kommt wieder Schwung in die Sache ^^

      @McFridoline @kl0pper
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking: