Announcing The Frankfurt Major

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Iwie wird das mit den invites seltsam, im Endeffekt hat kein Team invite wirklich verdient abgesehen von vega, da seit TI eigentlich kaum große Tuniere waren. Und 5Jungz/monkeybusiness zu inviten nur weil sie in der T2 Szene bischen aufräumen fände ich ziemlich Seltsam.
      Einfach Top Teams von TI und rest qualifier Spielen lassen is wsh am besten.
    • Blacklight schrieb:

      Iwie wird das mit den invites seltsam, im Endeffekt hat kein Team invite wirklich verdient abgesehen von vega, da seit TI eigentlich kaum große Tuniere waren. Und 5Jungz/monkeybusiness zu inviten nur weil sie in der T2 Szene bischen aufräumen fände ich ziemlich Seltsam.
      Einfach Top Teams von TI und rest qualifier Spielen lassen is wsh am besten.


      Die top TI teams sind halt ev. nicht mehr so start und haben sich komplett gereshuffelt. Z.b. wen würdest du anstelle von Secret einladen ? Alle spieler sind auf verschiedenen teams, Secret 3.0 hat nicht mehr recht auf den invite als 5Jungz und Alliance.

      Außerdem schmeißt es die region balance total auseinander. Top 5 TI waren halt mal 4 china teams+EG+2EU/CIS+MvP. Die ESL one hingegen hat gezeigt das EU/CIS durchaus stärker als die andren regions ist.

      edit:

      Den grund warum ich 5Jungz als realtiv sicher anseh ist, dass es IMHO 4 direct invites für EU/CIS gibt (vermutlich 2/2) und sie relativ indeutig top 4 EU/CIS (top 2 EU) sind.

      Monkey Business mMn sicher nicht top 4, sondern in reihe mit NiP und selbst Team Empire.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

    • Akkarin schrieb:



      Die top TI teams sind halt ev. nicht mehr so start und haben sich komplett gereshuffelt. Z.b. wen würdest du anstelle von Secret einladen ? Alle spieler sind auf verschiedenen teams, Secret 3.0 hat nicht mehr recht auf den invite als 5Jungz und Alliance.

      Außerdem schmeißt es die region balance total auseinander. Top 5 TI waren halt mal 4 china teams+EG+2EU/CIS+MvP. Die ESL one hingegen hat gezeigt das EU/CIS durchaus stärker als die andren regions ist.

      edit:

      Den grund warum ich 5Jungz als realtiv sicher anseh ist, dass es IMHO 4 direct invites für EU/CIS gibt (vermutlich 2/2) und sie relativ indeutig top 4 EU/CIS (top 2 EU) sind.

      Monkey Business mMn sicher nicht top 4, sondern in reihe mit NiP und selbst Team Empire.


      Stimme dir zu Secret hat wohl nach dem Reshuffel genauso wenig Anrecht auf einen Invite wie 5 Jungz, selbes gilt für Cloud9 die komplett geshuffelt sind und die meisten anderen Teams.

      Nur von der aktuellen Situation her sind eigentlich jegliche Invites relativ ungerechtfertigt für ein Tunier das ungefähr auf einer Augenhöhe steht mit dem TI. Alle "T1" Teams haben noch kaum gespielt und die "T2" Teams haben bisher nur qualifier gespielt und ich finde das zeigt nicht wirklich genug um einen invite zu rechtfertigen. T1 Teams noch weniger anrecht eigentlich aber ich denke da das Major auch von Valve ausgeht werden sie ihr eigenes Tunier ,das TI, am stärksten mit einfließen lassen in die entscheidung der Invites, da seitdem einfach nichts anderes abgesehen von der ESL One gespielt wurde an großen Tunieren.

      Top8 vom TI5 wären 4 China, 1NA, 1Eu, 1CIS, 1SEA, dazu kommen noch 2 Teams (Vega, ???) und man kommt auf die selbe Regionen Verteilung wie bei den TI5 invites sofern ??? ein EU team ist, wobei Jungz,Monkey und NiP wsh die besten Chancen haben.

      Einzige Ändrung könnte evtl Fnatic statt MVP sein.


      Aber gut wir werdens heute abend/morgen früh ja sehen wer invited wurde :)
    • Was auch möglich ist sind deutlich mehr regional invites. Dann z.b. nur 2 oder 3 direct invites für EU/CIS und 2-3 über den EU/CIS qualifier.

      Wo ich mir zu 100% sicher bin ist dass es minderstens 5 slots (direct+qualifier) für EU/CIS gibt. Das war für die letzten TIs standard und für ein Europäisches Turnier wird man sicher nicht weniger geben. 6-7 sind aber auch möglich, siehe DAC.
    • Bezweifel ich, da es sonst heißen würde das innerhalb von einem Monat 2-3 Regionale Qualifier gespielt werden müssten. Wobei ich die Idee auch bevorzugen würde, mehr Qualis weniger Invites, aber das wäre so ziemlich das genaue gegenteil von dem was die Top teams seit langem fordern. Auch wenn die da wenig mitzureden haben wenn Valve das so machen will :D Glaube aber trotzdem unwahrscheinlich für dieses major aber vllt für zukünftige ne möglichkeit.

      Denke auch nicht das mehr EU teams eingeladen werden weil EU, Invites gehen von Valve aus und die haben bisher nur weil das TI in seattle war auch nicht mehr NA teams eingeladen^^

      DAC ist ein ziemlich schlechtes Beispiel da Chinesische Tuniere immer ziemlich China lasstig sind so wie EU/NA tuniere EU/NA. Aber DAc damals auch noch selbst organisiert hatte und nur dieses Compendium dingens hatte.
    • 2 qualifier plätze für jede region...

      Würd mich nicht wundern wenn z.b. NA (wobei EG vmtl doch eingeladen wird) und SEA keine direct invites bekommen.

      Predictions:

      Direct:

      EU/CIS:
      Secret
      Vega
      VP

      NA:
      EG

      CN:
      CDEC
      LGD
      VG

      Letzter direct invite ist schwierig, kann mMn EHOME, IG, MVP, Fnatic oder 5Jungs sein. Würde jedoch immernoch richtung 5 Jungz tendieren, da ich a) nicht glaube das CN mehr slots als EU/CIS bekommt für nen EU Major und b) SEA mMn keine 3 slots verdient hat.

      Trotz allem was ich gesagt hab fänd ich jedoch keinen SEA invite etwas weird.
    • Hattest tatsächlich recht mit den mehreren Invites, finde ich aber ziemlich gutes System.


      wird interssant werden auf jedenfall, finde Fnatic hätte schon nen Invite verdient, nur mit 2 Quali Slots für Sea würde das heißen das 3 Sea Teams auf dem major spielen und das wäre schon etwas viel für so eine Schwache region vor allem dadurch das MVPP auch gerade extrem schwächelt.

      Denke letzter invite wird Ehome werden ansosnten deine Liste denke ich ziemlich nah dran