6.85

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab Warlock support ne Weilte auf 6k+ gespielt. Meine winrate mit Warlock war bei unter 50% weil ich ewig lange nicht festmachen konnte warum Warlock in Dota 2 so lächerlich schwach war im Vergleich zu DotA 1 und niemand die bugs gefunden hat, bin inzwischen fast wieder bei den standard ~60% und spiele Warlock fast nur auf support.

      Er ist ohne Zweifel ein greedy support und vielleicht nicht competitive, aber golems und upheaval oder einfach golems und bonds in pubs wo die Gegner eh immer zusammen rumstehen, da kann man support Warlock locker raushauen vor allem wenn man upheaval skillt, mehr als 1 auf bonds braucht man eh nicht bis deutlich später und wenn man upheaval lvl 2 auf hero lvl 3 hat dann kannst du so gut wie jeden go verhindern oder fight starten.
      Sobald du dann auch 1 in bonds hast hast du den vermutlich stärksten clash-support im game der nichtmal ein dagger braucht.
      Alleine nen Gegner tower mit max range upheaveln verhindert oft dass der Gegner überhaupt seine eigenen tower defenden kann, falls sie doch dumm genug sind sich in das AoE zu begeben haben sie halt einfach kein MS mehr und sind easy targets.
      Klar, ohne deine golems hast du "nur" upheaval und damage amp, aber dann kann man ja dafür items gehen die nicht aghanim sind. Vom meka was oft kommt zu nem item welches den Warlock etwas machen lässt was auch ohne lange cds auskommt, ideal Atos, aber wie immer auch Euls, oder defensiv glimmer was auf warlock RICHTIG hässlich stark sein kann auch wenn der Warlock mitten in nem fight steht um upheaval zu casten.

      Kann er gangen? Bis lvl 3 upheaval nicht wirklich, aber dafür ist er vielleicht der stärkste rightclick support im game auf den early leveln und rightclicked halt sogar timbersaws aus der lane mit lvl 1 heal/DoT. Also stack/pull, auf der dual safe mit leechen, wirklich xp greedy sein bis du lvl 6 bist und dann bist du richtig stark.

      Farm mag meh sein, aber jeder gecastete ulti kommt aus erfahrung mit nem ordentlichen Batzen an gold zurück und du brauchst außer positioning bis minute 20 wirklich nur boots, nichtmal tranquils umbedingt. Und jetzt wo diffu die golems nichtmal mehr killt brauchst du das agha noch weniger.


      Ich stimme ja was competitive angeht zu, werden wir eher nicht sehen weil er einfach zu viel xp braucht wenn man nicht grad nen safelaner wie slark hat, dann np, aber support Warlock kannst du in publics auf wirklich jedem level spielen und ordentlich games abräumen mit.

      Edit: Aber Grundvorraussetzung ist mal dass man sich nicht so auf seinen heal fokusiert, könnest shadow word fast komplett ignorieren außer auf lvl 1 und einfach urne bauen für gleichen effekt und mana regen und dann hast du massig level für frühes upheaval into bonds.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Das game war richtig schlecht von mir, nicht gut als Beispiel. Außerdem ist dieser stack berüchtigt mal eher semi-retard mode zu gehen, was zwar lustig sein kann, aber dir auch oft ne Träne rausdrückt. Also so wie eigentlich alle 5-stack games.

      Also ne, hab zur Zeit eigentlich kein brauchbares Replay seit Reborn. Aber kann ja mal demnächst eins spielen.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Chairraider schrieb:


      Farm mag meh sein, aber jeder gecastete ulti kommt aus erfahrung mit nem ordentlichen Batzen an gold zurück und du brauchst außer positioning bis minute 20 wirklich nur boots, nichtmal tranquils umbedingt. Und jetzt wo diffu die golems nichtmal mehr killt brauchst du das agha noch weniger.


      besonders wenn man den golem nach dem fight nicht zum tower pushen benutzt - an towern macht er viel zu wenig schaden - sondern ihn durch den jungle queued.
      agha level 2 kann man auch recht gut nen mehrfach ancient stack mit beiden golems farmen, kommt aber auch etwas auf die creeps an.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • ScarPe schrieb:


      besonders wenn man den golem nach dem fight nicht zum tower pushen benutzt - an towern macht er viel zu wenig schaden - sondern ihn durch den jungle queued.
      agha level 2 kann man auch recht gut nen mehrfach ancient stack mit beiden golems farmen, kommt aber auch etwas auf die creeps an.


      Das Teil hält doch nur 60 Sekunden. Reicht dir das um den Jungle zu säubern?
    • LZR schrieb:

      ScarPe schrieb:


      besonders wenn man den golem nach dem fight nicht zum tower pushen benutzt - an towern macht er viel zu wenig schaden - sondern ihn durch den jungle queued.
      agha level 2 kann man auch recht gut nen mehrfach ancient stack mit beiden golems farmen, kommt aber auch etwas auf die creeps an.


      Das Teil hält doch nur 60 Sekunden. Reicht dir das um den Jungle zu säubern?


      golems brauchen - je nach damageproccs ~5 hits für ein großes camp.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Nützlich als WL ist es auch, sich wenn man auf der Safelane spielt, ein Camp für sich zu stacken. Das räumt man dann mit dem ersten Util ab, so keine bessere Einsatzmöglichkeit vorhanden, und hat schon mal nen Pointbooster in der Tasche.

      So bald mal die Laningphase vorbei ist, und man für keinen Rikki, Clinkz, etc.. Firsttarget wird, rollt der Rubel eigentlich ganz gut.

      Bonds, Slow und Util zerstört halt fast alles, und man ist auch noch brauchbar, wenn der WL Firsttarget war. Imo mein Lieblingsheld. Er ist halt leider etwas anfällig auf Gangs. Aber irgendwo braucht halt alles eine Schwäche. Besonders gegen einen Spirit Breaker würde ich keinen WL mehr picken. Man ist nur Opfer.
    • ich stimme durchaus zu, allerdings ist alles eine frage des positionings.
      wenn man sieht, dass der push kommt, kann man so eigentllich immer so positionieren,
      dass der sb beispielsweise gar keine möglichkeit hat dich zu chargen, weil er dich nicht sieht.

      beim defenden von highground pushes hilft auch nen smoke. der bricht nicht bei maxrange upheaval.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Das ist halt der Unterschied zw. 3k Pool und den besseren Spielern. :D SB überlebe ich nur, wenn ich einen Support spiele, der dem Ansturm etwas entgegensetzen kann. Z.B. Shadow Shaman mit Hex.

      Hatte unlängst eine Lane mit AM gegen SB und PA. Um Minute 15 rum standen die an der Basis. Der SB eröffnete immer auf mich, und eine Sek. später kam PA dazu. Der Antimage kann in diesem Stadium leider gar nicht anderes tun als zuzusehen, und man selbst hat auch erst ab Level 6 eine kleine Chance, soetwas zu überleben, oder dem entgegenzuwirken.
    • ScarPe schrieb:

      Chairraider schrieb:


      Farm mag meh sein, aber jeder gecastete ulti kommt aus erfahrung mit nem ordentlichen Batzen an gold zurück und du brauchst außer positioning bis minute 20 wirklich nur boots, nichtmal tranquils umbedingt. Und jetzt wo diffu die golems nichtmal mehr killt brauchst du das agha noch weniger.


      besonders wenn man den golem nach dem fight nicht zum tower pushen benutzt - an towern macht er viel zu wenig schaden - sondern ihn durch den jungle queued.
      agha level 2 kann man auch recht gut nen mehrfach ancient stack mit beiden golems farmen, kommt aber auch etwas auf die creeps an.


      Jap, guter Punkt. Mit dem golem creepwave abfarmen, zu neutral camps gehen, dann tower skippen und nächste wave abfarmen, aber die golems auf towers schicken ist extrem ineffektiv außer vielleicht wenn es darum geht grad und grad nen T3 oder ne Rax zu bekommen. Selbst fail-ultis kommen auf ca. 500 gold per cast wenn man damit 2 waves und 2 neutral camps farmed.
      40 Sekunden zum Beispiel reichen auch aus um den gesamten jungle zu clearen mit aghanim. 1 Golem kann immer die 3 camps farmen (wenn man nicht ins pushen kommt, was selten ist). Wenn die Gegner nen ancient stack haben kann man sogar ab und zu den golem dazu benutzen.
      Non-immune ancients fatal bonden, golem droppen, golem healen, seine splash attack die creeps killen lassen, passiert gegen ne TA/AM/Gyro ab und zu. Flamming Fist btw ein Splash, kein Cleave, auch wenn das bei full splash und pure dmg keinen großen Unterschied macht.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Überall nur nicht jungle, scorched earth maxen, vielleicht ab und zu nen zweiten level into lvl-death auf der oflane für den safelaner kill, also 1-2-2. 1 lvl in devour reicht, kannst dann immer noch midas gehen, arcane+meka aber besser, dann blink und dann whatever needed. Starting build ist tango+stout+2 mangos+clarity und mit aktiver scorched lvl 2 dann einfach mal gegner verprüggeln und den sustain fight locker schnitzel selbst gegen 2 heroes gleichzeitig gewinnen.

      Die Mangos consumen sobald du den richtigen lvl-death level hast auf dem Gegner, lvl-death into scorched und chase into lvl-death tötet jeden helden. Dann hast du deine arcanes und den Ring of regen und max scorched mit ner chainmail und kannst permanent fighten. WAnn möglich im jungle nen creep snacken, ideal wäre golem für stun aber es tut wirklich jeder. Satyr für unharrassable offlaner, hellbear für guten mix, centaur is meh aber immerhin ein stun, speed kobold und mana kobold beide sehr nice.

      Safelane doom devour schon maxen und lvl-death erst später im spiel nutzen.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Matlok schrieb:

      Lieber Chairraider,
      wenn du eine 6.85 Taktik im Kopf hast, bitte per PN an mich. Wir werden sie heute Abend dringend brauchen. :)


      Hat sich jetzt nicht "soo" viel geändert.
      - Gegen Gyro jetzt wie früher vor den AoE und slow buffs nen melee immunity carry picken der über ihn drüber fährt wie ein Traktor, gibt da ne breite Auswahl.
      - Offlane hat jetzt mehr potentielle Helden mit Mangos und Tusk nerf. Doom überlegen für Offlane, wer Beastmaster kann der Held is sick, Kombinationen mit ner Offlane Ench tatsächlich ganz okay inzwischen.
      - Nicht auf Undying dual offlanes vergessen, tomb mag weaker sein early, aber dafür so ab midgame wenn du mal 3 lvl in soul rip hast sogar stärker als vorher.
      - BS nur noch picken wenn man die threshold auf den anderen lanes triggern kann, zum Beispiel safelane Seeker offlane DS offlane gegen nen melee der nicht AM ist. Oder Veno offlane. Also Seeker schon eher massakriert.
      - Immer im Hinterkopf behalten dass die Gegner wahrscheinlich Ärsche sind und eventuell Huskar last-picken.
      - Falls die Gegner specy picken besser nen counter-pick für sie ready haben, u.a. Titan aura ist gut gegen Spec, aber auch Morph oder Necro.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.