Mafia #1 - TAG 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neutrale Rolle nicht gefährlich für die Town?
    Jester - wenn wir dich heute hängen sollten & du Jester bist, rippst du einen mit.
    Witch - du wählst SK oder Mafiosi aus und hetzt den einen von uns Townies aufn Hals
    Noch 1 Executioner - wobei ich das bei dir nich glaub, da du nicht speziell eine bestimmte Person über alle Tage hinweg ins Gespräch gebracht hast.
    Noch 1 Arsonist - selbsterklärend
    Noch einen SK halte ich für unwahrscheinlich, außer er macht das Mtea play und rippt keinen bis der erste SK erlegt wurde.
  • SK und Mafia sind atm genau gleichwertig soweit ich das sehe. beide können per nacht 1 mal killen und müssen am ende alleine überleben.
    ehrlich gesagt hab ich für beide keine vermutungen. ich fand da noch die tuerki theorie mit am besten... müsste ja nen grund geben, warum der SK in nacht 3 und 4 nicht gekillt hat.
    entweder war er wie ich RL related inaktiv oder wurde eben geblockt. aro hat mich 2 tage hintereinander besucht, also wäre nicht abwegig wenn er es bei tuerki auch getan hat.
    Nice Meme

  • Achso stimmt, da sind die Rollen ja vorgegeben. - bei allen anderen steht nur Yx Random Neutral bei (sodass wir zB 2x ne Lookout bekommen könnten). Hab das wohl vertauscht, grad aber nochmal nachgesehen. Danke :)
  • Tangled schrieb:

    Neutrale Rolle nicht gefährlich für die Town?
    Jester - wenn wir dich heute hängen sollten & du Jester bist, rippst du einen mit.
    Witch - du wählst SK oder Mafiosi aus und hetzt den einen von uns Townies aufn Hals
    Noch 1 Executioner - wobei ich das bei dir nich glaub, da du nicht speziell eine bestimmte Person über alle Tage hinweg ins Gespräch gebracht hast.
    Noch 1 Arsonist - selbsterklärend
    Noch einen SK halte ich für unwahrscheinlich, außer er macht das Mtea play und rippt keinen bis der erste SK erlegt wurde.
    es sind imo nur amnesiac, witch, survivor und SK, über weil executioner ja bereits done ist und jester/arsoninst tod.
    witch könnte maximal gegen town voten, aber wirklich gefährlich ist das jetzt nicht. survivor macht nichts aktiv und kann nur defensiv agieren. amnesiac kann in alle richtungen springen und auch bürger werden.
    Nice Meme

  • fugo schrieb:

    SK und Mafia sind atm genau gleichwertig soweit ich das sehe. beide können per nacht 1 mal killen und müssen am ende alleine überleben.
    ehrlich gesagt hab ich für beide keine vermutungen. ich fand da noch die tuerki theorie mit am besten... müsste ja nen grund geben, warum der SK in nacht 3 und 4 nicht gekillt hat.
    entweder war er wie ich RL related inaktiv oder wurde eben geblockt. aro hat mich 2 tage hintereinander besucht, also wäre nicht abwegig wenn er es bei tuerki auch getan hat.


    Gabs außer mir noch mehr Leute, die in Nacht 3 eine Weste benutzt haben?
    Das unser Doc sich nicht outet ist klar, wobei es da sicher auch nützlich zu wissen wäre, wen er in der Nacht geschützt hat.


    Laut dem was bisher so heute und am Ende vom gestrigen Tag gepostet wurde stehen mir bisher folgende Leute am meisten mit Kill (SK;Mafia) oder Witch Rollen vor Augen bzw Fass mal zusammen, wo mMn das Dorf bisher Verdächtige sieht:

    Türki (Fand Renes Denkweise da sehr nachvollziehbar & schlüssig)
    Incognito (Wie aus der Lookout beschreibung hervorgeht, hat er sich nicht selbst besucht in der zweiten(?) Nacht, daher scheint er kein Citizen zu sein - könnte auf ne Hexe hinweisen, allerdings auch n heiler)
    Watnuss (Hab ja gestern schon gefragt, warum er im Vgl zu früher so wenig postet, aber das war ja nur meine meinung, fand seine Verteidigung trotzdem recht schwach)
    Hiken No Ace (Ist allmählich aktiver geworden, daher hab ich nichtsmehr zu meckern. fand es an Tag 3 oder 4 nur n bisschen frech, dass er sich gefühlt Null am Game beteiligt, aber das ist ja besser geworden).
  • hiken no ace schrieb:

    SK gewinnt nur wenn er alleine überlebt oder? Also muss er iwann gegen Ende auch Mafia töten. Problematisch ist halt dann die Witch, welche mit der Mafia gewinnen kann.
    witch kann afaik auch mit dem SK zusammen gewinnen, aber die können sich nun mal nicht absprechen und kennen sich afaik auch nicht. also so gefährlich ist die witch momentan imo nicht.
    Nice Meme

  • ich warte auch erstmal den dust post ab. hat sich ja gestern als investigator geoutet und hat evtl noch gute infos für uns. hat anscheinend ja tuerki überprüft und kann den amnesiac hoffentlich confirmen, sodass ihr ditte auch mal langsam begreift. dass kira jetzt so semi aktiv wird halte ich btw nicht für besonders überzeugend für eine mögliche town-rolle. hat man ja an aro gesehen, der auch erst nach anklagen aktiv geworden ist.
  • Witch & SK können sich ggf kennen lernen
    Witch sagt: Rolle X, wende deine Fähigkeit auf Y an.

    Y wurde in der Nacht vom SK besucht.
    -> Witch weiß bescheid, dass X der SK ist. (muss sich nicht outen, wäre auch dumm, aber kann was in die Richtung verlauten lassen, ohne direkt aufzufliegen, oder alternativ einen Bibi Blocksberg Avatar reinmachen/viel "Hex Hex" schreiben. Alternativ kann sie immer gegen besagte Person argumentieren oder auf Trains, welche nicht die Person betreffen aufspringen).
  • Ist ein unterschied zwischen semi aktiv werden weil man als mafia/neutral angeklagt wird und semi aktiv werden weil leute es respektlos finden wie ich spiele. wär ich mafia, wär ich einfach weiter inaktiv geblieben, da ja bisher kaum verdacht auf mich fiel bzw immer noch leute eher watnuss&co im visier haben als mich.
  • btw in deinem letzten willen post von dir highlunt, nimmst du an blaeh ist coroner. Bisher hat er sich nur als coroner geoutet, aber gibt ja noch keine bestätigung afaik ?
    will ich nur mal anmerken, da du bei dust "glaube ihm seinen investigator claim" schreibst während bei blaeh einfach nur "coroner"