Mafia #1 - TAG 6

• Rumbi schrieb:

In der dritten Nacht habe ich Heiland aka. kobold überprüft. Er erscheint unschuldig.

Hat das einen bestimmten Grund, dass du bei dir kein Confirmed hingeschrieben hast?

Wäre dann wohl ein Apo vs Tangled vs Sunslayer. Verhalten sich beide imo von Zeit zu Zeit random; würde hier mit dem Lynch warten, da da noch gut ein Jester hinter stecken könnte.
  • Verstehe auch den Train start auf Busfahrer nicht. Dust hat doch gesagt, dass er später (trotz unangenehmer Umstände daheim) noch etwas droppen will. Und da er ja wohl diese Nacht Türki gecheckt hat gibt es da scheinbar mehr als nur "Ne is unschuldig".

Finde daher jetzt vorher noch schnell den Train durchrollen zu lassen und Gegen andere Mitspieler zu argumentieren, wo mMn extrem schwache Argumente da sind, eher verdächtig, als Busfahrers von dir so genannten 'claim' aka "finde den und den Verdächtig & den und den nicht".
    Wenn man danach geht kann man bei dir auch so argumentieren, dass du einfach mal gefühlt jeden angekreidet hast. - Ok, kann man mir auch vorhalten, ich hab aber an dieser Stelle nix zu verlieren, wenn Kobold & die anderen durch kommen. Wenn es also danach geht jemand random unter druck zu setzen, könnt ich genauso jede Textwall von dir hier in einem riesengroßen analysepost verlinken und sagen: also das scheint mir doch in summe sehr verdächtig.
    Hab ich aber leider weder Zeit noch Lust zu.
    Das du das Game schon mal gespielt hast, ist klar n Vorteil - vor allem wenn du für die Town spielst.
    Die Riesenanalysen und der div Votes auf mit Mafiosis (kein Plan obs so war, aber gehe davon aus, ich filz deine Posting nu nicht durch auf jedes noch so kleine Verdächtige Komma) können reiner Selbstschutz sein.
    Habe gestern gesagt, dass ichs random finde, dass du noch lebst, wenn du ja teils son guten Riecher hast und teils random riesen Postings droppst
    allein Darkpotato zu analysieren und auf Teufel komm raus was zu suchen, was ihn als Mafiosi verraten haben könnte nachdem er rip war ist absolut braindead und hilft gefühlt garnicht, außer vll um zu gucken, wen er schützt. Stattdessen bist du auf sein Postverhalten eingegangen. - Wieder n toller riesengroßer Post der dir sicher Respekt von einigen Townies eingebracht hat, mMn aber eher unnütz ist.
    Hinzu kommt, dass du an Tag 1 nahezu SOFORT auf Dereshishi geswitcht bist, nachdem DP es getan hat - wie random war das bitte? Einziger Kommentar dazu von dir wa "ach ja, ist mir grad auch aufgefallen" (oder so in die Richtung, hab kein Zitat hier und vor Fußball jetzt auch kein Bock rauszusuchen).
    Wenn du wirklich für die Town spielst, frag ich mich, warum noch kein Mafiosi am Tag n Train gegen dich gestartet hat? In der Nacht kannst mit dem Doc argumeniteren, ok, aber das kauf ich dir auch nich ganz ab.

Für mich bleibst du verdächtig, sorry alles. Ob nun Mafiosi oder SK sei dahingestellt, aber für die Town spielst du meiner Meinung nach nicht.
    Glaub dir das einfach nicht, was da für tolle Mutmaßungen du täglich gegen alle hier (in Sunslayers niedlicher Matrix ist bei dir halt echt ALLES Rot, mindestens aber Orange) in deinen Analysepostings stehen.
    Daher:

!lynch tuerki12
    (2) Der_Busfahrer. (kobold, Blaeh)
    (1) Tuerki12 (Tangled)
  • Noch ne kleine Anmerkung, was mir noch aufgefallen ist:
    Afaik hat Rene ja gesagt, dass mk bereits den Serialkiller bei tuerki vermutet hat und dezente Andeutungen in seine Richtung gemacht hat. Genau das gleiche hat Busfahrer gemacht; könnte also intern bei denen abgesprochen worden sein. Ist jetzt kein Beweis, aber passt ganz gut ins aktuelle Bild.
  • Weiss = Day4 Analyse
    Farbig = Aktueller Stand+Begründung bei wechseln

Blaeh
    Hat am ersten Tag doof gespielt und wurde von confirmed Mafiosi gedeckt bzw. von ihm abgelenkt, macht ihn für mich zu einem Top-Kandidaten. Mfg "ich bin aber wichtig".

Hatsich als Coroner geoutet, was gut zu seinen vorherigen Plays passt, daher mittlerweile unverdächtiger als noch an Tag4. Könnte allerdings immernoch ein klug gespieltes Fake Outing sein.

Der_Busfahrer
    Wollte Tuerki töten. Alleine das macht ihn für mich sehr suspekt. Selbst wenn Tuerki ein Evil ist, bringt er soviel content, dass er sich da früher oder später verplappern muss oder sich selbst wiederlegt, daher sind alle die ihn ernsthaft tot sehen wollen mir mehr als suspekt.Nimmt ausserhalb von Tuerki Trains kaum am Spiel teil.

Mittlerweile steht Tuerki ja auch nicht mehr ausser Frage, allerdings glaube ich mittlerweile beim Busfahrer an eine Neutral Rolle, evtl. sogar die Witch.

Dust-
    War ja schonmal angevotet und ist im Zatsu/Bläh Dreieck. Finde ich ebenfalls sehr suspekt, allerdings mehr aus dem Bauch heraus und wie sich alles an den vorangegangenen Tagen entwickelt hat. Sollte man wie Aro im Auge behalten.

Wurde von mK dem Godfather angeschwärzt. Kann entweder MKB Circljerk yolomove sein oder ein metaplay was den Mafiabrudus beschützen soll. Verbessert seinen Stand bei mir nicht wirklich muss ich sagen, sollte daher mal seinen angekündigten Post droppen.

fugo
    Fugo halte ich eher für Town oder Neutral. Er hat zwar am WE wenig gepostet, aber das genauso wie ich oder Sunslayer vorher angekündigt. Alle die ihm daraus jetzt einen Strick drehen wollten machen sich imho eher selber verdächtig.

Hat den Aro call perfekt gemacht und uns somit einen Mafiosi vom Hals geschafft. Denke das reicht um ihm Credit zu geben, glaube nicht, dass ein Mafiamitglieg bei nurnoch 3 Leuten so offensiv gegen das eigene Team gevotet hätte und so schlüssige Argumente gebracht hätte, daher erstmal auf Grün und als Bürger angesehen.

hiken no ace

Nimmt quasi nicht Teil und existiert nur auf dem Papier. Kann von mir aus weg. Wenn er Bürger ist, ists nicht schade, wenn er ein stiller Mafiosi/Neutral ist umso besser.

Wenn er noch tiefer unter dem Radar fliegen würde, würde er am Boden zerschellen. Hat noch garnichts beigetragen, vermute mittlerweile eine klug gespielte Sonderrolle dahinter. Entweder ein Jester der spät gewinnen will oder eine Witch die keine Aufmerksamkeit erregen will und sich ins Fäustchen lacht wie sie mit ihrem Non-Play durchkommt.

Incognito

Ist mir bisher nicht sonderlich negativ aufgefallen und was ich so von ihm gelesen hab klang einigermaßen schlüssig, sollte daher wohl eher Bürger oder Neutral als Evil sein. Falls ich mich irre, kann man ihn ja auch noch später aufhängen.

Status unverändert, war sowohl beim Braun Train für den kill, als auch beim Aro-Train relativ zügig dabei und wollte den Tag auch schnell abschliessen um Verwirrungsstiftern keine Grundlage zu geben, was sich mit meiner Ansicht zum letzten Tag deckt. Glaube hier an Town oder Doctor oder Random der sich nicht outen will (aus guten Gründen)

Laulau

Ist zwar keine aktive Bedrohung, könnte aber jetzt wo die votes knapper werden sollten das Zünglein an der Waage sein, spielt hoffentlich nicht komplett retardiert und will mit der Stadt 2x gewinnen.

MarekMintal
    Stimme da Blacklight etwas zu, könnte Evil sein, da er erst noch weniger als ich postet (ich weiss dass er bis 18 Uhr arbeitet, aber danach kann man trotzdem was droppen) auch wenn er gestern quasi den Braun Hate initiiert hat. Würde ihn mal weiter beobachten, aber Chris ist sowieso eine Augenweide die man immer beobachten sollte (xD)

Muss leider zugeben, dass ich mich hier komplett geirrt habe. Sorry dafür Brudus :* Hast bisher überragend gespielt und uns echt gut weiter gebracht.

psychoxgs
    Postet ewig nix, verdächtigt dann MarekMintal, verzieht sich wieder, verdächtigt MarekMintal, also entweder hat er eine Checkrolle und will uns was sagen oder das Spiel cared ihn noch weniger als Sunslayer. Finde ich persönlich eine echt strange Spielweise.

Habe mir seine Plays nochmal angeschaut, er scheint einfach ein zweiter Executioner mit Target MarekMintal zu sein. Würde zumindest zu seinen plays passen und dass er sich jetzt zurückzieht, wo Marek save der Veteran ist. Sollten wir im Auge behalten.

Sunslayer
    Nein, Sunslayer ist nicht Town. Der Trollboss ist 100% Jester. Der schreit mit seinem "kein Bock Post" Ja förmlich nach ner Aufhängung, die sollten wir ihm aber nicht geben. Denke, dass sich hier die Mafia früher oder später drum kümmert oder der Serial Killer ihn absticht, wenn er weiter so provoziert. Ist dann auch besser, wie wenn er mit der Masche auch noch durchkommt.

Glaube mittlerweile nichtmehr an einen Jester bei ihm, sondern an einen gut gespielten Mafiosi. Hat Aro verteidigt und wollte den Tag verlängern, wirkte auf mich sehr komisch und hab ich am letzten Tag ja auch schon zum Ausdruck gebracht. Aktuell mein Top Kandidat für Mafia. Big Apo is Watching you Brate!

Tangled
    Halte ich eher für Town und das obwohl sie mich in WW1 gekillt und hier dafür angegriffen hat, dass ich Buktus tot sehen wollte. Ist halt in allem sehr emotional, sieht man auch sehr gut an ihrem hate auf Braun, wo sie seinen Post missversteht (soweit ich ihn denn richtig verstanden haben) und sich dann auch nichtmehr beirren lässt. Ist ja zum Glück gutgegangen, weil es den richtigen erwischt hat, allerdings solltest du mal deine Base ein bisschen chillen und mehr reflektieren bevor du emotional behaftet postest.

Hier hat sich für mich nicht wirklich was verändert, Aktivität ist gleich geblieben, Analysen wurden nicht wirklich gedroppt. Beim Aro Zug früh dabei und Braun gecalled (allerdings aus komischen Gründen bzw. Missverständnis) ist für mich noch nicht confirmed Town, aber vllt. versteckt sich hier ja ein Doctor oder der letzte Town Random. Daher erstmal hintenanstellen, weil Sunslayer mir noch suspekter erscheint.

tuerki12
    Bin ich mir zu 90% sicher, dass er nicht Mafiosi ist. Passt einfach nicht zu seinem Stil und er würde sich definitiv bei der Menge und Frequenz verplappern wenn er doch Evil wäre. Kann man also getrost ne weile Leben lassen.

Hier hat sich zu Tag4 quasi alles verändert. Wurde ja auch vom sicheren Bürger Kobold angegriffen und scheint ein Neutral zu sein. Sollte auf der Prioritätsliste definitiv vermerkt sein, weil neutrals uns genauso schaden können wie die 2 Mafiamitglieder.

watnuss
    Auffällig unauffällig im Vergleich zu Werwolf, allerdings denke ich bei ihm und dem was ich aktiv gelesen habe eher an Towni, ist aber ein Bauchgefühl, das trügen kann.

Nach weiterer Analyse des Postverhaltens und in Anbetracht der verbleibenden Rollen würde ich hier nochmal nen Neutral callen, habe aber wieder keine echten Beweise, ist nur ein Gefühl also hinten anstellen.

Kobold
    Safe Town, Powered by Rumburak.

Soviel zu meiner Übersicht und damit dann auch !Vote Sunslayer. Muss ja meinen Ankündigungen vom Vortag Taten folgen lassen, sonst mach ich mich unglaubwürdig. Wer kills auf Mafiadudes delayt macht sich in meinen Augen einfach verdächtig und steckt mit ihnen unter einer Decke. Falls es für meine orangen Kandidaten zu einer Mehrheit kommen könnte wenn ich wechsle oder es fundierte Investigatorinfos gibt, bin ich durchaus auch gewillt zu wechseln wenn es der Stadt Nutzen bringt.

(2) Der_Busfahrer. (kobold, Blaeh)
    (1) Tuerki12 (Tangled)
    (1) Sunslayer (Apocalypso)
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Tangled schrieb:

Verstehe auch den Train start auf Busfahrer nicht. Dust hat doch gesagt, dass er später (trotz unangenehmer Umstände daheim) noch etwas droppen will. Und da er ja wohl diese Nacht Türki gecheckt hat gibt es da scheinbar mehr als nur "Ne is unschuldig".
    Möchte nur nicht, dass heute nichts passiert. Daher habe ich den Gedanken offenbart, damit wir heute trotz dieses fehlenden Posts weiterkommen. Wollte eigentlich nur eine Erklärung und das im Gegensatz zu kobold und Blaeh sowie im gegenüber mir gegen braun ohne Vote. Aber wenn ich den jetzigen Post von Der_Busfahrer. richtig deute, kommt da keine Erklärung mehr.

Tangled schrieb:

ich hab aber an dieser Stelle nix zu verlieren, wenn Kobold & die anderen durch kommen.
    Geht mir genau so.

Tangled schrieb:

Hinzu kommt, dass du an Tag 1 nahezu SOFORT auf Dereshishi geswitcht bist, nachdem DP es getan hat - wie random war das bitte? Einziger Kommentar dazu von dir wa "ach ja, ist mir grad auch aufgefallen" (oder so in die Richtung, hab kein Zitat hier und vor Fußball jetzt auch kein Bock rauszusuchen).

tuerki12 schrieb:

Dereshishi - Followvotes auf zatsu und Blaeh. Paar Null- und Regelverständnisposts. Verdächtig.
    Diese Einschätzung hatte ich vor darkpotatos Vote getroffen. Da ich ihm vertraute, bin ich dann schnell mit auf den Train. Im Nachhinein habe ich es wie folgt gerechtfertigt:

tuerki12 schrieb:

Dereshishi natürlich bitter, dass sie Town ist, halte ich aber für ultraschlecht gespielt. Townhunt, Posts nicht durchlesen wollen, das stank mir am Ende nach einem faulen Mafiosi. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, beim anrollenden Tode nochmal so etwas was ich in die Schublade steckte, wo Blaehs "Ich bin wichtig" auch gelandet war. Nur fand ich das wegen tatsächlicher Aktivität eben nicht fragwürdig, sondern obvious.

Tangled schrieb:

Wenn du wirklich für die Town spielst, frag ich mich, warum noch kein Mafiosi am Tag n Train gegen dich gestartet hat? In der Nacht kannst mit dem Doc argumeniteren, ok, aber das kauf ich dir auch nich ganz ab.
    Du startest doch gerade einen Train auf mich, da ist sie doch, die liebe Mafia. :D Und zur Nacht mit Doctor: wenn der Doctor schonmal jemanden vor der Mafia gesaved hätte, wäre ja eine Nacht mal niemand gestorben. Das hatten wir bisher nur beim Serial Killer in Nacht 3.

Tangled schrieb:

in Sunslayers niedlicher Matrix ist bei dir halt echt ALLES Rot, mindestens aber Orange
    4x rot
    11x gelb
    8x hellgrün
    2x dunkelgrün
    Verstehe ich nicht.

@Apocalypso:
    fugo kann immernoch Neutral sein. Sehe ihn nur als nicht-Mafia an.
    psychoxgs glaube ich nicht an Executioner, das war zu plump.
  • Werde übrigens heute Nacht meine Schutzweste aus Kevlar(TM) benutzen, damit ich euch morgen mit einem weiteren Qualitätspost beglücken kann :)

Glaube nämlich das die Nachtaktiven Gestalten ein unangenehm hohes Interesse an meinem Ableben haben könnten.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • überlege grad sogar auf tangled zu switchen tbh. hatte ja bereits bei tuerki argumentiert, dass bürgerfreundlich wirkendes posten der schlüssel für den sk sieg sein kann. halte das bei ihr auch für möglich, spielt mir ehrlich gesagt viel zu aggressiv und ignorant. außerdem find ich dieses ganze schutzwesten geclaime sehr verwirrend momentan und ist ja leider auch nicht verifizierbar, hättet ihr alle euch auch gut sparen können außer wenn ihr protected werden wollt. mir ist aufgefallen, dass fugo auch schonmal schutzweste geclaimed hat, bei dem kommts dann definitiv nicht mehr hin.
    noch schneller edit: unsere top-priority sollte imo sein, den sk zu finden. wir haben nun relativ viele towns, deren rolle bekannt ist. sind pro nacht 2 safe town kills für mafia und sk. den sk schalten wir mit einem kill aus, für die mafia brauchen wir zwei und haben noch keine wirklichen targets.
  • Benutzer online 1

1 Besucher