Werwolf #3 - Tag 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gut dann scheint man ja recht einig zu sein. Zumindest die Gruppe der gemeldeten bisher :)

    Die Frage ist, was heute nun eigentlich noch passiert, hatte noch jemand einen Post angekündigt, auf den es sich zu warten lohnt, oder ist noch etwas undiskutiert/jemand noch eine Idee?
    Ich weiß, es eilt nicht, und wir sollten aufjeden Fall bis heut Abend nochmal warten, sodass jeder die Chance hatte reinzugucken, aber sobald alles geklärt ist vorerst, müssen wir den Tavg ja nicht länger laufen lassen, als nötig, wenn hier eh kein Input mehr kommt.
  • 8 Kazuiii (Joni, ardet4, m-u-h, EvilMuffins, IceFaLL, Outrage, Matlok, DerSaxe)
    3 IceFaLL (THC-Veraechter, Kazuiii, Südländer)
    1 Matlok (Zagdil)

    müsste dann also korrekt so sein?

    edit: auch ich spreche mich dafür aus, den trank zu benutzen, falls wir einen bürger lynchen. als bürger ist das sicherere, stabilere play meistens das bessere. ein einziger werwolfkill ist schon sehr viel wert. klar gibt es geile next-level strategien, das problem ist nur, dass diese sehr oft risikoreich sind (lerry) und damit eben das konservative spiel eher zum sieg führt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joni ()

  • Ist wohl schon gesagt wurden, aber ich sags nochmal deutlich!

    Wölfe, wenn geht, IMMER töten in dieser Runde wegen des Infest. Wenn wir den Wolf rechtzeitig vor Infest killen, was wir leider erst nach dem Spiel wissen werden, wäre das ein krasser Vorteil. Das Spiel ist mit einem weiteren WW balanced worden, wir könnten das Gewicht stark richtig Bürger verschieben.

    Außerdem haben wir nicht den _einen_ sicheren Wolf, sondern wissen, dass mindestens einer von 2 Spielern ein Wolf ist. Daher ist die Informatione aus einem Kazuii/Icefall Lynch wichtig für uns.
  • Naja, so blöd wird der Urwolf wohl nicht sein. Die Wölfe um Dieter leben so gefährlich, dass er sicherlich direkt in der ersten Nacht infested hätte, wenn er denn dort sitzt.

    Das mit dem Leben lassen habe ich so verstanden, dass wir einen der beiden lynchen und den anderen als sicheren Wolf am Leben lassen und später töten. Ich finde die grundsätzliche Idee nicht falsch, würde sie jetzt aber nicht aktiv vorantreiben.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • Bin wohl erstmal bis morgen nachmittag nichtmehr groß online,gebe deswegen noch meinen vote ab.

    !lynch Icefall

    Möchte ihn lieber am Galgen sehen als Kazuii. Erhoffe mir damit einen Bürgersave und Werwolfkill.
    Ist wohl eher so ein rng ding, vllt haben wir Glück.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Leute, lasst euch doch nicht so von den Werwölfen baiten. Kazuiii halt einhundert mal verdächtiger als icefall. Zagdil hat die Luft aus dem Train genommen und andere kommen jetzt mit dummen Ideen wie Werwölfe am Leben lassen daher. Klar, warten wir einfach bis nur noch 10 Bürger leben bevor wir dann einen nach dem anderen lynchen, game wird so viel einfacher dadurch.
    Leute, das ist kein Dorfdepp, das ist ein Werwolf! Der kann auch voten, labern, beeinflussen. Wie kann man nur so naiv sein. :cursing:
  • Matlok entspann dich mal. Du wirst immer ziemlich schnell emotional hier. Macht dich nicht gerade vertrauenswürdiger, wenn du bei jedem, was dir nicht 100% passt, an die Decke gehst.
    Es war lediglich ein Ansatz zum Meinung einholen. Und nicht in stein gemeißelt und an die Kirchentür genagelt.

    Zudem kannst auch du der baitende Werwolf sein. Diese "wie die WW wieder lenken", "wow wasn WW bait, "so much WW" calls jedesmal sind nicht gerade hilfreich.
  • Es ist doch grad Zufall, wer von beiden WW und wer Bürger ist.

    Finde aber kazuiis Antworten aufschlussreicher und besser argumentiert.
    Ist halt eher ein Hoffen, dass ich recht behalte und wir damit mehr Impact im weiteren Spielverlauf haben.

    Wenn Kazuii jetzt übrigens Bürger ist bist du auf meiner hitlist gleich ganz vorne, lieber matlok


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Ich hab nie "die Luft rausgenommen", sondern uns alle vor der Dummheit bewahrt, dass der Tag heute morgen schon rum gewesen wäre.
    Jetzt ist mit dem Outing aber langsam alles wichtige gesagt.
    Alle mal ein wenig entspannen, es läuft immer noch ziemlich gut für uns. So gravierend, wie hier manche glauben ist das Zurückstellen des Bärenoutings in Runde 1 lange nicht.

    - Wölfe töten, wenn einfach möglich
    - Wolfkill per Hexe prinzipiell auch gut. Ihre Entscheidung. Jedenfalls nicht zwingend notwendig, wenn sie glaubt noch 1-2 Runden unerkannt bleiben zu können.
    - Seher gut überlegen, wen du checkst. Überleg auch wer dich dirigieren wollte.
    - Am nächsten Tag gut überlegen, wie man die 4 (bzw dann evtl 3) + 3 sicheren Bürger morgen nutzt. Brüder in der Nacht bitte absprechen und Plan ausarbeiten. Müsst ihr natürlich nicht verraten.
    - Jäger, überleg dir langsam einen sicheren Wolf, gegen den du am Tag möglichst nicht wetterst. Sollte es dich erwischen ist das dein Kill.
    - Rabe: Einfach signalisieren, was du denkst. Damit verteidigen sich Leute ohne das man sich beim Anschuldigen von ihnen als Wolffutter präsentiert.
    - Flötendude: Fick dich

    !vote kazuiii

    9 Kazuiii (Joni, ardet4, m-u-h, EvilMuffins, IceFaLL, Outrage, Matlok, DerSaxe, Zagdil)
    3 IceFaLL (THC-Veraechter, Kazuiii, Südländer)
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Bitte nicht die Votings verfälschen :chinese:



    9 Kazuiii (Joni, ardet4, m-u-h, EvilMuffins, IceFaLL, Outrage, Matlok, DerSaxe, Zagdil)
    4 IceFaLL (THC-Veraechter, Kazuiii, Südländer, Kyuzu)


    Ansonsten bin ich einverstanden. Habe mich schon damit abgefunden, dass das womöglich nichts mehr wird, und ich denke, dass uns der Tod eines einfachen Bürgers nicht zu krass zurückwirft. Da ich womöglich selbst nach einem Icefalllynch jetzt stark verdächtig gewesen (Solltet mal zum Arzt gehen wegen eurem Bauchgefühl) wäre und der Fuchs mich nicht mehr entlasten kann (und der Seher besseres zu tun hat imo), ist es ein gutes low-risiko-play. Besser, als wenn sich die Bürger alle zerwerfen und zu keinem Ergebnis kommen. Einfach dann Icefall umgiftttranken sobald ihr seht dass ich die Wahrheit sage.
  • Aus meiner Sicht können wir den Tag langsam beenden. Wen wir von beiden lynchen ist mir relativ wumpe, da keiner von beiden auf mich weniger verdächtig wirkt als der andere.

    Nächste Runde würde ich ganz strukturiert weitermachen und entweder aus einem Nebensitzer und dem Verbliebenen aus Icefall/Kazuii, oder beiden Nebensitzern wählen, falls wir beide getötet haben.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • bin mit arbeit und lurken überhaupt ned zurecht gekommen, daher bitte ich um verzeihung für den späten post.
    kann zu meinen mitpostern nicht viel beitragen im moment, was zagdil, matlok und konsorten betrifft, echt nicht, dafür hab ich grad zu gut gegessen.

    Da aber was weiter gehen muss, lass' ich mal den vote hier stehen
    !lynch kazuiii
    Begründung:
    Sitznachbar vom Bärenführer :teacher: :guitar:

    10 Kazuiii (Joni, ardet4, m-u-h, EvilMuffins, IceFaLL, Outrage, Matlok, DerSaxe, Zagdil, Tinker Bell)
    4 IceFaLL (THC-Veraechter, Kazuiii, Südländer, Kyuzu)
  • Der Bauch sagt eher IceFall, aber es sind eigentlich genug Infos für heute vorhanden plus Fuchsouting, ich glaube auch nicht dass Icefall genügend Stimmen bekommt weil die stichhaltigen Beweise auch fehlen, daher

    !lynch Kazuiii

    Tut leid Oberösterreicher ;(

    12 Kazuiii (Joni, ardet4, m-u-h, EvilMuffins, IceFaLL, Outrage, Matlok, DerSaxe, Zagdil, Tinker Bell, twoplay, Liskon)
    4 IceFaLL (THC-Veraechter, Kazuiii, Südländer, Kyuzu)
    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
  • Kazuiii (der Lügner) war der Urwolf.
    Die Nacht dauert bis Mittwoch den 30.09. 13:30 Uhr.
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.