Werwolf #3 - Tag 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Finde THCs Verdächtigung von Zagdil btw sehr nachvollziehbar. Das ganze geht sogar noch weiter, ich glaube nämlich es war auch Zagdil, der meinte kein Bärenjude hätte Lust nach zwei Runden tot zu sein, weil er sich so früh outet. Das macht nur Sinn, wenn drei Werwölfe nebeneinander sitzen, da es sonst für die Wölfe kaum einen Unterschied macht ob er lebt oder nicht. Oder wenn Zagdil Werwolf ist.

    Um das etwas verständlicher zu machen:

    Bärenjude outet sich, wir töten einen der Nachbarn.

    1) Wolf getroffen, Bärenjude wird nachts durch Trank gesaved.
    2) Kein Wolf getroffen, Hexe muss beide Tränke benutzen. Tag 2: Wolf tot, Bärenjude lebt

    Nun gibt es wieder zwei Möglichkeiten:

    a) Knurren: Wir haben einen weiteren Wolf an den Eiern
    aa) Wir treffen ihn auf Anhieb
    ab) Wir töten zunächst einen der Bürger, dann den Wolf
    b) kein Knurren: Wir haben zwei sichere Bürger

    Im Fall b) macht es nicht sonderlich viel Sinn den Bärenjuden früh zu töten. Er ist sicherlich nicht der letzte auf der Abschussliste, jedoch sollte das kein Argument sein sich nicht zu outen, um seiner Partei einen massiven Vorteil zu verschaffen.

    Ich glaube das tatsächlich beides zutrifft und wir jetzt den Nachbarn (schlimmstenfalls beide) von Dieter töten, anschließend aber erst Zagdil und dann die weiteren Nachbarn des Bärenjuden in die Mangel nehmen sollten.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • Gehe stark davon aus dass unter den Votern schon einige Wölfe sind. Mich jetzt anzuvoten, versuchen den Train umzuschwenken wäre spätestens nach meinem Tot zu auffällig. Momentan schwimmen sie mit dem Strom und opfern einen ihrer eigenen.

    Orc3's Plan für den Fuchs finde ich gut, damit wäre jede eurer Theorien abgedeckt (Kazu und ich WW, Kazu und Twoplay WW, Ich und Schrodo WW) egal wer von uns beiden stirbt.
  • Wäre für das Nutzen des Trankes auf IceFall und dann nen check auf Zagdil oder Matlok, wobei ich Matlok für verdächtiger halte.
    3 Votes brauch Kazuiii übrigens noch.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Ich hoffe ihr gönnt euch.

    Random Bauchgefühl & yolo votes gegen mich. Naja, dann halt ein Bürger weniger. Hab ja schon erklärt, dass das halb so wild ist. Trank gegen IceFall ballern bitte, dann ist alles gut. Werde von der Tribüne aus mitfiebern, aber Motivation ist damit erstmal vergangen. Dass Hatetrains so einfach funktionieren, obwohl es Fakten gibt und Argumentation ignoriert wird, werde ich mir für Partien merken in denen ich actually wirklich Werwolf bin.

    Ansonsten, wenn ihr dann seht dass ich Bürger bin ist die Motivation hinter dem Dieterkill klar zu erkennen (potentiellen BF-kandidaten gekillt, falls BF, dann easy den anderen Sitznachbarn niedervoten und somit Kills snacken).

    Props an Icefall an der Stelle der damit zumindest seinen Ruf als schlechten Wolf etwas reparieren konnte :chinese:
  • Oh das du hier nichts missverstehst, ihr seid meiner Meinung nach beide fällig. Glaube durchaus das ihr beide Wölfe seid und shrodo hab ich auch noch auf der Rechnung. Glaube durchaus das hier eine "coveraktion" gemacht wird nachdem auf Risiko gespielt wurde beim Kill in der Nacht falls es sich um den Bärenführer handelt.
    dieses ardet,zagdil,matlok gefüge hat schon viel Text und Meinung aber noch keine Bewegung, mal schaun was daraus wird aber ich denke ihr solltet alle 3 mal vom Gaspedal treten.
  • Sehr interessant btw gerade, während Kazuiii anfangs total verdächtig argumentiert hat und jetzt langsam glaubhafter postet, ists bei IceFall genau das Gegenteil. :thumbsup:

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Und THC legt sich selbst n Ei.

    Und ich mag letzte Runde n schlechter Alphawolf gewesen sein, da sag ich nichtmal etwas gegen. Aber wenn ich etwas bin dann n Teamplayer, das hab ich auch beim letzten Spiel gesagt. Ich habe letzte Runde für die Wölfe gespielt, auch wenn ich wusste dass ich nur alleine gewinnen kann. Sorry für alle die deswegen sich immer noch bitchig aufführen.

    Wer mal über letztes Spiel genau nachdenkt weiß dass ich nur agressiv spiele wenn ich nichts zu verlieren habe und auch hier spiele ich wieder fürs Team. Letzte runde habe ich nicht einmal agressiv gespielt, und nun gehe ich Kazu an. Warum? Weil ich weiß dass er nur der Wolf sein kann.
    Wie gesagt analysiert und richtet. Wenn ihr meinen Kill braucht um euch sicher zu sein, bitte gern.

    @ Yarox, dann los. Schwenkt um :rolleyes:
  • Wozu umschwenken, idealerweise seid ihr beide Wölfe und sterbt durch Lynch + Hexentrunk. Eine bürgernahe Sonderrolle scheint ja keiner zu haben, sonst wäre das Outing wohl schon dagewesen.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Ich sag ja seit Anfang dieses Tages das ich Bürger bin. Ich versuch auch nicht son LerRy Move
    Mein Problem an der ganzen Sache ist eben nur dass ihr den Trank verschwendet, deswegen lyncht mich am Tag damit ihr danach das tolle Gefühl haben könnt wenigstens was mit dem Trank geleistet zu haben
  • Kann dem nur zustimmen, de facto sind sowohl IceFall als auch Kazuiii für mich bereits persona non grata, so leiwand ich euch auch alle finden mag :).
    Allerhöchstens wenn Emmi daherkommt, und mal schnell die Bürger-ID bestätigt, aber ich denke, dass macht er nicht, von daher, müssen wir uns durch's lynchen überzeugen, den einen eben jetzt, den anderen wahrscheinlich etwas später.

    Und @kazuiii, ich kann's echt verstehen, aber letzte Runde lief ohne BF, und war von dem her auch recht anders.
    Du magst halt einfach Pech gehabt haben neben dieter zu "sitzen".

    @all
    Meine Vote will ich mir noch bis morgen aufheben.

    Edit:
    Mein Post war auf EvilMuffins "beide-seid-tote-Männer"-Post bezogen.
  • Meine Nase ist nicht dieselbe wie 20 leute heir :teacher:
    Die meisten wollten nur in die Richtung weiter lynchen in der ein wolf sitzt, d.h. wenn kazuii wolf dann sein sitznachbar, wenn icefall wolf dann dessen sitznachbar (unser toter Bärenführer ist natürlich nicht gemeint)
  • Ich will in Richtung Zagdil weiter lynchen :D
    Die gute Ausgangsposition haben wir uns durch das nicht outing verbaut. Stellt euch vor es würde am nächsten Tag einfach knurren. Oder eben nicht. Wäre ein Traum.
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • ardet4 schrieb:

    Die Wölfe wussten, dass der Bärenjude neben (mindestens) einem von ihnen sitzt. Mehr nicht. Sie haben also eine überschaubare Anzahl an guter Targets. Welches davon nehmen sie also? Vermutlich den, der das größte Risiko birgt. Das wäre gegeben, wenn er zwischen zwei Wölfen sitzen würde, oder einen Platz neben seinen Nachbarn ebenfalls ein weiterer Wolf sitzt. Das sind du und twoplay.

    Bester Post bis jetzt. Würde der Hexe auch nahelegen den Trank zu benutzen, bevor sie stirbt. Meistens hebt man sich den zu lange auf und dann kommt man nicht mehr dazu ihn zu benutzen. Auch wenn ich nicht unbedingt denke, dass Icefall schuldig ist, bekommen wir in einer Nacht hundertprozentig einen Wolfkill. Das sollte uns das Wert sein.