Mafia #1 - TAG 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • soll ich die verteidigung noch mal copypasten?
    die gesamte theorie baut halt übertrieben darauf auf, dass aro und ich predicten vom lookout besucht zu werden. wirklich nur lookout und detective könnten zu dem ergebnis kommen. wenn sie genau in den ersten 2 tagen auf die jeweils richtige person schauen und dann müsste ich es instant callen, sobald dieser lookout/detective stirbt, bevor aro oder ich dran glauben müssten und dann müsste bis dahin auch nicht der investigator mich untersucht haben... und um den ganzen noch das i tüpfelchen zu geben kann ich nicht mal godfather sein, bei dem das ganze noch etwas mehr sinn machen würde (wegen investigator).
    mal im ernst, egal was ihr mir abkauft oder wie sehr ich doch kein citizen sein könnte... das schlimmste, was ich sein könnte wäre hexe, jester, survivor oder amnesiac. als amnesiac würde ich sicher zu den bürgern wechseln und der rest... könnt mich später gerne killen wenn euch mafias ausgehen.
    wieso ihr mich jetzt aber über die hexe stellt, die sich selbst sogar als investigator ausgegeben hat und damit explizit versucht hat gegen die town zu spielen... kein plan.

    außerdem @ incognito: wir haben kein mehr, der andere saven kann. es sei den wir hätten einen busfahrer, der bisher noch nie aufgefallen ist (bezweifel ich mal)
    Nice Meme

  • mein gedankengang bei diesem spielzug ist:
    entweder du bist mafia oder kira ist mafia. wenn du jetzt bürger bist, ist kira 100% mafia.
    diese nacht wird watnuss gecheckt. wann watnuss neutral ist, ist psychoxgs 100% mafia.
    falls du mafia bist, ist kira vmtl citizen und wir gewinnen nach zwei nächten.
    falls du bürger bist, gewinnen wir nach drei nächten.
  • Ich denk auch, dass in spätestens 3 Tagen GG für die Townies ist. Wüsste nicht, was für großes Misplay hier noch möglich wäre. Aus WW1 könnte man auch ableiten, dass fugo sich schon längst geoutet hätte, wenn es dem Spiel geholfen hätte. Sagen man ist Bürger zählt für mich nicht als Outing.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • missplay wäre die von mir vorgeschlagene strat dann, wenn apos survivor claim gelogen ist, weil die strat darauf fußt, dass er die wahrheit sagt. der survivor claim ergibt für mich aber sinn und passt zu apos bisherigem spiel. an sich kann natürlich jeder uncontested den survivor claimen, aber ich glaube apo. nichtsdestotrotz sollte apo in der morgigen nacht überprüft werden, sodass wir sicher sein können.
  • Hier mal meine aktuelle Analyse des Verhaltens, zuordnung poste ich dann später.
    Alte Analysen von mir in spoiler gepackt, damit die nicht jeder extra raussuchen muss.

    Blaeh
    Spoiler anzeigen
    Hat am ersten Tag doof gespielt und wurde von confirmed Mafiosi gedeckt bzw. von ihm abgelenkt, macht ihn für mich zu einem Top-Kandidaten. Mfg "ich bin aber wichtig".

    Spoiler anzeigen
    Hatsich als Coroner geoutet, was gut zu seinen vorherigen Plays passt, daher mittlerweile unverdächtiger als noch an Tag4.


    Glaube ihm den Coroner out mittlerweile, scheint ja auch von Incognitos Investigatorcheck gedeckt zu werden, sofern man diesen als glaubwürdig betrachtet und den von Dust- als fakeouting. Bleibt also bei eher Town, da sich die Verdachtsmomente verdichten, dass der Coronerout richtig ist.


    Der_Busfahrer
    Spoiler anzeigen
    Wollte Tuerki töten. Alleine das macht ihn für mich sehr suspekt. Selbst wenn Tuerki ein Evil ist, bringt er soviel content, dass er sich da früher oder später verplappern muss oder sich selbst wiederlegt, daher sind alle die ihn ernsthaft tot sehen wollen mir mehr als suspekt.

    Spoiler anzeigen
    Nimmt ausserhalb von Tuerki Trains kaum am Spiel teil. Mittlerweile steht Tuerki ja auch nicht mehr ausser Frage, allerdings glaube ich mittlerweile beim Busfahrer an eine Neutral Rolle, evtl. sogar die Witch.


    Hat sich ja als Detective geoutet und soweit ich das nachvollziehen kann auch nur Sachen gepostet die jeweils passen. Glaube ihm daher fürs erste mal seinen claim als Detective und stufe ihn auf Gelb zurück. Falls er doch Neutral - Witch ist schadet er uns zum aktuellen Zeitpunkt nicht maßgeblich, an Mafia glaube ich bei ihm ehrlichgesagt nicht.


    Dust-
    Spoiler anzeigen
    War ja schonmal angevotet und ist im Zatsu/Bläh Dreieck. Finde ich ebenfalls sehr suspekt, allerdings mehr aus dem Bauch heraus und wie sich alles an den vorangegangenen Tagen entwickelt hat. Sollte man wie Aro im Auge behalten.

    Spoiler anzeigen
    Wurde von mK dem Godfather angeschwärzt. Kann entweder MKB Circljerk yolomove sein oder ein metaplay was den Mafiabrudus beschützen soll. Verbessert seinen Stand bei mir nicht wirklich muss ich sagen, sollte daher mal seinen angekündigten Post droppen.


    Macht für mich den Eindruck, als hätten wir mal besser auf Don Salieri gehört. Scheint ein Mitmafiosi und MKB Metaplay zu sein. Das Fakeouting als Investigator war kurzfristig sicherlich gut gespielt aber jetzt bröckelt doch langsam die Fassade und mit Icognito hat sich scheinbar der echte Investigator geoutet. Finde zumindest von dem was ich bisher analysiert habe Incognitos Investigatorcalls schlüssiger als die von Dust-. Werde mich aber später nochmal genauer damit auseinandersetzen, welcher von beiden lügt. Aktuell tendiere ich jedoch zu Dust- weswegen der ganz oben auf der Lynchliste bei mir steht.


    fugo
    Spoiler anzeigen
    Fugo halte ich eher für Town oder Neutral. Er hat zwar am WE wenig gepostet, aber das genauso wie ich oder Sunslayer vorher angekündigt. Alle die ihm daraus jetzt einen Strick drehen wollten machen sich imho eher selber verdächtig.

    Spoiler anzeigen
    Hat den Aro call perfekt gemacht und uns somit einen Mafiosi vom Hals geschafft. Denke das reicht um ihm Credit zu geben, glaube nicht, dass ein Mafiamitglieg bei nurnoch 3 Leuten so offensiv gegen das eigene Team gevotet hätte und so schlüssige Argumente gebracht hätte, daher erstmal auf Grün und als Bürger angesehen.


    Hat uns zwar nen Mafiosi geschenkt aber irgendwie ist das Spielverhalten insgesamt für mich wirr und undurchschaubar. Könnte durchaus auch noch ein Neutral hinterstecken, der das ganze klug angesteckt hat oder ein Mafiosi der Aro opfert, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte. Flattere hier wie eine Fahne im Wind und bin mir so garnicht sicher. Da Mafia aber für mich unwahrscheinlich ist, stelle ich seinen kill daher hinten an. Allerdings wechselt er von grün auf gelb.


    hiken no ace
    Spoiler anzeigen
    Nimmt quasi nicht Teil und existiert nur auf dem Papier. Kann von mir aus weg. Wenn er Bürger ist, ists nicht schade, wenn er ein stiller Mafiosi/Neutral ist umso besser.

    Spoiler anzeigen
    Wenn er noch tiefer unter dem Radar fliegen würde, würde er am Boden zerschellen. Hat noch garnichts beigetragen, vermute mittlerweile eine klug gespielte Sonderrolle dahinter. Entweder ein Jester der spät gewinnen will oder eine Witch die keine Aufmerksamkeit erregen will und sich ins Fäustchen lacht wie sie mit ihrem Non-Play durchkommt.


    Siehe die zweite Analyse. Vermute mittlerweile hier die letzte Neutral - Random Rolle, die Witch oder Mafia. Nach Dust- ein ganz heisser Kandidat für den Galgen meiner Meinung nach. Schon alleine wegen der ekelhaft abwesenden Spielweise. Könnte natürlich auch der oben erwähnte späte Jester sein, würde dann PsychoXGS in den Fokus rücken den ich eigentlich aktuell als Executioner - MarekMintal sehe. Mal abwarten, wäre für einen Kill notfalls auch hier zu haben, da er entweder PsychoXGS belastet oder entlastet und uns als Town somit weiterbringt.


    Incognito
    Spoiler anzeigen
    Ist mir bisher nicht sonderlich negativ aufgefallen und was ich so von ihm gelesen hab klang einigermaßen schlüssig, sollte daher wohl eher Bürger oder Neutral als Evil sein. Falls ich mich irre, kann man ihn ja auch noch später aufhängen.

    Spoiler anzeigen
    Status unverändert, war sowohl beim Braun Train für den kill, als auch beim Aro-Train relativ zügig dabei und wollte den Tag auch schnell abschliessen um Verwirrungsstiftern keine Grundlage zu geben, was sich mit meiner Ansicht zum letzten Tag deckt. Glaube hier an Town oder Doctor oder Random der sich nicht outen will (aus guten Gründen)


    Siehe meine zweite Analyse. Hatte ja ggf. Sonderrolle die sich noch nicht outen will vermutet und glaube ihm wie schon bei Dust- geschrieben den Investigator eher. Nicht zuletzt deswegen weil alle Punkte nachvollziehbar scheinen, sondern auch weil sie sich mit anderen Aussagen wie z.B. Blaeh Coroner decken. Kann natürlich auch einfach nur gut gespielt sein um von einer anderen Rolle abzulenken, aber das werden wir ja im laufe der nächsten Tage herausfinden. Entweder Dust- oder Icognito lügen, tendiere eher zu Dust-, daher Icognito weiterhin auf Gelb und kein Prioritätsziel, allerdings nicht komplett aus den Augen verlieren. Wenn er sich später dann doch als Mafia entpuppt, dann hat er mich fett drangekriegt, wäre echt props to you.



    Laulau
    Spoiler anzeigen
    Ist zwar keine aktive Bedrohung, könnte aber jetzt wo die votes knapper werden sollten das Zünglein an der Waage sein, spielt hoffentlich nicht komplett retardiert und will mit der Stadt 2x gewinnen.


    Und täglich grüßt das Murmeltier. Keine Priorität.



    MarekMintal
    Spoiler anzeigen
    Stimme da Blacklight etwas zu, könnte Evil sein, da er erst noch weniger als ich postet (ich weiss dass er bis 18 Uhr arbeitet, aber danach kann man trotzdem was droppen) auch wenn er gestern quasi den Braun Hate initiiert hat. Würde ihn mal weiter beobachten, aber Chris ist sowieso eine Augenweide die man immer beobachten sollte (xD)

    Spoiler anzeigen
    Muss leider zugeben, dass ich mich hier komplett geirrt habe. Sorry dafür Brudus :* Hast bisher überragend gespielt und uns echt gut weiter gebracht.


    Bleibt bei seinem Veteranenstatus und somit Grün.


    psychoxgs
    Spoiler anzeigen
    Postet ewig nix, verdächtigt dann MarekMintal, verzieht sich wieder, verdächtigt MarekMintal, also entweder hat er eine Checkrolle und will uns was sagen oder das Spiel cared ihn noch weniger als Sunslayer. Finde ich persönlich eine echt strange Spielweise.

    Spoiler anzeigen
    Habe mir seine Plays nochmal angeschaut, er scheint einfach ein zweiter Executioner mit Target MarekMintal zu sein. Würde zumindest zu seinen Plays passen und dass er sich jetzt zurückzieht, wo Marek save der Veteran ist. Sollten wir im Auge behalten.


    Bleibt bei meiner Einschätzung von oben, war einfach ein sauschlecht gespielter Executioner auf MarekMintal oder ein Jester. Wird sich nach dem irgendwann auftretenden hiken no ace kill aufklären, weil MarekMintal so wie anders am Leben bleibt. Da er uns so wie anders nicht aktiv schaden kann, können wir hier getrost abwarten, allerdings spielt er so wie er gespielt hat sicherlich nicht Town.


    Sunslayer
    Spoiler anzeigen
    Nein, Sunslayer ist nicht Town. Der Trollboss ist 100% Jester. Der schreit mit seinem "kein Bock Post" Ja förmlich nach ner Aufhängung, die sollten wir ihm aber nicht geben. Denke, dass sich hier die Mafia früher oder später drum kümmert oder der Serial Killer ihn absticht, wenn er weiter so provoziert. Ist dann auch besser, wie wenn er mit der Masche auch noch durchkommt.

    Spoiler anzeigen
    Glaube mittlerweile nichtmehr an einen Jester bei ihm, sondern an eine andere Neutral Rolle, evtl. die Witch. Hat komischwerweise Aro verteidigt und wollte den Tag verlängern, wirkte auf mich sehr komisch und hab ich an anderer Stelle ja schon zum Ausdruck gebracht. Scheint mir keine Town zu sein - Big Apo is Watching you Brate!


    Weniger Verdächtig als noch am Tag zuvor, könnte also doch wider erwarten ein einfach Citizen sein. Bin mir hier sehr unschlüssig, würde aber heute nicht killen, obwohl ich das gestern noch propagiert hatte und auch der erste Voter war. Gibt einfach Ziele die lohnender erscheinen, besonders in hinblick auf weitere Infos für die Town.


    watnuss

    Spoiler anzeigen
    Auffällig unauffällig im Vergleich zu Werwolf, allerdings denke ich bei ihm und dem was ich aktiv gelesen habe eher an Towni, ist aber ein Bauchgefühl, das trügen kann.

    Spoiler anzeigen
    Nach weiterer Analyse des Postverhaltens und in Anbetracht der verbleibenden Rollen würde ich hier nochmal nen Neutral callen, habe aber wieder keine echten Beweise, ist nur ein Gefühl also hinten anstellen.


    Hielt ihn in meiner letzten Analyse für Neutral, könnte aber auch der letzte Citizen oder auch der letzte Mafiosi sein. Habe keine Ahnung und vertraue diesem Burschen nicht wirklich. Würde ihn aber wie einige andere Kandidaten hinten Anstellen und abwarten was der nächste kill uns an Infos zuspielt. Bleibt trotzdem Orange und auf der Watchlist.

    Kobold
    Safe Town, Ende.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Für alle denen der Post oben zu lang ist hier die Zuordnung:

    tl:dr:

    GRÜN = Confirmed
    GELB = Geoutet, unbestätigt
    ROT = Vermutung von mir

    Town
    3x Citizen (KOBOLD, Sunslayer, Fugo)
    1x Investigator - Incognito
    Town - Random - Coroner - Bläh
    Town - Random - Veteran - MarekMintal
    Town - Random - Detective - Busfahrer


    Neutral
    Neutral - Random - Executioner (laulau)
    Neutral - Random - Witch - Hiken no Ace
    Neutral - Random - Survivor - Apocalypso
    Neutral - Random - Executioner - PsychoXGS

    Mafia:
    1x Framer/Consigliere/Mafiosi - Dust-
    1x Framer/Consigliere/Mafiosi - watnuss

    Wie oben im langen Post begründet sind einige spots noch nicht sicher und ich würde mich über Kommentare freuen, die mich bestätigen oder mir eventuelle Schwächen in meiner Analyse aufzeigen. Hab ja noch 2 Westen und kann daher noch mindestens zwei weitere Tage insight droppen. Hoffe wir finden heute wenigstens einen von der Mafia, dann sollte der Rest ab hier eigentlich geschenkt sein.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • watnuss schrieb:

    Bist jetzt irgendwie nicht so auf die letzten Outings eingegangen Apo. Glaubst du denen nicht oder hast du den Post schon länger vorbereitet?


    oO was isn das für ein Nullpost?

    In den
    Spoiler anzeigen
    Stehen meine alten Analysen von Tag4 bzw. Tag6
    darunter die aktuelle Entwicklung und wie ich alles einschätze. Verstehe nicht was man daran nicht verstehen kann, zumal es oben drüber steht.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Sorry aber wieso ist das ein Nullpost? Du postest zeug was total veraltet ist, wenn man aktuelle Outings einbezieht. Gibt also 2 Möglichkeiten:
    a) Du beachtest die Outings nicht, weil du sie nicht gelesen hast
    b) Du beachtest die Outings nicht, weil du ihnen nicht glaubst

    Und genau das hab ich dich gefragt. Lies vll den Tag nochmal von vorne. Sunslayer ist z.B. confirmed Bürger, wenn man den Outings glaubt. Du schreibst es als Vermutung. Dust die Witch etc.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Das ist ein eindeutiges b)

    Outings, die nicht durch Rumburak bestätigt sind oder sich durch mindestens zwei weitere Quellen bestätigen lassen, sehe ich nicht als bestätigt an und sind daher als gelbes Outing unconfirmed gelistet. Das ist auch der Grund warum nur Kobold, laulau und MarekMintal in meiner Liste in Grün auftauchen. Mich selbst habe ich ja auch auf geoutet unconfirmed bis mich der Investigator checkt, obwohl ich weiss was ich bin.

    Auf die neuen Outings von relevanten Rollen wie dem Busfahrer und Incognito Investigator bin ich sehr wohl eingegangen, ich wäre in meinem langen Post sogar zwischen Dust- und Incognito ab, wobei ich Incognito mehr glaube, da sich sein Investigatorcall mit Blaehs Coroner Call deckt. Da beide sich aber nur gegenseitig bestätigen bleiben beide geoutet unbestätigt, bis eine zweite Quelle das verifizieren kann. Solange wir nicht wissen welcher Investigator lügt, können wir auch ihre Angaben nicht als gesichert betrachten. Ist für mich die einzige objektive und logische Spielweise. Bei 13 Dudes und 2 Evils und 3 Killunfähigen Neutrals läufts doch auf Sudoku raus und da siehst du auch nicht einfach mal ne Zahl als gegeben an, solange eine andere Reihe das bestätigt oder am besten die eigene Reihe weil nurnoch ein Platz frei ist.

    Das veraltete Zeug im Spoiler hab ich deswegen mit dazugenommen, damit man nicht extra parallel Tag4 und Tag6 in nem extra Tab offen haben muss um meine neue Einschätzung mit meiner alten und den Gründen für mögliche Statusveränderungen zu vergleichen. Das war ein Service für euch, damit ihr euch den Stress nicht geben müsst und hat schon gut Zeit gekostet in Sachen Formatierung, sollte halt der Übersichtlichkeit dienen.

    Das du mir daraus nen Vorwurf konstruierst finde ich mehr als komisch aber okay, ist ja dein gutes Recht, zumal du bei meiner aktuellen Zuordnung auch nicht besonders gut weg kommst.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Junge ich stell ne ganz normale Frage, wieso du Infos nicht mit reinnimmst. Du antwortest von oben herab abfällig. Meine Frage war völlig legitim. Wo mach ich dir bitte nen Vorwurf? Ich hab dein Outing nicht in Frage gestellt sondern gefragt wieso du dich so entscheidest. Sollte jemand mit objektiv logischer Spielweise aushalten können.

    Ist natürlich besser wenn man rein faktenbasiert an die Sache herangeht aber deine Schlussfolgerung ist so halt (noch) nicht richtig. Nach deiner Methode gibts jetzt auch nur noch sichere Infos durchs lynchen und das führt dann auch aufs richtige Ziel. Dauert halt n bisschen länger.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Entschuldige mich für den Ton, aber ich hab insgesamt seit Montag, seit es mir möglich ist viel Zeit hier investiert und da nervts wenn man bevor man die angekündigte Übersicht gedroppt hat (wollte die nicht auch noch mit in den Mainpost nehmen, weils sonst die Formatierung zerhagelt) von jemandem hinterfragt wird.

    Gerade eben wieder insgesamt ca. 1.5h an meiner Analyse und der Formatierung etc. etc. gesessen. Dachte aus meiner Spielweise wird ersichtlich, dass ich nur doppelt bestätigte oder von bestätigten Checkrollen bestätigte Outings als gegeben ansehe. Denke ich hab das jetzt hinreichend ausgeführt und finde es auch die richtige, weil sichere Art und Weise das Spiel als Town zu gewinnen. Mir persönlich kanns ja eigentlich egal sein, würde auch mit der Mafia gewinnen als Survivor. Allerdings sind mit meinen zwei Westen die Chancen auf nen Town Sieg bedeutend höher, wenn wir das ganze logisch und richtig angehen und aus den nächsten zwei kills die korrekten schlüsse ziehen.

    Würde halt gerne für meinen Aufwand den ich betrieben habe belohnt werden. Liegt vllt auch daran, dass ich in WW1 Firstblood war und so garnix vom Spiel hatte. Wie gesagt, sorry für den Ton, glaube ich konnt aber begründen wie ich zu meinen Schlüssen komme und warum ich gerade etwas patzig wurde.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • kobold schrieb:

    mein gedankengang bei diesem spielzug ist:
    entweder du bist mafia oder kira ist mafia. wenn du jetzt bürger bist, ist kira 100% mafia.
    diese nacht wird watnuss gecheckt. wann watnuss neutral ist, ist psychoxgs 100% mafia.
    falls du mafia bist, ist kira vmtl citizen und wir gewinnen nach zwei nächten.
    falls du bürger bist, gewinnen wir nach drei nächten.


    Gibt es Einwände gegen meine vorgeschlagene Strategie?
    Beruht auf folgenden Annahmen:
    Busfahrer ist Detective
    Incognito ist Investigator -- Sind die beiden wichtigsten und bisher nicht angefochtenen Annahmen. Würde btw das als Bestätigung sehen, wenn niemand ein Outing anfechtet @Apo.
    Dust- ist die Witch (ergibt sich aus den ersten beiden Annahmen)
    Sunslayer ist Citizen (ergibt sich aus den ersten beiden Annahmen)
    Apocalypso ist Survivor

    Wenn wir meiner Strat folgen, haben wir innerhalb der nächsten drei Nächte zwei Mafiosi gekillt (berichtigt das bitte, falls ich falsch liege). Damit gewinnen wir safe das Spiel.
  • kobold schrieb:


    schlage folgendes vor:
    wir voten nach absteigender priorität hiken no ace, watnuss, fugo, dust, psychoxgs raus. bin mir nur bei psychoxgs mega unsicher, könnte halt jester oder absichtlich plumper mafioso sein. gibt sich nichtmal mühe ansatzweise gut zu spielen. nervt mich gut an auf jeden fall.


    Wenn du diese Strategie meinst kann ich deiner Argumentation folgen und würde mitziehen. Auch wenn ich in Dust- immernoch den falschen Investigator sehe, so geht von ihm zumindest keine Aktive Gefahr aus sofern er nicht Mafia ist. Und einen Mafiakill gibt es so wie anders noch in der nächsten Nacht, selbst wenn wir jetzt einen erwischen sollten.

    Ich hätte ja eigentlich eher Dust- gekillt um damit sicher zu wissen ob Incognito der Investigator ist, aber mit deiner Methode lebt der echte Investigator noch mindestens eine weitere Nacht, sofern die Mafia ihn nicht holen kommt. Könnte ein Vorteil sein, weswegen wir von mir aus auch mit Hiken anfangen können wenn sich eine Mehrheit findet. Hätte auch den Vorteil, dass beide geclaimten Investigator morgen einen Call machen müssen wen sie gecheckt haben und welche Rolle derjenige hat und da wird einer lügen müssen, was der gecheckte dann als Lüge enttarnen kann.

    Würde mich Rene damit anschlissen. Lasst hiken no Ace killen und morgen wissen wir dann (hoffentlich) wer der echte Investigator ist und fahren das Ding gemütlich nach Hause.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking: