Angepinnt PC gesucht? Verschiedene Budget-Konfigurationen und eine Bauanleitung findet ihr hier.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • inwiefern eine am boden liegende ssd den luftstrom behindert musst du mir aber noch erklären, bevor ich überzeugt bin



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Ha, erklär das mal Leuten, die ihr Netzteil noch oben haben. :ok:

      Hängt immer vom Gehäuse ab, und:

      Jedes Kabel, was nicht neat und tidy ist regt mich zum einen auf und zum anderen sorgt auch schon ein Sata Kabel für Verwirbelungen wenn es einen Bogen durchs Gehäuse macht.

      Bin da mittlerweile sehr pingelig.
      Now I am become Death, the destroyer of worlds.
    • So, noch ein paar Idiotenfragen:

      1. Hattest du noch andere Kleinigkeiten geändert, um unter 500€ zu bleiben? Da ist jetzt z.B. ein anderer Lüfter drin als bei den Builds aus dem Startpost.
      2. Kann ich das gleiche Netzteil verwenden, wenn ich die R9 380 statt der GTX 950 hole?
      3. Was genau gibt's bei der CPU für Unterschiede zwischen Box und Tray? In alten Forenposts liest man was von Unterschieden bei der Garantie, ist das immer noch so? Die Preisdifferenz beträgt hier nur 3€.
      4. Was für W-Lan Adapter benutzt man heutzutage? USB?
      5. Sonst noch irgendwas worauf man achten sollte, wenn man bisher nur Fertigsysteme gekauft hat? Die Sache mit dem W-Lan ist mir nur zufällig aufgefallen, als ich Builds von anderen Leuten durchgestöbert habe.

      Ich hoffe damit ist dann alles abgehakt. Sorry für das Laientum :whistling:
    • 1. Ja, und die Festplatten und RAM (Nur 1 8GB stick, nachrüstbar mit einem weiteren) halt. Nur eine 120GB SSD.
      2. Ein 550 Watt Netzteil soll laut MSI ausreichen, würde bei einem AMD/AMD System aber auf Nummer sicher gehen und ein 650W Netzteil von Seasonic, Corsair oder Enermax empfehlen. (Mit 80+ zertifikat)
      3. Ja, BOX hat 3 Jahre Garantie. Besser Boxed.
      4. Ja, ein günstiger von TP-Link mit 2 Antennen langt dicke.
      5. Nein, eigentlich nicht, Zusammenbau musste nur hinbekommen :)

      EDIT: Da ist actually doch noch etwas: Das Betriebssystem musste noch organisieren. Ich kann nicht empfehlen ein Win 8.1 schwarz runterzuladen , das installieren und dann kostenlos auf Win 10 zu einer legalen Kopie upgraden. Ich persönlich würde es, rein theoretisch versteht sich, trotzdem tun. Ich ermutige hiermit niemanden zum raubkopieren! Falls hier jemand zusieht :grinking:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von frtzngbllr ()

      Now I am become Death, the destroyer of worlds.
    • wieso willst du dir 32gb ram in deinen pc knallen? für doti und amv schnibbeln?

      schau mal ob du die teile in solcher oder ähnlicher ausführung auf mindfactory bejkommst und pack sie einfach mal in einen einkaufskorb. kannst dann auch da den Link zum korb irgendwie direkt kopieren, sodass wir (wenn du den auf ds stellst) sehen was da drin ist.

      Beitrag von Bläh ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Chuck: Das mit dem 5700K wird sich eh noch eine Weile ziehen, bis man den hierzulande für den Normalpreis bekommt. Darauf warten (Oder auch auf Zen (Nicht zu unterschätzen!!)) lohnt sich für deine Ansprüche trotzdem.

      Zen (AMD's neue FX- und A- Reihe) steht sozusagen in den Startlöchern, sie fangen gerade mit der Massenproduktion und der Optimierung dieses Prozesses an. Aber keine Ahnung wie lange die noch brauchen. Ursprünglich war Zen für ende 2015 angesetzt :ugly:


      Zu deinem Build: Der CPU Lüfter ist preislich ziemlich over the top, da gibt es günstigeres, was genau so gut kühlt.

      Weiterhin ist das Netzteil ein wenig überdimensioniert wenn du keine R9 390(X) einsetzen willst wozu ich dir bei 4k eh raten würde.

      Für einen kleinen Aufpreis würde ich das Netzteil sogar etwas größer Dimensionieren und eine R9 390(X) reinwerfen und später auf crossfire setzen.

      Alles über 390(X) sprengt leider dein Budget (fury x, titan x, 980ti).

      Wenn du zeitnah ein starkes System willst führt derzeit kein Weg an den großen Haswell i7 (4790k), der vorletzten Generation, vorbei.
      Now I am become Death, the destroyer of worlds.
    • will keinen neuen thread aufmachen, daher vielleicht hier hilfe

      kumpel von mir verkauft zur zeit seinen computer + bildschirm + maus & tastatur für 800
      meinte NP vor 1 monat war 1800

      Mainboard: ASUS H81M-PLUS
      CPU-Typ: Intel® Core i5-4590 4x 3300MHz Sockel 1150 Haswell
      CPU-Takt: 3300MHz
      Speicher: 8GB DDR3-RAM (DDR3-1600)
      Festplatte: 1000GB S-ATA III SSHD Seagate ST1000DX001 7200U/64MB Cache Hybridfestplatte mit NAND-Flash-Speicher für bis zu 4.5-fache höhere Geschwindigkeit!
      Laufwerk: CD/DVD-Rewriter S-ATA (DVD+/-R/RW, Dual Layer)
      Grafikkarte: 4GB NVIDIA GeForce GTX960 Overclocked PCIe, 2x DVI, HDMI, Display Port
      Sound: Realtek ALC887 7.1 Channel HD
      Schnittstellen: 4x USB 2.0, 2x USB 3.0, Gbit LAN, VGA, DVI, HDMI, 2x PS/2, Audio Line-In-/-Out/-Micro

      frage jetzt: lohnt sich das? also kommt das wirklich hin mit den 1800? oder labert er nur dumm?
      bzw sind die 800 euro fair für diese leistung?
    • Also für cpu, ram, festplatte, grafikkarte und mainboard kommt man neu! auf ~570€, wenn man das mal schnell auf geizhals zusammensucht.

      Wenn Bildschirm+Maus+Tastatur+Gehäuse nicht mindestens 400€ wert sind, würde ich das lieber lassen

      e: und ich habe schon eine der teuersten gtx 960 zugefügt
    • Muss schon krasse Peripherie, Gehäuse und Monitor sein, wenn er auf 1800€ kommt... Mit G-Sync Monitor und so...

      Für den Rechner würde ich MAXIMAL 450€ ausgeben, aber auch nur, wenn da Rechnungen und OVP dabei sind, sowie noch alles rund läuft und keine Siegel gebrochen wurden.

      Zudem muss er dir dann, wenn er dir die Rechnung mitgibt, eine Abtretungserklärung ausschreiben, damit du im Garantiefall abgesichert bist.
      Now I am become Death, the destroyer of worlds.
    • Also,

      da ein Einzelteil nachm anderen in meiner Kiste den geist aufgibt würd ich meinen Rechner jetzt gerne Generalsanieren. Denke aber nicht dass ich allzuviel austauschen muss. Meine CPU + CPU Kühler sind auf jeden fall broken und die müssen raus.

      Mein Rig:

      MB: ASRock P67 Pro3 (1155)
      CPU: i5-2500K
      CPU Kühler: Scythe Yasya

      GPU: GTX 970 STRIX
      NT: Super-Flower SF 450W Golden Green Pro 80+ gold
      RAM: 8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9

      SSD: Crucial M4 128GB

      Würde meinen PC gerne hinsichtlich der nächsten 4 Jahre aufrüsten. Meine jetzige Kiste hat mich eigentlich auch 4 Jahre gut durchgezogen ohne probs. Graka habe ich vor 2 Monaten aufgerüstet aber ansonsten liefs. Würde in Zukunft gerne Streamen und halt generell immer neue Titel ohne Probleme zocken können. GPU, SSD und die HDDs würd ich für den neuen Rechner übernehmen. Ich kenne mich zurzeit überhaupt nicht mit den neuen CPUs aus. Ist es immer noch so dass die neuste Generation der i5 mit dem i7 mithält? bei MB und NT bin ich sowieso überfragt.

      Würde für NT, MB, CPU, CPU Lüfter, RAM sicher 450-600€ locker machen. Pls help!
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

      (13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • Bin mir nicht ganz sicher ob das MB defekt ist oder die CPU. Ich hatte die CPU ne Weile OC, wodurch ich Bluescreens en masse hatte. hab das ganze dann wieder auf standard herunter gedreht und fahr eigentlich seit einem jahr mit ner K CPU auf Werkseinstellungen. Seit ich mein System neu aufgesetzt habe, komme ich jetzt gar nicht mehr in das CPU tuning programm (Mobo erkennts CPU ned richtig?!) krieg paar error messages dabei und kann eigentlich nichts mehr aus der CPU auslesen. Selbst wenns jetzt nicht an der CPU liegt, sonderm am Mobo, ändert es eigentlich nix daran dass ich meine CPU nicht OC kann ohne dass mein System todesbluescreened. Und seit ich die CPU wieder auf Werkseinstellung hab krieg ich in dota nicht mal mehr 60 fps bei 100% CPU usage laut (SpeedFan) Irgendwas is da total buguette. Da ich sowieso spätestens zu weihnachten aufrüsten wollte cared es mich auch eigentlich gar ned weil ich sowieso beides austauschen würde....

      EDIT: Das OC war sogar noch mit nder AMD 6900er Karte, also glaub ich kaum dass das netzteil überfordert war

      Ich orientier mich auf jeden fall in richtung skylake und würde mich an sowas rantasten. MB-technisch hab ich eigentlich 0 Plan und hab da random eins reingeschustert mit 1151 sockel...

      1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
      1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-17-17 (HX426C15FBK2/16)
      1 x MSI Z170A PC Mate (7971-001R)
      1 x Arctic Freezer i30 CO (UCACO-FI30201-GB)
      1 x be quiet! Pure Power L8 600W ATX 2.4 (BN224)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von irie- ()

      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

      (13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher