Angepinnt PC gesucht? Verschiedene Budget-Konfigurationen und eine Bauanleitung findet ihr hier.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich persönlich würde an deiner Stelle günstige Komponenten bei ebay gebraucht kaufen, damit solltest du deutlich unter 300€ bleiben. Auch neu sehe ich keinen Grund mehr als ~400€ auszugeben.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Also derzeit ist Intel bedeutend vor AMD (bei den CPUs). Würde deswegen einen Intel nehmen.

      Die Zusammenstellung ist komisch. Ich würde keinen I3 nehmen, sondern nen i5. Ist allerdings fast doppelt so teuer :( Ich hatte mir von nem Freund nen i3-system geliehen und es hat leicht geruckelt. Allerdings auch die alten i3s.

      Dann finde ich das Netzteil relativ überdimensioniert, was bedeutet, dass du ordentlich Strom verbrätst (SPannungs/Leistungskurve, Wirkungsgrad, Auslastung, falls dich das wirklich interessiert).

      Ich würde dir folgendes System vorschlagen. Für etwa 120€ mehr bekämst du ne 8gb Grafikkarte (die RX 480) und ne etwas bessere CPU, aber brauchst du eigentlich nicht. Das System schafft vielleicht nicht ganz Witcher 3 auf allen details und bester Auflösung, aber für Dota reicht es mit allem an was geht.

      Edit: Wenn du wirklich 600 ausgeben willst, und SSD und Gehäuse hast, kannst du sogar aufrüsten (Ram auf 16gb, i5 6600 - oder zumindest 6500 und die RX 480). Dann gib nochmal bescheid, dann schreibe ich dir das alles um. Denke aber das System unten angeführt ist mehr als genug.
      Bilder
      • Screen Shot 2016-11-13 at 11.47.39 pm.png

        63,24 kB, 1.007×143, 10 mal angesehen
    • TripperK schrieb:

      Gibt es irgendwas solides im 500€-Spektrum für Laptops womit man mindestens Dota2 spielen kann?
      Frage für einen Freund.
      Dota 2 läösst sich auch auf meienr Kartoffel von 2011 "spielen"
      Was denn für sonstige Anwendungen? Nur Browsen? vernünftiges display nötig oder wird extern angeschlossen?
      Windows?
    • Servus,

      ich möchte mir einen neuen PC kaufen, preislich bin ich bereit ~1700€ auszugeben. Nun habe ich mir auf pcz.de was rausgesucht und ein paar Teile ausgetauscht:
      Gehäuse
      LIAN LI LANCOOL 215-GAMINGGEHÄUSE
      Prozessor (CPU)
      AMD Ryzen 7 3700X 8-Core (3,6 GHz-4,4 GHz/36MB CACHE/AM4+)
      Motherboard
      ASUS :00ae: PRIME B550-PLUS (DDR4, USB 3.2, 6 Gbit/s) - ARGB-fähig!
      Arbeitsspeicher
      32 GB-Corsair VENGEANCE DDR4 2400MHz (4 x 8 GB)
      Grafikkarte
      12 GB AMD RADEON :2122: RX 6700 XT - HDMI, DP - DX :00ae: 12 (Hauptgrund für diese Grafikkarte ist, dass sie sofort lieferbar ist)
      1. Speicherlaufwerk
      1 TB SEAGATE BARRACUDA SATA-III 3,5"-HDD, 6 GB/s, 7.200 U/min, 64 MB CACHE
      1. M.2 SSD-Laufwerk
      1 TB-PCS PCIe M.2 SSD (2000 MB/R, 1100 MB/W)
      Stromversorgung
      CORSAIR 650 W-TXm-SERIES :2122: MODULAR 80 PLUS :00ae: GOLD, ULTRALEISE
      Stromkabel
      1 x europäisches Netzkabel, 1 Meter (SchuKo Stecker)
      Prozessorkühlung
      Hochleistungs-CPU-Kühler der FrostFlow 100 V3-Serie (AMD)
      Wärmeleitpaste
      THERMISCHE STANDARDWÄRMELEITPASTE FÜR AUSREICHENDE KÜHLUNG
      Soundkarte
      ONBOARD 6 KANAL (5.1) HIGH DEF-AUDIO (STANDARDMÄSSIG)
      Netzwerkkarte
      10/100/1000 GIGABIT-LAN-ANSCHLUSS (KEIN WLAN ENTHALTEN)
      WLAN-Karte
      WIRELESS 802.11N 300 Mbps/2,4GHz PCI-E-KARTE
      USB-/Thunderbolt-Optionen
      MIN. 2 x USB-3.0- und 2 x USB-2.0-ANSCHLÜSSE AUF DER RÜCKSEITE + MIN. 2 ANSCHLÜSSE VORNE
      Betriebssystem
      Windows 10 Home 64 Bit – inkl. Einzellizenz [KUK-00001]

      pcz.de/gespeicherte-konfigurat…d-am4-gen3-pc/XVu6zFEzhT/

      Nun habe ich aber echt wenig Ahnung.

      Der PC wird hauptsächlich zum Zocken (teilweise über Beamer; keine Ahnung, ob das relevant ist) genutzt. Auch wenn ich nach wie vor mehr Dota als alles andere spiele, spiele ich auch immer mal wieder andere Spiele wie Dark Souls & Witcher.
      Für Cyberpunk ,CoD MW oder auch Borderlands 3 reicht mein Laptop nicht -> Neuer PC muss her.
      Grundsätzlich möchte ich auch in Zukunft die Möglichkeit haben neue Titel mit guter Grafik zu spielen.


      Was haltet ihr von der o.g. Zusammenstellung? Overkill? Geldverschwendung? Einfach Scheiße? Habe ich da Sachen, die nicht zusammenpassen oder keinen Sinn ergeben?

      Prinzipiell wüsste ich auch nicht wo ich am ehesten sparen sollte (RAM/GraKa/Prozessor?).

      Ob ich das Ding selbst zusammenbaue oder zusammenbauen lasse, weiß ich noch nicht. Da muss ich nochmal schauen wie groß der preisliche Unterschied tatsächlich ist. Meinen allerersten PC hatte ich auch selbst zusammengebaut, aber für 100€ oder so würde ich das jetzt auch den "Profis" überlassen.