Eure Anfänge im ""Weltweiten Netz""

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Anfänge im ""Weltweiten Netz""

      contentOffensive();

      Es würde mich mal interessieren, wie ihr zu den Internetz Nutzern geworden seid, die heute Dotasource zu dem machen, was es ist.

      Ich selbst habe ein schreckliches schreckliches Gedächtnis und habe Schwierigkeiten das zu rekonstruieren.
      Sicher weiß ich noch, dass ich anfangs auf Kwick! unterwegs war. Das war für die Leute in meiner Region das Vorzeit Facebook und _jeder_, den man kannte war dort angemeldet. Die Zahl an Gästebucheinträge war der damalige ePen0r ("mach mal gb bei mir shadz"). Kwick ist dann irgenwann mal an Facebook draufgegangen, wie so ziemlich jede online Community dieser Art. Funny Sidefact: Sitze grade gegenüber vom Entwickler der Kwick Mobile App. xd
      Ungefähr zeitgleich (not sure) war ich noch extrem süchtig nach Silkroad Online und auch sehr aktiv auf einem kleinen Forum namens SilkroadBoard.de, das es scheinbar leider nicht mehr gibt. Ich kann mich zwar nicht mehr an allzu viel erinnern, aber was ich noch weiß, ist dass es sehr viele Foren-Spamspiele hatte, für die man eine foreneigene Währung bekommen hat, die Cookies. Urheber so ziemlich aller dieser Spiele war der User cookiemonster (figures :D). Ein unheimlich netter Kerl, der auch eine Quest-Liste für SRO geschrieben und gepflegt hat.
      Auch interessant ist meine Transition SRO -> Dota. Ich habe ganz lang WC3 Customs gespielt, aber war immer sehr wenig daran interessiert Dota überhaupt auszuprobieren. An das Thema MOBA (verzeiht mir den Ausdruck) bin ich erst über einen Silkroad Freund geraten. Komischerweise kann ich mich an die Situation genau erinnern. Wir waren gerade bei den Ongs am SP Farmen mit unseren low Chars, ich, mein Cousin und ein paar von den Leuten aus unserer "Gilde", da kommt ein gewisser Lucky ins TS und meint, er habe Beta Keys für Heroes of Newerth und wir müssen das unbedingt mit ihm spielen. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich mir nicht vorstellen können irgendwann mal mit SRO aufzuhören, weil es mich auch nach 2 Wochen härtester Abstinenz immer wieder gepackt hatte, doch dann war das alles vorbei. Binnen kürzester Zeit hatte ich das Spiel komplett vergessen. Nichts interessierte mich mehr, außer HoN. Mein Cousin war zwar auch sehr angetan von dem Spiel, hat dann aber irgendwann mal das Gaming komplett aufgehört und seitdem nicht mehr angefangen. In HoN habe ich dann ziemlich korrekte NA folks kennen gelernt und bestimmt 2 Jahre lang relativ regelmäßig mit denen geskyped und HoN gespielt. Später wurde aus HoN dann Dota 2, nachdem wir ewig lang Beta Keys gesucht haben. Irgendwann bin ich schwach geworden und habe mir einen auf Ebay gekauft. Ich glaube in dieser Phase hatte ich auch meinen Dotasource Account angelegt, weil hier welche verlost wurden, die Aktion war aber für neue Accounts gesperrt (kann auch 1 anderes Forum gewesen sein).
      Jedenfalls hatte ich dann irgendwann mal Bock auch mit deutschen zu zocken, allein der Zeitzone wegen. Und so bin ich dann irgendwie auf Dotasource gelangt.
      Zu SilkroadBoard Zeiten hab ich dann auch irgendwann lolcats und den restlichen damaligen Internethumor entdeckt. Endlose Stunden habe ich auf cheezburger und anderen Webseiten verbracht und die neusten frischen Memes konsumiert. Rage comics waren meine Favoriten. So bin ich dann auch über /r/f7u12 auf Reddit gelangt. Anfang vom Ende (xd). Auf Reddit hat sich meine Internetpersönlichkeit auch am meisten entwickelt. Ich war mir immer der Existenz von 4chan bewusst, trotzdem hat es mich nie wirklich gereizt, ich habe nur ganz selten auf /b/ rumgehangen. Zu viel langweilige Threads, bei weitem nicht so wie man es sich erhofft, wenn man ebin >greentexts lolpics sieht.

      Der Text ist jetzt 1 wenig offtopic geworden und auch sehr unstrukturiert, aber ich bin zu faul ihn zu korriegeren.
      Es interessiert mich eh mehr, wie eure Geschichte ist. :)
    • war quasi nie im internet, höchstens mal um für die schule was zu recherchieren (lolz). dann bei nem freund gesehen, wie er diablo 2 online spielt und direkt begeistert gewesen. zuhause ab dem tag dann also immer fleißig ins AOL ISDN eingewählt und diablo2 geballert, die internetrechnung im nächsten monat belief sich auf ungefähr 1 billionen dollar

      eltern daraufhin direkt auf dsl "flat" (damals noch mit volumenbegrenzung, lel) umgestellt, untergang war damit besiegelt



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Hat in meiner Klasse damals mit Browsergames wirklich angefangen.

      Battle Knight, Dark Pirates etc. pp. (ogame habe ich immer gehatet, tue es immer noch). Muss so 2007/2008 gewesen sein.
      Habe dann im August '08 mit Metin2 angefangen und mich auch dort im Forum registriert.
      Metin2 relativ schnell gedroppt, weil ab Level 30 ohne Itemshop unglaublicher Grind. Im Spambereich des Forums aber noch sehr lange aktiv gewesen und sind auch wegen einigen Permabans durch ein paar Gameforge Foren gewandert und habe auch immernoch ein wenig Kontakt zu ein paar Leuten die schon damals aktiv waren.

      Irgendwo zwischendurch dann auch viel Coldmirror gepumpt, also Harry Potter und ein Stein etc. Das hat dann auf YT mehr aufmerksam gemacht.

      Jedenfalls Dezember 2009 habe ich mich auf Anregung von meinen damaligen besten Freunden auf dem Darkthunder-WoW Privatserver registriert.Dort war ich dann über ein paar Jahre aktiv, war eine sehr gute Zeit. Ähnlich eingeschweißte Community wie hier, waren schon gute Zeiten damals.
      Der Privatserver ist dann irgendwann gerippt, weil keine User (ist glaube ich noch online, aber keine Sau spielt mehr dort). Habe noch auf ein paar anderen Servern gespielt (Frostmourne ^-^). Habe mir dann irgendwann einen dislizosen knöchernen Strecksehnenabriss beim Bballen zugezogen und war dann wegen noch etwas Mist 'ne Weile im Krankenhaus. Brauchte dann irgendwas, was man mit einer Hand spielen kann.
      Habe mir also Liga der Legenden runtergeladen :thumbsup:
      Das viel gesuchtet, irgendwann auf die Beta von Dota2 aufmerksam geworden, !signup, Invite bekommen, gegamed. Dann hat mir ein Kumpel (shoutout an frozenananas) von dsde erzählt. Bin sowieso forenaffin, habe mich also direkt registriert und auf meinen ersten Beitrag (megan fox gif) direkt Likes bekommen.
      War dann natürlich abhängig und jetzt bin ich hier.

      Ziemlicher Zeitraffer und glaube ich viel ausgelassen, grob sollte es das aber sein.


      e: Schüler-vz natürlich auch geballert, genauso wie ICQ.
      Spoiler anzeigen
      571190697 hmu :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von myplaren ()

      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Internet-Anfänge?
      Hmm, würde sagen ICQ und schueler-vz, nebenbei immer Cabal Online gezoggt und auch da hin und wieder ins Forum geschaut.

      Achja, die-staemme.de könnte das aller erste bei mir gewesen sein, was ich im Internet gemacht hab.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Joa, bei uns Bergbauern kam das Internetz spät an.
      Anfangs hatts mich noch nicht so gepackt. Das ganze einwählen mit den Modems, die Geräusche und das alles.
      Eigentlich damals nur auf der Suche nach Pron gewesen. Und Hilfen für Mechwarrior.
      Irgendwann kam dann Guild Wars. Das erste mal das ein Onlinespiel mich so richtig weggeblasen hat. Hatte damals Unfall und war somit 3 Monate krank geschrieben.
      Habe glaube ich damals erst begriffen um was es geht. Seither verblöde ich immer viel zuviel Zeit im Inetz.
      Und Jedes Mal, wenn ich denke ich habe das Internet durchgespielt, kommt irgend ein Neuer Scheiss der einen wieder in seinen Bann zieht.
      Mann denke nur mal an Steam, Amazon, Ebay, WoW und den ganzen Krempel.
      Deucht mich einfach krass, wie dieses Medium in kürzester Zeit alles überrannt hat. Schneller als alles vorher.
      Irgendwie cool, noch bei den Anfängen dabei gewesen zu sein.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Papa hat sich damals extra internet zugelegt für Counter-Strike.. 1.4 oder so?
      Und immer wenn er aufm Klo war hab ich mich dran gesetzt und ne runde gezockt. Manchmal hat er mich auch länger als ne runde spielen lassen und hat mir dabei über die schulter geschaut. Ich war grade mal 5 oder so..
      Und als er dann mal nicht da war wollte ich eben alleine spielen habs aber nie hinbekommen mit dem internet und spiel starten..
    • hab damals angefangen immer schon mit riesen augen (damals war ich noch 7/8 Jahre alt) meinem vater zu zugucken wie er WoW und die ganzen Games gespielt hat
      dann irgendwann hab ich selbst das internet entdeckt, schüler-vz und spieleaffe.de war dann meine welt, heimlich wenn mama nicht da war obviously.
      nach ner weile dann zu nari und brudis gefunden, und dann jeden tag wenn möglich bei denen gewesen, damals noch mit leuchtenden augen wc3 zugeshaut.
      5/6. Klasse rum dann selbst mit WoW angefangen und bis heute die treue gehalten.
      2013 rum dann neuen PC bekommen, und dann begann alles mit dota und dotasource (2014 angemeldet)
      erinner mich gern daran zurück wie alles begann :love:

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • das fühl wenn betrayus 7 jahre alt war als WoW bereits existierte



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • NBC GIGA dürfte so die erste Zeit damals gewesen sein. Danach wohl viel Quakenet IRC und CS damals mit paar Leuten, allerdings nie ne Website gehabt wo man immer und viel unterwegs war (Am ehesten wohl planetquake).
      An Online Games ging es denk ich los mit CS bevor Diablo 2 und Warcraft 3kamen. Dann die lange MMORPG Zeit mit DaoC und dann WoW. Zu der Zeit gabs normal nur WC3 Funmaps und WoW. Irgendwann dann so ne relativ lange Zeit in CSS verbracht mit hauptsächlich Surfmaps damals. Und dann kam Dota und ist es bis heute eigentlich geblieben.

      Irgendwie fühlt man sich extrem alt wenn man sich noch an die alte Zeit mit IRC errinnert und dann hier liest wie man den Eltern beim WoW spielen etc zugeguckt hat.
    • Computerspiele damals durch Roller Coaster Tycoon & Age of Empires (Win98).

      War auch fasziniert von meiner älteren (9 Jahre trennen uns) Schwester, die damals immer auf Counterstrike Lans gefahren ist und ich es voll spannend fand, mit ihr Maus,, Tastatur und co in große Wäschekörbe zu laden und ihren kleinkram in die Lan-Räume tragen zu helfen (durfte nie bleiben, weil Ballerspiele ja nix für kleine Mädchen sind :ugly: ). Sideinfo: Glaub zu 1.5 oder 1.6 hat sie dann aufgehört und als ich 14 war, is sie Zuhause raus - sie war aber gefühlt auch nur am PC, vll hat mich das auch beeinflusst.

      Internet glaub ich im Alter von 8 durch Knuddels (gibts das noch? War mit 2 Accounts vertreten - einer Stammi, anderer Family - Hat bis zum Alter von vll 12 gehalten.), gefolgt von Bitefight über Animexx (Zeitfresser Nr 1 von 12-16, bis heute Kontakt mit n paar Mädels von da :love: ), MySpace, SchülerVZ hin zu Facebook (Lvl 40 in Farmville 1 :fresse: ).

      Dann irgendwann kam mit... 14? meine S4 League Phase (fand ich damals super und habs damals für meine Verhältnisse neben der Schule mit so 20 Std/Woche gesuchtet. Dann kam die Werbung für das Spiel irgendwann auf RTL 2, tausend Cheater und halt damit auch die Patches, die echt scheiße waren.-Quit.)

      Von 15-18/19 hatte ich ne Flaute (zumindest was Computerspiele anging, random surfen, tumblrblogging, weheartit und co tagaustagein) und dann revived durch Mates meiner Stufe auf Borderlands, dann auf Steam und durch Wislkevin zu Dota gekommen (damals zum Zeitpunkt wars TI1 in Köln auf der Gamescom, die ich, seitdem sie in Köln war, jährlich mit ner Freundin besucht hatte und mir dann auch mit ihr zusamm für so 1-2 Spiele angeguckt hatten. Saßen irgendwo an der Ecke von einer der hinteren Absperrungswände).

      Hab WC3 glaub ich 3x gespielt und das auch nur wegen Pudge Wars - daher gehör ich zu den Newfags die erst bei Dota2 eingestiegen sind.

      Ti 2 & 3 verfolgt und dann irgendwann, nachdem mir immer von DS beiläufig erzählt wurde und auch von ner Winterlan, als ich hooked war, hier angemeldet. :love:
    • Ich bin erst am surfen und Minispiele zocken gewesen, als wir ISDN und AOL bekamen, war damals noch der new shit und unser Einstieg ins Internet. Da war ich 11 oder so, habe all die Jahre vorher mit Fußball verbracht, was dann mit dem Entdecken der Möglichkeiten am PC deutlich sank (wobei insgesamt bolzen immer oberste Priorität blieb). Weiß gar nicht mehr genau, was wir da so gemacht haben, meine Sis und ich hatten vorher ja auch ohne Internet zB Asterix & Obelix, Civilization (könnte auch ein Clone gewesen sein, Test of Time oder so hieß es), irgendein Tycoon, usw gespielt.
      Mit Internet kamen dann halt Emails und Chats (wie zB auf haefft.de) dazu.
      Dann mit 12 oder 13 haben wir glaube ich in meinem Freundeskreis angefangen mit dem RPGMaker zu hantieren und ein bisschen später auch OGame zu spielen, damals im 2. Universum (weil nur 50% der Bauzeit, war super). Durch den Rm2k bin ich dann auch in einem Forum gelandet, in welchem ich heute noch eine der letzen User bin, wenn auch schon lange nicht mehr des Makers wegen. Ist leider inzwischen mausetot, aber immerhin sehe ich ab und an noch ein RM-Spiel es bei Steam durchs Greenlight schaffen. Ist ja auch ganz nice.
      Das war so meine erste richtige Forumserfahrung und läuft jetzt auch schon was, seit 2001/2002 oder so? Auf alle Fälle gabs da interessante Treffen mit Leuten, Konzertbesuche, Suff- und Kifftreffs mit Leuten aus der Umgebung hier, usw.
      War als Teenager schon spannend wildfremde Menschen ausm Netz kennenzulernen und mit denen rumzugeeken und -ballern.

      Erstes richtiges social media war bei mir entweder myspace oder schueler/studiKZ, außerdem natürlich das legendäre Ortskontrollfahrt, wo man immer Schwanzvergleiche anstellen konnte, wessen Partyfotos von mehr Weibern kommentiert wurden. :bluecool:
      Facebook hab ich mir nur angeschafft, um mit bestimmten Leuten leichter kommunizieren zu können und hab das im großen und ganzen auch so beibehalten, bin da aber absolut spät auf den Zug aufgesprungen und kann mit vielem nichts anfangen.

      Edit: Muss noch anmerken, dass ich 2 Schwestern habe und die eine überhaupt nichts damit anfangen konnte und die zweite, jüngere mit mir generell viel gespielt hat (Fußball, Lego und dann eben auch Computer). Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir tatsächlich einen C64 gehabt, auf dem wir ein paar Spiele und ein Malprogramm nutzen konnten. Dann mit dem ersten richtigen Rechner natürlich auch schon viel gezockt, kurz danach kam dann das erste mal richtiges Internet (kannte ich dann aber schon aus der Schule, war also natürlich auch notwendig für uns, wegen Hausaufgaben und so :thumbup: ). Meine Eltern können heute noch nicht viel mit dem Netz anfangen, obwohl sie es regelmäßig nutzen.
    • Das erste mal richtig fasziniert vom Internet war ich auf jeden Fall in der 1. Klasse. Wir hatten Blockflötenunterricht und das sah dann so aus das immer 2-3 die ungefähr gleich gut waren zum vorspielen gegangen sind und der Rest im Computerraum war. Da wir gleichzeitig den Internetführerschein gemacht haben durften wir auch ins Internet.
      Zum Internetführerschein ist zu sagen: Wir haben auf Blindekuh.de gelernt wie man eine Suchmaschine bedient und haben uns auf web.de eine e-mail Adresse zugelegt. Meine erste eigene E-mailadresse war also Turtok96@web.de! Das passwort sollten wir uns gut merken können und es sollte Buchstaben und Zahlen enthalten.
      Zu dem Zeitpunkt war das Ammerländer201. Ein Teil der Straße in der ich gewohnt habe und dann die Hausnummer.
      Die Zeit die wir also auf das Flötenvorspiel gewartet haben, haben wir auf Flashgameseiten verbracht. Es gab ein ziemlich blutiges Spiel mit Ninjas. War der Hammer.
      Auf dem Status war ich dann ziemlich lange. Zu Hause durfte ich das Internet zum Spielen eh erst so ab der 3. Klasse benutzen, weil wir da erst die Flatrate hatten.
      Kann mich aber daran erinnern das ich irgendwann in der 4. Klasse was vo Youtube gehört habe und ein etwas älterer Kumpel von mir dann erzählt hat das es dort fast nackte Frauen gibt. Haben dann "Strip" und "nackte Frau" gesucht, aber das war dann doch eher unbefriedigend.

      In der 5. Klasse fing dann das Internet an mich komplett in seinen Bann zu ziehen. Bei uns waren alle auf Knuddels und man hat sich da auch mit den Klassenkameraden getroffen um Billiard zu spielen und zu chatten.
      Da hab ich mich auch das erste mal in ein Mädchen "verliebt". War zwei Jahre älter als ich und wir haben damals viel geschrieben. Irgendwann dann auch über SchülerVZ das dann dazukam. Ich hab leider ihren Namen vergessen und auch keine Bilder mehr.
      Hat auf jeden Fall Greenday gehört und damit bei mir richtig Eindruck geschunden.
      SchülerVZ fand ich übrigens immer doof. Ich weiß auch nicht. Mochte ich nicht.
      Auf jeden Fall kam es dann in der 5. Klasse auch so das wir so einen Zukunftstag hatten. Weil man Girlsday ungerecht fand durften alle sich irgendeine Arbeitsstelle angucken und ich war damals in meinem alten Kindergarten, weil ich mir nichts anderes gesucht habe.
      Dort hab ich dann tatsächlich auch nen alten Kindergartenkumpel mit dem ich noch sporadisch Kontakt hatte unterhalten und verabredet. Der hatte nen großen Bruder der WC3 gespielt hat. Damals haben wir das dann mit 2 Rechnern gegeneinander gespielt und wiel ich immer der größte Strategiespielnerd war MUSSTE ich dieses Spiel haben.
      So kam es also das ich meine Mutter 2 Wochen lang bequatscht habe das sie mir WC3 kauft. Sie wollte das erst nicht weil da gerade die Welle in den Medien ankam das WoW süchtig macht. Und WoW=WC3. Zumindest in den Augen meiner Mutter.
      Naja. Sie wird den Kauf dieses Spiel noch als größten Fehler ihrerseits den sie mit mir gemacht hat bezeichnen. Aber so ist das ganze ja nunmal.
      Auf jeden Fall ging es dann los das ich WC3 ladder gesuchtet habe. Und wenn ich meine gesuchtet dann ist das auch so. In meinem Leben gab es nurnoch: Schule, WC3, Lebenserhaltende Maßnahmen wie Essen und Schlafen und Handball.
      Dann kam in der 6. Klasse noch ICQ dazu.

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Meine großen Brüder waren schon immer Nerds und haben sich nachdem Vati das erste Moden nach Hause gebracht hat, gar nicht mehr vom PC trennen können. AOL lässt grüßen.
      Damals hatten wir nen riesigen Laptop und jeder in der Familie hatte seine eigene Festplatte, die man damals noch easy auswechseln konnte.
      Die ersten games die ich gesuchtet hab waren Prince of Persia und Little Big Adventure 2.
      Für letzteres hab ich dann auch den ersten Schritt ins Internet gewagt und einen Walkthrough ausgedruckt.
      Danach kam irgendwann die flatrate und solche Seiten wie couchkartoffelsalat.de wurden besucht.
      Das waren so die Anfänge im Internet bei uns.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Wir hatten ein Klassenforum, darauf dann msn/icq zum chatten mit klassenkameraden und le zock (battle realms :thumbup:)

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Oh Fugg stimmt ICQ! Das war auch von 12/13 bis so 18/19 aktuell.
      Grad mal geguckt ob meine Nr immernoch die gleiche ist. - Ist sie.
      Holy Shit, was 1 altes Profilbild da noch drin ist. :fresse: