Eure Anfänge im ""Weltweiten Netz""

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe früher immer auf playray.de Billard gespielt, war sogar in mehreren Clans und habe random Turniere gespielt :ok:
      Danach dann größtenteils CSS mit dem Steamaccount von meinem Bruder gespielt, wobei ich nur auf RPG-Surf-Servern gespielt habe :fresse:
      Irgendwann kam dann auf GIGA ein Beitrag zu DotA, worauf ich das natürlich selber mal spielen wollte.
      Natürlich hat man erst mal nichts verstanden und hart gefüttert, also nach Guides etc. gegoogled und so auf dotainside gestoßen.
    • Hat damals (1998-99) mit AOL angefangen. Anfangs war es hauptsächlich dazu gedacht mit Freuden aus den USA in Kontakt zu bleiben. DAs hat sich aber dann relativ schnell geändert als ich AIM (AOL Instant Messenger) entdeckt habe. Hab mich dann täglich in allen möglichen Chatrooms mit den verschiedensten Leuten unterhalten. Über die Zeit habe ich dann mit einigen die ich über AIM kennen gelernt habe "Brieffreudschaften" (per e-mail) angefangen. Mit denen habe ich dann auch regelmäßig irgendwelche Browserspiele gespielt. Minigolf und dergleichen.

      2003-2005 ist dann einer meiner damals besten Freunde in die USA gezogen. Das war dann auch die Zeit wo ich langsam weg von AIM und zu ICQ gewechselt bin. Hauptsächlich weil es in AIM damals keine Voice/Video-Funktion gab. Keine Ahnung ob es das heute gibt - AOL ist ja ziemlich tot. Wir haben dann angefangen MMOs zu spielen. Nach ein wenig hin und her sind wir bei Ragnarok Online gelandet. Zwischenzeitlich haben wir ein wenig Kontakt verloren. Mitte 2004 haben wir uns dann zu WoW closed-beta wieder "getroffen".

      2004 oder 2005 müsste es dann auch mit Ogame losgegengen sein. Unserer gesammter Jahrgang, sowie die über und unter uns, haben Ogame gespielt. Jede Pause sind alle wie die verrückten ins Computer-Zimmer gestürmt um in den 5-10 Minuten schnell was zu bauen oder eine Flotte loschicken. Waren auch alle in ein bis zwei Gilden. Es hat dann nur ein paar Wochen gedauert bis wir alle gebannt waren. :D 20+ Accounts die Täglich von der selben IP online sind? Multiaccounts, was sonst? Der eine Leher, das das ganze gestartet hatte und selst mitgespielt hat (er war auch Leader der Gilde iirc), hat das ganze dann mit den Gamemastern geklärt.

      Iirc 2005 rum hat es bei mir dann auch mit regelmäßigen Lans angefangen. WC3, UT, CS, ect. Ich weiß noch als wir CS: Condition Zero spielen wollten und Nari aus den Zimmer gescheucht haben. Das Spiel war ja ab 16! Das wir damals selbst nur 13-14 waren hat tat nichts zu Sache. ;)

      Als mein Freund dann Mitte 2005 aus den USA widergekommen ist, haben wir wieder angefangen MMOs zu spielen. Die Liste was ist warscheinlich länger als mein Arm. Srsly, wir haben alles gespielt was kostenlos war und einiges was nicht. 2005-06 war auch die Zeit wo ich angefangen hab regelmäßig mit Freunden unterwegs zu sein. Darum hatte ich nicht das Geld monatlich für MMOs zu Zahlen. Wir sind dann Mitte 2006 bei FlyFF hängen geblieben. Da haben wir dann mit einigen anderen Deutschen die Gilde [LiThiuM] gegründet (ja, den Namen haben wir vom gleichnamigen Evanescence Lied). Ich bin in dem Video nicht mit dabei weil wir 2008 schon weitergezogen sind. Ein Teil der Gilde ist ovbsly bei Flyff geblieben aber der Kern hat sich anfang 2007 dazu entschieden etwas neues zu suchen. Nach einigem hin und her haben wir dann mit Cabal Online angefangen.

      2007 War auch die Zeit wo wir auf LAns angefangen haben DotA zu spielen.
      Winter 2007-2008 habe ich dann komplett mit MMOs aufgehört. Ab anfang 2008 haben wir dann auch immer nach der Schule DotA zu spielen. Um die Zeit haben greystar und ich auch dotainside entdeckt. Die Jahre darauf (bis ca. 2009) habe ich durchgehend DotA gespielt. 2009 hab ich dann HoN und LoL betas gespielt. In LoL bin ich dann auch wieder auf meine alten MMO-Freunde gestoßen. Dota 2 hab ich dann Ende 2009 bis anfang 2012 casual mäßig gespielt. Zwischendurch hab ich mit verschiedenen Leuten wieder MMOs gespielt. WAR, SW:ToR, Terrra, GW2 ect.
      Ansonsten natürlich weiterhin mit Leute im TS abgehangen und alles von TF2 bis Borderlands, Terraria, und Sanctum gespielt.

      Über die verschiedenen Freunde und Bekannte die ich über die Jahre kennen gelernt habe bin ich bis heute auch noch in diversen Foren außerhalb DotaSource mehr oder weniger aktiv. Mit einigen der "Briefreunde" aus den AOL-Zeiten hab ich auch noch Kontakt. ICQ und AIM nutze ich nicht mehr obwohl meine ICQ-Nummer immernoch in meine Profil gelistet ist. :D Skype, Steam, und TS regeln das meißte. Wobei ich im letzten Jahr wieder auf den IRC-geschmack gekommen bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • lustigerbilderposter schrieb:

      war quasi nie im internet, höchstens mal um für die schule was zu recherchieren (lolz). dann bei nem freund gesehen, wie er diablo 2 online spielt und direkt begeistert gewesen. zuhause ab dem tag dann also immer fleißig ins AOL ISDN eingewählt und diablo2 geballert, die internetrechnung im nächsten monat belief sich auf ungefähr 1 billionen dollar

      #this, allerdings zu diablo 1 zeiten.
      starcraft nicht zu vergessen.
      für wirklich viel anderes habe ich das internet nicht genutzt.
      damals downloads noch absolute grauzone und viel musik gezogen.

      erstes intenet mit 56k modem. nachdem die diablo1 rechnung reinkam
      erste richtige 7kbs down isdn leitung. allerdings ohne begrenzung ;)

      gab ja auch nicht wirklich viele gute internetfähige spiele.
      man muss ja auch bedenken, dass battlenet absolut revulotionär war. heute prinzipiell selbstverständlich, wenn man an onlinegaming denkt.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Anfangs immer im lustigen GIGA-Chat um 2001/2002 rumgehangen, dann mit WC3 RoC das erste mal Online gespielt. Laufend aufn Sack bekommen und das Spiel über ebay wieder verkauft. Zur selben Zeit dann intensiv Kellerlanparties gesuchtet und ins Shooter-Genre umgestiegen. CS 1.5 und MoH:AA aktiv in irgendwelchen Clans gespielt, wo so 45-jährige Dauerhartzkettenraucher das Sagen hatten. Sehr solide.

      Mit dem TFT-Release dann wieder auf WC3 gewechselt und 2005 als Redakteur bei gamesports.de angefangen, in den nächsten Jahren für alle großen eSports-Portale, Freaks4U-Ligen und deutsche Turniere gearbeitet, später dann sogar echtes Geld mit dem Spaß verdient. DotA war aber 5.84b einer der coolen Alternativen zum competetive wc3, ich glaube ich habe dann auch den ESWC Germany Qualifier 2007 (?) als Schiedsrichter geleitet. Irgendwann dann auf eisz_ und den lubipo gestoßen und ordentlich geghostgrazed :love:
      Ab aufs Velo:

    • Damals von Dumbaz mit Tibia angefixt worden, war (mittlerweile zerpatcht) ein richtig hardcores (open world pvp überall, wenn man gestorben ist hat man alle seine supplies gedroppt + chance _JEDES_ seiner equipstücke zu droppen und man hat zusätzlich skills und exp verloren für die man so 1-3 stunden auf höheren Leveln noch ne ganze Ecke mehr für grinden musste) MMORPG mit sehr skilllastigen PvP system.

      Erst danach habe ich mir ICQ irgendwann geholt ein paar Monate war ich dann auch noch auf SVZ unterwegs bevor es damit den Bach runter ging. Zuhause hatten wir "aus Prinzip" kein Internet, deshalb war ich nur am Wochenende bei meinem Vater online.

      Dann irgendwann bei mir zu Hause unter der Woche immer mit Dumbaz dieses dota gegen Bots gedaddelt, mit 16 ausgezogen -> Internet dann ein paar Jahre noch Tibia gegamet bis das PvP für die Weichlinge solange generft wurde bis nur noch Dota spielbar war.

      Ich habe eben weil ich gerade mit so anspurchsvollen Games gestartet habe auch nie großes Interesse an anderen Computerspielen entwickelt, weil die sich alle super langweilig anfühlen und man oft um "nichts" spielt.

      Zu dotensource gekommen bin ich, weil so ein lustiger 2m Typ auf Dotalan sagte "Ey meldet euch alle auf Dotasource an und macht einen Vorstellungsthread"
      Spoiler anzeigen
      War Twoplay
      Spoiler anzeigen
      Shoutout an Twoplay an der Stelle
      Spoiler anzeigen
      Danke man :thumbup:
    • Ganz am Anfang war Knuddels, hab mich mit meiner Nachbarin da angemeldet und dann extrem viel Zeit bei ihr verbracht (hatte weder PC noch Internet) und immer auf knuddels rumgehanden, gechattet und Mafia gespielt. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr drauf und sie wurde Mod von zig Channeln.

      Bin dann (ab 2004) immer bei meinem Nachbarn (Bruder der Nachbarin) rumgehangen und hab ihm beim zocken zugeschaut. Dabei auch 4chan kennengelernt.

      2005 kam dann Guild Wars und ich wollte unbedingt ebenfalls mitzocken. Hatte zu dem Zeitpunkt zwar meinen eigenen Rechner, aber kein Internet. Dann auf jeden Fall ein paar Monate nach release Internet bekommen und ich war gehooked. Hatte sowieso keine Freunde, also den ganzen Tag mit zocken verbracht und nachdem pve langweilig wurde zu pvp gewechselt. Guild Wars hat bis heute das beste pvp system, dass es jemals in einem MMO gab und eigentlich hätte das Spiel mehr aufmerksamkeit verdient.
      Naja, im pvp dann irgendwann Rang 6 geworden und mit gvg (Gildenkämpfe) angefangen. Nach einiger Zeit war ich dann Mitglied der zweitbesten deutschen Gilde (Top 50 int) und das hielt so ca. 1 Jahr.
      Irgendwann wurde ich dann rausgeschmissen, weil sich die Gilde mehr oder weniger aufgelöst hat und ich auch kein wirklich guter Spieler war. War bis dato so ziemlich der traurigste Moment in meinem Leben.
      Anschließend noch ein bisschen versucht was zu erreichen, aber nie wieder wirklich viel Spaß am Spiel gehabt. (Ende war dann 2006)

      Zum 13. Geburtstag (2006) wollte ich wow haben, meine Eltern hatten es mir sogar gekauft, aber dann kam pünktlich zum Geburtstag eine Hausdurchsuchung und ich hatte erstmal fast ein halbes Jahr Internetverbot und Hausarrest :thumbsup:

      Mit 15 dann auf 3dl gestoßen und zum ersten Mal in meinem Leben auf... fragwürdige Weise... Geld verdient. Hatte nicht wirklich Plan was ich mit dem Geld eigentlich machen soll, also jeden Tag Gras für mich und meine Freunde gekauft und außerdem ordentlich Zeug zum fooden.

      Außerdem irgendwann die Cabal Beta (Alpha?) gespielt, was mir unendlich gut gefallen hatte. Dann wurde das Testen beendet und ich habe ca. ein halbes Jahr nichts mehr davon gehört.
      Durch Zufall dann rausgefunden, dass es irgendwann released wurde und die nächsten 1,5 Jahre gemained. War in der Zeit auch sehr aktiv in einem Forum (cabal-forum.de) und wurde dort irgendwann Mod. Mittlerweile ist das Spiel aber leider auch dead.

      Denke so ab 16-17 dann die ersten Lanparties gemacht mit Kumpel, da auch wc3 und dota kennen gelernt, dass ich nie verstanden habe, mir aber auch keiner so wirklich erklären wollte.
      Über Hi2u (afaik) dann nen Dota2 Beta Key bekommen und anschließend richtig generdet.

      Zwischendurch dann doch irgendwann mal so ein halbes Jahr wow gespielt, aber hat mich nie so wirklich angefixt.
      ICQ war natürlich Standard, Nummer weiß ich heute noch auswendig (830 432), waren die am sinnvollsten Investierten 10€ meines Lebens :chinese:
    • Buktus schrieb:

      Schule, WC3, Lebenserhaltende Maßnahmen wie Essen und Schlafen
      ganz normal :bluecool:

      ontopi: alles verschwommen, bin alt. so komische communities, die es nicht mehr gibt und die komische namen hatten, dann icq, internettechnisch immer relatiov weit vorne mit dabei gewesen.
      Da ich praktisch seit ich 8 bin multiplayergames und internetzugriff besitze natürlich damit auseinandergesetzt

      offtopic spiele: Seven Kingdoms bei release von nem Onkel geschenkt bekommen, circa Zeitgleich chuchu rocket an der Dreamcast online gespielt und Shenmue highscores veröffentlich :rockband:
      Dasnn auf wc2 gekommen, das gespielt, in 1 Zeitschrift 1 artikel (den hier iirc: pcgames.de/WarCraft-3-Reign-of…egie-in-Perfektion-65210/ )vopn wc3 gelsen circa bei release und instant gekauft. Ladder gegrindet ohne ende und paar customgames gespielt zwischendurch. ab tft dann öfter dota gespielt, damit kam die sucht :bluecool:
    • Meine Zeit im Internet begann bevor ich selber Internet hatte. Ich hatte damals keinen richtigen PC, sondern nur sonen 4/86 vom Schrottplatz. Mein Vater hatte aber einen richtigen, mit dem ich im Wohnzimmer Siedler 3 gespielt habe. War auch so mein einziges Spiel. Moment, Starcarft Offline hatte ich noch! Und Siedler 2. Irgendwann hatten wir auch ein Modem, aber ich konnte nicht viel damit anfangen. Ich hab da aber (2004) angefangen mich mit so richtig coolen Nerds anzufreunden. Die hatten richtig doll Internet und haben sogar eigene Spiele programmiert. In den Pausen sind wir in den Computerraum und haben Bloodyfingermails verfasst.

      Dann war bei einem der 3 Kumpel ne Lan und ich hab mir von jemanden Emulatoren und Nintendospiele kopiert, sowie hunderte CDs voller Animu (4Folgen pro CD) gegönnt. Auf der Lan hab ich dann auch meine allererste Email erstellt, damit wir im Internet damit trollen können (HarryPotter Chats).

      Mein eigenes Internetleben begann am 04.09.2004 mit dieser Email:

      Willkommen auf RPG-Dreamer & Die MANAFESTUNG

      Bitte halte diese E-Mail gespeichert, falls du dein Passwort vergessen solltest. Deine Login-Daten sind die Folgenden:

      ----------------------------
      Username: Zeratul
      Passwort: XXXXXXXX
      ----------------------------

      Das Passwort wurde nur verschlüsselt in unserer Datenbank gespeichert, wenn du es also vergisst, können wir es dir nicht mehr zusenden. Wenn du es trotzdem vergessen solltest, kannst du aber jederzeit ein neues anfordern.

      Danke für deine Registrierung!

      --
      Viel Spaß noch auf RPG-Dreamer,

      Webmaster of RPG-Dreamer


      Das war mein erstes Forum. Der Freund, bei dem die Lan stattfand, ist die Woche davor in die USA gezogen, also hatte ich einen Grund am PC zu surfen. Ich hab erstmal nur Emails geschrieben und mich im rpg-dreamer Forum ausgetobt. Das war da zwar schon quasi tot, aber ich hatte die Spiele ja alle gerade erst entdeckt und gespielt!!

      Über dieses Forum bin ich dann auf ein Browsergame gestoßen. Legend of the Green Dragon. Die Heitz-Zwerge gerade durchlesend habe ich mich dort sofort als Bauernjunge LOKI angemeldet, der später zu Donneraxt LOKI werden sollte. Den Part kennen einige von euch vielleicht schon. Da bin ich dann auch ins ICQ Game eingestiegen, aber nur ICQ2Go, weil ichs nicht installieren durfte wegen Viren ;)

      Lotgd hat mich dann mehrere Jahre begleitet. Relativ spät habe ich erst eigenes Internet bekommen. Damit hab ich dann sofort ausschließlich Starcraft gespielt. Müsste 2007 gewesen sein. In der Zwischenzeit hab ich mich mit Skryzers großem Bruder angefreundet und auf einer Lan gegen Ende des Jahres 2007 hab ich das erste Mal Dota gespielt. WC3 hatte ich aber nicht. Trotzdem hab ich mich dann auf der einflussreichsten Seite meines Lebens angemeldet und direkt mal ein paar Heldenideen rausgeboxt. Weihnachten gabs dann nen besseren PC und kurz darauf WC3.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Erstmal in Lotgd nach DONNERAXT LOKI gesucht aber leider niemanden gefunden. Meinen Char gibts noch :chinese:


      Sah bei mir folgendermaßen aus: Im Internetcafe der Schule in der ersten Klasse von einem Dude aus der vierten Klasse die Kreuzzüge gezeigt gekriegt, später hat mich mein Bruder zocken gesehen und mich gefragt ob ich nicht Freewar kenne, dann Freewar gespielt, ein Jahr später eigenes Internetbekommen, mich langsam durch die Weiten des Netzes gewagt, wegen Freewar bock auf ein MMORPG bekommen (damals wusste ich noch gar nicht dass es die gibt), habe stattdessen erstmal dutzende Browsergames kennen gelernt, und kam zu Silkroad, neben den Games aber eben auch die RP-Welt durch diese Browsergames kennen gelernt, war auf Knuddels wo ich im Rollenspielchannel die Grundlagen von RP kennen gelernt habe (parallel dazu die Elfen gelesen), und auf lotgd dann wirklich spielen gelernt, über die Jahre mehr und mehr gelernt und besser und besser geworden. Später auch eine schöne zeit im WorldOfGothic-RPG verbracht. Gleichzeitig allerlei Games probiert und teilweise lange gespielt (STNE, die stämme, freewar, lotgd) und parallel dazu irgendwann eine Warcraft-Kopie erhalten und wieder mit Dota angefangen das ich durch Internetcafes in Mazedonien schon seit v5.x kannte. habe dann angefangen aktiv zu spielen und mich anno 2007 auf dotainside registriert um guides zu lesen (paar monate vorher nur gelurked afaik).
    • Naja, weiß ja nicht welchen Server du warst. Meiner war Drachenserver, später Atrahor. Den Char hab ich aber mal in Erzähler Edgar umbenannt, als ich LOKI auf nem anderen Server (Blackfin) weitergespielt habe.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Achso, dachte auf dem Main-Server. Auf Atrahor war ich nur ganz kurz. Später dann noch ne Zeit auf Alvion verbracht , aber die meiste Zeit auf dem main server verbracht. Da hat mir irgendeine nette, ältere Frau mit der ich lange gespielt habe 20 Euro spendiert damit ich mir einen farbigen Namen leisten kann :D

      Aber btt, nen lotgdthread gibts afaik :>
    • Zagdil, ich bin enttäuscht von dir, dass du nicht schon immer Zagdil hießt. :(
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.