Hallo meine lieben Rocket-League Freunde
Inzwischen spielen hier ja schon recht viele und Inhouses machen ziemlich Spaß, also warum nicht ne Liga drum rum packen? Insbesondere die kurzen Runden sorgen dafür, dass jeder die Zeit finden sollte, regelmäßig Spiele zu absolvieren.
Hab schon ein bisschen Brainstorming betrieben, wie man das ganze gestalten sollte. Im Anschluss gibts einige Umfragen (öffentlich), um als erstes zu gucken ob überhaupt Interesse besteht und wie ihr das ganze gestalten würdet.
Thema 1: Ligasystem
1.1 Liga mit Playoffs
1.2 Offene Liga ohne Spielplan (also mit Ratings)
1.3 KO-Turnier Double Elemination
Thema 2: Teamgröße
2.1 2 Spieler pro Team
2.2 3 Spieler pro Team
Thema 3: Teamzusammenstellung
3.1 Höchstes Level + Niedrigstes Level (im 3on3 dann eine angepasste Regelung)
3.2 Teams suchen sich und melden sich gemeinsam an
3.3 Random Teams
Thema 4: Zeit
4.1 Ungefähr alle 2 Tage ein Spiel (Spieltage)
4.2 2-3 Termine, an denen alles gespielt wird
4.3 alles an einem Tag
Meine Meinung:
1) Fände die Liga mit Playoffs am interessantesten, wäre aber da relativ offen
2) 2-er Teams, damit möglichst viele zusammenkommen
3) Finde die "Höchstes Level + Niedrigstes Level" Regelung am fairsten, auch wenn man dann nicht mit seinem Wunschpartner spielen kann. Leute mit viel Spielzeit spielen eher mit Leuten, die ebenso gut sind und das könnte angemeldeten Teams, die aus Anfängern bestehen schnell den Spaß versauen
4) Fände hier mehrere Termine nett, damit das ganze sich auch wie eine Liga anfühlt. Bei mehrtägiger Veranstaltung sollen aber alle Teams immer ungefähr gleich viele Spiele absolviert haben. Zwischen 1 und 2 bin ich indifferent.
Wenn ihr gute Ideen habt immer her damit

Inzwischen spielen hier ja schon recht viele und Inhouses machen ziemlich Spaß, also warum nicht ne Liga drum rum packen? Insbesondere die kurzen Runden sorgen dafür, dass jeder die Zeit finden sollte, regelmäßig Spiele zu absolvieren.
Hab schon ein bisschen Brainstorming betrieben, wie man das ganze gestalten sollte. Im Anschluss gibts einige Umfragen (öffentlich), um als erstes zu gucken ob überhaupt Interesse besteht und wie ihr das ganze gestalten würdet.
Thema 1: Ligasystem
1.1 Liga mit Playoffs
1.2 Offene Liga ohne Spielplan (also mit Ratings)
1.3 KO-Turnier Double Elemination
Thema 2: Teamgröße
2.1 2 Spieler pro Team
2.2 3 Spieler pro Team
Thema 3: Teamzusammenstellung
3.1 Höchstes Level + Niedrigstes Level (im 3on3 dann eine angepasste Regelung)
3.2 Teams suchen sich und melden sich gemeinsam an
3.3 Random Teams
Thema 4: Zeit
4.1 Ungefähr alle 2 Tage ein Spiel (Spieltage)
4.2 2-3 Termine, an denen alles gespielt wird
4.3 alles an einem Tag
Meine Meinung:
1) Fände die Liga mit Playoffs am interessantesten, wäre aber da relativ offen
2) 2-er Teams, damit möglichst viele zusammenkommen
3) Finde die "Höchstes Level + Niedrigstes Level" Regelung am fairsten, auch wenn man dann nicht mit seinem Wunschpartner spielen kann. Leute mit viel Spielzeit spielen eher mit Leuten, die ebenso gut sind und das könnte angemeldeten Teams, die aus Anfängern bestehen schnell den Spaß versauen
4) Fände hier mehrere Termine nett, damit das ganze sich auch wie eine Liga anfühlt. Bei mehrtägiger Veranstaltung sollen aber alle Teams immer ungefähr gleich viele Spiele absolviert haben. Zwischen 1 und 2 bin ich indifferent.
Wenn ihr gute Ideen habt immer her damit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunslayer ()