Werwolf #3 - Tag 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ok, das überzeugt mich mal gerade gar nicht. Da wird in nen Zweizeiler jetzt einfach mal das Hexenouting geworfen? Nein Sorry das glaube ich dir nicht.
    Mit dem Seherouting haben wir aber ja wirklich eine klasse Gundlage geschaffen. Können das jetzt ganz in Ruhe runterspielen, wenn wir das ganz ruhig machen und uns nicht zu irgendetwass hinreißen lassen, dann können die Wölfe das kaum noch gewinnen.

    Für mich ist die BF-WW-WW Theorie immernoch mit am wahrscheinlichsten, da ja IceFaLL leider dran glauben musste :(

    !lynch Twoplay

    Votecount Tag 4
    Shrodo 5 (THC-Verächter, twoplay, l0sth0pe, Joni, Südländer)
    Tri66erK 5 (Outrage, HappyTiger, EvilMufins, shrodo, m-u-h)
    THC-Veraechter 1 (Kyuzo)
    till the end

    Beitrag von südländer ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • So endlich wieder zu Hause. Heute haben wir also eine Seherin (warum sollte er als confirmed Bürger faken?!) und zwei Brüder Outings (Matlok kaufe ich jedenfalls ab, er als Bruder kann sich so ein aggressives Play leisten und er wurde durch die Seherin ja eh confirmed). Da Matlok EvilMuffins recht gibt wird er auch confirmed sein. Ich glaube übrigens nicht, dass - sofern der infest raus ist - jemand, der sowieso schon verdächtigt wurde - ausgewählt wurde, sprich:
    Sofern losthope, Zagdil, shrodo, twoplay, Südländer (und Matlok - der aber sicher nicht infested wurde am Tag 1) nicht sowieso Wölfe sind, sind sie mit Sicherheit auch nicht infested. Joni wäre ein realistisches infest Ziel, da viele (unter anderem leider auch ich) die Seherin am Tag 1 dazu geraten haben, Joni zu checken, eben weil der BM in den letzten Runden nicht gecheckt wurde. Und wie wichtig ein BM für die Wölfe sein kann haben wir in der zweiten Werwolfrunde gesehen.
    Ich rate daher Kyuzo, Joni nochmal zu checken. Wir können davon ausgehen, dass du immerhin in der übernächsten Nacht tot bist.

    Zu twoplay: Sehr interessantes Hexenouting. Passt ja perfekt in die Situation: Gerade die Hexe sollten wir heute nicht lynchen, damit Kyuzo am leben bleibt. Mir stellt sich aber die Glaubwürdigkeitsfrage: Solltest du Wolf sein hege ich zumindest einen schweren Verdacht, dass Südländer ein Mitwolf ist. Kann sein, dass Südländer nur falsche Analysen gedroppt hat, aber kann auch gezieltes steuern des Dorfmobs gewesen sein. Ich glaube, dass es diese Nacht zwischen twoplay und shrodo als nächste Nachbarschaft des BF entscheiden wird. Ich verweise auf meinen Post an Tag 3 Werwolf #3 - Tag 3 Es verhärtet sich sogar, da der Rabe diese Nacht gestorben ist.
    Ein toter Wolfshrodo bringt uns imho nicht so viele Informationen wie ein toter Wolftwoplay.

    Daher vote ich für
    !lynch twoplay
    und hoffe, dass er tatsächlich ein Wolf ist.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Votecount Tag 4
    Shrodo 5 (THC-Verächter, twoplay, l0sth0pe, Joni, Südländer)
    Tri66erK 6 (Outrage, HappyTiger, EvilMufins, shrodo, m-u-h, Yarox)
    THC-Veraechter 1 (Kyuzo)

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Leute der Ablauf sollte klar sein wenn jemand Hexe outet:
    ER wird natürlich nicht gelyncht, sollte er morgen noch am Leben sein dann hat ihn die ECHTE hexe mit dem gifttrank nicht gekillt weil er die echte Hexe ist.
    Ist halt wirklich so simpel, meiner Begründung folgend muss ich natürlich von twoplay runter da er entweder durch Hexenhand diese Nacht stirbt oder die echte Hexe ist, ein lynch-Ziel ist er damit aber nicht mehr.
    !unlynch tri66erK
    !lynch shrodo

    Shrodo 6 (THC-Verächter, twoplay, l0sth0pe, Joni, Südländer,EvilMuffins)
    Tri66erK 5 (Outrage, HappyTiger, shrodo, m-u-h, Yarox)
    THC-Veraechter 1 (Kyuzo)

    Ganz ehrlich: lest euch das bitte von mir durch und überlegt mal! Das stimmt halt einfach so und kann/muss so gehandhabt werden
  • Und als nächstes sagt shrodo er ist die Hexe, und was machen wir dann? :thumbsup:

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Ja stimmt schon, ich halte aber, wenn er nicht die Hexe sein sollte, es für einen sehr smarten move. Sollte er nicht die Hexe sein, sollte er aber durch Gifttrank sterben.
    Somit revote ich
    !lynch shrodo
    Shrodo 7 (THC-Verächter, twoplay, l0sth0pe, Joni, Südländer,EvilMuffins, Yarox)
    Tri66erK 4 (Outrage, HappyTiger, shrodo, m-u-h)
    THC-Veraechter 1 (Kyuzo)

    Kann jemand weitere Rückschlüsse ziehen, falls shrodo tatsächlich ein Wolf ist? Also auf andere Wölfe? Ich sehe da aktuell leider nichts.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Joa kanns auch noch "gedanklich" bestätigen:
    Tag 1 dynamit_dieter sehr ungünstig, war echt zwiegespalten aber subjektive Empathie < gewinnen von Werwolf, will ja keinen Icefall move bringen.
    Tag 2 und 3 waren random Bürger, hab natürlich gehofft, dass auf jedenfall die Seherin nicht dabei ist. Haben wir ja nochmal Glück gehabt.
    Tag 4 werde ich entweder mich oder Kyouzo saven, falls jemand anderes werde ich hin sterben lassen, damit die Seherin noch eine Extranacht bekommt, wäre natürlich retarded von den Wölfen. Bitte natürlich Kyouzo zu sagen wen er checkt und euch mir zu sagen, wen ich nuken soll, damit wir nicht dasselbe Target checken & killen.

    Androhungen waren real, wollte bisschen Druck machen um Leute nervös zu machen und ein wenig Trollerei muss bei aller Liebe ja sein.

    Falls sich Shrodo als Hexe outet darf er gerne Gedanken von sich dazu äußern und wir können den weiteren Verlauf des Anvotings besprechen.


    tl;dr: Werde Kyouzo oder mich retten, andere Leute sterben lassen. Wen checkst du Kyouzo und wen soll ich töten?
  • Der nächste nach shrodo und Südländer wäre auf meiner Liste losthope.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Kann dich beruhigen, das bin ich nicht:

    Nach 4h Zugfahrt, schnelles durchlesen des Threads und so viele neue Infos habe ich an EvilMuffins Plan nicht selbst gedacht :teacher:

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • imho:
    - losthope checken von kyuzo (er scheint sich nicht super darüber zu freuen und wäre echt unangenehm ihn unconfirmed zu lassen)
    - Hexe killt nur sobald jemand sie muss (sie weiss das sie selbst in der Nacht stirbt und kann sich nicht safen oder hat jemanden der ihr Amt claimed)

    Denke das passt
  • Ich würde sagen, dass du den nuke nächste Nacht noch nicht einsetzen sollst, außer natürlich jemand anderes behauptet jetzt Hexe zu sein. Du wirst ja auf jeden Fall noch eine Nacht überleben, wir können also mit den zusätzlichen Informationen die wir dann am nächsten Tag haben überlegen wen du nukst (vll findet ja kyuzo noch ein werwolf)
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • Kyuzo schrieb:

    Sollte shordi gevierteilt werden, werde ich Südländer checken!
    Vom thc vote hält ja leider weiter keiner etwas :)

    !unvote thc
    !exekutiere shrodo

    was ist an thc denn verdächtig? Fand gerade ihn eigentlich eher save.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher