Laserdrucker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laserdrucker

      Hallo Freunde,

      ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Drucker für unser kleines Büro und kenne mich ziemlich wenig aus.
      Gewünscht sind folgende Specs:

      - Laserdrucker
      - Kopier- und Scanfunktion
      - Mehrfacheinzug (Stapel Blätter einlegen und alle werden gescannt)
      - bezahlbare Patronen
      - W-LAN Drucker
      - max. 300€

      Ideal wäre es, wenn er zwei Papierfächer hätte; wenn das in der Preisklasse nicht möglich ist: Wie teuer wäre einer?

      Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann. Habe jetzt schon eine Weile recherchiert, aber kann die verschiedenen Produkte nicht wirklich einschätzen.
    • Dieses Modell hat zwar keine zwei Papierfächer, aber ich kann brother Drucker generell empfehlen. Habe sie schon in einem Unternehmen vertrieben und sie genießen einen sehr guten Ruf für Kleinbüro-Geräte.

      amazon.de/Brother-DCP-9022CDW-…er+brother#productDetails


      Hier noch günstiger im Preisvergleich: geizhals.de/brother-dcp-9022cd…4433.html?hloc=at&hloc=de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frtzngbllr ()

      Now I am become Death, the destroyer of worlds.
    • Farbe sollte er schon können.
      Es wird schon viel gedruckt, sowohl alle möglichen internen Sachen auf Schmierpapier, aber auch Geschäftsbriefe.
      Ne Zahl kann ich da aber schlecht nennen.
      Wenn ihr mir einfach ein paar Vorschläge liefert habt ihr mir schon sehr geholfen, die finale Entscheidung liegt nicht bei mir.
    • Der verlinkte Brother ist schon recht ordentlich.

      Ansonsten sind auch geräte der HP officejet Pro 8600 serie zu empfehlen. Haben den ruf (relativ) zuverlässig zu sein, sind afaik ganz gut zu reparieren (man kommt an den druckkopf ran) und die tinte ist billig (afaik sogar günstiger als laser). Die 6000 serie ist allerding mist (afaik)

      edit: der officejet ist halt ink

      edit2: wenn laser pflicht ist könnte der HP LaserJet Pro MFP M277dw gefallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

    • HP Druckertinte ist die teuerste Flüssigkeit der Welt =)

      Tinte ist heute schon standardmäßig günstiger als Toner, egal welche Marke. Das hat sich die letzten 10 Jahre irgendwann mal gedreht. Finde Laserdrucker dennoch besser, da sie einfach robuster gebaut sind und keine Druckköpfe eintrocknen können.

      Wenn du beruflich Vorschläge machen sollst, solltest halt erst Infos sammeln, bevor jemand sagen kann was ein geeigneter Drucker ist. Ansonsten kann jetzt jeder seinen Lieblingsdrucker posten und das wars.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • wir haben zuhause nen samsung farbdrucker, jedoch ohne einzugsschacht. läuft immer prima und einen toner-satz kannste dir bei amazon/ebay für 80€ holen. reicht dann für über 3000 seiten.

      den hier gibts für 409€ mit 5 jahren garantie:
      amazon.de/Samsung-CLX-4195FW-T…r=8-1&keywords=CLX-4195FW

      toner:
      amazon.de/Cool-Toner-Kompatibe…keywords=CLX-4195FW+toner
      Dieser Account steht voll im Gönnen.


      twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • Tobi es gibt noch einige Dinge, die du beachten solltest.

      Gerade im Geschäftsumfeld sind noch andere Dinge wichtig.

      - Druckvolumen: Wieviel habt ihr vor zu drucken? Die Geräte müssen darauf ausgelegt sein (Heizung, Transfereinheit, Ladekorona...)
      - Wartungskosten: Austausch von Heizung, Transferrollen (ganz oft betroffen) und Ähnlichem sind oft nicht leicht zu beseitigen und kosten auch entsprechend richtig Asche für die Ersatzteile - wenn man sie überhaupt bekommt.
      - Tinte vs. Toner: Generell gilt einfach, mit wenig Drucken ist Tinte anfälliger, da hier einfach die Druckköpfe eintrocknen können oder ggf. die Tinke auch verklumpen kann. Tinte macht in der Regel aber schönere (Farbe) Drucke.
      Toner ist bei viel Druckvolumen einfach die günstigere Alternative und ist auch wartungsärmer.
      Druckgeschwindigkeit: Falls bei euch von Bedeutung, hast du bei Toner auch im Regelfall mehr - sprich mehr Seiten/Minute (kommt auch aufs Gerät an)
      Toner "stinkt" nach meinem Gefühl ein wenig mehr - auch wenn die meisten Hersteller angeben das Ozon, das die Geräte produzieren, sei nicht schädlich, ists immer auch eine Gefühlssache bei den Usern
      Auch wenn er im Raum steht, wo die Arbeitsplätze sind, dann könnte Lärm eine Rolle spielen.

      Eventuell kannst du dir auch ein Angebot einholen bei einem Vertrieb für Büromaschinen (Kyocera, Konica Minolta, Samsung...), die haben für ein Leasing bereits alles inkludiert (Techniker, Toner, Ersatzteile)

      Brother haben wir nur bei uns im "staubigen" Lager im Einsatz, da wir diese bei Bedarf komplett ersetzen.

      Generell spricht nichts gegen eine HP Officejet Lösung - nur sind die Folgekosten einfach oft zu hoch als das es sich mMn rentiert.

      Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Konica Minolta:
      1. Schnelles Office Gerät mit erweiterbaren Kassetten: bizhub 4700P
      2. Kleines Office Multi mit erweiterbaren Kassetten inkl. Scanner und Faxkarte: bizhub 4020

      Quelle:
      Gelernter Informationselektroniker für Bürokommunikation und habe im Bereich Druckeraustausch/Management schon 4 Projekte gehabt.

      Wenn du noch Fragen hast, lass es mich wissen.

      LG
      Stefan

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher