Überarbeitung des Gruppen MMR Systems

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tri66erK schrieb:

      würde ich lieber spielen als das heutige system :\

      Ich als schlechter Spieler hab unter den Systemen ziemlich gelitten weil es immer auf "Kauf mir Wards und halt die Fresse" rausgelaufen ist. In dotalicious kamen dann noch die ganzen Trolle hinzu, die im Starter (oder wie auch immer das hieß) scheiße gebaut haben, sodass ich hinterher einfach lieber gar nicht gespielt hab als wieder unter 40% abzusacken und wieder aus Level1 rauszurutschen. Warum fandest du das damals besser?
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • sl0 stompen war beste leben. sl1 konnte man nicht spielen weil man sofort sl2 geworden ist und damit kein sl0 mehr spielen durfte :(

      sl2/3 hat aber schon spass gemacht und war meist auch ganz niveauvoll... man konnte dann halt leider kein casual sl0 mehr spielen weils -5gab und viel schlimmer die stats nicht gezählt worden. rip stealth assasin
    • Party MMR ist ein MMR das sich aus den Ergebnissen von Spielen zusammensetzt, die man mit unterschiedlichen(!) Teammates macht. Das ist genau der Sinn an dem Rating und nicht das Problem. Dass Spieler unterschiedlich viel Rating gewinnen oder verlieren sollten, halte ich für fragwürdig. Das würde unter Umständen nur zu mehr Throws usw führen, wenn der 5k Spieler sich so überlegen fühlt und ihm die -4 oder +4 ohnehin egal sind.

      Ansonsten würde ich Team Matchmaking empfehlen, ein Team MMR kann man nur aufbauen, wenn man immer mit den gleichen Leuten stackt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Die ganzen systeme waren alle kacke weils ne max disc % für VIP (und licious glaubich auch) gab und ich damals trash inet hatte und jedes 3. game gedisced bin.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Ich möchte kurz sagen wie sehr ich twoplays post feier, Dota schon ziemlich butthurt und toxisch geworden. Früher konnte man definitiv mehr trollen
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Man könnte sich einfach auch damit abfinden, dass mmr eine Aussage darüber trifft, wie gut du in der Lage bist pubs zu gewinnen. Und da gibts nunmal mehr Faktoren als Skill, z.b. der Wille jedes Game zu tryharden und Leuten Zucker in den Arsch pusten, da die meisten ja schon mett werden, wenn man nur Dinge sagt wie "could you please not go lc jungle midas first they will 5 man early" :)

      Zu deinem MMR Vorschlag, das ist das HoN System ich fand es besser, dass du als Highrated weniger Risiko hattest mit Anfängern zu stacken, aber gibt für beides für und wieder (z.b. das schnelle pushen eines low Accs.)
    • Stefanovic schrieb:

      Ich möchte kurz sagen wie sehr ich twoplays post feier, Dota schon ziemlich butthurt und toxisch geworden. Früher konnte man definitiv mehr trollen


      kannst du heute genauso wie damals
      kommst dann halt in den entsprechenden abschaumpool (wo es auch nicht anders ist als damals in ranzigen bnet pubs oder den untersten licious leveln)
      der einzige unterschied ist dass du nicht mehr so einfach hundert neue accounts machen kannst

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Fand es bei licious halt toll, dass man relativ einfach über 50% winrate kam, wenn man das System ausgenutzt hat.
      Hab oft, wenn ich gerade viele Spiele gewonnen hab, ein Spiel gespielt, bei dem die Teams nicht automatisch erstellt wurden. Hab mir dann Spiele ausgesucht, wo man -70 oder +3 bekommen hat. Dann einen irgendeinen Helden gespielt, den ich sonst nie hatte und eher locker gespielt.
      Wenn man gewinnt -> win
      Wenn man verliert -> -70 und man hat wieder ein paar leichtere Spiele in SL1 und SL2.
      Die 60% winrate hab ich so eigentlich ganz gut gehalten und das hat finde ich schon deutlich Einfluss auf den duchschnittlichen Spielspaß.
      Sind halt immer die Spiele, die scheiße laufen und wo jeder flamt, die eher wenig Spaß machen. Konnte man für sich selber dadurch deutlich reduzieren.
    • Orc3 schrieb:

      Fand es bei licious halt toll, dass man relativ einfach über 50% winrate kam, wenn man das System ausgenutzt hat.
      Hab oft, wenn ich gerade viele Spiele gewonnen hab, ein Spiel gespielt, bei dem die Teams nicht automatisch erstellt wurden. Hab mir dann Spiele ausgesucht, wo man -70 oder +3 bekommen hat. Dann einen irgendeinen Helden gespielt, den ich sonst nie hatte und eher locker gespielt.
      Wenn man gewinnt -> win
      Wenn man verliert -> -70 und man hat wieder ein paar leichtere Spiele in SL1 und SL2.
      Die 60% winrate hab ich so eigentlich ganz gut gehalten und das hat finde ich schon deutlich Einfluss auf den duchschnittlichen Spielspaß.
      Sind halt immer die Spiele, die scheiße laufen und wo jeder flamt, die eher wenig Spaß machen. Konnte man für sich selber dadurch deutlich reduzieren.

      Mit der Ehre hast du es nicht so, oder?
    • Glaub nicht.

      Hat ja jetzt auch nicht zu unfähren spielen geführt. Jetzt gewinne ich dreimal und verlier dreimal. Damals hab ich dreimal gewonnen und dann einmal verloren. Kam fürs Matchmaking aufs selbe raus.

      Gibt glaub schlimmeres. Dota wird sowieso nie balanced sein. Zumindest nicht mit den Methoden die bisher benutzt wurden.
    • Finde das System voll gut wie es ist. MMR total aussagekräftig sobald genug Spiele gemacht wurden. Einzig die Kallibration könnte vielleicht noch verbessert werden, da viele TBD's zu stark oder zu schwach sind. Sonst stört vllt noch als einziges Manko: 2er stacks mit 3 solos.
      Weil ich immer wieder gefragt werde: Ich bin nicht der dotalan (veno)Kalle.