Slardar offlane mit Force Staff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Slardar offlane mit Force Staff

      Moinsen,


      ich probier seit einiger Zeit an diesem männlichen Fisch rum und bin nun mit ihm auf der solo lane gelandet. Startitems sind stout, tangoes quelling blade und 1 Zweig. Dabei geh ich nach strenght boots auf regen ring und baue diesen in ein Forcestaff aus. Damit ist es mir erlaubt auch mal zu sterben ohne das Item groß zu delayen. Force übernimmt die Eigenschaft von blink, gibt mir dabei aber noch Regen, ein größeren Manapool und die Fähigkeit auch im fight noch die Fähigkeit zu abusen oder teammates zu schubsen. Die Reichweite ist natürlich geringer aber wenn man mit sprint aus den Bäumen raussrennt und Forcestuff richtig setzt ist das Ergebnis gleich gut.
      Danach gehe ich meistens Shadow Blade um die gegnerischen supports richtig arm zu machen und sie zwinge nicht solo rumzulaufen.
      Das verschafft unserem Carry dann genug Zeit in Ruhe seine cores zu farmen oder gibt uns die Möglichkeit den jungle zu invaden.
      Ich habs jetzt 3 mal erfolgreich ausprobiert, 3 mal Dire offlane :cursing: , sollte auf Radiant noch nen bissl einfacher sein. Spannend ist natürlich die Frage was passiert wenn die Gegner Slardar gut outzonen. Trotzdem denke ich, dass man ihm zumindestens in Pubs so spielen könnte.
      Sähe dann so aus: dotabuff.com/matches/1851341950

      Was denkt ihr darüber? Viable oder Unsinn?
    • Kann dich dazu an den Forumsinternen Slardarexperten xKm- verweisen der einen ähnlichen Build pioniert hat. Build scheint relativ effektiv zu sein, hatten glaubich 100% Winrate.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Bin eig nur gespannt drauf ob du genauso geflamt wirst wie der typ der damals gemeint hat sein offlane rubick wär viable.

      Wie willst denn an XP kommen als Slardar? du wirst doch einfach nur rausgezoned.
      Force halte ich auch für zu unzuverlässig was die initiation angeht.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • xkm ist hier noch aktiv? Ich befürchte nicht :D

      Scheint aber echt ein guter Build zu sein. Habe ich mir noch nie drüber Gedanken gemacht, weil Dagger halt einfach immer Core war. Da kommt man gar nicht auf andere Ideen. Wenn ich Dota mal wieder installiere, muss ich das mal ausprobieren.
    • Warum das Quelling Blade? Würde glaube ich eher zu einer Mango+Salve oder einem RoP greifen.
      tbh mit 3 Armor und so viel Hp, glaube ich nicht, dass man so hart gezoned wird. Aber das mit dem Lasthitten stell ich mir schon schwer vor, deswegen nicht sicher was QB bringt.
      Was ist mit Tranquils für mehr Sustain auf der Lane?

      So ein lvl 7 Slardar mit Forcestaff schon scary, die Frage ist halt ob man da nicht lieber einen Cent mit Dagger für tauschen würde.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Klingt für mich nicht nach einer guten Idee. Slardar ist für mich ein Held, der ab Blink für das gesamte Gegnerteam der scary motherfucker ist. Mit aktiviertem Sprint Lv 4 und PTs läufst du mit 503ms durch die Map. Bei 10-15min gibt es keinen Helden der dir entkommen kann. Selbst eine QoP nicht, die bis dahin vllt 1-2 Punkte in ihren Blink gesetzt hat, da du ihr einfach hinterher läufst und fängst. Mit dem Stun und der Ulti (+followup) kannst du Helden zu diesem Zeitpunkt ultra schnell bursten. Dieses Peak überspringst du mit Force Staff first komplett und hast, falls das Game überhaupt nicht für dich läuft, auch keine Möglichkeit, diese Schwäche auszugleichen. Empfehle insofern die sog. "safelane", die dir anfangs den nötigen Farm gibt. Nach Blink Dagger würde ich dann Midas bauen. Empfehle dir diesen Thread, dort wird Midas auf Slark nach SB empfohlen, bei Slardar ist es ähnlich, die Midas eigentlich nur noch dringender benötigt da er überhaupt keine Farmingtools hat.
      Gucke mir später aber evtl dein Replay an falls ich die Muße finde. Vielleicht ist es ja besser als ich denke.
    • Wenn du Slardar safelane spielst musst du aber kills holen auf Gedeih und Verderb da sein farmspeed ziemlich miserabel ist. Wenn dann das Gegnerteam turtelt und ihren carry beschützt bzw sich nicht solo catchen lassen- dann hast du ein Riesen Problem. Mit der offlane Variante gibs mindestens noch einen 2. Core deswegen fände ich ihn hier sinnvoller. Das geht natürlich auch mal in die Hose, aber das passiert auch offlane Pudges, Tusk, Tide, Centaur und Brislte
    • Bin nicht der Meinung, dass man zwangsläufig ein Problem hat, wenn die Gegner zu fünft spielen. Du bist, wie gesagt, bei 10-15min Ingamezeit der übertriebene Boss auf der Map auch im Teamfight. Musst halt aufpassen, dass die Gegner dich nicht einfach umbursten können, lies: lass dich nicht catchen. Du kannst mit Slardar z.b. auch den Earthshaker (Beispiel für einen Helden der hinten steht und seinen carry beschützt als counterinitiator) jumpen, da du, wie gesagt, mit 503ms rumläufst und bei meinem Itembuild den Dagger hast. Wenn du die Stunner jumpst, kannst du noch 1-2 Hits anbringen und dann relativ safe wieder rauslaufen. Kommt aber immer drauf an.
      Musst in solchen Situationen einfach einen Blick dafür entwickeln, welche Helden dir gefährlich werden können und welche nicht. Teamfights verdammen den Slardar nicht in die Nutzlosigkeit, ganz im Gegenteil.
    • pick centaur, der macht das gleiche nur besser.
      ehrlich, slardar hat eh das problem dass er farmhungrig ist aber eigentlich action machen muss gemäß seinem skillset.
      auf der offlane ist er relativ ungefährlich (da kein burst um supports zu killen) und wird n relativ späten dagger haben (dagger ist auch einfach besser auf dem helden als forcestaff). dann bei minute 15 - 20 nen slardar zu haben der nur mit boots und dagger rumläuft ist nicht unbedingt ne bereicherung für ein team.

      Pudges, Tusk, Tide, Centaur und Brislte

      alle diese helden bis auf bristle sind nur auf level und minimalen farm angewiesen. bristle steht dafür im gegensatz zu slardar relativ gut auf der offlane solange da keine absolute hass-trilane steht.
      wenn du als slardar reinspringst und stun drückst ist das zwar immer was gutes, danach bist du aber ein squishy fuckheld der einfach stirbt.
    • Vorteile Slardar:

      -Rosh
      -Niedriger Stun-CD
      -Minus-Armor-Strat


      Eure Argumente gegen Offlane-slardar sind relativ witzig. Natürlich gibt es Offlaner, die bestimmte Rollen besser erfüllen - in eurem Fall herausgepickt der Initiate. Dass Slardar aber hervorragend gegen Greedy-Supports stehen kann und für Dire hervorragenden Roshfight sowie ein 3-Core-Physical Lineup möglich macht, unterschlagt ihr komplett.

      Ich selbst finde Slardar auch nicht besonders viable, aber nicht weil es bessere Helden für eine Rolle gibt (duh), sondern weil man auf den Amplify meiner Meinung nach nicht extrem angewiesen ist. Man sollte aber auf keinen Fall den Damageoutput eines Slardars mit einem SF mid und einem Safelane Carry unterschätzen.

      tl;dr: kommt drauf an. wer auf early rosh und ein team, das ein gigantisches scaling in physdmg braucht/will um im midgame zu fahren, hat in slardar sicher keinen schlechten hero.


      insbesondere schlecht ist nunmal, dass er keine farming capability hat und somit xp leechen können MUSS. dafür roaming supports die ihn auf der offlane unterstützen können etcpp
    • Heph schrieb:

      Vorteile Slardar:

      -Rosh
      -Niedriger Stun-CD
      -Minus-Armor-Strat


      Eure Argumente gegen Offlane-slardar sind relativ witzig. Natürlich gibt es Offlaner, die bestimmte Rollen besser erfüllen - in eurem Fall herausgepickt der Initiate. Dass Slardar aber hervorragend gegen Greedy-Supports stehen kann und für Dire hervorragenden Roshfight sowie ein 3-Core-Physical Lineup möglich macht, unterschlagt ihr komplett.

      Ich selbst finde Slardar auch nicht besonders viable, aber nicht weil es bessere Helden für eine Rolle gibt (duh), sondern weil man auf den Amplify meiner Meinung nach nicht extrem angewiesen ist. Man sollte aber auf keinen Fall den Damageoutput eines Slardars mit einem SF mid und einem Safelane Carry unterschätzen.

      tl;dr: kommt drauf an. wer auf early rosh und ein team, das ein gigantisches scaling in physdmg braucht/will um im midgame zu fahren, hat in slardar sicher keinen schlechten hero.


      insbesondere schlecht ist nunmal, dass er keine farming capability hat und somit xp leechen können MUSS. dafür roaming supports die ihn auf der offlane unterstützen können etcpp

      +1 dafür. Problem bei Slardar ist, dass er ohne items keinen sonderlich großen Impact hat - und alles was er kann von anderen Helden besser gemacht wird. -ArmorStrat hin oder her, aber Dazzle ist dabei besser. Rosh ins Zentrum seiner Strat - Ursa besser, Slardar offlane - wird verprügelt und jeder andere Str Held ist besser, JEDER selber Wisp.
      Dazu kommt das Problem am Design: Du willst mit Dagger möglichst 2+ Ziele in Stun + Focus bekommen, hast aber ohne 6k Networth keine Möglichkeit wieder lebend rauszukommen, ausser dein Team stompt sowieso - klar chasen ist echt klasse mit Slardar, aber die Schwäche ist und bleibt einfach das Gesamtpaket, mit low Mana pool , sprint Bonus Dmg, scheiß Animation, sowohl bei Stun als auch Attack und Ulti ofc, Bash der erst auf hohem leven viable ist und vorallem, keine, aber auch garkeine Farm Qualität. Selbst ein Slark farmt schneller. D.h du brauchst zumindest Midas oder Vlads um überhaupt ins Late zu skalieren, weil pushen ist mit Slardar eher meh .

      Also kurz:
      Reinfahrdoto ok
      Gegen Antimage ok
      Gegen Tiny ok

      sonst eher nichso
    • tut ja auch nichts zur sache das es nen starker offlaner ist, wenn er mal in nem competitive game untergeht.

      ist stark, vorallen weil er dann so klassische meme helden mal ALT+Click bashen kann

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Gelegentlich kann man die gegnercreepwave hinterm t1 aggroen und zum eigenen t1 ziehen. sprint ist da recht nützlich. habe auf diese weise solo die offlane gegen qop und lich geholt.
      Weil ich immer wieder gefragt werde: Ich bin nicht der dotalan (veno)Kalle.
    • BRETTDESZORNS schrieb:

      Slardar literal beste offlane held im moment
      +1 zusammen mit Tusk, Doom und Shaker

      Sowohl im Pub als auch in Promatches einer der stärksten Offlaner und Helden im aktuellen Meta.
      Gerade als Dual Offlane mit Lich ein absoluter Alptraum für jede Safelane.
      Ich starte meistens mit Tango, Mango, Salve, Branch und StoutShield.
      Absoluter Core auf Slardar sind : Tranquil Boots, Magic Wand und Blinkdagger ( Mit Tranquils und sprint hat man quasi konstante Haste rune ) selten Power Treads.
      Danach kann man 2 Richtungen einschlagen:
      1. Man geht zusätzlich auf ein Forcestaff ( das Gegnerteam ist eher fragil und hat viel escape etc., das eigene eher stabil )
      2. Man geht auf Vlads ( Das eigene Team ist fragil und profitiert von der Aura )
      Als drittes Item bietet sich meist BkB ( wenn benötigt) gefolgt von Ac, Heart, Shadowblade , Euls ... je nachdem was gebraucht wird. Slardar mehr als Carry zu spielen ist meiner Meinung nach unnütz, da jeder andere fähige Carry einen Slardar outfarmed.

      Spielen sollte man Ihn eher wie Slark ( Auch ein Fisch, Zufall ???? ) also das alte rein raus Spiel. Nie zu lange tief im Fight bleiben, Ziel sollte es sein möglichst viele Stuns und Amplifies an den Mann zu bringen und bei Gelgenheit ein paar Rightclicks.
      Virtute et animo