Werwolf #3 - Tag 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja bin auch gerade von dem Play abgefucked und hab keinen Bock grade irgendwelche Trains im Zaum zu halten.

    !lynch l0sth0pe

    Kill auf Kyuzo bringt uns wenn er infesteter Seher ist gar nichts. Wir erfahren ja nicht, ob er infested war oder nicht. Wir lassen ihn einfach leben und in Zukunft muss er für seine Dummheit unser Schoßhund sein und nur noch genau das machen, was wir sagen. Wenn er einmal was falsches macht, wird er gemurked. Wenn die Wölfe ihre Shenanigans beibehalten und ihn am Leben lassen, muss er uns jede Runde einen verarbeiteten Check abliefern.

    3 l0sth0pe (Tri66erK, Südländer, Zagdil)
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Ähem, ihr wollt mich lynchen?
    Hakt's?
    Er wettert tagelang gegen mich und ich soll sterben, ich werde nicht gecheckt und ihr reimt euch zusammen, dass wir unter einer Decke stecken? Wenn wir unter einer Decke stecken würden, könnte er mich einfach als confirmed darstellen. Kann mir also mal eben einer erklären, warum ich mit Kyuzo gemeinsame Sache machen sollte?
  • Ich blicke gerade gar nix mehr. Bruder Wolfkill und Kyuzo, der nen Bruder checkt. Vielen Dank für das tolle Game, läuft ja unnormal besser als das letzte Game >.<.
    Werde mir mal meine Gedanken machen, vielleicht kann man aus dem play was ziehen. Bitte nicht den Tag zu schnell beenden lassen. Ich wetter zwar auch schon seit Tag 3 gegen losthope und würde ihn lieber zu früh als zu spät als dritten toten Wolf sehen, aber wir sollten uns hier erstmal wirkliche Gedanken machen, was es überhaupt bedeutet, sollte Kyuzo tatsächlich infested sein oder nur ein bisschen zu tief ins Glas geschaut haben. Er hatte doch heute genug Zeit sich zu entscheiden, oder nicht?! Und dann nicht ausgenüchtert sein?!

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Nur um das klar zu stellen: Ich bin nicht dafür l0sth0pe nicht zu lynchen
    Im Gegenteil, war gestern verdächtig, ist seit Tagen verdächtig, ist heute verdächtig

    Nur müssen wir die richtigen Schlüsse daraus ziehen und twoplays logik mit: wenn l0sth0pe wolf ist, ist kyuzo infest, erschließt sich mir nicht
    FREE Hat
  • Wenn l0sth0pe Werwolf wäre, würde er Kyouzo halt sofort töten. Warum sollte man den Seher leben lassen.
    Sonderfall: Die Wölfe sind alle ziemliche brains. edit; Dann wäre aber l0sth0pe kein Wolf.
    Sonderfall 2: Ist ein Bluff. Deswegen diesen Tag noch nicht lynchen.

    Können ja erstmal alle anderen lynchen und dann gucken ob Kyouzo lügt.

    Urwolf behinderteste Mechanik ever, wenn man es wenigstens nach dem Tod sehen würde. Kann ich ja gleich Hearthstone mainen.
  • Also: Es tut mir echt Leid, evilmuffins gecheckt zu haben. Ich wollte einfach doppelvalue bringen, weil ich - und das gerade nach de thc kill - felsenfest davon überzeugt bin, dass l0sth0pe ein Wolf ist. Dann wollte ich black_head checken, weil ich einfach mal auch die weniger aktiven gewusst haben wollte, habe mich dann aufgrund seiner leicht aggressiven Spielweise zu evilmuffins umentschieden...ohne nocheinmal einen Blick in die Liste zu werfen.

    WARUM habe ich überhaupt abends noch gecheckt... ich war den ganzen Tag unterwegs und hab dann nicht mitbekommen, wann der tag vorbei war. war auch nichtmehr in der intellektuellen Lage das noch nachzuvollziehen.
    Ich wollte nur eben nicht, dass dir nacht ohne seher check umgeht. Deshalb habe ich abends noch fix was geschrieben, bevor ich pennen gegangem bin.

    Wie gesagt, es tut mir ultra Leid, es war keine böswillige Absicht.

    dass ich nicht infested bin sollte klar sein, dann wäre ich es seit Tag 1 und alles Checken wäre in frage zu stellen, was aber die mehrheit von euch eissen sollte, die ich geoutet habe.

    Wie gesagt, ich kanns leider nichtmehr ändern.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Joni
    Hi2u
    l0sth0pe
    black_head
    Tinker Bell
    Kyuzo

    Zagdil
    EvilMuffins
    Liskon
    Südländer
    Tri66erK
    Outrage
    Yarox

    HappyTiger
    DerSaxe
    Das sind die verzauberten Spieler. Liskon und EvilMuffins sind confirmed Brüder. Losthope schätze ich als Wolfsjunge ein. Damit bleiben Joni, blackhead, Zagdil und HappyTiger als Flötenspieler übrig. Joni als BM wohl die beste Position, um Flötenspieler zu sein. Schauen wir uns das ganze mal an. Während der Flötenspieler maximal drei Tage benötigt, um das Spiel zu gewinnen, sind es bei den Werwölfen, die zu dritt oder zu viert aktuell sind, deutlich mehr:

    Angenommen Kyuzo ist nicht infected, Joni also kein Wolf, das heißt die Stimme des Bürgermeisters hilft uns Bürgern, einen train zu behaupten. Im schlechtesten Fall sind die Wölfe also zu viert, bei 15 lebenden Spielern. Im schlechtesten Fall erwischen wir jede Nacht keinen Wolf, das heißt es sterben durch lynch und den Wölfen zwei Personen pro Runde. Bis es zu einem Patt zwischen Wölfen und Bürgern kommt, vergehen ganze 5 Tage!

    Angenommen Kyuzo ist infected und Joni ein Wolf. Dann sind es immernoch ganze 4 Tage, bis die Wölfe gewinnen.


    Ich bitte also alle Mitbürger, die das Spiel für sich entscheiden wollen und nicht die Wölfe oder den Flötenspieler das Spiel gewinnen zu lassen: Lasst uns den Flötenspieler suchen. Für mich ist Joni das erste Ziel. Sorri brudi. Du darfst aber gerne einem Bruder oder noch besser hi2u den BM Posten geben :)

    Sidenote: Matlok war nicht verzaubert. Warum die Wölfe keinen verzauberten töten erschließt sich mir nicht so recht: Sind sie alle selbst verzaubert, haben mit der Seherin diese Nacht gebechert, oder sehen lieber den Flötenspieler als die Bürger gewinnen.
    Für uns Bürger sieht es gut aus: Haben wir den Flötenspieler gefunden, darf sich gerne der Jäger outen, zur Not wird dann getraded (weil Wölfe sehr wahrscheinlich auch fake outings abgeben), aber tradings sind gut für uns und schlecht für die Wölfe!

    !lynch Joni


    3 l0sth0pe (Tri66erK, Südländer, Zagdil)
    1 Joni (Yarox)

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Moin, mir ist das ganze grad zu hoch zum Durchrechnen und ich brauche einen Kaffee.
    Bin aber prinzipiell bei dir Yarox.
    Gestern war ich noch gewillt zu Warten, aber heute sind wieder 2 mehr verzaubert - time to act!

    !lynch Joni

    3 l0sth0pe (Tri66erK, Südländer, Zagdil)
    2 Joni (Yarox, Tinker Bell)

    Btw, zur l0sthope-Kyuzo-Affäre kann ich nur sagen, dass es mir schwerfällt das zu glauben, dass er infested ist und uns verrät.
    Warum sollte Kyuzo so plump handeln? Wie ja schon ausgeführt, könnte er einfach andere Wölfe confirmen, und gut ist.
    Stattdessen macht er besoffenen Scheiss und checkt nen Bruder :hardlol: :grumble:
    Also für mich macht das eher Sinn, wenn ich Kyuzo glaube, dieser Machiavelli-Scheiss mit Doppelfinten und Mindtricks entspringt eher unserer übermästeten Phantasie :)
  • TinkerBell vlt hat er ja schon Wölfe confirmed als er sich damals mit seinen 3 Namen geoutet hat.
    Entwedet die Wölfe haben das gemacht um ihn zu diskreditieren, d.h. damit wir ihn umbringen weil wir denken er ist infested oder er ist halt infested und alle seine "confirmed" leute sind logischerweise gefährlich.
    Das ihr jetzt blind auf losthope geht und die Liste nicht anzweifelt find ich extrem gefährlich, das Spiel kann für die Bürger durchaus verloren werden wenn wir jetzt daneben lynchen.
    Und ich kauf ihm das gar nicht ab mit dem "besoffen Muffins gecheckt". Tatsache ist das er aber auf meinem Profil war vor 2 Tagen, ob er das gemacht hat um seine Tarnung aufrecht zu erhalten oder ob er ein Otto ist: keine Ahnung. Würde Zagdil aber zustimmen das wir nicht ihn killen sondern stattdessen andere Leute, wir müssen aber auch auf die schauen die von ihm confirmed wurden, leider ist damit keiner mehr wirklich als sicher einzustufen
  • ich glaube Kyuzo, dass er sich einfach vertan hat. natürlich schade, aber die szenarien rund um den infest machen alle eher wenig sinn.
    l0sth0pes post von heute finde ich weiterhin verdächtig. er will die sache mit kyuzo nutzen, um sich unverdächtiger zu machen? hängt für mich aber nicht zusammen. gerade weil thc bürger war ist l0sth0pe hochverdächtig. gestern haben wir noch gesagt "thc oder l0sth0pe, einer von beiden ist es". daran hat sich nichts geändert. ich habe, genau wie im letzten spiel, das gefühl, dass l0sth0pe werwolf ist und es trotzdem schafft, uns bürger geschickt zu lenken. plädiere daher weiterhin stark auf einen lynch! der tag heute bringt sowieso gerade sehr wenig, keine ahnung ob einfach viele noch nicht online waren (ich selbst habe ja auch leider nur beschränkt zeit wie ihr merkt :( ). glaube wir sollten l0sth0pe lynchen genau wie es der plan war, danach sind wir so oder so schlauer.

    ich glaube auch, dass der flötenspieler eine ernstzunehmende gefahr wird/bereits ist. die anschluldigung auf mich verstehe ich allerdings nicht so ganz, gerade tinker bell hat gar nichts dazu geschrieben. ich gebe gerne meinen bürgermeister post falls das gewünscht ist, um meine loyalität zu beweisen. Hi2u willst du ihn?
    ich selbst tippe auf HappyTiger als den flöterich. er positioniert sich unauffällig genug dafür und gibt gleichzeitig genug content um zu "bluffen". zweiter tipp wäre black_head. selbst l0sth0pe ist durchaus möglich, ein weiterer grund für einen lynch.



    l0sth0pe
    black_head
    Tinker Bell
    Südländer
    Outrage
    Yarox
    HappyTiger

    wie gestern gepostet ist das unsere liste mit möglichen werwölfen. tinker bell, outrage und yarox sind dabei schon verzaubert. sind also gute lynchtargets, um den flötenspieler zu slowen. südländer halte ich für 99% bürger.
    l0sth0pe, black_head und happytiger wiederum sind mögliche wölfe/flötenspieler. die priorität würde hier für mich fast noch höher liegen zu lynchen, da mit hoher wahrscheinlichkeit eins von beiden dabei ist. bin daher erstmal für l0sth0pe, danach HappyTiger. lasse mich aber gerne (wie immer) von guten argumenten umstimmen. gerade bei der "verzauberte töten um zu slowen <-> nicht verzauberte töten mit der chance den flöter direkt zu treffen" debatte bin ich mir unsicher und habe zu wenig erfahrung um zu sagen was wohl besser wäre.
  • Ist natürlich ärgerlich mit dem Seher Ding, aber kann einfach nicht glauben, dass Kyuzo infested ist. Wäre zu hart random von den Wölfen in der 1. Nacht.

    Natürlich nehme ich den BM posten dann in meine Hände. Die Angst vor dem Flötenspieler greift ja so langsam um sich, aber wir haben weder wirklich einen Plan, wer Flötendude ist noch wer WW ist. Sollten daher auf jeden Fall, und da widerspreche ich dir Joni, einen nicht verzauberten killen. Einfach, falls es kein Werwolf war, um eine Chance auf den Flötentyp zu kriegen.

    Losthope war letzten Tag schon im Visier, schade, dass ein weiterer Bürger dran glauben musste. Joni macht sich jetzt mMn leicht verdächtig, weil er schon verzauberte Lynchen will. Traue ihm so einen offensichtlichen Move als Flötenspieler aber nicht zu, wäre zu greedy, denke er will schon mit dem Dorf gewinnen. Würde daher auch auf den Losthope Train aufspringen, aber wie immer wird der Vote erst später kommen.
  • Hi2u schrieb:

    [...]Sollten daher auf jeden Fall, und da widerspreche ich dir Joni, einen nicht verzauberten killen. Einfach, falls es kein Werwolf war, um eine Chance auf den Flötentyp zu kriegen.

    Losthope war letzten Tag schon im Visier, schade, dass ein weiterer Bürger dran glauben musste. Joni macht sich jetzt mMn leicht verdächtig, weil er schon verzauberte Lynchen will. Traue ihm so einen offensichtlichen Move als Flötenspieler aber nicht zu, wäre zu greedy, denke er will schon mit dem Dorf gewinnen. Würde daher auch auf den Losthope Train aufspringen, aber wie immer wird der Vote erst später kommen.


    hast mich da aber falsch verstanden. ich habe ja geschrieben, ich will l0sth0pe lynchen weil er beides sein kann. und happytiger als nächstes. ich habe nur nochmal explizit nachgefragt, welche taktik wohl die bessere ist. weil am letzten tag auch schon darüber diskutiert wurde. du hast aber recht, es liegt eigentlich auf der hand, dass nicht verzauberte lynchen, die bessere lösung ist. gerade wenn sie auch noch mögliche wölfe sein können!

    An Emmi: Reicht unsere Abmachung so und ist Hi2u damit jetzt confirmed BM? Ich stimme auf jeden Fall zu.
  • Okay, wir müssen wirklich mit dem Flötenspieler aufpassen. Es steht vielleicht schon ernster als man denkt. Nochmal zu Yarox Liste:

    Yarox schrieb:

    Joni
    Hi2u
    l0sth0pe
    black_head
    Tinker Bell
    Kyuzo

    Zagdil
    EvilMuffins (nicht verzauberter Bruder)
    Liskon (nicht verzauberter Bruder)
    Südländer
    Tri66erK
    Outrage
    Yarox

    HappyTiger
    DerSaxe
    Das sind die verzauberten Spieler. Liskon und EvilMuffins sind confirmed Brüder. Losthope schätze ich als Wolfsjunge ein. Damit bleiben Joni, blackhead, Zagdil und HappyTiger als Flötenspieler übrig. Joni als BM wohl die beste Position, um Flötenspieler zu sein. Schauen wir uns das ganze mal an. Während der Flötenspieler maximal drei Tage benötigt, um das Spiel zu gewinnen, sind es bei den Werwölfen, die zu dritt oder zu viert aktuell sind, deutlich mehr:

    verzaubert

    Der Flötenspieler ist entweder Joni/losthope/black_head/Zagdil/Happytiger
    Angenommen wir lynchen losthope, oder irgendeinen anderen unverzauberten, erwischen dabei aber nicht den Flötenspieler. Die Wölfe werden einen der 3 confirmten Joni, Zagdil, Südländer töten oder Kyuzo. Das dachte ich letzte Runde auch schon, ist aber nicht geschehen. Zur Kyuzo Situation bin ich noch am überlegen, wie man das am besten deutet und vor allem, wie man weiter vorgeht, ist hier jetzt aber nicht der Punkt. Alternativ wird wohl wieder einer der verbleibenden unverzauberten Brüder sterben, sodass wir statt 7 unverzauberten in einem Tag nur noch 5 haben. Davon werden wieder 2 verzaubert, macht 3 die übrig bleiben (wobei wir noch hoffen können, dass jemand verzaubert wird, den die Wölfe als Ziel auswählen, sodass einer mehr unverzaubert bleibt). Das Spiel könnte also nach dem nächsten Tag vorbei sein, wenn dann der Falsche gelyncht wird.

    Was Joni angesprochen hat sollten wir mal gründlich abwägen. Problematisch ist es halt, wenn wir mit 3 oder weniger Unverzauberten in die Nacht gehen. Denn dann kann der Flötenspieler gemütlich die zwei anderen verzaubern und die Werwölfe müssen mit einer 1/3 Chance versuchen, dass Spiel für alle noch zu retten.

    Bürgermeister abgeben geht afaik nicht. Und wenn du ihn abgibst, bitte an Muffins. Er ist Bruder und von Kyuzo gecheckt garantiert kein Wolf (infested). Und falls Kyuzo infested ist und nur Schmarrn erzählt, kann Muffins auch nicht infested sein, da der Infest schon raus ist. Hi2u obv Target Nummer 2, weil er der Fuchs ist, der die Wahrheit gesagt hat. Besteht trotzdem noch die Minichance auf den Randominfest. Ja er hat in Nacht 1 seine Fähigkeit verloren und ja, er ist der Fuchs. Seine Informationen hat er uns gegeben, kann er aber auch gemacht haben als infizierter und lebt jetzt unbehelligt unter uns. Glaube ich selbst nicht wirklich dran, aber solange Muffins noch lebt musst du ihn praktisch zum BM machen.

  • Bin nebenbei ziemlich mett auf die Wölfe das sie den Flötenspieler dermaßen krass unterstützen.
    Haben jemanden gelyncht der noch nicht verzaubert war und auch nicht der Flöterich sein kann, selbst wenn ihr bei uns so aufräumt dann nehmt euch doch bitte Leute vor die das Potential haben Flötenspieler zu sein oder wenigstens verzaubert seid. Ihr verliert auch wenn er es schafft und ihr bringt ihn auf den besten weg