Werwolf #3 - Tag 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich möchte mich noch selbst vom letzten Tag zitieren. Einige kriegen nun bereits berechtige Angst auf den Flötenspieler.

    Zu dem Flötendudel ist zu sagen, dass wir aktuell 17 Spieler sind. 6 Leute sind verzaubert. da der dudel am ende alleine übrig bleiben wird, ist die chance am höchsten mit ihn zu erwischen, wenn lediglich 2 spieler unverzaubert sind. Natürlich hat man dann aber nurnoch ein shot.
    Was ich damit swill ist, egal wen oder was wir jetzt töten, wir sollten darauf achten an dem (für den flöti vorletzten tag) es so zu "töten" dass 4 oder 5 Spieler unverzaubert bleiben.

    Bei 4 müssen die Wölfe slebst mitspielen, ich denke sie wollen auch nicht gegfen flöti verlieren, sodass sie selbst keinen vunverzauberten mehr töten, nach dieser nacht werden lediglich 2 Spieler unverzaubert übrig bleiben. Damit töten wir am tage einen und die Wölfe in der nacht den anderen, der flöti ist nach den wölfen dran, somit ist dieser ausgeschalten.

    Bei 5 Spieler müssten die Wölfe ebenfalls mitspielen, sodass sie einen weiteren unverzaubten töten, und ebenfalls am tage dann 2 unverzauberte da sind.

    Sollte am ende der Jäger erwischt werden, müsste dieser einen verzauberten töten, um die Spieler anzahl am ende nicht ausversehen zu unterschreiten.


    Aktuell sind also noch 5 Spieler unverzaubert (wenn die liste von Yarox stimmt, nicht gegen geprüft).
    Damit sollten wir diesen tag also jemanden lynchen, der nicht verzaubert ist, und ich appeliere hier an die Wölfe, diese nacht NIEMANDEN der unverzaubert ist zu töten.

    Damit haben wir spätestens morgen (wenn wir ihn nicht bereits heute treffen) eine 1:1 Chance den echten flöti zu treffen. Besser wird es nicht.
    Joni und Zagdil zählen ja aktuell als confirmed (wenn man den Kyuzo patzer mal außer acht lässt, dazu dann zu einem späteren Zeitpunkt). Damit bleiben noch l0st und black_head übrig. Ich natürlich ebenfalls.

    Da die meisten sowieso auf l0st gehen werden, und wohl nur dieser lynch unter den beiden zustande kommen wird, stimme ich ebenfalls dafür.
    Ich halte beide nicht umbedingt für Wolf. Beide spielen zumindest mit der Tendenz Bürgerfreundlich. Das spricht auch für den Flötenspieler zu logischerweise (zur Tarnung).
    Morgen wird es dann den Showdown, hoffentlich, geben.

    !lynch l0sthope

    5 l0sth0pe (Tri66erK, Südländer, Zagdil, Joni, HappyTiger)
    2 Joni (Yarox, Tinker Bell)

    Ich calle übrigens, dass morgen Zagdil und Joni sicherlich verzaubert werden. Einfach weil sie die beiden "confirmten" sind, und ich und black_head sowieso auf der höheren prioritätenliste stehen. Sollte das nicht der Fall sein, sind Joni und Zagdil als flöti sehr verdächtig.

    Natürlich ist mir bewusst, dass ich das gerade auch für den Flöti zum lesen selbst schreibe.
  • Hier wird atm. viel zu wenig content generiert, wir geben das Spiel total aus der Hand.
    Gestern hätte ich Haus und Hof auf THC=Flötenspieler verwettet. War ja (infest?) Bürger, hat sich am ende als Bürger auf jedenfall unvorteilhaft verteidigt. sry lieber Mitbürger THC

    l0sth0pe halte ich nach wie vor für Wolfverdächtig, die Frage ist: Was bekommen wir für einen l0sth0pe lynch:
    -toter Wolf (gut, aber er ist eh hochverdächtig, kann keine trains starten, keine Infos, vermtlich nicht der Flötenspieler)
    -toter Bürger (obv. schlecht)
    -toter Flötenspieler (Prio 1)

    Was wir nicht bekommen: Irgendwelche Infos, was mit dem Seher abgeht, akute, sehr hohe Gefahr, dass der Flötenspieler gewinnt

    Daher:
    !lynch Joni
    Was bekommen wir:
    -toter Bürger (schlecht, aber dafür kyuzo kein infest, also infos. Durch Verzauberungen heute "Nacht" kriegen wir den Flötenspieler morgen)
    -toter infest (erfahren wir nicht, aber natürlich trotzdem gut. Flötenspieler ist dann morgen fällig, einfach durch die Verzauberungen heute nacht)
    -toter Flötenspieler (imo das Wichtigste)
    -toter Wolf (kyuzo = infest, gg für Wölfe)

    Ist Joni der Flötenspieler: gg -> morgen l0sthope lynchen, dann die unconfirmten

    Bin bei meinen Schwiegereltern und kann nur ab und an mit dem Handy checken, gerade noch am pc
    bitte um input
    Ist Joni Wolf -> kyuzo und die Leute, die er confirmed hat lynchen (Weil dann Kyuzo = infest)
    FREE Hat
  • Ich sehe keinen Sinn darin losthope zu lynchen weil:
    -gestern hat Kyuzo wie ein wahnsinniger gefordert das man losthope killen sollte weil er ja "ein wolf sei"
    -er ist Seherin und überprüft ihn in der folgenden Nacht nicht

    Sorry aber so laut wie er geschrien hatte und dann sowas? Das ist so unglaublich verdächtig ich verstehe nicht wieso nicht mehr Leute annehmen das unsere Seherin infiziert sind und ihre Infos damit alle gefährlich.

    !lynch blackhead

    Und ich hab noch einen (egoistischen) Vorschlag wie wir die Seherin heute nacht lenken damit sie keinen Unfug treibt.
    Nur der Fuchs+Brüder+Hexe dürfen darüber entscheiden weil wir da sicher sein können das sie 100% fürs Dorf arbeiten, ich weiss das ist ein unglaublich unfairer Vorschlag gibt uns aber Sicherheit das wir nicht von Wölfen gelenkt werden. Ich würde übrigens Seherin checkt Tinkerbell fordern.


    5 l0sth0pe (Tri66erK, Südländer, Zagdil, Joni, HappyTiger)
    3 Joni (Yarox, Tinker Bell,blackhead)
    1 blackhead (Evilmuffins)

    Beitrag von südländer ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • Abend allerseits, wenig los hier grad.
    Da der Tag morgen endet und grad einiges unklar zu sein scheint, will ich folgendes nochmal betonen:

    @Seherin
    Sofern du die Nacht überlebst kannst du mich ruhig checken, aber nur ein Gedanke, ich empfehle andere Ziele - Begründung siehe "@EvilMuffins" weiter unten.

    @Joni
    Stimmt, ich hab's nicht begründet ... aber ich hab' auch gesagt, dass ich nen Kaffee brauche ;)
    Im Ernst, ich weiss jetzt auch nicht mehr Begründungen, beim Flötendude isses nunmal auch mit Raten verbunden, oder?
    Da kann man noch weniger aus dem Postverhalten rauslesen wer's sein könnte, man hat nur die Liste an Verzauberten.

    @EvilMuffins
    Wir mögen uns nicht immer liebgesonnen sein, aber ich kann dir nur nochmal versichern, dass ich Bürger bin.
    Da du confirmter Bruder bist, will ich dir das beweisen, indem ich deiner Vote folgen werde.
    Ist für mich grad das einzige Mittel dass ich anwenden kann, um halbwegs anzuzeigen wo ich stehe.
    Und da Votes langsam aber doch rarer werden, hoffe ich, dass du verstehst worauf ich hinauswill - ich will niemanden "lenken" oder so.
    Mag sein dass das jetzt als "einschleimen" interpretiert wird, aber das Risiko muss ich eingehen. Wir können das nur gemeinsam gewinnen.
    #go_team_bürger

    Daher
    !lunlynch Joni
    !lynch blackhead


    5 l0sth0pe (Tri66erK, Südländer, Zagdil, Joni, HappyTiger)
    2 Joni (Yarox, ,blackhead)
    2 blackhead (Evilmuffins, Tinker Bell)
  • Warum ist eigentlich so eine Lethargie hier drin? Gerade mal 3 Seiten?
    Dachte erstmal, dass ich Zagdil folge, der gesagt hat Seher lynchen bringt uns 0. Bin aber zu dem Schluss gekommen, dass Kyuzo höchstwahrscheinlich infested ist. Ja es wäre random, aber die Wölfe mussten ja praktisch random infizieren, da sie den Nachbarn des Urwolfs getötet haben und ja wussten, dass da möglicherweise der BF sitzt. Weiterhin:
    Vorletzte Nacht, also nach dem Outing soll twoplay sterben (und nicht Kyuzo), der sich zu dem Zeitpunkt zwar als Hexe geoutet hat, jedoch keineswegs sicher die Hexe war. Gerade bei twoplay wäre ich da als Wolf vorsichtig, dass er da nicht ein metaplay bringt. Dennoch haben sie twoplay > kyuzo gewählt, was im Nachhinein merkwürdig und wie ein erstes Anzeichen für mich aussieht. Letzte Nacht stirbt dann ein Bruder, srsly? Obwohl der Seher noch lebt und 3 von ihm confirmte? Dass wirkt natürlich schon komisch, könnte aber auch noch so von den Wölfen geplant sein, allerdings schenken sie dem Seher damit ja eine weitere Nacht und damit einen Check. Egal ob Kyuzo dann einen Werwolf enttart oder einen weiteren Bürger confirmt, wird das sehr eng für die Wölfe. Und hier kommt Kyuzo dann mit der Aussage, dass er Muffins gecheckt hat und die Mehrheit scheint das einfach so hinzunehmen?
    Bis hierhin bin ich mir schon sehr sicher, dass er infiziert ist, würde ihn aber noch nicht direkt lynchen wollen, da uns das leider wenig Infos gibt und der Flötenspieler auch eine große Gefahr ist. Ich hoffe aber einfach mal, dass die Wölfe dass mittlerweile auch erkannt haben und nächste Nacht einen der 5 potentiellen Flötenspieler töten - vielleicht ist für sie die Chance ja sogar höher, weil unter den fünf noch Wölfe sind?

    Warum ich trotzdem auf Kyuzo bin ist folgender Punkt. Tag 2 meldet sich der Fuchs und confirmed 3 Leute, Orc3, Ardet4 und Kyuzo. Ja es wäre random, aber wenn Kyuzo infiziert wurde, erklärt das doch auch warum er sich mit dem Outing noch so lange Zeit lässt, obwohl er weiß, dass er auf der Abschussliste steht. Nacht 2 kann man noch argumentieren, dass Ardet auffälliger gespielt hat, hierbei nochmal props an den gut gespielten Dorfdepp. Aber in der Folgenacht war es dann doch 50/50 zwischen Orc und Kyuzo und da gambled er ernsthaft mit seinem Leben und die Wölfe treffen den falschen?

    Auch wenn wir nicht gesagt bekommen was Kyuzo war nach seinem Tod, ist die Sache für mich klar. Damit sind leider alle confirmten falsch und es steht gar nicht gut um uns. Erklärt aber auch, warum wir bisher dauernd Bürger lynchen.

    !lynch Kyuzo
    5 l0sth0pe (Tri66erK, Südländer, Zagdil, Joni, HappyTiger)
    2 Joni (Yarox, ,blackhead)
    2 blackhead (Evilmuffins, Tinker Bell)
    1 Kyuzo (Outrage)

  • Mir scheiß egal ob er infested ist oder nicht. Er ist verzaubert - ich will den Flötenspieler sterben sehen. Und da ist mir Kyuzo gerade herzlich egal. Verstehe auch den Schwenker auf blackhead gerade nicht. Soll mir aber ehrlich gesagt egal sein, welcher nichtconfirmte stirbt. Joni ist halt confirmed Bürger ohne Sonderrollenouting bisher. Perfekte Position für den Flötenspieler. Daher bleibe ich auf Joni.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Wenn ich gatsächlich infested wäre, hätte ich euch heute Nacht irgendeinen random bürger als Wolf geoutet, dann hättet ihr 2 Bürger verloren und es stünde für mich als "Wolf" wesentlich besser.
    Warum habe ich mich erst so spät geoutet? Habe ich doch erklärt.
    Was hättet ihr an Tag 3 mit 2 confirmten Bürgern gewonnen, von denen ihr einen - nämlich Joni - als sicheren bürger(meister) ohnehin angenommen hattet? Nicht viel.

    Und wieso geht keiner auf die thc votes vom lezten Tag ein?

    9 THC (twoplay, Matlok, Outrage, happytiger, l0sth0pe, Liskon, black_head, hi2u, Yarox


    Wie immer ist l0sth0pe beim Bürgerkill gerne dabei (Merke, beim Wolfskill Tag 2 hat er nicht gevotet, wie letzten Tag geschrieben).
    Nächsten Tag ist dann flöti dran, sollte er viellricht von den Wölfen gekillt werden, wenn ich nicht dann dran bin.

    !lynch l0sth0pe


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

    Beitrag von südländer ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • Den Flöti kriegen wir theoretisch sicher, wen die Wölfe mitspielen:

    Wir killen einen Unverzauberten, macht vier Nichtverzauberte diesen Abend. Die Wölfe müssen einen Verzauberten töten, macht am nächsten Morgen zwei Nichtverzauberte, wir killen den nächsten, die Wölfe in der Nacht


    nvm, war duhm, der Flöti gewinnt wohl instant. Unmotivierter l0sth0pe-Vote Für 50/50.
  • Hab das Gefühl, die Wölfe wollen uns von Losthope weg führen. Kann echt gar nicht einschätzen, wer von denen, die nicht "safe" sind Wolf ist und wer nicht. Da ich daher auch genausowenig weiß, wer Flöti ist, geht mein Vota auf Losthope, da er beides sein kann.

    !lynch Losthope

    6 l0sth0pe (Tri66erK, Zagdil, Joni, HappyTiger, DerSaxe, Hi2u)
    3 Joni (Yarox, ,blackhead, südländer)
    2 blackhead (Evilmuffins, Tinker Bell)
    1 Kyuzo (Outrage)

    Hoffe die Liste stimmt so.
  • DerSaxe schrieb:

    Den Flöti kriegen wir theoretisch sicher, wen die Wölfe mitspielen:

    Wir killen einen Unverzauberten, macht vier Nichtverzauberte diesen Abend. Die Wölfe müssen einen Verzauberten töten, macht am nächsten Morgen zwei Nichtverzauberte, wir killen den nächsten, die Wölfe in der Nacht


    nvm, war duhm, der Flöti gewinnt wohl instant. Unmotivierter l0sth0pe-Vote Für 50/50.


    Passt doch...l0sth0pe ist unverzaubet!

    7 l0sth0pe (Tri66erK, Zagdil, Joni, HappyTiger, DerSaxe, Hi2u, kyuzo)
    3 Joni (Yarox, ,blackhead, südländer)
    2 blackhead (Evilmuffins, Tinker Bell)
    1 Kyuzo (Outrage)

    So passts


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Ich kann mich nochmal nur wiederholen. Ihr hängt einfach nur einen Bürger.
    Anstatt sich darauf zu konzentrieren, dass wir höchstwahrscheinlich einen verzauberten Seher haben und einen Flötenspieler, der erwiesenermaßen in 2 Runden gewinnt, hängt ihr mich. Das ist einfach nur gamelosing, wie so manch anderer Move, der hier schon gebracht wurde.
    Ich weiß gar nicht mehr, welche Analysen hier noch gedroppt werden könnten, Outrage hat relativ gut Kyuzo analysiert und Jeder scheint zu übersehen, dass wenn die Gefahr besteht, dass Kyuzo infested ist, sämtliche Infos mit Ausnahme der sich deckenden Brüder absolut waste sind, da unglaubwürdig. Und selbst wenn er nicht infested sein sollte (was halt enorm unwahrscheinlich ist), sind Joni und Zagdil weit bessere Flötenspieler, ersterer, weil er sich so zurückhält, zweiterer, weil er die Suche nach dem Flötenspieler gerne mal hintenanstellt.

    Ich bezweifele, dass ich den Tag überlebe, aber in dieser Form verliert Düsterwald entweder gegen die Wölfe oder den Flötenspieler, wp an die Wortführer an dieser Stelle :thumbup:
  • Achso möchte für Joni voten, da er mir als Flötenspieler am ehesten in Frage kommt:
    !lynch Joni

    7 l0sth0pe (Tri66erK, Zagdil, Joni, HappyTiger, DerSaxe, Hi2u, kyuzo)
    4 Joni (Yarox, ,blackhead, südländer, l0sth0pe)
    2 blackhead (Evilmuffins, Tinker Bell)
    1 Kyuzo (Outrage)

    Edit: @derSaxe, unmotivierte Votes kannst du dir sparen, die bringen nämlich niemanden weiter, sondern wirken undurchdacht, damit sabotierend und rücken dich nur in den Fokus. Wenn du eine Begründung hast, gerne. So ists halt ein absoluter Schuss in den Ofen.
  • Dann geh doch bitte einmal darauf ein, warum du bis jetzt an nedem Bürgerkill mitgevotet hast?
    Und wie es kommt, dass du ausgerecnnet beim Urwolf nicht gevotet hast?

    Findest du das nicht....verdächtig??


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Ok, damit ich am nächsten Tag nicht unter den Verdacht gerate Flötenspieler zu sein (denke das wird sein Plan sein):
    Ich bin der Jäger. Konnte bis jetzt mich ziemlich bedeckt halten. Bin auch nicht infiziert, auch wenn ich letzte Runde ziemlich überzeugend THC rausgebootet hab. Der hat mmn auch zu unvorsichtig gespielt und sich unnötig verdächtig gemacht, meine Argumentation find ich jedenfalls immer noch schlüssig.

    Ich glaube Kyuzo inzwischen sein Versehen, auch wenn es maximal retarded ist und -falls die Wahrheit- ein richtiger Scheißmove, der mir gehörig die Lust aufs Spiel verdorben hat. Entschuldigt meine Inaktivität bisher.

    Hier nochmal die Liste:
    Nr. Spieler Rolle Wolfstatus Verzaubert?
    1. Joni Bürgermeister kein Wolf -
    2. Hi2u Fuchs - verzaubert
    3. l0sth0pe - - -
    4. black_head - - -
    5. Tinker Bell - - verzaubert
    6. Kyuzo Seher - verzaubert
    7. Zagdil Jäger kein Wolf -
    8. EvilMuffins Bruder kein Wolf -
    9. Liskon Bruder - -
    10. Südländer - kein Wolf verzaubert
    11. Tri66erK Hexe - verzaubert
    12. Outrage - - verzaubert
    13. Yarox - - verzaubert
    14. HappyTiger - - -
    15. DerSaxe - - verzaubert


    Nehmen wir also an Kyuzo erzählt keinen Mist, haben wir 4 Kandidaten ohne Verzauberung und ohne Rolle:
    HappyTiger, Blackhead, l0sth0pe, Joni

    1. Die Wölfe
    2. Der Urwolf
    3. Die Hexe
    4. Die Seherin
    5. Fuchs
    6. Der Schwarze Rabe
    7. Der Flötenspieler

    Der Flötenspieler kommt als letztes, kann also niemanden mehr verzaubern, wenn er von den Wölfen gekillt wird. Vgl Regelfrage im Regelthread: Ich glaube, er gewinnt nicht, wenn er selbst tot ist und alle verbleibenden Spieler verzaubert sind.

    Also: Wir töten jetzt einen der unverzauberten z.B. l0sth0pe. Dann die Wölfe einen der verbliebenen 3. Einer davon ist vmtl noch ein Wolf, damit haben sie eine 50/50 Chance den Flötenspieler zu treffen. Wenn sie missen, haben wir alle verloren. Wenn sie keinen Unverzauberten killen auch. ~60%, dass wir den Flötenkasper erwischen.

    Können wir die Chancen verbessern? Ja. Wenn wir am Tag jetzt einen verzauberten lynchen, liegt es ganz in der Hand der Wölfe den Flötenspieler zu stoppen. Sie haben dann 2 statt 1 Runde Zeit den Flötenspieler zu finden. Wir lynchen tagsüber einen Verzauberten, die Wölfe einen der 4 Unverzauberten. Sie müssen entweder einen der beiden neuen verzauberten oder den Flötenspieler selbst erwischen: 75% um in die nächste Runde zu kommen. Wenn er nicht verzaubert, vergrößert sich das Problem logischer weise ebenfalls nicht. In der nächsten Runde haben wir dann entweder 2 oder 3 unverzauberte, wenn die Wölfe den Flötendude nicht erwischen. Zusammen mit den Wölfen haben wir dann schlechtestenfalls nochmal eine 66% Chance den Flöter zu finden. Wenn sie einen Neuverzauberten erwischen, sogar 100%.

    Deshalb plädiere ich dafür in dieser Sache mit den Wölfen zusammenzuarbeiten und jetzt einen Verzauberten zu töten. Um mögliche Infests und Seherfails müssen wir uns wohl oder übel später kümmern :/
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading