[EU:IV] Der "Postet euer Imperium" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zur Zeit am Mali spielen mit Dharma Patch. Geht ganz gut rein, allerdings hängen meine Techs ziemlich krass hinterher. Viel zu hohe Modifier als nicht EU-Land. Habe 10-10-15 und alle Europäer sind bei 18-18-18.

      Afrika erobern daher irgendwie einfacher als die 5 Kolonien fürs Achievement zu holen. Triple-Entente aus Castille, Portugal und einem starken Frankreich macht Südamerika Conquest hart. Weiter abwarten wohl das Play :whistling:

    • Mal wieder bisschen gespielt. Hessen Achievement into Germany ging sich aus, aber über 220 Jahre gebraucht um Deutschland zu gründen. Jetzt aber mega stark schon #3 Great Power nach Ottomanen (die heftiger nofactor in Europa sind atm) und Spanien (auch nur am Kolonien bauen). France das einfach mal London erobert hat und Commonwealth beste Verbündete. Dänemark und Utrecht als Marches auch nett.

      KP ob noch was geht und ich ein Ziel finde das sich lohnen würde weiterzuverfolgen.
      Bilder
      • Germany.jpg

        1,53 MB, 2.560×1.440, 24 mal angesehen

    • Mir juckt es ab und zu mal wieder in den Fingern ne Runde EU zu starten. Das mache ich dann und merke wieder, wie unglaublich viel Zeit man für eine Runde braucht. Ich mag es einfach nicht mal ne Woche oder zwei oder gar längere Pausen drin zu haben, habe eine Runde früher gern "am Stück" also innerhalb einer Woche oder so runtergespielt. Geht zeitlich heute leider nicht mehr so wirklich :(
    • Portugal Achievement (Provinz in Africa, Indien und Indonesien - aka new World und Brasilien komplett ignorieren) war mega nice. Bis 1500 ist auf jeden Fall heftig. 1510 wäre fairer imo. Habs nach dem 5. restart dann geschafft. Wäre Kilwa noch stärker gewesen als sie es ohnehin waren (mil Tech 7 vor mir, groß und Allianzen wäre es unmöglich gewesen. Auch Vyanagarar hatte die gesamte indische Küste erobert.

      Das Bild mit den Elefantenrebellen hat mich gut abgeholt :D
      Bilder
      • ndXeQTn.jpg

        602,51 kB, 2.559×1.439, 6 mal angesehen
      • W4PYgGG.jpg

        59,81 kB, 875×348, 6 mal angesehen

    • Punktlandung auf 100 Provinzen. Zwischendurch Angst gehabt geht sich zeitlich nicht aus (müssen alles Cores sein), aber ging sich dann doch fast 4 Jahre vor 1500 aus. Kann evtl sogar weitermachen (Greater Than Napoleon und das Revuluzzer Achievement). Habe "nur" 19 Corruption und 1 Loan. Coalition hat sich erst nach dem letzten Krieg gebildet und sieht ziemlich machbar aus.

      Nach WC definitiv das härteste Achievement für mich 8o

      Bilder
      • rar17Ft.jpg

        598,5 kB, 2.559×1.439, 8 mal angesehen

    • Nachdem Freitag eine spontane MP Runde im neuen Patch ging mit Perdita, Blaeh, Busfahrer und meiner Wenigkeit (und letztere beiden ihre Nationen an die Wand gefahren haben), hatte ich Mal wieder Lust auf einen Achievement Run. Da Piraten und raiden kleinere Updates bekommen hatten fiel meine Wahl auf Tunesien.

      Spoiler anzeigen

      Pillage Capital ist heftig broken, Tunis war mit 242 Dev die mit Abstand am stärksten entwickelte Provinz der Welt. Algiers und Najd waren Marches.



      Spoiler anzeigen

      Ich glaube ich hatte den besten Start der möglich ist und nach 8 Jahren bereits das erste mal Castille besiegt (in einem Verteidigunskrieg, da sie dachte es sei eine gute Idee meine Verbündeten Granada und Marocco anzugreifen) sowie die Allianz mit dem Ottomanen ausgehandelt. Mit letzterem konnte auch ein harter Krieg gegen Aragon gewonnen werden und als nach etwa 30 Jahren die AI entschieden hatte die Iberian Wedding abzulehnen lief es (sehr viel auf Speed 5) gut durch.

      War nach etwa 100 Jahren bereits #4 Großmacht, weitere 50 Jahre später #2 und habe irgendwann selbst den Ottomanen überholt. Der hat sich im Lategame zweimal in folge bei Kriegen gegen Commonwealth+Austria (die beiden stärksten Nationen nach uns beiden) heftig übernommen und so ein Monster von Österreich erschaffen.

      Reichte mir dann auch mit den erreichten Achievements wobei zwei davon sogar unverhofft geschahen. Grenzen schöner zu gestalten und Castille/Portugal komplett aufzuessen war aufgrund von AE und deren Kolonien in der neuen Welt zu anstrengend.