[EU:IV] Der "Postet euer Imperium" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cheate wieder? u wot mate?

      konnte irgendwann am anfang aragon und portugal angreifen, den krieg hab ich (20 jahre) mühßelig gewonnen, dadurch hab ich mir alles geholt was ich von aragon brauchte. dann hab ich mit exploration und expansion ziemlich viel kolonisiert und mir bisschen was in afrika geholt. ich hab dann einfach portugal angegriffen und castile nicht cobilligerent (die sind nämlich mit einem feten england verbündet) gemacht und sie einfach alleine gekillt (hatte zu dem zeitpunk gleiche FL wie castile + catalonia hatte auch 15k). hatte zwar keine manpowe, aber durch die banken in südamerika hab ich sie mit mercs tot gespammt
    • Hab nach meiner Österreich-Partie (mfg frankreich geerbt into ungarn & böhmen an mich gebunden into priviliegen revoked into kein bock mehr weil autowin) mal mit Albanien angefangen, weil sie ja seit ner Weile nicht mehr im Autokrieg mit den Osmanen sind. Beste. Ich liebe dieses Balkangebiet weils so Komptakt ist und man von riesigen Reichen umgeben ist, man aber trotzdem irgendwie ne Chance hat. Außerdem hat man einfach Bock mit diesem Übermenschengeneral + Herrscher zu spielen. Habe geheult als er gestorben ist ;(

      Ungarn allyn ist ganz easy, und das reicht auch um Serbien & Bosnien aufzumischen, anschließend Österreich allyn und Venezien angreifen, hab sogar Venedig erobert. Danach ist man so groß dass plötzlich die Hälfte aller katholischen Reiche freundlich sind, und ich konnte Frankreich allyn. Die helfen aber bei keinen Offensivkriegen, sind aber ne gute Verteidigung. Österreich & Ungarn reichen um die Ottomanen zu crushen tho. Dieser Spielstand ist aber dahingehend einzigartig...die Ottos haben sich wie immer mit der Krim verbündet, die Krim hat Genoa angegriffen und den Kaiser (Österreich) damit automatisch in den Krieg geholt. Vor 1500 noch wurden die Ottos also von Ungarn, Österreich, Frankreich, Papsttaaten und Genoa gecrusht. Deswegen sieht man da noch von Genoa eroberte Gebiete in Anatolien :fresse:

      Albania or Iberia müsste eigentlich easy möglich sein damit. Ist aber leider kein Ironman weil mir das gesave doch zu sehr aufn sack geht :S




      Btw: Literal beste Farbe auf der Map. Flagge fuckt mich aber n bisschen ab, sieht irgendwie hässlich aus.
    • Ne is auch kein Ironman. Jahr war irgendwo ende 16. jhd. Sollte eigentlich ein Roleplay-Spielstand sein, ich als Kaiser achte 100% darauf dass ich Kaiser bleibe und das HRE beschütze. Habe anfangs fast nix erobert, nur diploideen genommen etc.

      MfG am ende 12 Dip-reputation, das war zu krass. achja und ganz frankreich erben und dem kaiserreich hinzufügen gibt auch fett IA. Und habe dann noch das imperium renoviert, das hab ich glaub ich noch gar nicht gemacht in EU4, nur in eu3. Richtig sick der jump, plötzlich 300+ force limit geht auf jeden fall gut. WC wäre unglaublich easy von hier aus, da bin ich mir sicher, aber werde ich denke ich nicht machen.
    • Sons of Carthage



      Ideen:


      nach dem dritten anlauf geschafft. :bluecool:
      hab ganz schnell alles in der nähe gefressen bzw meine vasallen gefeedet.
      nur einmal in alles getecht und noch vor 1500 verwestlicht. spanien hat mich 2x angegriffen und ich hab ihnen einfach gegeben was sie wollten. hab mich dann in afrika breit gemacht und amerika kolonisiert.
      warum defensiv ideas? hab ich auf reddit gelesen (ja reddit). das ist unglaublich gut mit tunis wegen den +1 attrition durch traditionen und nochmal durch defensiv ideas. und dann in im nächsten krieg einfach mal die spanier meine wüsten burgen belagern lassen (wüste gitb nochmal extra attrition). die haben jeden monat 3-4k männer verloren sobald sie mein land nur betreten haben. die hatten so schnell keinen bock und keine manpower mehr bis ich dann einfach drübergeroflt bin. sie waren auch durchgängig mit frankreich verbündet, aber die konnten auch nichts machen in der wüste, hatten so schnell keinen bock mehr dass ich sie immer schnell rauspeacen konnte. zusammen mit dem moralbbonus aus den ideen war es dann kein problem mehr. schiffe waren auch egal weil ich ja wollte dass sie zu mir kommen. hat super spaß gemacht der run. :bluecool:
    • Spiel restarten bis man +1 DipRep-Guy hat und Polen die Osmanen rivalisiert hat. Dann Polen und Ungarn heiraten und alliieren, Osmanen töten. Wenn Osmanen angreifen bevor man die Allianzen hat, restart.



      Läuft wirklich von selbst danach, ab dem zweiten Sieg ist man schon fast gleichauf mit denen und kann abwechselnd mit Polen die Osmanen und mit Ungarn jmd anderes, zB Venedig, Mamelucken, Genua oder später Trebizond attackieren.



      Ideen, Trade-Micro usw spielen gar keine Rolle, war enttäuschend einfach nachdem ich im 12. Versuch den richtigen Start erwischt habe.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800


    • Eine sehr interessante Entwicklung in Europa in diesem Spiel. Ohne Lucky Nations natürlich.


      Polen hat keine PU mit Litauen und wurde von TO besiegt. Moskau hat es nicht geschafft Novgorod zu erobern und wird jetzt langsam zerrieben. Frankreich ist in einer PU unter Aragon (yD). Genoa hat sehr früh Konstantinopel erobert und die Osmanen konnten es selber nie erobern. Österreich & Venedig sind nicht verfeindet (auch wenn das nicht ganz so selten ist). Interessant auch, wie Venedig Morea und Dalmatien verloren hat, und Djerid in Nordafrika Gebetie gegen Tunesien gewonnen hat.

      Achja und es gibt die Steiermark, aber in Sundgau :fresse:
    • Hab mal wieder meinen "Worldconquest wegen random new world nicht möglich" run ausgegraben, wollte wenigstens noch Europa holen, kann die Hauptstadt aber nicht nach Asien verlegen, weil man nur isolierte Hauptstädte auf einen anderen Kontinent verlegen darf :cursing: Vllt mach ich noch das 1k Provinzen Achievement, ansonsten hab ich in dem Run nur 6 geholt (Dar al-Islam, Sultan of Rum, Master of India, Silkroad, Coninuation of Diplomacy und Rising Sun).

      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800