[EU:IV] Der "Postet euer Imperium" Thread
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Gibt ja noch den Thread hier :o
Hab mir mal Polen mit cultureshift zu Preußen gegönnt. Bin reformed und habe gerade das Commonwealth geformt. Könnte die Entscheidung nehmen und Preußen werden, wollte aber noch das Sejm Achievement. Preußen formen ändert ja afair jetzt die Regierungsform, auf die ich sehr gespannt bin. Also wohl noch bis 1600 warten damit.
Vielleicht mache ich dann noch "Trustworthy", halte mich aus Europa raus und expandiere bis nach Japan für "The Rising Sun".
Kann man mit Preußen dann noch Poland can into Space machen? Auf jeden Fall sollte das jetzt der Traditional Player Run werden, Ideen dafür werden genommen, mit Preußen sollte die Army Tradition kein Problem sein und für Navy kann man ja mit wenigen Seeprovinzen einfach 5x das Limit bauen. -
eu4wiki schrieb:
It is only required to start the game as Poland. Forming the Commonwealth will not prevent the achievement.
-
-
Nette idee
-
-
Polen->Commonwealth->Prussia->Germany geht mir gut rein. Nebenbei noch Japan erobert fürs Achievement und Traditional Player gemacht. Preußische Ideen schon beste Leben. Deutschland war nur für den Jux, das Achievement hatte ich schon. Jetzt wohl 30 Jahre warten für Poland can into Space. Könnte wohl noch gut was erobern, aber kB auf lategame Wars.
-
Gibt jedenfalls genug Lebensraum im Osten
-
also ohne sankt petersburg ist das nicht mehr mein land...
-
Endlich geschafft. War eigentlich gar nicht so schwer. Ich hatte nur eigentlich keine Lust auf Exodus. Aber wenn die AI zu blöd für alles ist, musste ich halt Afrika erobern. Danach war es ein Kinderspiel, weil instant Great Power und ohne Ende $$$ für Heavys und Truppen. -
-
-
gz!
-
nice, jetzt onetag
-
Wollte 3 Unions mit Österreich und das HRE formen Achievement machen. Hatte 1606 dann revoked und 40 Jahre vorher eine PU über Castille bekommen und hab dann mal weitergemacht. Riesiges Ming, Ayutthaya, Bahmanis und Pagaruyung die technologisch fortgeschritten waren haben das Lategame richtig nervig gemacht.
1752
Hier hat noch einiges gefehlt und vor allem hatte Ming noch >600% Warscore und war technologisch en par. Hab mich dann auf die konzentriert und weltweit die Protektorate abused.
-
kannst du mal erklären wie das geht mit den pus? hab mich damit nie befasst.
-
kann dir nur diesen guide hier empfehlen, ist zwar richtig lang dafür ist alles drin.
wenn ich auf PU spiele dann (also jedes europa game) schau ich fast permanent auf die succesion liste (die krone in der leiste) und heirate alle die keinen heir haben und ein gewisses alter erreicht haben. danach dann meistens PU enforcen
man kann auch PUs durch succesion wars bekommen, ist alles sehr komplex einfach guide durchlesen. -
Aber den Thron claimen geht doch nur wenn man die selbe dynasty hat?
-
ja eh, ich meinte nachdem man geheiretet hat und dessen könig ohne erbe gestorben ist und die eigene dynastie oben ist dann claimen und sofort angreifen. deswegen auch wichtig leute die man plant zu PUn nicht allieren
-
Selbe Dynastie kriegen sie ja leicht, wenn ihr Herrscher ohne Erben stirbt. Oft kann man direkt danach auch schon den Thron claimen, weil der noch keinen Erben hat und die selbe Dynastie ist.
Hab sonst nur direkt am Anfang die Böhmen PU geholt, die starten ja ohne Erben.
Ungarn hat sich 1453 direkt für mich entschieden ohne Kriegm dafür kam die Mission für Burgund leider nicht und auch keine Inheritance - was gar nicht so schlimm ist, da dann Frankreich schwächer bleibt. Die waren ohnehin schlimm, weil sie das ganze Spiel über mit den Ottomanen verbündet waren, vor dem Vassallenschwarm geht da dann nicht viel.
Hatte dann weiterhin nur über Castille einen PU (die schon Aragon unter sich hatte). Castille tötet mittlerweile direkt am Anfang Enrique, Chancen sind also da schon gut. Allerdings wollen sie Österreich am Anfang nicht heiraten.
Hatte sie dann irgendwann als Verbündeten und dann wie 1nf3ct3d schon sagte immer auf die Succession achten. Durch Allianz brechen dann leider 5 Jahre warten müssen (in denen sie keinen Erben bekommen dürfen).
Österreich-Ungarn-Böhmen gegen Castille-Aragon Portugal ist auch schon ein sehr fairer Krieg, da lohnte es sich Kredite aufzunehmen.
Hatte aber sonst gar kein Glück, Moskau hatte gefühlt 80% des Spiels keine Erben, aber immer rechtzeitig doch noch Nachwuchs bekommen und England hat wohl so viele Events, bei denen sie Herrscher kriegen, dass da überhaupt nix ging.