Excel - Selbstaktualisierende Tabelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Excel - Selbstaktualisierende Tabelle

      Versuche momentan für die Inhouse-League eine Tabelle in Excel zu erstellen, welche sich bei Eingabe der Ergebnisse selbst sortiert. Hab leider nur Ahnung von den absoluten Basics, also muss ich damit arbeiten und darauf aufbauen. Meine aktuelle Idee erzeugt halbwegs viel Schreibarbeit, wäre aber trivial umzusetzen.
      Um zum Beispiel die Spalte "Spiele" zu aktualisieren, hatte ich diesen Ansatz:

      =WENN(ISTLEER(E12);0;1)

      Aktuell müsste ich also für jedes Spiel eines Teams eine Funktion erstellen, alles addieren und am Ende in die Tabelle pasten. Das ganze dann für Spiele, Siege und Niederlagen. Das ganze hätte ich gerne in einer Zelle, bräuchte also irgendeine Art von Verknüpfung, sodass die Werte mir aufaddiert werden.

      Wäre für jede Hilfe dankbar von den Excelprofis hier :wave:
    • =(WENN(ISTLEER(E12);0;1))+(WENN(ISTLEER(H12);0;1))

      Diese Verknüpfung löst mein Problem, ist natürlich einfacher als erwartet x) Das mit dem automatischen Sortieren schau ich mir später mal an, aber auf den Sortierbutton zu drücken verschlingt vermutlich weniger Zeit als die automatische Lösung, insbesondere wenn ich neue Tabellen bei anderer Teilnehmerzahl erstellen muss :)
      Falls noch irgendwer gute Tipps oder Links hat immer her damit :wave:
    • Weiss nicht was du da noch automatisieren willst was du als kompliziert empfindest, dachte es ging nur ums automatisch aktualisieren.


      Aber So zur Info:
      Du müsstest auch einfach ISTLEER()*1 schreiben können. Da WAHR und FALSCH in Excel auch als 1 und 0 kodiert sind. Hab aber kein Excel zum testen hier. (Deins geht aber natürlich auch.)
    • Meine aktuelle Lösung sieht vor, dass ich die Tore eintrage und auf sortieren drücke; bei meiner aktuellen hab ich wirklich alles bis auf Torverhältnis per Hand eingetragen :ugly:
      Mir ist halt keine Lösung eingefallen (da Excelnoob), die aus den eingetragenen Toren die Anzahl der Spiele, Siege und Niederlagen direkt bestimmt, ohne dass die Lösung zu umständlich wird.
      Trotzdem danke :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher