Werwolf #3 - Tag 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #3 - Tag 7

    Regel sind hier zu finden.

    Die Wölfe haben mal wieder zugeschlagen. xifrp rompler twoplay Tri66erK ist tot. Jemand der so oft seine Gestalt wandeln kann muss magische Fähigkeiten beherrschen! Oder in diesem beherrscht haben, da ihr seinen Kopf mehrere Meter von dem Rest seines Körpers entfernt findet.

    Tri66erK war die Hexe.

    Ihr seid nur noch 13. Es werden 7 Votes für einen lynch gebraucht.
    Der siebte Tag endet am Donnerstag den 15.10.2015 16:30 Uhr.

    Spieler
    1. Hi2u
    2. l0sth0pe
    3. black_head
    4. Tinker Bell
    5. Kyuzo
    6. Zagdil
    7. EvilMuffins
    8. Liskon
    9. Südländer
    10. Outrage
    11. Yarox
    12. HappyTiger
    13. DerSaxe

    Rollen
    Werwölfe
    3x Werwolf

    Bürger
    5x Bürger
    1x Seherin
    1x Jäger
    2x Brüder
    1x Fuchs

    Tote
    1. Wing- (Bürger)
    2. dynamit dieter (Bärenführer)
    3. Kazuiii (Urwolf)
    4. ardet4 (Dorfdepp)
    5. IceFaLL (Bürger)
    6. Orc3 (Rabe)
    7. shrodo (Bürger)
    8. m-u-h (Werwolf)
    9. THC-Veraechter (Bürger )
    10. Matlok (Bruder)
    11. Joni (Flötenspieler)
    12. Tri66erK (Hexe)
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • Warum auch immer ich lebe und twoplay tot ist...

    Habe l0sth0pe heute Nacht gecheckt, und l0sth0pe ist - wie zu erwarten war - ein fieser Werwolf!!!


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Sehr gut. Mit danach maximal 3 Wölfen haben wir sogar genug Zeit Seherinfesteventualitäten auszugleichen.

    Ich mach mit Nudeln und erstelle dann ne Roadmap für den Rest des Spiels. Dann rippen wir l0sth0pe.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Liebes Dorf, ich schätze mal wenn ihr das lest bin ich schon unter der Erde, daher kann ich morgen leider keinerlei Analysen mehr machen. Ich versuche euch noch so weit ich kann zu helfen mit einer etwas größeren Analyse die hoffentlich viel bringt:

    1. Seherin: Annahme hierbei: Die Seherin ist infiziert und gewinnt daher mit den Wölfen. Ich habe hier ein Play nie erläutert weil ich Angst davor habe das die Wölfe das ganze ausführen und damit das Spiel sehr einfach gewinnen können. Sollten die Wölfe unsere Seherin killen und unter den "geouteten sicheren" ein paar Wölfe versteckt haben würden wir zu 100% annehmen das die Seherin nicht infiziert war und daher nicht gelogen hat. Aber genau da liegt die Crux, wir würden natürlich die "bestätigten" Dörfler niemals verdächtigen! Daher ist hier ein Damenopfer der Wölfe möglich, die die Seherin umbringen damit wir alle glauben sie war nie infiziert. Bitte achtet darauf, vergesst es nicht wenn das Spiel knapp wird!
    2. Seherin: Annahme: Seherin nicht infiziert Vlt versuchen uns die Wölfe vorzugaukeln das die Seherin infiziert ist sodass wir sie selbst lynchen womit sie auch unsere "gesicherten" alle in Frage gestellt bekommen. Falls sie die Seherin also nur diskreditieren ist es sinnvoll sie nicht zu lynchen.

    ---> Seherin infos mit Vorsicht zu geniessen, sie aber nie lynchen bis zum showdown. Findet sie einen Wolf müssen wir immer noch vorsichtig sein ob sie diesen Wolf nicht auch nur vor die Gleise werfen um die Glaubhaftigkeit der Seherin zu stärken.


    3. Da der Flötenspieler tot ist müssen wir auf jeden Fall auf die Leute achten die Joni's kill nach vorne getrieben haben; schliesslich wussten die Wölfe etwas besser über die Lage bescheid und haben uns nicht grade aus Zufall auf ihn gelenkt. Hierbei ist losthope auch sehr viel verdächtiger denn wenn losthope und Joni nur Bürger+Flöti waren dann hätte es ihnen egal sein können welchen von beiden wir lynchen. Aber es gab einige die deutlich auf Joni gezeigt haben um ihn stattdessen gelyncht zu kriegen Daher ist es sinnvoll auf die Leute zu sehen die den ersten Stein geworfen haben aus den 8 Leuten die Joni um die Ecke gebracht haben:

    8 Joni (Yarox(1), Tinkerbell(2),blackhead(3),Tinkerbell-(2)-, Südländer(3),Hier waren schon 7 auf losthopelosthope (4), Outrage (5), Tri66erK (6),kyuzo (7),Tinkerbell (8) )
    Und damit rif. Ich habe die exakte Reihenfolge der votes rekonstruiert, es gab aber auch abspringer! (meine liste ist korrekter als die letzte im thread) Auffällig sind hier klar yarox+tinkerbell+blackhead+südi die versuchen den Train noch in eine andere Richtung zu reissen als losthope so gut wie tot ist. Südländer ist der Seherin nach aber kein Wolf, also bleiben

    yarox+tinkerbell+blackhead und evtl noch outrage,losthope,kyuzo als unsere Hauptverdächtigen

    Macht euch ruhig euer eigenes Bild, ich denke es ist durchaus möglich das ganze zu gewinnen fürs Dorf! Ich hab übrigens nicht das Voteverhalten der letzten Tage dazu genommen, bin mir aber sicher das ihr damit noch sehr viel deutlicher ein paar Leute festnageln könnt! Viel glück und sorry an alle an die ich etwas zu hart angeeckt bin, glaube wurde sogar gemeldet zwischenzeitlich :rolleyes:
  • Mich nicht zu killen ist meta-zumquadrat der Werwölfe.

    "Warum killen sie denn offensichtlich den Seher nicht?" DER MUSS JA INFIZIERT SEIN!!! KILLT IHN!

    Wie letzten Tag schon gesagt, bin ich nicht infiziert.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Gab gestern ja nur noch 4 verdächtige für Flöti. Da ich wusste es nicht zu sein noch 3.
    l0sth0pe wird seit 100 Jahren als Wolf verdächtigt und HT hat an Tag 1 den ersten hatetrain des kompletten Spiels gestartet und war daher als Flöti raus.
    Nur btw.
    Morgen sollten wir dann strukturiert die nicht-sonderrollen durchlynchen und haben es damit doch nochmal rumgerissen

    !lynch l0sth0pe


    Tag 7 votecount:
    losthope 2 (Evilmuffins, black_head)
    FREE Hat
  • EvilMuffins schrieb:

    1. Seherin: Annahme hierbei: Die Seherin ist infiziert und gewinnt daher mit den Wölfen. Ich habe hier ein Play nie erläutert weil ich Angst davor habe das die Wölfe das ganze ausführen und damit das Spiel sehr einfach gewinnen können. Sollten die Wölfe unsere Seherin killen und unter den "geouteten sicheren" ein paar Wölfe versteckt haben würden wir zu 100% annehmen das die Seherin nicht infiziert war und daher nicht gelogen hat. Aber genau da liegt die Crux, wir würden natürlich die "bestätigten" Dörfler niemals verdächtigen! Daher ist hier ein Damenopfer der Wölfe möglich, die die Seherin umbringen damit wir alle glauben sie war nie infiziert. Bitte achtet darauf, vergesst es nicht wenn das Spiel knapp wird!

    Wenn die Seherin infiziert ist, hätten sie sie einfach direkt in der ersten Nacht nach dem Outing umbringen sollen, dann wäre nie irgendetwas aufgefallen, da der Infest ja nicht revealed wird. Damals standen sie auch schon fast mit dem Rücken zur Wand, sodass sich ein sicher versteckter Wolf schon gelohnt hätte. Zudem haben sie jetzt sowohl den Geouteten Seher, als auch den geouteten Jäger nicht gekillt. Beide können sie wohl kaum infiziert haben. Stattdessen töten sie die Hexe ohne Tränke. Wirken etwas kopflos die Wolfis.

    EvilMuffins schrieb:

    2. Seherin: Annahme: Seherin nicht infiziert Vlt versuchen uns die Wölfe vorzugaukeln das die Seherin infiziert ist sodass wir sie selbst lynchen womit sie auch unsere "gesicherten" alle in Frage gestellt bekommen. Falls sie die Seherin also nur diskreditieren ist es sinnvoll sie nicht zu lynchen.

    Davon gehe ich im Moment aus.

    EvilMuffins schrieb:

    ---> Seherin infos mit Vorsicht zu geniessen, sie aber nie lynchen bis zum showdown. Findet sie einen Wolf müssen wir immer noch vorsichtig sein ob sie diesen Wolf nicht auch nur vor die Gleise werfen um die Glaubhaftigkeit der Seherin zu stärken.

    Absolut richtig. Wir haben im Moment auch nur eine Person, nämlich Südländer, die nur durch den Sehercheck identifiziert ist. Alle anderen haben Rollen. Im Moment haben wir 6/13 Leute, von denen 2 höchstwahrscheinlich Werwolf sind. l0sth0pe ist jaziemlich sicher rip. Dazu haben wir den Jäger und den Seher, was uns auch nochmal einen Vorsprung geben wird. Ich schlage wie letzten Tag schon vor, dass wir einfach ansagen, wer gecheckt werden muss und Kyuzo muss es dann ausführen. Wenn die Wölfe jemanden killen, den wir checken lassen, ist das ja nur gut für uns, weil es das Stimmgleichgewicht auf die Seite der Bestätigten verschiebt.

    EvilMuffins schrieb:

    3. Da der Flötenspieler tot ist müssen wir auf jeden Fall auf die Leute achten die Joni's kill nach vorne getrieben haben; schliesslich wussten die Wölfe etwas besser über die Lage bescheid und haben uns nicht grade aus Zufall auf ihn gelenkt. Hierbei ist losthope auch sehr viel verdächtiger denn wenn losthope und Joni nur Bürger+Flöti waren dann hätte es ihnen egal sein können welchen von beiden wir lynchen. Aber es gab einige die deutlich auf Joni gezeigt haben um ihn stattdessen gelyncht zu kriegen Daher ist es sinnvoll auf die Leute zu sehen die den ersten Stein geworfen haben aus den 8 Leuten die Joni um die Ecke gebracht haben:

    Ich gebe zu bedenken, dass es vielleicht gar nicht im Interesse der Wölfe war den Flötenspieler zu töten, weil er ihnen noch einmal Luft verschafft hätte. Bin mir nicht sicher ob sie sich tagsüber aktiv für den Flötenkill eingesetzt hätten.

    Nr. Spieler Rolle Wolfstatus
    1. Hi2u Fuchs -
    2. l0sth0pe - Wolf
    3. black_head - -
    4. Tinker Bell - -
    5. Kyuzo Seher -
    6. Zagdil Jäger kein Wolf
    7. EvilMuffins Bruder kein Wolf
    8. Liskon Bruder -
    9. Südländer - kein Wolf
    10. Outrage - -
    11. Yarox - -
    12. HappyTiger - -
    13. DerSaxe - -


    Fahrplan:
    Wenn wir l0sth0pe töten sind wir 12 Leute, von denen 2-3 Wölfe und 6 unidentifiziert sind. Wir haben also nicht mehr das bequeme Equilibrium bei dem wir einfach Kills traden können. Es ist jetzt wieder wichtig an Tag 8 oder Tag 9 einen Wolf zu erwischen. Mit den Infos der letzten paar Tage, der kleinen Auswahl und noch 2 aktiven Sonderrollen, halte ich das aber für machbar.

    - Jetzt l0sth0pe töten
    - in der Nacht vmtl mich oder Kyuzo verlieren
    - einfach weiterlynchen
    - Kyuzo Ziele ansagen, falls er noch lebt
    - Mit DerSaxe ausmachen, wer im Falle seines Ablebens BM wird. Da hat uns der Flötenspieler ein schönes Ei hinterlassen, indem er den BM nicht an einen sicheren Bürger weitergibt.

    !check Blackhead
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Hat eigentlich schonmal irgendjemand auch nur ansatzweise in Betracht gezogen, dass ich die Wahrheit sage und tatsächlich nur Bürger bin?

    Also mir ist bewusst, dass meine Behauptung die deutlich schwächere ist, aber ich habe seit Anfang an in Betracht gezogen, dass Kyuzo infested sein könnte. Was wissen wir: Der Infest war in der ersten Nacht, damit absolut random. Kyuzo schießt seit Anfang dieses Spiels gegen mich, ich habe mich nicht nur verteidigt, sondern ebenfalls zurückgeschossen und eben obige Position schon seit Längerem in Betracht gezogen. Der einzige Mitspieler, der das noch realistisch in Betracht gezogen hat, war Muffins, der durch Matlok und Liskon bestätigter Bruder ist.
    Mir macht es nix aus zu sterben, wenn ihr dafür halt endlich mal die Augen öffnen und Kyuzo morgen lynched. Es ist einfach so unbegreiflich, wie Leuten hier hinterhergerannt wird, die sich durch nichts mehr als ihr Wort vom Rest unterscheiden.
    Lyncht mich, wenn ihr die Gewissheit braucht, aber fragt euch einfach mal, was passieren würde, wenn Kyuzo stumpf lügen würde?
    Wenn ihr in Folge dessen einen offensichtlichen Infest am Leben lassen wollt, dann muss ich wohl kaum dafür sterben....
  • Es ist fuckegal, was du bist. Du bist kein bestätigter Bürger und daher sowieso ein viable Target.

    Wenn du jetzt als Bürger stirbst, hat sich wenigstens Kyuzo verraten. Wir haben nichts davon dich am Leben zu lassen.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Irgendwie ist mir das ganze weit suspekt.

    Alleine die Meldung von Kyuzo kommt mir nicht gerade überzeugend rüber.
    Das wirkt einfach theatralisch gestellt.

    Dass die Wölfe vorallem zwei Runden bzw noch länger einen auf Infest Meta Seher machen ist wohl auch nciht gerade wahrscheinlich. Das können sie doch nur tun, wenn sie sich in sicherheit wiegen, und wir somit aufn Holzweg sind.

    Zagdil sieht sich mitlerweile ja auch als sicher confirmed an. Ein Rollen outing ist keine Garantie auf ein Confirm. Vorallem der Jäger ist eher eine Rolle, die man nicht outen muss, oder sollte. klar wäre ihn jetzt zu töten, besser, da der schuß mehr random wird.

    Wenn l0st stirbt, uind sich tatsächlich als Bürger rausstellt, dann sind wohl Kyuzo und acuh Zagdil hoffentlich schnell tot. Zudem Werfe ich noch Yarox mit da rein.

    Ich hoffe mal Muffins wird Kyuzo nicht blind vertrauen, genauso wie Zagdil. Ich denke aber es wird sich nciht vermeiden lassen, dass l0st in dem Moment stirbt.

    Ist er kein Wolf und die Wölfe töten die Nacht jemadnen, sind wir am nächsten Tag 9, davon 4 Wölfe, 5 Bürger.
    Ist das der Fall, stirbt Kyuzo hoffentlich, ist damit ja 100% Wolf, womit es am Tag darauf 2 vs 4 steht.

    Und dann wird es schon knapp, da niemand confirmed mehr rauskommt.

    So gern ich l0st glauben mag, aber sein kill lässt sich nicht vermeiden und bringt wohl aktuell den höchsten input.
    Da wir bei nem kyuzo kill ja nicht erfahren werden, ob er infested ist. das erfahren wir nur über den l0st kill.
  • Ich hab mich geoutet für den Fall, dass der Flötenspieler nicht erwischt wird BEVOR ich verdächtig werde er zu sein.

    Und da wir jetzt 13 sind, sind wir am nächsten Tag 11, bzw 10, wenn sie mich töten.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Die Vorstellung, dass lost nur böse mitgespielt wird und zu unrecht seit Runden am Pranger steht gefällt mir auch gar nicht. Zagdils Outing letzte Runde war doch perfekt. Denke auch nicht, dass jemand anderes der Jäger ist. Wäre der Jäger noch unter den Ungecheckten hätte er sich gemeldet.
    Sein Fahrplan losthope zu lynchen ist imo allerdings alternativlos.
    Könnte ein kurzer Tag werden. Bis morgen noch warten, damit alle zu Wort kommen?

  • Wollte nuer erwähnen dass ich immer noch mitlese, beim letzten Tag kam ich micht mehr zum tippen eines Votes, da hatte Joki schon das zeitliche gesegnet aber war ja ein perfekter Kill für uns. :thumbup:

    Bin mittlerweile in den Flitterwochen, daher werde ich wieder keine ausführliche Analyse droppen können, stimme aber Zagdil zu, wenn lost ein Wolf ist dann passt es, wenn lost kein Wolf ist, kyuzo hängen. Kann man imo nicht viel falschmachen daher

    VOTE L0STHOPE (Bitte einfärben)
    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~