Resistance

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Votes:
      Blacklight Nein
      Sunslayer Nein
      Kazuiii Ja
      Wing- Nein
      kobold Ja
      Dereshishi Ja
      MarekMintal Ja
      darkpotato Ja
      Damit beginnt die Mission und Dereshishi, Kazuiii und kobold müssen arbeiten, indem Sie mir ihre PNs zukommen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tuerki12 () aus folgendem Grund: in Tabelle gefasst

    • Als ihr heute pflichtgemäß in die Staatszeitung schaut, lest ihr: "Putschvorbereitung vereitelt!"

      Ärgerlich. Unsere Recherchen haben ergeben, dass zwei Leute ehrlich gearbeitet haben, während einer wohl Däumchen gedreht hat.

      Damit ist MarekMintal der neue Teamleader. Er hat bis zum Freitag 10:00 Zeit, ein Team aufzustellen.
    • Servus konnte an Tag 1 nichtsmehr schreiben da er so schnell vorbei war^^

      Ist leider genauso gekommen wie ich vermutet habe. Bei einer Rebeln/Spion Quote von knapp 1/3 wars zu erwarten das ein Spion am Anfang dabei ist.

      Fande deshalb die "Idee" einfach 3 randoms loszuschicken und den Tag direkt zu beenden ziemlich schlecht, weswegen ich auch für Nein gestimmt habe. Im Endeffekt haben wir jetzt nur die Info das einer von Derishish, Kazuii und Kobold ein Spion ist.

      Dieses Tag umbedingt schnell beenden wollen hat irgendwie ziemlich Spionisch gewirkt, wobei das auch wenig anhaltspunkte gibt, da der Vorschlag von Kazuii kam, Deresshishi direkt gestartet hat und Kobol war gemäß letztem Post auch nichts dagegen gehabt.

      Sollten Tag 2 defintiv besser überlegen weil wir jetzt 3/4 gewinnen müssen ohne große Infos von Tag 1, wobei Tag 4 wsh am einfachsten wird.

      Edit: habs spiel aber noch nie gespielt, vllt sehe ichs auch komplett falsch, nur meine erste überlegung soweit^^
    • Wie ist das denn jetzt passiert :(

      Kurz zu meiner Motivation:
      Habe mich genommen weil ich nur bei mir sicher sein kann Rebell zu sein
      Kobold war random und ich mochte seinen Startpost
      Als letzten wollte ich kazuui oder darkpotato, weil diese den Tag so schnell rumdrücken wollten :S

      Würde jetzt eher Kazuuuii verdächtigen als kobold
    • Gibt absolut keinerlei Möglichkeit eine Verdächtigung auszusprechen, da es auch absolut keinerlei Indizien gibt. Könnten also Kobold, Dereshishi oder ich Spion sein. Und mich random zu verdächtigen halte ich für das einzig brauchbare Indiz hier :bluecool:


      @Blacklight: Erklär mal was du als alternative machen willst? Wollen wir 48h stunden lang diskutieren wer spion ist? Einen randomrun zu machen ist meiner meinung nach die einzig logische möglichkeit irgendwie im spiel voran zu kommen. Deswegen wars mir auch reichlich egal, und ich habe meine zustimmung ausgedrückt. (Dereshishi hat gefragt ob wir gleich loslegen wollen und ich hab halt ja gesagt) Dass wir übrigens jetzt den ersten versuch nicht geschafft haben ist überhaupt kein problem. wir haben noch 4 weitere versuche, und jetzt haben wir wenigstnes irgendeine information.

      Wichtig ist eher die Frage, wer wie warum gevotet hat bei der Abstimmung. Würde ein Spion Nein voten, wenn ein anderer Spion mit dabei wäre in der Mission? Hört sich für mich unwahrscheinlich an. Also würde ich die potentiellen Spione irgendwo unter den Leuten suchen die für dieses Team gestimmt haben, weil sie wussten dass ihr Spionbruder an der Mission teil nimmt. Einer ist da natürlich schon sicher (siehe oben).
    • Ich stimme dir zu Random 48 Stunden diskutieren hätte wahrscheinlich auch wenig gebracht, nur zumindest etwas mehr gedanken über nen eventuellen Spielplan unterhalten und ersten Eindruck zu den Spielern sammeln wäre wichtig gewesen.

      Bin auch der Meinung dass , das Auswerten der Votes am wichtigsens ist. Nur ich hatte eben die Befürchtung das durch das Random Leute losschicken die Votes auch nicht soviel Wert sind da es so "train" mäßig wird wo jeder mit aufspringt.

      Stimme dir aber zu Random Verdächtigungen bringen gerade nicht allzu viel.
    • Kazuiii schrieb:

      Gibt absolut keinerlei Möglichkeit eine Verdächtigung auszusprechen, da es auch absolut keinerlei Indizien gibt. Könnten also Kobold, Dereshishi oder ich Spion sein. Und mich random zu verdächtigen halte ich für das einzig brauchbare Indiz hier :bluecool:


      @Blacklight: Erklär mal was du als alternative machen willst? Wollen wir 48h stunden lang diskutieren wer spion ist? Einen randomrun zu machen ist meiner meinung nach die einzig logische möglichkeit irgendwie im spiel voran zu kommen. Deswegen wars mir auch reichlich egal, und ich habe meine zustimmung ausgedrückt. (Dereshishi hat gefragt ob wir gleich loslegen wollen und ich hab halt ja gesagt) Dass wir übrigens jetzt den ersten versuch nicht geschafft haben ist überhaupt kein problem. wir haben noch 4 weitere versuche, und jetzt haben wir wenigstnes irgendeine information.

      Wichtig ist eher die Frage, wer wie warum gevotet hat bei der Abstimmung. Würde ein Spion Nein voten, wenn ein anderer Spion mit dabei wäre in der Mission? Hört sich für mich unwahrscheinlich an. Also würde ich die potentiellen Spione irgendwo unter den Leuten suchen die für dieses Team gestimmt haben, weil sie wussten dass ihr Spionbruder an der Mission teil nimmt. Einer ist da natürlich schon sicher (siehe oben).


      Hab doch extra oben erklärt, warum man nicht direkt das erste Team nehmen sollte. :S
      Würde aus diesem Grund UND dass die Spione Bescheid wussten ebenfalls die NEIN Menschen als "relativ safe" ansehen, im Gegensatz zum Rest. Insbesondere das schnelle Schließen der Runde, welches eher von Dereshishi und Kazuiii ausging hat jede Möglichkeit genommen, auf die Idee des mehrfach Durchvotens nochmal hinzuweisen und das find ich ziemlich verdächtig.
    • Würde meine Brüder Wing und SSlayer mitnehmen, da eben beide Nein gevotet haben und das derzeit unser einziger Anhaltspunkt ist (und wenns jetzt schiefgeht ist halt meine komplette cred. am Arsch, da ich zum einen ja gevotet hatte und zum anderen dann ein Fail-Team hätte)
    • Naja um 11 hatte niemand irgendetwas geschrieben und die einzigen antworten waren ist eh sinnlos mach go. War vielleicht nicht so gut

      Ich bin auch nicht überzeugt vom vorgeschlagenen Team
      Was macht die nein sager save?
      Wir sind 8 oder? Das würde bedeuten von den random 5 anderen Spielern sind 2 Spione ausser es war mehr als ein Spion im ersten Team.

      Demzufolge ist in dem vorgeschlagenem Team 1 Spion

      Das könnte schnell zum 2. Fehlschlag führen imo
    • Ich muss davon ausgehen, dass Wing- blacklight und ich Rebellen sind, ist mit Abstand unser bester Anhaltspunkt nach der verkorksten 1. Runde. Alle haben den schnellen Vote sowie das Abnehmen des ersten Votes kritisch hinterfragt.

      1. Fall Unter Dereshishi, kobold, kazuii ist wirklich nur 1 Spion:

      Team mit einem aus der Gruppe machen die nächsten 3 Runden, er muss irgendwann gegenvoten
      => jemand anderes aus der Dreiergruppe mitnehmen
      => win

      2. Fall Unter Dereshishi, kobold, kazuii sind 2 Spione:

      Jemanden aus der Gruppe mitnehmen

      2/3 fail
      1/3 Erfolg

      Bei Erfolg haben wir ein vermeintlich sicheres Team aus 4 Spielern, das ganze in Turn 3 wiederholen => er muss sich verraten => Turn 4 die anderen beiden einpacken => Turn 5 50/50-Chance auf Sieg
      Bei fail Turn 3 jemand anderes aus der Gruppe einpacken => 50/50 ob das Spiel verloren ist => fallsTurn 3 ein Erfolg ist, muss die Person die wir mitgenommen haben Rebell sein => Turn 4 automatisch gewonnen => Turn 5 hoffen, dass man den richtigen einpackt :^)

      3. Fall Unter Dereshishi, kobold, kazuii sind 3 Spione oder unter Wing-, blacklight, Sunslayer ist 1 Spion:

      Game is lost.


      Insbesondere die Annahme, dass unter Wing-, blacklight, Sunslayer kein Spion steckt ist natürlich nicht 100%ig gegeben, aber dürft gerne ne Strategie suchen, die eine bessere Gewinnwahrscheinlichkeit hat :wave:
    • find das jetzt nicht unbedingt dramatisch, dass die erste mission gescheitert ist. eigentlich ist es sogar ganz gut, da wir ein ziemlich gut begrenztes feld haben, in dem ein möglicher spion ist. einer von uns dreien ist ein spion, ich weiß, dass ich es nicht bin.
      hab zuerst nicht über den potentiellen informationsgewinn durch votes fürs aufbrechen nachgedacht. der gedanke ist mir auch erst heute morgen gekommen. die informationen die bei den votes rauskommen halte ich aber nicht für so "konkret" wie die info, die wir jetzt haben. ich finde es aber, wie gesagt, in der ersten mission auch nicht so tragisch wenn diese scheitert.