Resistance

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ne afaik stellt der teamleader das team zusammen, er ist nicht automatisch dabei. lässt sich denke ich schon aus der tatsache ableiten dass dereshishi sich selber ausgewählt hat. Oder?

      Mir gefällt die Neinsager idee, ich glaube nicht, dass ein spion nein sagen würde, wenn im team ein spion ist.


      Will btw nochmal darauf hindeuten dass ich "ja go" gesagt habe, aber das nicht heißt, dass ich jetzt unbedingt alles sofort über die bühne bringen wollte. zugegeben, ich hab über diskussionen im anschluss nicht besonders viele gedanken gemacht weil ich sie wie schon erwähnt als nicht besonders sinnvoll erhalte. aber kann mich auch irren, finde das spiel hier etwas komplizierter und anspruchsvoller als werwolf (aber trotzdem ganz cool)
    • ich weiß, dass du oder dereshishi spion ist, oder ihr beiden. dass ihr beiden spione seid, halte ich aber für nahezu ausgeschlossen, da ihr ja keine möglichkeit habt euch abzusprechen und vermutlich beide "nein" gevoted hättet in der sorge, dass einer von euch beiden "ja" voted um nicht aufzufallen. deine posts wirken auf mich verdächtig, vor allem die vermutung jetzt, da du keine ahnung haben kannst, was ein spion denkt. ich vermute, du willst uns auf eine fährte locken, da annahmen solcher art gefährlich sind für rebellen/bürger/whatever, egal um welches spiel es geht.


      edit: checke gerade wie ich selbst auf diese fallacy hereinfalle :fresse:
    • Danke, damit hast du dich bei mir um einiges unverdächtiger gemacht. wäre einfach zu meta, daher gehe ich davon aus, dass dereshishi spion ist.

      Hast mich aber trotzdem falsch verstanden :fine: . Ich meinte ein Spion der nicht im Team ist, wird beim Vote zum Ausschicken zur Mission (der vote bei dem alle mitvoten) nicht Nein voten, wenn er weiß, dass in besagtem Team ein Spion da ist, da es in seinem Interesse ist, dass dieses Team (mit Spion) losgeschickt wird.
    • Wer soll deiner Meinung nach in das 4er-Team (4 Antworten erlaubt)? 12
      1.  
        Blacklight (6) 50%
      2.  
        Sunslayer (9) 75%
      3.  
        Kazuiii (4) 33%
      4.  
        Wing- (6) 50%
      5.  
        kobold (6) 50%
      6.  
        Dereshishi (0) 0%
      7.  
        MarekMintal (3) 25%
      8.  
        darkpotato (3) 25%
      Öffentliche Umfrage, ist obviously unverbindlich =)
    • Sind bisher für mich die einzigen vertrauenswürdigen, bei dem Rest weiß ich noch nicht genug

      Habe daher nicht für ein team gestimmt, weil ich der Meinung die nein sager sind unverdächtig nicht zustimme

      Falls wir das aber verfolgen, dann würde ich kobold lieber im team haben, als kazuuii
    • Blacklight Ja
      Sunslayer Nein
      Kazuiii Ja
      Wing- Nein
      kobold Nein
      Dereshishi Nein
      MarekMintal Ja
      darkpotato Ja
      Damit ist die Mission abgelehnt. Der nächste Teamleader ist darkpotato, er hat bis 19.10. 12:00 Zeit, ein Team aufzustellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tuerki12 () aus folgendem Grund: in Tabelle gefasst

    • Würde Darkpotato und Kazuii vom Voteverhalten her als Spione sehen.

      Dereshishi und Kobold haben kongruent gevotet und Kazuii als 3. Teilnehmer des ersten Teams hat entgegengesetzt gevotet. Darkpotato hat auch bisher jedes mal so gevotet wie Kazuii und sieht mir deswegen auch relativ verdächtig aus.
    • Häh wovon redet ihr?

      Ich sagte mir gefällt die Theorie nur Leute ins TEam zu nehmen die zuvor nein gesagt haben, und habe dann selber für ja gestimmt, weil mir ja diese Theorie gefällt. Der einzige unbekannte Faktor war MarekMintal, aber ich wollte das Risiko eingehen.

      Könnt ihr mir mal erklären warum wir uns darauf einigen dass die 3 die beim ersten Mal für Nein gevotet haben am besten geeignet sind (siehe Votes bei der Umfrage) und dann doch alle dagegen sind dass wir sie losschicken?

      Spricht ja nichts dagegen sein Voteverhalten mit Argumenten zu untermauern. Habe oben erläutert warum ich für Ja gestimmt habe.


      edit: Wäre in diesem Team ein spion, hätten mehr ja voten müssen. es gibt 3 spione. angenommen du bist keiner (du ziehst ja diesen schluss), dann müssten darkpotato, ich und blacklight die spione sein. und dann müssten wir noch davon ausgehen dass alle rebellen unter garantie mit nein gevotet haben, was höchst unwahrscheinlich ist.

      wahrscheinlicher ist es dass es hier keinen spion gibt und alle spione mit nein gevotet haben, spione also unter den nein votenden zu finden sind.
    • sunslayer hat zumindest dafür argumentiert, warum er nein votet. er hat gleichzeitig auch in der ersten runde nein gevotet in der 1 spion mit in der gruppe war. finde insofern ist er als rebell relativ glaubwürdig, könnte aber natürlich auch ein fakefakefake sein.
      wie gesagt, von der dreierkonstellation kazuiii/dereshishi/ich weiß ich, dass zumindest ich kein spion bin und gehe davon aus, dass einer der anderen beiden spion ist. finde persönlich kazuiii verdächtiger, da ich von seinen werwolf posts davon ausgehe, dass er seine "feindliche rolle" gut mit textwalls zu verbergen weiß. dereshishis posts geben grundsätzlich wenig aufschluss. aus dem kazuiii "ja" vote, würde ich vorsichtig schließen, dass er ein spion ist. können wir ja mit weiteren voterunden evtl verifizieren.
      ich habe nein gevotet, da ich nicht mit in der gruppe war und nur bei mir sicher sein kann, dass ich rebell bin.
      werde tendenziell nur für eine konstellation stimmen, die mich (und vllt sunslayer[?]) beinhaltet, kazuiii und dereshishi nicht beinhaltet.
    • MarekMintal schrieb:

      Dementsprechend würde ich in meinem Team auch einen Spion sehen und diesen als Blcklight festmachen (da ich es obv nicht bin)



      Stop, also wenn ich das richtig verstehe ist deiner Meinung nach jetzt jeder ein Spion der mit Ja abgestimmt hat?

      Demnach bist du genauso verdächtig wie ich. Das Argument das du obv kein Spion bist bringt relativ wenig da ich das selbe von mir weiß das ich kein Spion bin.

      @Kazuiii

      Die Idee war das wir nur Leute losschicken, die in der ersten Runde Nein gevotet haben (Wing, Sunslayer + ich) und einen aus der ersten Gruppe, mit der Annahme das nur einer/zwei aus der Gruppe ein Spion ist.
      Diese Annahme würde aber heißen das Marek/Darkpotato beide/einer Spione sind. Was alle die für Ja gevotet haben jetzt verdächtig macht da quasi für was anderes Gevotet wurde als abgemacht.

      Okay jetzt wo ich das so niederschreibe merke ich das mein Ja vote kompletter schwachsinn war, und habe kein wirkliches Argument mehr dafür warum ich Ja gevotet habe.