Resistance

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dereshishi schrieb:

      Vorläufiges Team
      Blacklight, dereshishi, sunslayer, darkpotato, kobold
      Eventuell kobold mit marek ersetzen

      Nach Überlegung wäre es tatsächlich möglich, dass 3 Spione im letzten team waren, da sich der dazugeholte Spion darauf verlassen könnte, dass die anderen beiden sabotieren --> bleibt unerkannt.

      Ich sehe weder in dps noch in mareks posts etwas, was auf Spion deutet. Bei Sunslayer ist halt die Frage, ob sein input für Rebell spricht oder Spion. Da man hier nicht gelyncht werden kann, hat man als aktiver wenig zu fürchten
      Overall sunslayer aber sicherer als kazuii bzw kobold imo



      Also dann drop ich mal mein Vorläufiges Team. Bereitet euch auf einen langen Handy post vor :)

      Ich war heute früh noch von meinem post überzeugt. Ich war mir sogar fast sicher, als Wing so schnell umgekippt ist. Ich meine: nach einem "gib mal input wing" authet dieser sich als Spion und wir denken: klasse kazuui kann nur rebell sein, weil er uns ja einen Spion neschafft hat. Die Frage ist, ob das wieder ein baitbait war, wie alles in diesem Spiel.

      Heute Mittag kam mir folgende Idee
      Spione: Wing Blacklight Kobold

      1. Runde Kobold sabotiert. Wing und Blacklight voten "nein" damit sie hinterher obvious unschuldig wirken (sunslayer auch aber iwo muss man ja den Konsenz finden)
      2. Runde --> Kobold votet für Kazuui (sonst 3 Spione im Team) Blacklight springt schnell drauf an: ok wenn Kobold Kazuui votet, dann geh ich da ez mit weil 2 Spione sind ja im team)
      Aus angst doppelt zu sabotieren --> warten bis 4. runde
      Wen Kazuui mitnimmt ist letzendlich egal (als dazugekommener Spion votet Kobold einfach success für ez punkte)
      Falls doch marek oder DP dazukommen, wäre deren Ruf nur noch zerstörter -->ez win für Spione


      Mein team daher schweren Herzens:
      Kazuui Dere sunslayer marek und DP

      Eure Gedanken?

      *kurz editiert um die blöden sätze zu entblöden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dereshishi ()

    • Finde das Voting gerade sehr interessant. Hab das Gefühl das keiner sich durch einen unbedachten Ja Vote als vermeintlicher Spion outen will.

      Ich wäre aktuell immer noch für meine Vorschläge:

      1: Blacklight, Sunslayer, Kobold, Marek, dererishi.

      2: Blacklight, Kazuii, Kobold, Marek, Darkpotato

      3: Blacklight, Sunslayer, Kazuii, Dererishsi, Marek

      Hatte das ja in meinem post zuvor schon begründet.

      Ich glaube es wäre am besten wenn jeder der im Team war abgesehen von Kobold der seinen Vorschlag ja begründet hat. Mal sagt wieso er Nein gevotet hat. Gehe Aufgrund der neinvotes davon aus das jeder von euch mindestens einen Kandidaten in der Gruppe als Spion sieht.

      Sind jetzt bereits bei Vote 3 und möchte ungern das Risikio eingehen in Vote 5 zu gehen. Wenn das von einem Spion geleitet wird = Autolose.

      Denke deswegen wir sollten uns jetzt langsam auf ein Lineup einigen was wir an Vote 4 nochmal mithilfe der Votes feintunen können. Der Vote von kobolds vorschlag zeigt ja das aktuell jeder eine andere Meinung hat als Kobold zumindest.
    • Das Problem ist, dass sich genau Null neue Informationen generieren wenn jetzt alle kategorisch "Nein" voten. Wir Rebellen MÜSSEN uns für jeweils vier andere Leute entscheiden, denen wir vertrauen und ein Team um die Leute herum bauen.
      Aus diesem Grund finde ich mittlerweile sogar Sunslayer verdächtig, der gerade eher eine laissez-faire Strategie fährt und bei seinen kategorischen Nein-Votes bleibt ohne die zu begründen. Habe vor der letzten Mission ja bereits angesprochen, dass ein Spion mittlerweile, da der Verdacht auf mir liegt und von Spionen angetrieben wird, einfach eine ruhige Kugel schieben kann und weiß, dass er gewonnen hat, solange die Rebellen weiterhin von mir als Spion ausgehen.
      Kann nachvollziehen, dass das ein Gedanke ist der mich in den Augen von meinen Mitrebellen verdächtig machen kann, habe aber Posts von Sunslayer im Kopf, mit denen ich das untermauern kann. Suche die nach meinem JDL-Match raus.
    • Alles andere als Nein zu voten in dieser Umfrage ist ziemlich dämlich, da von den nächsten drei Vorschlägen mindestens 2 Rebellen sind und wir noch Zeit und ggf. Informationen gewinnen. Alle anderen Nein-Votes hab ich ja immer direkt begründet. Ganz im Gegenteil kosten uns die vielen Ja Votes aus der ersten und vierten Runde vermutlich das Spiel.
    • Würde unter Umständen Kobolds vorschlag zustimmen, weil ich zwar unsicher bin, aber auch nicht sicher genug um von definitiven spionen im team auszugehen. Der Grund warum ich nein gevotet habe ist weil ich gehofft habe aus anderen widersprüchlichen Ja-Votes irgendeine Information zu bekommen. Hätte keinem Vorschlag zugestimmt.

      Hasse dieses Spiel gerade. Alle Theorien und Möglichkeiten werden durch Metamoves enthebelt, und jeder hat sich an irgendeinem Punkt so verhalten, dass eine bestimmte Konstellation von Spielern sich irgendwo widerspricht (anhand von Aussagen oder Votes).
    • Sunslayer schrieb:

      ...
      Halte einen Schläfer auch für ziemlich unwahrscheinlich, da es sich um ein riesiges Missplay des jeweiligen Spions gehandelt hätte.


      Den Post hier meinte ich. Stellt hier noch dar, dass 1 Schläfer missplayed hätte, begründet dies aber nie näher. Nach Mission 4 enthalten seine Posts jedoch implizit die 1 Schläfer Theorie, da er mich verdächtigt Spion zu sein und von dieser These selten abrückt.

      Soll jetzt nicht heißen, dass ich Sunslayer zu 100% für einen Spion halte. Prinzipiell stimme ich dir zu Kazuiii und das oben spricht auch dafür, es gibt zu viele Möglichkeiten die sich widersprechen und jeder Mitspieler hat irgendwo Fehler gemacht, bzw. Unstimmigkeiten.
    • kobold schrieb:

      Sunslayer schrieb:

      ...
      Halte einen Schläfer auch für ziemlich unwahrscheinlich, da es sich um ein riesiges Missplay des jeweiligen Spions gehandelt hätte.


      Den Post hier meinte ich. Stellt hier noch dar, dass 1 Schläfer missplayed hätte, begründet dies aber nie näher. Nach Mission 4 enthalten seine Posts jedoch implizit die 1 Schläfer Theorie, da er mich verdächtigt Spion zu sein und von dieser These selten abrückt.

      Soll jetzt nicht heißen, dass ich Sunslayer zu 100% für einen Spion halte. Prinzipiell stimme ich dir zu Kazuiii und das oben spricht auch dafür, es gibt zu viele Möglichkeiten die sich widersprechen und jeder Mitspieler hat irgendwo Fehler gemacht, bzw. Unstimmigkeiten.


      War einfach random Bait, der nicht funktioniert hat :) Keine Erklärung, damit vielleicht ein potentieller Spion nachfragt, was denn das Missplay sei.
    • Bin weiterhin metti auf das spiel.

      Weiß grad nichtmal ob es klug ist zu diskutieren. Habe mehrere Posts verfasst und sie wieder gelöscht weil ich das Gefühl habe ich könnte uns Chancen zerstören indem ich den Spionen zu viel Information gebe, oder POsts verfasse die dann benutzt werden um das Spiel zu formen. Die Spione haben es gerade einfach so viel leichter als wir. Das einzige wo ich mir sicher bin ist dass ich Wing nicht im Team haben will (obwohl ich mir da nichtmal sicher bin ob er Spion ist, aber das ist mir in diesem Fall egal, siehe die letzten Posts zu dem Thema).

      Hab den Thread jedenfalls schon mehrmals durchgelesen und wir finden partout keine eindeutigen Indizien die endgültige Schlüsse zulassen. Es bleibt Spekulation.



      Bin mir im Moment nur bei zwei Sachen relativ sicher, und da werde ich auch nicht davon wegrücken.

      A) Wing ist Spion. Die Chance dass er Bürger ist besteht, aber ich wills nicht riskieren, da ist er dann auch selber schuld.
      B) Es gab 2 Schläfer. Alles andere wäre (gerade nach dem Sehen von dem SS-Zitat nochmal gemerkt) einfach übertrieben schlecht gespielt von den Spionen, und das kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem ist nur so das doppel-schlafen an tag 2 & 3 wirklich erklärbar.
    • Dunno was ich von kobold und kazuui halten soll. Beide beschuldigen sich und versöhnen sich jeden Tag. Beide ballern jede Gelegenheit auf Marek+DP, wollen diese aber nun im Team haben

      Das einzige was mich davon abhält beide als Spione zu sehen ist, dass die Chance, 2 Spione aus 3/7 zu picken, so verschwindend gering ist und der ganze Gameverlauf so unendlich random wär ohne Absprache

      Problem ist: Wenn Kazuui Spion wäre und Kobold nicht, dann müsste Marek oder DP Spion sein und wir müssten komplett raten, wer denn nun der Spion ist :S
    • Kazuiii schrieb:


      B) Es gab 2 Schläfer. Alles andere wäre (gerade nach dem Sehen von dem SS-Zitat nochmal gemerkt) einfach übertrieben schlecht gespielt von den Spionen, und das kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem ist nur so das doppel-schlafen an tag 2 & 3 wirklich erklärbar.


      Impliziert indirekt, dass DP Rebell ist. Impliziert ebenso, dass Wing+Blacklight Spione sind (wieder aus meiner Sicht blabla). Bin atm auch ein bisschen demotiviert, sieht alles so aus als haben wir ne ~1/10 Random Chance das richtige Team zu nehmen und gewinnen :(
    • Btw neues potentielle Trio aus meiner Sicht (nicht mehr und weniger wahrscheinlich als alle anderen Konstellationen): Kazuiii, kobold, Wing

      Haten sich die ganze Zeit gegenseitig => Rebellen vertrauen einer Seite und misstrauen der anderen => Spion im Team. Wäre zumindest ziemlich smart gespielt.
    • Korrekt Sunslayer (zu Post 1) Es bringt nichts von Punkt 0 aus ständig neue Konstellationen durchzudenken und zu probieren, da kommen wir zu keinem Ergebnis. Was ich gerade tue ist mir ein Fundament aus Spielern zu erstellen. Natürlich muss ich damit nicht richtig liegen, aber lieber gehe ich zuerst dieses (meiner meinung nach etwas geringere) risiko ein und nehme anschließend noch wen mit, als das ich von anfang an ein team ohne große basis erstelle.



      dass ich kobold hate ist btw völlig normal. er ist obviously extrem verdächtig und zwischen ihm und dereshishi sind 50/50. er spielt aber mMn sowohl als rebell als auch als spion sehr gut (und bei vielen argumenten die man so bringen kann in dem spiel sagt man meiner meinung nach auch einfach exakt das gleiche), und wenn dereshishi sich nicht so konsequent verhalten hätte die letzten tage hätte ich auch kein bisschen an ihm gezweifelt. alles was dereshishi getan hat lässt mich an kobold zweifeln. mir gehts im moment darum zu entscheiden ob dereshishi meta genug ist um als spion kobold als schuldig erscheinen zu lassen (ausgehend von dem play der letzten 2 spieltage).

      tendiere mehr und mehr zu nein, weil ich mir beim überlegen über metaplays nur endlos den kopf zerbrechen würde und ich jetzt lieber mit normalen moves anstatt baits/metamoves arbeiten will und von solchen ausgehen will.

      Zu wing: No comment. muss mich da gerade beherrschen nicht aggressiv zu werden.


      @dereshishi: du hast doch gerade selber erklärt warum ich nicht mehr auf dp/marekmintal schieße. solange ich davon ausgehe dass es 2 schläfer gibt sind dp+mm aus meiner sicht absolut safe.
    • Dereshishi schrieb:

      Dunno was ich von kobold und kazuui halten soll. Beide beschuldigen sich und versöhnen sich jeden Tag. Beide ballern jede Gelegenheit auf Marek+DP, wollen diese aber nun im Team haben

      Das einzige was mich davon abhält beide als Spione zu sehen ist, dass die Chance, 2 Spione aus 3/7 zu picken, so verschwindend gering ist und der ganze Gameverlauf so unendlich random wär ohne Absprache

      Problem ist: Wenn Kazuui Spion wäre und Kobold nicht, dann müsste Marek oder DP Spion sein und wir müssten komplett raten, wer denn nun der Spion ist :S


      Ich verweise nochmal auf diesen Post: Resistance
      DP und MarekMintal sind safe unter der Voraussetzung, dass Kazuiii kein Spion ist. Da ich diese Voraussetzung in meinem Teamvorschlag getroffen habe, habe ich sie auch ins Team genommen.