Me Smash You!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Me Smash You!!

      Guten Morgen meine liebste Dotacommunity,
      mir ist in letzter zeit aufgefallen wie oft doch dieser alchemist in der midlane gespielt wird und wie stark diese ätzende wolke ist und dachte mir man nimmt einfach einen helden mit viel armor den es nicht juckt, OGRE! der hat mehr schaden als alchemist und kann so relativ leicht lasthitten und für hittradeefficiency ist mein startitembau stout shield ring des schutzes +regen. da alchemist auch relativ wenig stärke gain hat kann man ihn wenn er auf ein stärkelosen itembau geht auch im mid game mit multicasts recht gut töten. hat bis jetzt in meinem holzpool immer sehr gut funktioniert und nun frage ich mich natürlich was die deutsche dotaelite davon hält oder was eure hauptstrategie zur besiegung eines alchemists ist.

      MfG DerGerd
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo

      Beitrag von shrodo ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von DerGerd ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von shrodo ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • DerGerd schrieb:

      Guten Morgen meine liebste Dotacommunity,
      mir ist in letzter zeit aufgefallen wie oft doch dieser alchemist in der midlane gespielt wird und wie stark diese ätzende wolke ist und dachte mir man nimmt einfach einen helden mit viel armor den es nicht juckt, OGRE! der hat mehr schaden als alchemist und kann so relativ leicht lasthitten und für hittradeefficiency ist mein startitembau stout shield ring des schutzes +regen. da alchemist auch relativ wenig stärke gain hat kann man ihn wenn er auf ein stärkelosen itembau geht auch im mid game mit multicasts recht gut töten. hat bis jetzt in meinem holzpool immer sehr gut funktioniert und nun frage ich mich natürlich was die deutsche dotaelite davon hält oder was eure hauptstrategie zur besiegung eines alchemists ist.

      MfG DerGerd


      das alles stört den alchemisten halt leider einfach nicht.
      er bekommt in der mitte viele level und die 400-500 gold, die du ihm dadurch vllt klaust holt er mit maximal 2 creepstacks wieder rein.
      das problem an alchi ist nicht die laningphase sondern das, was danach kommt.
      man ist durch alch quasi ständig unter druck die mapcontrol zu halten und damit seinen farm irgendwie einschränken zu können.

      meine hauptstrategie ist das auswählen eines ancient apirition.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta

      Beitrag von Sundry ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Tope ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von (nicht zum melden) ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Find die Idee eigentlich ganz cool, weil man mit ogers mega Base armor und hp reg supergut gegen nen alchi stehen kann, Problem ist aber imho einfach: Wenn man die Lane irgendwie verkackt, sei es durch overextensions, gute ganks oder ne dual mid lane, haben die Gegner einfach nen alchi der supereasy seinen farm nachholen kann und man selber einen useless oger.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Würde keinen RoP holen sondern eher für ne schnellere Bottle sparen, weil der Manapool am Anfang klein ist und Ignite teuer. Ogre hat viel Armor, also ist ein RoP nur eine kleine Steigerung (prozentual)

      Wichtigstes Item auf jeden Fall Agha (und ein Mobilityitem), was man in der Mitte relatic früh haben sollte.
      Bei Ogre als Core ist denke ich ein Euls vorher einzuschieben, damit man reliable Manaregen hat und mit Ignite und Bloodlust farmen kann.
      Mit einem Carry, der früh Stress machen kann mMn durchaus denkbar. Eventuell ne PA zusammen mit Omni, nem BM offlane (der auch sehr gut gegen Alch funktioniert).
      Bis lvl 16 profitiert man ziemlich stark von lvl.

      Nachteile mMn:
      -Ogre ist ein langsames Stück
      -nicht so effektiv ist was Stacks farmen angeht (mit Ignite lvl 4 und Ult kann man ganz gut junglen gehen, man muss aber mit draufkloppen was bei Stacks problematisch werden kann)
      -Stun lvl 1 sehr schwach, gleichzeitig braucht man Ignite primäre (meine Einschätzung) um auf der Lane stehen zu können
      -keine Killgefahr von solo Ogre (im Regelfall muss er dich eine Weile rechtsklicken bei aktivem Ignite)
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Ogre + literal irgendein hero der angegankt kommt imho schon ziemlich gefährlich für einen wastealchi

      Und auch solo kann ich mir schon vorstellen, dass die Gefahr unterschätzt wird. Max ignite ballert schon ordentlich



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Max Ignite into Rightclick mit Bloodlust ballert übertrieben. Ist halt die Frage ob man das auf der kurzen Midlane angebracht/in nen Kill umgemünzt bekommt.
      Ist halt wie bei jedem DoT das Problem von Countertps und dann hat man nur eine Möglichkeit: Rechtsklicken und hoffen man taked literally no damage.
      Mit nem Support sehr stark bei Ganks auf jeden Fall.

      Die Frage ist halt was die Vorteile von einem Mitte Ogre ist im Vergleich zu Pos 3/4 auf ner Dual Offlane.
      Er hat schneller sein Max Bloodlust, also für Timing Pushes sehr stark, da fallen mir (Drow+3), allgemein Aurastrats, alle buffen PA strat was alles an der käsigen Seite der Strategien liegt.

      Ab Agha und lvl 16 skaliert er halt nicht großartig weiter ins Lategame durch Items.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Soulring auf ogre übrigens spätestens wenn man agha hat pflicht



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Klar, Eblade ist kein schlechtes Item auf Ogre aber es Skaliert halt nicht wirklich stark, er nutzt halt nicht jeden Aspekt des Items voll aus.
      z.B eine WR, Lina oder Qop die sehr gefährliche Rightclicker werden profitieren von nem Shivas in jeglicher Hinsicht, mobil genug den Nuke auf viele anzubringen, bekommen den Attackdmg durch Int (bekommen tatsächlich Hits raus) und den Rest den jeder mag an Shivas.
      Würde ihn was das Skalieren angeht halt eher mit Offlanern vergleichen wie z.B Clock, Beastmaster oder Cent die nach Agha+Blademail+(Forcestaff)/Dagger+Necro/Dagger+Agha "Luxury-Items" kaufen.

      Octarine stimme ich dir voll zu, hab ich vergessen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher