Werwolf #3 - Tag 9

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #3 - Tag 9

    Regel sind hier zu finden.

    Nach langem warten muss Kyuzo nun doch dran glauben. Als Seherin war er den Werwölfen wohl doch auf dauer ein Dorn im Auge.

    Ihr seid nur noch 9. Es werden 5 Votes für einen lynch gebraucht.
    Der neunte Tag endet am Sonntag den 18.10.2015 17:30 Uhr.

    Spieler
    1. Hi2u
    2. black_head
    3. Tinker Bell

    4. Zagdil
    5. Liskon
    6. Südländer

    7. Yarox
    8. HappyTiger
    9. DerSaxe

    Rollen
    Werwölfe
    2x Werwolf

    Bürger
    4x Bürger
    1x Jäger
    1x Bruder
    1x Fuchs

    Tote
    1. Wing- (Bürger)
    2. dynamit dieter (Bärenführer)
    3. Kazuiii (Urwolf)
    4. ardet4 (Dorfdepp)
    5. IceFaLL (Bürger)
    6. Orc3 (Rabe)
    7. shrodo (Bürger)
    8. m-u-h (Werwolf)
    9. THC-Veraechter (Bürger )
    10. Matlok (Bruder)
    11. Joni (Flötenspieler)
    12. Tri66erK (Hexe)
    13. l0sth0pe (Bürger)
    14. EvilMuffins (Bruder)
    15. Outrage (Werwolf)
    16. Kyuzo (Seherin)
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • !lynch DerSaxe. Unconfirmed Bürgermeister. Selbst wenn er Bürger ist gewinnen wir das Spiel, solange er den Posten an einen confirmed Bürger (Südländer!) abgibt.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Endlich hat das Metaplay ein Ende. (Im Nachhinein nochmal ein Sorry an Kyuzo.)

    Confirmte Bürger: Zagdil, Südländer, Hi2u, Liskon.

    2 Wölfe vs 7 Brüger

    4 Confirmed vs 5 Unconfirmed.

    Ihr vier beratet euch am Besten und sagt, was zu lynchen ist. Der Rest zieht mit.

    Angenommen ihr erwischt immer nurnoch restliche Bürger und die Wölfe killen immer ein Confirmed.
    Dann haben wir nach 3 Runden (im Worst case) noch 1 Confirmed vs 2 Unconfirmed.Und Somit verloren. Wow. Ist doch noch garnicht so einfach wie man denkt.

    Also lasst mal bitte hören. Würde auch gern nochmal etwas dein Plan vom letzten Tag erläutert haben Zagdil, bin glaube durch die Rechnung nicht ganz durchgestiegen.
  • Finde HappyTigers Plan gut - ist im Endeffekt die optimierte Version :) von dem was ich vor 2(?) Tagen auch EvilMuffins sagen wollte -> "ich habe keine Chance zu beweisen wo ich stehe, ausser durch meine Vote".
    Werde daher mal abwarten was die confirmten beschliessen und dann ebenfalls so abstimmen.
  • HappyTiger schrieb:


    Angenommen ihr erwischt immer nurnoch restliche Bürger und die Wölfe killen immer ein Confirmed.
    Dann haben wir nach 3 Runden (im Worst case) noch 1 Confirmed vs 2 Unconfirmed.Und Somit verloren. Wow. Ist doch noch garnicht so einfach wie man denkt.


    Machs nach Tagen:
    Tag 9 haben wir 4Conf und 5 Unconf
    Tag 10 haben wir 3Conf und 4Unconf
    Tag 11 haben wir 2Conf und 3 Unconf
    Tag 12 haben wir 1 Conf und 2 Unconf

    Wenn an Tag 12 beide Wölfe noch leben haben wir verloren. Wir müssen also Tag 9-11 mindestens einen Wolf erwischen. Wenn wir das schaffen haben wir so gut wie gewonnen.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Ich bin nach wie vor dafür, Blackhead oder Tinker Bell zu lynchen! Mit diesem Post hatte Muffins die Wölfe in ein schnelles "auf den Train springen" verleiten wollen. Dies hat er auch bei den beiden genannten geschafft. Ich finde das verdächtig. Die beste Taktik als WW ist natürlich, auf die Trains gegen MitWWs aufszuspringen, um dann sagen zu können, wir haben ja den WW gevotet, können also selbst keine sein. In diesem Fall hatten wir eh einen confirmten Wolf und daher wäre es Bürgern eher daran gelegen, noch ein wenig zu diskutieren und alle zu Wort kommen zu lassen, mit dem damals noch lebenden Seher zu sprechen usw. Was meint ihr dazu?
  • Guten Morgen!
    @Hi2u, leuchtet ein, aber du darfst bitte 2 dinge ned vergessen:
    - EvilMuffins "bait" mag auch bürger angezogen haben
    - ich habe schon vor Muffins gesagt dass ich mit ihm mitziehen werde. Hab ich dann auch getan.

    Deine psychologische Analyse ist also ned so wasserdicht wie du glaubst.
    Werd mal Outrage + m-u-h-Posts schmökern, vllt findet man da noch was raus.
  • Ich sag ja auch nur verdächtig, nicht gleich Werwolf. Die Sache ist, alle nicht bestätigten sind natürlich verdächtig. Jetzt muss man halt schauen, wer von denen sich im bisherigen Verlauf am verdächtigsten gemacht hat. Das sind zum einen die ruhigen und zum anderen die auf den Train Springer. In den letzten Tagen gab es nicht so viele Verdachtsmomente, weil die Tage immer recht schnell um waren. Hab leider heute wahrscheinlich keine Zeit für eine Analyse der Verdächtigen, aber wer z. B. gegen Kyuzo geschossen hat wegen der Infest Sache (so z. B. auch Outrage!) ist verdächtig. Könnten halt viele Sachen zusammen kommen.

    Ich sehe es auch nicht so, dass die nicht Bestätigten nichts mehr tun sollten und "uns" folgen sollten. Denn grade die Bürger unter denen müssten jetzt aktiv werden und dafür sorgen, dass sie nicht gelyncht werden.
  • Muffins Stragegie war halt tbh kompletter quatsch. l0sth0ße war Seher confirmed und seit gefühlten 10 Tagen überfällig. Und es wurde seit Tagen nicht mehr wirklich diskutiert.
    Spoiler anzeigen
    Und ja, bin einfach immernoch getriggert von Muffins' Art zu schreiben & zu Spielen

    Zagdil möge doch bitte einfach Ansagen, was zu tun ist. Imo das leichteste, um das Spiel für uns zu Gewinnen
    FREE Hat
  • d.h. Saxe lynchen?
    Bürger -> Bürgermeisterposten auf Zagdil/Hi2u (Südländer ist ja eher afk)
    Wolf -> Ziemlich gg, da 1v6 morgen

    Sollte Saxe Wolf sein und somit BM bleiben wird es, sollten wir heute nicht den anderen erwischen, nochmal richtig gefährlich.

    Tinker Bell
    Yarox
    HappyTiger
    DerSaxe


    Sind die für mich möglichen Wölfe (da ich Bürger bin, muss und sollte mir obv. keiner Glauben, aber ich habe, genau wie die anderen 2 Bürger der oberen 4 Leute quasi einen Informationsvorsprung vor den confirmten, da ich von mir selbst ja weiß, kein Wolf zu sein).
    Von den 4 habe ich eig. nur eine Vermutung und die ist HT. Hatte ja schonmal vermutet, dass er aggro Wolf spielt. Bin mir aber sehr unsicher, es war auch schon einiges konstruktives dabei.
    Wenn man die Posts der 4 Rückwirkend liest mit dem Wissen, dass 2 Wölfe sind, sind bei jedem verdächtige posts / aktionen dabei.
    Warte daher mit dem Vote noch auf Meinungen, würde aber sagen, dass BM lynch der sicherste call ist
    FREE Hat
  • Nun, black_head, unter uns fünfen wird das nun eher zu einer patt situation führen.
    Ich bin ebenfalls lediglich ein Bürger, was mir natürlich keiner glauben kann, umbedingt. Deshalb weniger zu mir selsbt, sondern eher die Meinugn zu den anderen.

    Tinker Bell finde ich persönlich am unverdächtigsten. Gerade in letzter Zeit setzt er sich viel positiv ein. Kann natürlich alles masche sein, sein unterwürfiges verhalten, aber nach dem Gefühl ist es das eher nicht.
    Saxe ist in letzter Zeit ja eher still, ich hatte am ersten tag ja schonmal was auf ihn gestartet. Durch die muh und kazuii votes wird er eher entlastet. gerade am tag 1 macht es weniger sinn als Wolf auf einen eigenwolf aufzuspringen, außer sie sind davon ausgegangen, dass er sowieso überlebt. Kann ich mir am ersten tag aber nicht vorstellen, weil pure randomness.
    Finde schlussendlich eher dich selbst black_head verdächtiger (weil ausschlussverfahren) und an erster Stelle aber Yarox.

    Der BM sollte finde direkt an Zagdil gehen. Da der BM sehr wichtig werden kann, sind die Wölfe versucht den confirmed BM zu killen, wenn sie die möglichekit haben. Sollte dieser auf Hi2u liegen, können sie ihn ohne probleme killen, ohne konsequenzen zu befürchten. Zagdil wird als Jäger eher als letztes übrig bleiben, da der Jäger kill uns einen guten vorsprung liefern wird. Es wäre also für uns früher oder später erstrebenswert, dass die Wölfe Zagdil töten. Deshalb gibt der Bm auf ihn einen besseren Anreiz ggf.

    Gut mir ist klar, dass bei 4 confirmed der BM sowieso lang genug auf confirmed rumgereicht werden kann, aber da könne wir ihn auch gleich auf Zagdil geben.
    Ich hatte erst überlegt, ob ich das erzähl mit dem Jäger. Aber ich denke, das werden sich auch bereits die Wölfe gedacht haben. So verworren komplex war der Gedankengang bei weitem ja nicht. :D

    Würde dazu auch gerne noch was von Saxe selbst hören, da es ihn ja betrifft.
  • Geb dir mit Saxe recht, ein irrtum würde aufgrund des Bürgermeisteramts aber richtig (und evtl. unnötig) schmerzen.
    Tinker Bell fällt mir schwer, Muffins hat ja auch viel über den Infested Seher geredet. Da ist es als Wolf natürlich smart der falschen Spur zu folgen. Gleichzeitig war die ganze Seher aktion in meinen Augen von allen Bürgern, conf oder unconf und Wölfen dickes Missplay. Uns hätte das mit dem Fuchs mal früher auffallen können. Weiß gar nicht mehr wo die infest idee her kam.
    Verstehe auch nicht warum Kazuy die Nacht, in der er Outrage gecheckt hat überhaupt überlebt hat. Evtl. dachten die Wölfe (wie ich auch), dass er mich checkt. Weiß es aber nicht, Wolfplays eh sehr random.

    Die Patt Situation sehe ich nicht, außer wir unconfirmten beschuldigen uns selbst "im Kreis".
    FREE Hat
  • Patt situation im Sinne unserer Aussagen. Gerade weil wir alle unconfirmed sind, ist es schwer, was handfestes vorzuweisen. Lediglich das war gemeint.

    Ja die Fuchs Sache war wirklich unglücklich. Warum Kyuzo trotzdem überlebt aht die Nacht, ist wohl, weil die Wölfe selbst nicht den Fuchs safe call im Kopf hatten. Und da vorher der Infest verdacht bestand, und l0sthope ja als Bürger ausgewiesen war (weil Infest ja nicht angezeigt), die Wölfe vllt angenommen haben der Hatetrain würde nun auf "infested Seher" gehen. Im nachhinein also (zumindest für diesen Tag/nacht) für uns sehr glücklich gelaufen. :D
  • Wobei der savecall vom Fuchs ja schonmal Tag 5 (oder so) kam :thumbsup:

    Meine Überlegung war halt, dass die unconfirmten es innerhalb uns 5 eingrenzen können, ist aber evtl. doch nicht so clever.
    Gab ja jetzt schonmal mehr content als in den letzten 2 Tagen zusammen (gefühlt), die anderen 3 mögen sich doch auch nochmal zu Wort melden
    FREE Hat
  • Inshallah werde ich heute noch eine Analyse droppen.
    Bis dahin kann ich nur sagen, dass ich nicht vorhabe irgendjemanden zu beschuldigen.
    Ich weiss was für ne Rolle ich habe, insofern kann ich nur darauf hoffen, von den Mitbürgern als vertrauenswürdig angesehen zu werden.

    Daher auch meine Uber-faule Taktik von vor paar Tagen á la "Ich lass einfach die Confirmten den Kurs vorgeben, und ziehe mit".
    Hi2us Post hat mir bisl die Augen geöffnet dass das ned so einfach ist wie erhofft.
    Daher, wie gesagt, werde ich schauen ob ich bis heute abend/morgen früh etwas mit mehr Substanz zusammenkratzen kann.
  • Wir haben ja wieder bis Sonntag Zeit. Grade jetzt, wo wir mit den Infos wieder relativ weit zurück sind im Gegensatz zu unserer Situation davor mit ez Seherkills sollten wir den Tag wieder ausweiten. Grade in dem Geplänkel zwischen den unsicheren Kandidaten können dabei Informationen rausspringen, die uns am nächsten Tag nützlich sein können. Wenn wir z. B. einen Bürger lynchen kann man dann gut nachvollziehen, wer da warum wann mitgezogen ist und mit welcher Argumentation. Wenn wir einen Wolf erwischen schauen, ob ihn jemand verteidigt hat, der dazu eigentlich keinen Grund gehabt hätte usw. Die Frage ist, werden die Wölfe sich jetzt gegenseitig verteidigen und hoffen, dass diesen Tag keiner von ihnen dran ist oder werden sie gegeneinander schießen, um in den nächsten Tagen zu sagen, dass sie kein Wolf sein können, weil sie ja einen rausgevotet haben.

    Beitrag von südländer ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().