Werwolf #3 - Tag 10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann naütlrich auch gut sein, dass wir gerade erleben, wie die beiden Wölfe einen Teamup starten (HT+TB) oder HT + Yarox Wolf sind.
    HT habe ich schon seit eingen Tagen als aggro Wolf bezichtigt, seitdem startet er halt was auf mich, durchaus verständlich.
    Kann nicht mehr sagen, als dass ich Bürger bin. Der Saxe vote war und ist eine vernünftiger call gewesen. Hättest wohl lieber niemanden gelyncht HT? Hast ja immerhin noch nen pseudo-dämmerungs vote rausgehauen 8o
    Hab von vornherein gesagt, sollten sich bessere Ziele ergeben als Saxe ausgehen gerne, so wurde halt dann der "safe" lynch gemacht.
    Ohne meinen Vote, wäre vermutlich niemand gelyncht worden. Das hätte uns das Spiel zu 90% gekostet (weil wir dann heute Saxe hätten lynchen MÜSSEN -> 2 free kills für die Wölfe).

    Hab schon an Tag 1 den Saxen verteidigt, gegen HTs völlig an den Haaren herbeigezogener Argumentation. Hab immer versucht hier die Threads am laufen zu halten, immerwieder gepostet nur damit der Thread wieder oben steht etc.
    War bei der Flötenspielerjagd vorne mit dabei (mea culpa THC). Waren mit Sicherheit auch grobe Fehler von mir dabei, aber ich versuche wenigstens, das Spiel noch zu gewinnen. Anderen ists ja anscheinend inzwischen egal. Wäre ne Lüge zu behaupten, dass mich das nicht Ärgert

    In den Wolfkill würde ich übrigends nicht so viel interpretieren, Wölfe haben uns damit bisher ziemlich verarscht (siehe Seher Posse). Südländer hat schon Tag 1 und seitdem bestimmt 5 mal behauptet, seine dicken Walls mit infos & insight kommen "morgen". Hab die bisher vergeblich gesucht. Tinkerbell ist im Infos ankündigen übrigends auch ein großer, ohne dass dann mehr kommt als gifs.
    HT sagt Hi2u wurde am Leben gelassen, damit der heute Tinkerbell votet, hat Hi2u mich gestern auch verdächtigt.
    Sehe da keinen Sinn dahinter

    Und was soll ich groß zu Yarox sagen? kp ob er HTs mitwolf ist. Ist halt der unauffällige von uns 4, der ab und zu etwas angesäuerte posts macht. Kann ich schlicht nicht einschätzen. HT und TB hab ich jetzt auch nicht gerade in jedem post erwähnt, bei TB auch gesagt, dass ich kp hab was er ist

    !lynch Happytiger
    Weiß nur nicht, ob du yarox beschuldigst, damit er dann unschuldig wirkt, oder ob du und TB das Wolfteam bilden
    FREE Hat
  • Keine Ahnung, ihr bringt alle gute Beiträge maaaan wtf ey. Weiß halt nicht, was ich sagen soll. Tinker Bell und HT beide als WWs halte ich schon für recht wahrscheinlich. HT als aggressiv spielenden Wolf ja, hatte man mal auf dem Schirm. Ich hab auch echt keine Ausrede, ich kriegst grade einfach so nicht hin. Halte alle für verdächtig und finde eure Beiträge auch sinnvoll. Ich hätte gerne meine Fuchs Fähigkeit zurück...

    Tinkerbell und HT spielen zusammen und decken sich gegenseitig. Yarox ist eher ruhig und chillt, haut aber ab und zu einen raus. Und blackhead, du argumentierst alleine gegen HT.

    Liskon hat in seinem ersten Post auch durchklingen lassen, dass er gegen Tinkerbell ist. Wie siehts aus blackhead, würdest du auch gegen Tinkerbell voten und deinen Vote von HT runter nehmen? Aus deinem Beitrag klingt doch auch raus, dass du dir die beiden als verbleibendes WW Team vorstellen kannst?

    Und Yarox, wenn du Bürger bist, dann hilf uns mal irgendwie noch bitte. Mein Vote bleibt erstmal wieder auf Tinkerbell.
  • Hm, hab gerade 19 Tabs offen um alles zusammen zu pasten was mir aufgefallen ist, aber im Moment frage ich mich ob ich mir die Mühe machen soll.

    Hab genauso viel Ahnung wie du Hi2u tbh, aber im Moment "fühle" ich am ehesten mit blackhead.
    In der Phase sind wir Unconfirmten eben die Paria, jeder kann alles sein.
    Aber.
    Dein Verdacht gründet z.T. darauf dass ich mit HappyTiger gemeinsame Sache mache?


    !lynch HappyTiger

    Ja, klar, ich mach das jetzt nur um dich zu verwirren.
    Weisst du was, nein, mach ich nicht.

    blackhead ist neben mir der einzige der neben mir heute betont hat Bürger zu sein.
    Etwas was ich auch getan habe.
    Zudem habe ich bei yarox so etwas ähnliches wie du bei mir.
    HappyTiger ist nett und verständlich, aber er kann auch damit rechnen dass ich einfach weggevotet werde, insofern spricht er lediglich einem Todgeweihten Trost zu.

    Ich lese mir gerade noch alle Posts ab Tag 5 durch, kann noch ne Weile dauern, momentan interessieren mich vor allem die Tage, als es noch düsterer für die Wölfe aussah (als m-u-h gesnipet wurde, als Kazuiii aufflog)
    Hier merke ich fehlende Empathie/späte Posts von yarox + HappyTiger - meist hat Outrage als einer der ersten, im Nachhinein confirmten, Wölfe gepostet.
    Den haben wir dank Kyuzo noch erwischt, aber im Moment steht's an der Kippe-
    Wie gesagt, habe noch reading to do.

    1 Tinker Bell (Hi2u)
    2 HappyTiger (blackhead, Tinker Bell)
  • black_head schrieb:

    Und was soll ich groß zu Yarox sagen? kp ob er HTs mitwolf ist. Ist halt der unauffällige von uns 4, der ab und zu etwas angesäuerte posts macht.

    Angesäuerte Posts entstehen weil Leute nicht begreifen wie wir als Bürger gewinnen und welche Variablen uns verlieren lassen. Flötenspielerkill bleibt mein bestes Beispiel. Seit dem Tag versuche ich wirklich impact für die Bürgerkaste zu generieren. Das hat bisher super geklappt. Jetzt verschenken wir unseren Vorsprung indem sich alle manipulieren lassen.

    Ich kann es immer noch nicht verstehen, warum die Wölfe die Seherin drei Runden lang am Leben gehalten haben. Sie haben damit letztlich 2 Wölfe geopfert. Losthope wäre zwar sowieso gestorben, aber Outrage war zumindest für mich nicht auf der obersten Hitliste. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das Fuchsouting vergessen wurde. Dass Kyuzo save war hat auch erst hi2u nach dem der dritten Nacht ohne Kyuzo Target erwähnt und schwupps musste Kyuzo sterben. Ich glaube daher, dass die Wölfe diese Tatsache einfach vergessen haben. Daher könnte ich mir aktuell aufgrund dieser Tatsache blackhead und Tinker Bell als Wölfe vorstellen. Ich hätte sowas zumindest nicht verpasst und ich schätze HT leider auch so ein, dass er das wohl nicht vergessen hätte. Allerdings spricht sonst viel für HappyTiger. Kein Bock den Flöti zu töten, das extreme Angreifen auf mich ohne wirkliche Argumente und Erklärungen unter Benutzung von Zitaten, woran er das festmacht. Auf meine Verteidigungen geht er dann auch nicht ein und ignoriert diese, Hauptsache Yarox taucht im Post auf. Wenn du Bürger bist HT dann wach endlich mal auf dass ich Bürger bin und pro Bürger spiele, also mit dir gewinnen will.

    Ich bin mir bei euch dreien also absolut nicht sicher. Einerseits Tinker Bell und blackhead, da ich Tinker Bell so einschätze, dass er den Fuchscall vergessen hat und blackhead mit seinen Posts wie Werwolf #3 - Tag 8 sich in Sicherheit wiegen will.
    Andererseits spricht FÜR MICH auch einiges gegen HappyTiger.

    oben drüber schrieb:

    Hier merke ich fehlende Empathie/späte Posts von yarox + HappyTiger - meist hat Outrage als einer der ersten, im Nachhinein confirmten, Wölfe gepostet.
    Fehlende Empathie in einem Spiel, bei dem Empathie nach einem Wolfskill so ziemlich jeder Wolf zeigen wird. Und wieder so eine Logik, die ich beim besten Willen nicht verstehen kann. Hinterfragt ihr eigentlich auch mal eure Gedankengänge? Das macht mich also verdächtig. Wow.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yarox ()


    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Fuchscall habe ich nicht übersehen, warum die Wölfe den Seher länger am Leben gelassen haben ist mir auch ziemlich wurst.
    Punkt ist, es gibt für mich einen großen Unterschied zwischen Wolfspielern und Bürgern - Wölfe wissen nicht wie es sich anfühlt ein Bürger zu sein.

    Das bringt mich gleich zu deiner Frage:
    Hinterfragt ihr eigentlich auch mal eure Gedankengänge? Das macht mich also verdächtig. Wow.

    Als Bürger schaut man täglich ins Forum, um halt mitzuwirken. Und irgendwann ne Vote abgeben, basieren auf Konsens.
    Kein Sonderforum, keine Sonderrolle. Du solltest ja wissen wie "nervig" das ist wenn du Bürger bist, ich bekomme langsam Lagerkoller.
    Das ist im Großen und Ganzen auch schon der ganze Grund.

    Jemand wie blackhead postet casually "kann nicht mehr sagen, als dass ich Bürger bin".
    Klingt trivial, aber damit kann ich was anfangen.

    Hintergedanke:
    Entweder er sagt die Wahrheit, oder er lügt.
    Menschen sind was Lügen angeht verschieden, aber blackheads Art zu schreiben, kam mir natürlich vor.
    Er hat auch nicht groß erwähnt dass er sich mir "anschliesst", oder "genau wie Tinker Bell sage ich ... " oder so.
    Hat er ja auch gar ned nötig als Bürger.
    Am 10.Tag will man nur noch weiterkommen und Entscheidungen der Confirmten.

    Daher vertraue ich im Moment dem, der für mich am nachvollziehbarsten spielt.
    Ich kaufe ihm ab, ein Bürger zu sein, weil ich diesen "Bürgerfrust" am ehesten bei ihm sehe.
  • Das ist ein Internetspiel hier. Du siehst nicht, ob er lügt. Man hat hier genug Zeit zu antworten und alles auszuformulieren.

    Sonderrollenforen sind doch auch nur in der Nacht aktiv, verstehe daher auch wieder die Logik nicht hinter deinem Gedankengang, dass die Wölfe ja mehr zu tun hätten mit absprachen usw. und deshalb später posten.

    Ich hatte die besagte Woche nen behinderten 8h/Tag Nebenjob und abends Kendo Training, da bin ich auch von 17-24 Uhr nicht im Internet wenn ich nach Köln fahre. Daher immer eher an trainingsfreien Tagen gepostet, vor allem als noch so viele Leute am Start waren und nach 1h schon 5 Seiten gefüllt waren. Außerdem schaue ich mir gerne an wie die Leute einen Tag beginnen. Gibt halt auch oft genug viele Infos. Rückblickend zum Beispiel gut bei Outrage zu erkennen.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Mir ist klar dass man das nicht sieht, ob einer lügt.
    Trotzdem bleibt es ne lüge, die jeder anders "aufarbeitet".
    Ich weiss ich bin Bürger -> blackhead postet ähnlich -> chance dass er auch die wahrheit sagt ist gegeben.

    Vielleicht irre mich auch und du bist der 2.Bürger.
    Wäre möglich und ich würde ..uhm, ein bisl was draus lernen was lügen und internetspiele betrifft? :)

    Auf jeden fall ist das meine spur im moment.
    Würd mich ja gern opfern um zu beweisen worauf ich hinauswill, dann kommts morgen zur 50/50 -wahl.
    Da du afair auch mathe-affin bist, will ich mich gar ned auf irgendwelche Nash-gleichgewichtsduelle einlassen.
    Ich will dich einfach nur bitten Stellung zu beziehen, dann können die confirmten bis 15:30 einen rausvoten.
  • Hi2u, ob mein "das wusst ich nicht mehr" ein metaplay war, kann gut sein, ist aber in dieser sache (wie ich das sehe) unerheblich. ich sagte ja, südländer hat mehr value. seine ankündigung hat mich ja nurnoch bestätigt. und ich kann nachvollziehen warum er starb.
    Zudem hat nichtn ur black_head gegen mich gefeuert, sondern auch seit geraumer Zeit yarox (zumidnest die letzten 2-3 tage).

    Yarox, du hälst mir immernoch vor, ich wollte den Flöti nich töti. Dabei hab ich mich egtl mit ausführlicheren plänen seinen hinscheiden gewidmet. Ich gebe zu, mich hatte deine Joni= Flöti theorie nicht überzeugt bzw ich hab nicht gesehen, inwiefern joni an dem tag ein besserer flöti gewesen wäre. Ich habe mich im endeffekt getäuscht, das kann passieren.

    TinkerBell kam mir einfach in den letzten Tagen als unverdächtigsten vor. Da wir nurnoch 4 Spieler sind, bleiben für mich also dann als verdächtige natürlich ihr 2 übrig. Dass habe ich bereits erwähnt. Wenn man niemanden festmachen kann an sachen, kann man über das ausschlussverfahren gehen.

    Der Saxe vote war und ist eine vernünftiger call gewesen. Hättest wohl lieber niemanden gelyncht HT? Hast ja immerhin noch nen pseudo-dämmerungs vote rausgehauen


    Dagegen habe ich doch auch ncihts gesagt. Und ich habe auch gestern angekündigt, wie meine aktuelle reihenfolge der verdächtigen aussieht. Also hätte ich davon schon jemand gelyncht. und dass das we wenig aktivität war, kann sich ja jeder auf den hut schreiben. ist nunmal WE. das war bisher in jedem spiel so.

    zudem black_head, sind Tag 1 Argumentationen IMMER an den Haaren hergezogen, darüber brauchen wir nicht reden und gerade nach 9 weiteren Tagen sind das keine wirklichen referenzpunkte. Das was du da schreibst, ist an den Haaren hergezogen, denn genauso wie ich, hast du auch keine tatsächlichen "beweise" bzw indizien. Genauso wie ich eine meta-aggressiver wolf sein kann, kannst du eine meta-meta-irgendwas sein, das spiel kann sich lange so drehen.

    Yarox erschien mir nun noch etwas verständlicher gerade eben. Da das aber wieder andere ansichten als meine bisherigen gedanken waren, lasse ich das erstmal bei Seite. Und verbleibe auf meinem black_head vote. Damit sollte Yarox, wenn ich das richtig rausgehört habe und auch Hi2u, wenn er immernoch den verdacht von beginn des tages teilt, konform gehen können.

    Mal die aktuelle liste, hast meinen vote rausgelassen, tinkerbell.

    1 black_head (HappyTiger)
    1 Tinker Bell (Hi2u)
    2 HappyTiger (blackhead, Tinker Bell)
  • Ist grad sehr sehr schwierig für mich einen von den 4 unconfirmed rauszupicken, kann halt wirklich jeder Dreck am Stecken haben, ich kann mich grad noch nicht festlegen, werde mich aber bis Mittag entscheiden. Posts nachlesen grad eher semi, aber ich werd dass schon iwie hinkriegen.
    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
  • Bin übrigens wieder zuhause, mussten aber am Sonntag meine Oma ins Spital fahren (drum hab ich dann auch Tag9 nichta mehr gepostet) und bin die letzten Tage hauptsächlich damit beschäftigt Taxi für meinen Großvater zu spielen, werd mich aber wie gesagt bald festlegen
    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
  • Yo bitte Liskon, versuch mal was zu droppen. Reicht ja ein Gefühl/Verdacht gegen jemanden, harte Fakten hat halt keiner. Ich werde in der Mittagspause nochmal was anschauen von den letzten Tagen, wenn mein Arbeitsinternet mitspielt, kommt hoffentlich so gegen halb 1-1 der Post.
  • Tinker Bell schrieb:

    Ich will dich einfach nur bitten Stellung zu beziehen, dann können die confirmten bis 15:30 einen rausvoten.

    Wozu willst du jetzt genau eine Stellung bezogen haben von mir? Dass ich nicht in Jubelschreie ausbreche wenn ein Bürger nen big play macht? Hab gehofft grünes Gold reicht aus und habe mich, um den Thread übersichtlich zu halten, dazu entschieden das Schreiben von Nullposts zu vermeiden. So auch übrigens Zagdil und einige andere Leute. Schau dir den Beginn des Tages nach m-u-hs Kill nochmal genau an.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Achso, ich vote sicher noch. Tendenz geht eher zu HappyTiger. Sollte er wirklich kein Wolf sein sehe ich meine Theorie aus obigen Post mehr als bestätigt was euch zwei angeht^^
    Ich hoffe ja, dass Zagdil noch was sinnvolles raushaut.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Yarox, wenn heute ein Bürger draufgeht, dann sieht sich wohl jeder von den übrigen dreien in seiner Theorie bestötigt.
    Warum du eine Tendenz zu mir hegst, obwohl du eine Theorie gegen die beiden hast, ist zudem ebenfalls fraglich.

    Desweiteren. Kaum erwähne ich euer ausschweigen zwischen dir und black_head, erwägst du ihn nun ebenfalls mit Tinker bell unter einem Hut.

    Ich find es schade, dass Tinkerbell nun doch noch sich von black_head überreden lassen hat. Aber das ist nicht ungewöhnlich,wenn hier nurnoch die unconfirmten 2vs2 spielen. da haben die Wölfe natürlich einen vorteil.

    Und unser Zagdil Bürgermeister enthält sich ja auch komplett dem Spiel, was ich echt schade find, und in gewisserweise für uns das Spiel auch nciht gerade bereichert.
  • !vote TinkerBell (pls einfärben)

    Warum? Ich hab keinen stichhaltigen Beweis, für niemanden von euch vier. Es ist jetzt eine reine Bauchgeschichte, es könnte einfach jeder von euch vier WW sein, hoffe daher einfach dass sich mein Bauchgefühl bestätigt und ich richtig liege :S

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
  • HappyTiger schrieb:

    Yarox, wenn heute ein Bürger draufgeht, dann sieht sich wohl jeder von den übrigen dreien in seiner Theorie bestötigt.
    Warum du eine Tendenz zu mir hegst, obwohl du eine Theorie gegen die beiden hast, ist zudem ebenfalls fraglich.

    Desweiteren. Kaum erwähne ich euer ausschweigen zwischen dir und black_head, erwägst du ihn nun ebenfalls mit Tinker bell unter einem Hut.

    Ich find es schade, dass Tinkerbell nun doch noch sich von black_head überreden lassen hat. Aber das ist nicht ungewöhnlich,wenn hier nurnoch die unconfirmten 2vs2 spielen. da haben die Wölfe natürlich einen vorteil.

    Und unser Zagdil Bürgermeister enthält sich ja auch komplett dem Spiel, was ich echt schade find, und in gewisserweise für uns das Spiel auch nciht gerade bereichert.

    Darauf möchte ich eingehen: Ich habe auch Kyuzos Analysen mir nochmal angeschaut und er hatte vor seinen checks auch schon losthope und Outrage auf der Liste. Dich übrigens auch. Er war bisher der einzige mit einer guten Nase (neben 2play natürlich :) ). Die Theorie Tinker Bell + blackhead baut halt darauf aus, dass Tinker Bell sich durch sein wirres Play unverdächtig macht und blackhead als "Wie, Kyuzo war save? Wusst ich gar nicht" (überspitzt gesagt) da mitzieht.
    Zudem müssen die Wölfe langsam zusammenspielen. Tinker Bell folgt in den vorangegangenen Tagen den confirmten, dann plötzlich mir, dann wieder nicht, dann hi2u, dann wieder nicht, dann blackhead. Maximale Verwirrung um den Verdacht zu hegen, dass die beiden nicht zusammengehören? Das halte ich für möglich.

    Ich sehe aber auch, dass die Wölfe aggressiv spielen müssen. Das tuen wir beide wohl am offensivsten. Die Frage ist einfach, welche Strategie die Wölfe fahren: Ruhig wie Tinker Bell und blackhead mit verschleiertem Zusammenspiel oder dass der eine aggressiv ist und der andere versucht den aggressiven zu decken, oder gar dass beide aggressiv spielen, was sehr riskant sein kann.


    Außerdem wurde ich darum gebeten meine Einschätzung gegenüber blackhead zu äußern. Und zwar von ihm selber als auch von euch anderen. Mir daraus dann einen Strick zu ziehen ist schon sehr berechnend.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.