Hunter_de schrieb:
Weiß jemand, wie ich verhindern kann, dass der neue patch automatisch lädt, so dass ich mit dem alten patch weiterspielen kann?
[EU:IV] Der Random Fragen Thread
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
savegames vom alten gehen noch. werden zwar inkompatibel angezeigt machen aber keine probleme.
-
wie kann man aus kolonien kerngebiet machen, also ohne die 75% autonomie (wenn ich als z.b. mit frankreich in nordafrika einfalle)
braucht man da ne "landbrücke" aus provinzen über gibraltar? dachte eigentlich eine mit wassergrenzen angrenzende ist genug aber das reicht ja nur um einen den claim machen zu können. -
spanien/portugal können ein paar provinzen in marokko ohne 75% haben. gibraltar zählt aber nicht als landbrücke, ansonsten geht das nicht. müsstest dich komplett durch die osmanen über syrien nach afrika fressen.
provinzen in nordafrika sind auch ziemlich nutzlos, mal abgesehen von den wichtigen handelsprovinzen.
kolonisier lieber die goldküste und kap, und darüber dann nach sanzibar/indien und vom handel dann in geld schwimmen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bläh ()
-
So hab ein Weilchen nicht mehr gespielt und AE in Europa ein bisschen unterschätzt^^
Hab jetzt als Venedig halb Europa gegen mich und in 3-6 Monaten wird ein Krieg gegen mich gestartet.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten dem ganzen noch auszuweichen oder zu verzögern? -
Unabwendbar. Entweder lange Krieg führen um nicht 100% herzugeben oder losses cutten und 100% deal machen und von dort weitermachen.
fallls es wirklich halb europa ist würde ich neustarten empfehlen -
Nicht einschätzbar ohne mehr Informationen.
-
Starke Verbündete suchen wäre noch eine Möglichkeit.
-
am besten screen von politischer und AE karte
-
Wird wohl auf einen Neustart hinaus laufen, ist ja erst 1500 daher noch nicht so lange gespielt.
Stärker allies ist quasi nicht möglich, hab frankreich österreich (nicht mehr Emperor) Savoy und Papal State.
Spanien durch PU Lead mit Aragorn Rival welche ich vorher als Rival hatte.
Der Rest ist zu klein großartigen Einfluss zu nehmen^^ -> Polen hat keine PU übe Lithauen mehr etc. -
-
Hat doch sein Fort daneben und dadurch ne sichere Provinz zum Rückzug.
Hab das System aber auch nie wirklich kapiert -
ai cheatet. schlechte wegfindung wird dadurch umgangen:
gibt es für die ai irgendeine möglichkeit (ohne schiffe) auch nur irgendwie ohne zone control in die gewünschte zielprovinz zu gelangen, dann darf sie straight durchspazieren. hat arumba schon mehrfach getestet und gezeigt. -
guckt mal unter den schwierigkeitsanstellungen
da steht explizit, dass je nach eingestelltem grad, die ais auch cheats nutzenDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malochomei ()
-
Ich drop die mal hier.
Für Profis nicht ganz so relevant, aber Anfänger werden hier fündig:
-
Benutzer online 3
3 Besucher